Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vermieter sollen Wohnungen warm vermieten

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.537
Punkte Reaktionen
54.939
Punkte
134.042
Geschlecht
Wolfgang, ich wähle jetzt doch die "Grünen". Kondome gibt es nach dem Koalitionsvertrag auf Krankenschein. Endlich, endlich. Unser grösstes Problem endlich angefasst und gelöst. (Nicht ernst gemeint)
Als hätten wir nicht schon eine der höchsten Abgabenlasten der Welt?!
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
12.525
Punkte
76.820
Geschlecht
Wolfgang, ich wähle jetzt doch die "Grünen". Kondome gibt es nach dem Koalitionsvertrag auf Krankenschein. Endlich, endlich. Unser grösstes Problem endlich angefasst und gelöst. (Nicht ernst gemeint)
das gilt nur für Merkel-Gäste ...
die besagten Frauen werden wie in Israel dann auch zur Sterilisation gezwungen ...😜
nicht das die sich übermäßig vermehren ...
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Ich hatte während des Studiums einen Job als Hausmeister. Da wurde der Mist neu eingeführt, und die Vorschrift hieß, dass alle Kosten der Abrechnung in dem Jahr an die Mieter zu belasten seien, in dem sie anfallen. Somit wurden Kaltwasserzähler, Warmwasserzähler und die Einrichtungen für die Heizkostenerfassung in einem Jahr fällig. Damit waren die Kosten für die Abrechnung in diesem Jahr höher als die Brennstoffkosten.
Ich weiß ja, dass sich hier in Forum hauptsächlich wirtschaftlich außerordentlich Erfolgreiche äußern, die selbst in einem Einfamilienhaus wohnen, darüber hinaus über Eigentumswohnungen als Kapitalanlage verfügen und den derzeitigen Mieter mal eben kündigen.

Ach nein zwischendrin kommen ja noch Sperrfristen von 9 Jahren ins Gerede, die so nicht existieren. ....

Aber vielleicht solltest Du Dich einmal erbarmen und die Heizkostenabrechnung, die Du an Deinen Mieter weiterreichst, verinnerlichen, um zu überprüfen, welchen Unsinn Du erzählst.

Die Kosten für die Erstellung der Heiz- und Wasserkoistenabrechnung sind da, durchschnittliche Auffassungsgabe vorausgesetzt, recht nachvollziehbar dargestellt. Müssen sie auch.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.454
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Vermieter sollen künftig beheizte Wohnungen anbieten....😂
ja ok dazu die Mietpreisbremse ...
mir völlig schnuppe, weil ich dann EIGENBEDARF ANMELDE und den Mieter vor die Tür setze,
denn wenn es sich nicht mehr lohnt vermiete ich auch nix mehr, und meine Töchter brauchen später
den Wohnraum, oder ich melde dort ein Büro an und fertig, und genau so werden es die meisten
Ja, das mit dem "Eigenbedarf" ist echt blöd !

Da darf der Vermieter lügen wie er mag, er bekommt bei Gericht immer sein Recht.
Oder etwa nicht?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Zum Thema Räumungsklage:

Ich hatte da ein Problem. Mein Anwalt sagte, er müsse Räumungsklage gegen alle bewohner der Wohnung einreichen, sie alle namentlich benennen.
Da die Freundin des Mieters "zu Besuch" auch dort wohnte und ich deren Namen nicht kannte, konnte ich gar nicht wirksam Räumungsklage gegen alle Bewohner einreichen. Der Mieter weigerte sich natürlich, mir den vollen Namen seiner Freundin zu sagen......

Und was macht man, wenn bei Klagerhebung die Mitbewohnerin Claudia heisst, bei der ersten Verhandlung aber Monika?
Wieso muß ein Vermieter jemanden kündigen der nicht im Mietvertrag steht ?
Bei Kindern versteh ich das aber bei Erwachsenen würd ich zumindestens zukünftig alle Unterschriften verlangen. Handhaben hier die Vermieter eigentlich fast immer so, damit sie bei Problemen beide zur Verantwortung ziehen können. Selbst wenn sie nicht mehr dort wohnen aber noch nicht selber geküngt haben.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
die ersten Grünen Blödheits-Ergüsse ... 😜
Die neue Ampel-Regierung will Wohnen für Millionen Mieter erschwinglicher machen!
SPD, Grüne und FDP planen deshalb eine Mieten-Revolution.
Konkret ist die Einführung einer „Teilwarmmiete“ geplant. Bedeutet:
Vermieter sollen künftig beheizte Wohnungen anbieten....😂
ja ok dazu die Mietpreisbremse ...
mir völlig schnuppe, weil ich dann EIGENBEDARF ANMELDE und den Mieter vor die Tür setze,
denn wenn es sich nicht mehr lohnt vermiete ich auch nix mehr, und meine Töchter brauchen später
den Wohnraum, oder ich melde dort ein Büro an und fertig, und genau so werden es die meisten
kleinen Vermieter auch machen
, das Ampel-Grün Ergebnis = hundert tausende Wohnungen fallen weg ...

Wohn-Hammer: Vermieter sollen Wohnungen warm vermieten | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wohn-hammer-vermieter-sollen-wohnungen-warm-vermieten-78367478.bild.html
Hört sich nach DDR-Zeiten an. Da waren es bei uns auch Warmmieten inkl. Müllgebühren.
Bezahlt haben wir eigentlich nur Strom, Wasser, Gas.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.537
Punkte Reaktionen
54.939
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich weiß ja, dass sich hier in Forum hauptsächlich wirtschaftlich außerordentlich Erfolgreiche äußern, die selbst in einem Einfamilienhaus wohnen, darüber hinaus über Eigentumswohnungen als Kapitalanlage verfügen und den derzeitigen Mieter mal eben kündigen.

Ach nein zwischendrin kommen ja noch Sperrfristen von 9 Jahren ins Gerede, die so nicht existieren. ....

Aber vielleicht solltest Du Dich einmal erbarmen und die Heizkostenabrechnung, die Du an Deinen Mieter weiterreichst, verinnerlichen, um zu überprüfen, welchen Unsinn Du erzählst.

Die Kosten für die Erstellung der Heiz- und Wasserkoistenabrechnung sind da, durchschnittliche Auffassungsgabe vorausgesetzt, recht nachvollziehbar dargestellt. Müssen sie auch.
So ähnlich wie diese?

Tabellenkalkulation mit - Visual Basic for Applikation | http://www.office-lorenz-re.de/
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Hört sich nach DDR-Zeiten an. Da waren es bei uns auch Warmmieten inkl. Müllgebühren.
Bezahlt haben wir eigentlich nur Strom, Wasser, Gas.
Inklusivmieten, also Mieten, die die Nebenkosten beinhalteten, waren auch im Westen lange Zeit nichts besonderes.

Mieterhöhungen, die durch steigende Nebenkosten begründet waren, sind nur umständlicher durchzusetzen gewesen. Deswegen setzte sich die Trennung von Kaltmiete und Nebenkosten (inklusive Abrechnung) in den Mietverträgen durch.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.195
Punkte Reaktionen
11.252
Punkte
53.820
Geschlecht
--
das gilt nur für Merkel-Gäste ...
die besagten Frauen werden wie in Israel dann auch zur Sterilisation gezwungen ...😜
nicht das die sich übermäßig vermehren ...
Oh, Schade. Die 100-Stück-Packungen jede Woche haben mich viel gekostet........
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.537
Punkte Reaktionen
54.939
Punkte
134.042
Geschlecht
Was soll das sein? Eine Heiz-/Wasserkostenabrechnung, die an Mieter bzw. Wohnungseigentümer ausgehändigt wird, bestimmt nicht.
Logo,
das ist ja für den Vermieter, der Überblick mit allen Parteien......

Eigentumswohnungen würde ich übrigens nicht empfehlen.
Da hat jeder eigene Vorstellungen, das geht nie gut auf Dauer....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.057
Punkte Reaktionen
48.284
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich weiß ja, dass sich hier in Forum hauptsächlich wirtschaftlich außerordentlich Erfolgreiche äußern, die selbst in einem Einfamilienhaus wohnen, darüber hinaus über Eigentumswohnungen als Kapitalanlage verfügen und den derzeitigen Mieter mal eben kündigen.

Ach nein zwischendrin kommen ja noch Sperrfristen von 9 Jahren ins Gerede, die so nicht existieren. ....

Aber vielleicht solltest Du Dich einmal erbarmen und die Heizkostenabrechnung, die Du an Deinen Mieter weiterreichst, verinnerlichen, um zu überprüfen, welchen Unsinn Du erzählst.

Die Kosten für die Erstellung der Heiz- und Wasserkoistenabrechnung sind da, durchschnittliche Auffassungsgabe vorausgesetzt, recht nachvollziehbar dargestellt. Müssen sie auch.
Ich weiß ja, dass sich hier in Forum viele Leute äußern, die nicht lesen können. Dass Du dazugehörst, war mir bisher nicht aufgefallen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.057
Punkte Reaktionen
48.284
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Inklusivmieten, also Mieten, die die Nebenkosten beinhalteten, waren auch im Westen lange Zeit nichts besonderes.

Mieterhöhungen, die durch steigende Nebenkosten begründet waren, sind nur umständlicher durchzusetzen gewesen. Deswegen setzte sich die Trennung von Kaltmiete und Nebenkosten (inklusive Abrechnung) in den Mietverträgen durch.
Du bist ein Dummschwätzer.

Energieeinsparungsgesetz – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Energieeinsparungsgesetz
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.205
Punkte Reaktionen
10.450
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Egal wer was beschließt...der Verbrauch muss gezahlt werden da kann ein Rot-Grüner Sauhaufen beschließen was er will...
dieser Sauhaufen verzichtet ja auch nicht auf die Steuereinnahmen bei den Mieteinnahmen...
Das ist pure Verarschung der Bürger.... ..
Übrigens. ich bin kein Vermieter, ich bin Selbstnutzer meines/unseres Reihenhauses......
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Ich weiß ja, dass sich hier in Forum viele Leute äußern, die nicht lesen können. Dass Du dazugehörst, war mir bisher nicht aufgefallen.
Vergiss es!

Die einmaligen Kosten als Voraussetzung für die Installation von Zählern sind nicht auf Wohnungsmieter umlegbar. Nur die regelmäßigen Kosten.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.057
Punkte Reaktionen
48.284
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Vergiss es!

Die einmaligen Kosten als Voraussetzung für die Installation von Zählern sind nicht auf Wohnungsmieter umlegbar. Nur die regelmäßigen Kosten.
Wenn man jetzt wüsste, was das Energieeinsparungsgesetz mit Inklusivmieten zu tun hat, wäre man schon weiter.

Falls es eine Anspielung auf die Heizkostenverordnung sein soll...Die gilt für Gasetagenheizungen nicht, auch nicht für Ofenheizungen...
Wie schön, wenn man unbeleckt von jeglichem Wissen einfach vor sich hinschwafeln kann. Und ohne jegliches Wissen auch noch so tun kann, als wüsste man alles besser. So wie Du es uns hier vorführst.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
12.525
Punkte
76.820
Geschlecht
Ja, das mit dem "Eigenbedarf" ist echt blöd !

Da darf der Vermieter lügen wie er mag, er bekommt bei Gericht immer sein Recht.
Oder etwa nicht?
ja schon, aber wehe da ist so eine Alleinerziehende mit kleinen Kindern drin, oder Migranten oder oder ...
wir haben eine Pensionistin die mehr in Spanien in ihrem 2. Wohnsitz lebt, funktioniert prima, aber mit
der möchte ich mich auch ungern anlegen, der kommt es auf ein paar tausender Gerichtskosten nicht an,
und die hat solche Beziehungen das eher ich dann auf der Straße sitzen würde ... 😂
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Aus Sicht des "Staates"...
Hättest ja auch einen eigenen Kommentar zum Link beisteuern können ! Ich fands gut ...
Mathematik versus Religion
Ach, und dann hättest du mal im Harz wandern sollen; da hat man es sehr wohl gesehen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben