Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Untervermietung hebelt Räumungstitel aus

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.665
Punkte Reaktionen
12.257
Punkte
76.820
Geschlecht
Völlig Absurde Bürokratie >
Im November 2021 verurteilte das Amtsgericht den Mietpreller zur Zahlung von 2600 Euro, gab grünes Licht für die Räumung.
Aber alle Versuche scheiterten seitdem!
Viermal war ein Gerichtsvollzieher bestellt. Doch K. windet sich jedes Mal mit einem fiesen Trick heraus, präsentiert plötzlich neue Untermieter.
Gegen Dritte wirkt der Räumungstitel nicht – Vollstreckung geplatzt!

Völlig absurd: Dass K. die Wohnung laut Mietvertrag gar nicht untervermieten darf, spielt dafür keine Rolle.


Besser leer stehen lassen > oder in solchen Fällen Profis aus Polen / Ukraine bezahlen ...
besser 1x richtig bezahlt und das Blut wegwischen als ein Schrecken ohne Ende ...
und den Lerneffekt bei dem Betrüger nicht vergessen !!!


Thorsten K. (46) bezahlt für seine 55-qm-Wohnung in Horn einfach nicht – und Räumungsklagen laufen ins Leere: Die miese Masche des Miet-Prellers | https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/thorsten-k-46-bezahlt-fuer-seine-55-qm-wohnung-in-horn-einfach-nicht-und-raeumun-82201396.bild.html?dicbo=v2-b870cca3e533e15427dbae9e6f6d5de1&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_2.bild
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.137
Punkte Reaktionen
11.043
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Völlig Absurde Bürokratie >
Im November 2021 verurteilte das Amtsgericht den Mietpreller zur Zahlung von 2600 Euro, gab grünes Licht für die Räumung.
Aber alle Versuche scheiterten seitdem!
Viermal war ein Gerichtsvollzieher bestellt. Doch K. windet sich jedes Mal mit einem fiesen Trick heraus, präsentiert plötzlich neue Untermieter.
Gegen Dritte wirkt der Räumungstitel nicht – Vollstreckung geplatzt!

Völlig absurd: Dass K. die Wohnung laut Mietvertrag gar nicht untervermieten darf, spielt dafür keine Rolle.


Besser leer stehen lassen > oder in solchen Fällen Profis aus Polen / Ukraine bezahlen ...
besser 1x richtig bezahlt und das Blut wegwischen als ein Schrecken ohne Ende ...
und den Lerneffekt bei dem Betrüger nicht vergessen !!!


Thorsten K. (46) bezahlt für seine 55-qm-Wohnung in Horn einfach nicht – und Räumungsklagen laufen ins Leere: Die miese Masche des Miet-Prellers | https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/thorsten-k-46-bezahlt-fuer-seine-55-qm-wohnung-in-horn-einfach-nicht-und-raeumun-82201396.bild.html?dicbo=v2-b870cca3e533e15427dbae9e6f6d5de1&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_2.bild
Wegen solcher Rechtsprechung, Gesetze wird immer weniger gebaut werden. 1972 wurden noch 768 000 Mietwohnungen gebaut, das waren 2104 am Tag, 87 stündlich. Und 1972 gab es noch keine/kaum Stahlgerüste, Saniblocs, Betonsilos, KH-Fenster, Krananlieferung in time auf die Geschoßdecke. Heute könnte man jährlich bestimmt 900 000 Mietwohnungen fertig stellen im Jahr.

Aber bei diesen sozailistischen Gesetzen? Es ist leichter sich scheiden zu lassen als einen Mieter los zu werden.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.665
Punkte Reaktionen
12.257
Punkte
76.820
Geschlecht
Er weiß sich zu helfen, andere wissen es nicht. Bevor ich auf Nichtzahler schimpfe, da schimpfe ich eher auf Wucher.
also der Preis mit 550 warm ist echt ok,
und da hat sich so ein Rentner ein Leben lang eine Wohnung zusammen gespart um später
etwas dazu zu verdienen, und seinen Kindern etwas zu hinterlassen,
das kann Jeder auch machen > es erfordert nur etwas Fleiß und Sparsamkeit.
Es gibt aber auch Voll-Assi die zu dumm / faul sind für alles ( Arbeit Sparen usw, ) aber um
anderen zu schaden > da sind die am Start ... und kennen plötzlich alle Tricks >
asozial auf Kosten Anderer zu leben scheint Mode zu werden, was bedeutet das die Fleißigen
aufhören werden etwas zu Leisten > was bedeutet das die dummen / faulen verrecken werden,
oder selbst anfangen zu arbeiten ?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.774
Punkte Reaktionen
23.607
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
also der Preis mit 550 warm ist echt ok,
und da hat sich so ein Rentner ein Leben lang eine Wohnung zusammen gespart um später
etwas dazu zu verdienen, und seinen Kindern etwas zu hinterlassen,
Das liegt ja am System. Der Typ wäre längst draußen, würde man das Haus sanieren oder abreißen..
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.137
Punkte Reaktionen
11.043
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das liegt ja am System. Der Typ wäre längst draußen, würde man das Haus sanieren oder abreißen..
Nö. Der Typ wäre bei Sanierung für Monate auf Kosten des Vermieters im Hotel untergebracht.

In Hamburg ist übrigens das Zerstören von Wohnraum durch das "Hamburgische Wohnraumschutzgesetz" verboten. Ein Nazi-Gesetz von 1936, das die Hamburger SPD 1971 übernommen hat.

Ich hatte mal das Problem, dass der Mieter ausgezogen war, aber das abgemeldete Schrot-Auto auf meinen Stellplatz stehen ließ.

Da keine Nummernschilder konnte ich nicht nachweisen, dass es sein Auto war. Polizei nicht zuständig, da Privatgrundstück.

Glücklicherweise hat mein Abschleppunternehmer das Auto an den Strassenrand gezogen - nun war wieder die Stadt zuständig.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.774
Punkte Reaktionen
23.607
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Da keine Nummernschilder konnte ich nicht nachweisen, dass es sein Auto war. Polizei nicht zuständig, da Privatgrundstück.
Wenn es hier auch um Privatgrundstück geht, dann ist es ne ganz andere Kiste. Ein Vermieter, der zig Häuser überall vermietet, ist was anderes, als wenn wer nur ein Eigenhaus hat, wo er vermietet.

Bei Privat sollte die Stadt eh nix zu melden haben.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.137
Punkte Reaktionen
11.043
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wenn es hier auch um Privatgrundstück geht, dann ist es ne ganz andere Kiste. Ein Vermieter, der zig Häuser überall vermietet, ist was anderes, als wenn wer nur ein Eigenhaus hat, wo er vermietet.

Bei Privat sollte die Stadt eh nix zu melden haben.
In Hessen gibt es eine "Garagennutzungsverordnung". Ein Autobesitzer hatte in der Garage leere Bierkisten etc gelagert. Dafür mußte er eine Strafe zahlen, weil Verstoß gegen "Garagennutzungsverordnung". Zwingt mich nicht, den Link raus zu suchen, es ist so.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.137
Punkte Reaktionen
11.043
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Völlig Absurde Bürokratie >
Im November 2021 verurteilte das Amtsgericht den Mietpreller zur Zahlung von 2600 Euro, gab grünes Licht für die Räumung.
Aber alle Versuche scheiterten seitdem!
Viermal war ein Gerichtsvollzieher bestellt. Doch K. windet sich jedes Mal mit einem fiesen Trick heraus, präsentiert plötzlich neue Untermieter.
Gegen Dritte wirkt der Räumungstitel nicht – Vollstreckung geplatzt!

Völlig absurd: Dass K. die Wohnung laut Mietvertrag gar nicht untervermieten darf, spielt dafür keine Rolle.


Besser leer stehen lassen > oder in solchen Fällen Profis aus Polen / Ukraine bezahlen ...
besser 1x richtig bezahlt und das Blut wegwischen als ein Schrecken ohne Ende ...
und den Lerneffekt bei dem Betrüger nicht vergessen !!!


Thorsten K. (46) bezahlt für seine 55-qm-Wohnung in Horn einfach nicht – und Räumungsklagen laufen ins Leere: Die miese Masche des Miet-Prellers | https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/thorsten-k-46-bezahlt-fuer-seine-55-qm-wohnung-in-horn-einfach-nicht-und-raeumun-82201396.bild.html?dicbo=v2-b870cca3e533e15427dbae9e6f6d5de1&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_2.bild
Übrigens:

Räumungsklage - Alle Bewohner müssen verklagt werden - Mietrecht.org | https://www.mietrecht.org/kuendigung/raeumungsklage-alle-bewohner/#2
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.774
Punkte Reaktionen
23.607
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Zwingt mich nicht, den Link raus zu suchen, es ist so.
Den Link brauch ich nicht. Ich hätte nur gern das Jahr gewusst. Mein Onkel hatte noch sein eigenes Haus gebaut, später auch teilweise vermietet und Garage als Garage genutzt und nicht nur fürs Auto und er wohnte in Hessen. In unserer Garage (Südwestfalen) war damals sogar ne ganze Werkstatt drin, so dass das Auto gar keinen Platz mehr hatte.

Mir scheint, das sind alles ganz neumodische Sitten. (Also Systemsetzlinge)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.307
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Völlig Absurde Bürokratie >
Im November 2021 verurteilte das Amtsgericht den Mietpreller zur Zahlung von 2600 Euro, gab grünes Licht für die Räumung.
Aber alle Versuche scheiterten seitdem!
Viermal war ein Gerichtsvollzieher bestellt. Doch K. windet sich jedes Mal mit einem fiesen Trick heraus, präsentiert plötzlich neue Untermieter.
Gegen Dritte wirkt der Räumungstitel nicht – Vollstreckung geplatzt!

Völlig absurd: Dass K. die Wohnung laut Mietvertrag gar nicht untervermieten darf, spielt dafür keine Rolle.


Besser leer stehen lassen > oder in solchen Fällen Profis aus Polen / Ukraine bezahlen ...
besser 1x richtig bezahlt und das Blut wegwischen als ein Schrecken ohne Ende ...
und den Lerneffekt bei dem Betrüger nicht vergessen !!!


Thorsten K. (46) bezahlt für seine 55-qm-Wohnung in Horn einfach nicht – und Räumungsklagen laufen ins Leere: Die miese Masche des Miet-Prellers | https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/thorsten-k-46-bezahlt-fuer-seine-55-qm-wohnung-in-horn-einfach-nicht-und-raeumun-82201396.bild.html?dicbo=v2-b870cca3e533e15427dbae9e6f6d5de1&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_2.bild
wer in Deutschland vermietet ist ganz einfach selber schuld
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.137
Punkte Reaktionen
11.043
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Den Link brauch ich nicht. Ich hätte nur gern das Jahr gewusst. Mein Onkel hatte noch sein eigenes Haus gebaut, später auch teilweise vermietet und Garage als Garage genutzt und nicht nur fürs Auto und er wohnte in Hessen. In unserer Garage (Südwestfalen) war damals sogar ne ganze Werkstatt drin, so dass das Auto gar keinen Platz mehr hatte.

Mir scheint, das sind alles ganz neumodische Sitten. (Also Systemsetzlinge)
Schwierig - 16 Bundesländer - 16 verschiedene Garagennutzungsverordnungen.

"Garagen: Diese Nutzung ist verboten​

Eine Garagennutzung als Abstellraum ist verboten.
Wie bereits erwähnt, sieht das Garagennutzungsrecht vor, dass diese nur als Abstellfläche für ein Kfz dienen sollen. Verboten ist daher eine:

  • Garagennutzung als Abstellraum, zum Beispiel für eine Skiausrüstung oder andere sperrige Gegenstände, die eigentlich in den Keller gehören
  • Garagennutzung als Werkstatt (Hierbei können sogar Bußgelder aus dem Bußgeldkatalog für die Umwelt drohen, wenn entsprechende Materialien nicht ordnungsgemäß entsorgt werden.)
  • Garagennutzung als Partykeller, Büro oder Schlafplatz"
Garagennutzung: Zweckentfremdung kann zum Bußgeld führen | https://www.bussgeldkatalog.org/garagennutzung/

Bis zu 10 000€ Geldsrafe in Hessen. Und Beamtenä..... durfen klingeln und sagen "Darf ich mal Ihre Garage mir ansehen"
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.189
Punkte Reaktionen
12.970
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Schwierig - 16 Bundesländer - 16 verschiedene Garagennutzungsverordnungen.

"Garagen: Diese Nutzung ist verboten​

Eine Garagennutzung als Abstellraum ist verboten.
Wie bereits erwähnt, sieht das Garagennutzungsrecht vor, dass diese nur als Abstellfläche für ein Kfz dienen sollen. Verboten ist daher eine:

  • Garagennutzung als Abstellraum, zum Beispiel für eine Skiausrüstung oder andere sperrige Gegenstände, die eigentlich in den Keller gehören
  • Garagennutzung als Werkstatt (Hierbei können sogar Bußgelder aus dem Bußgeldkatalog für die Umwelt drohen, wenn entsprechende Materialien nicht ordnungsgemäß entsorgt werden.)
  • Garagennutzung als Partykeller, Büro oder Schlafplatz"
Garagennutzung: Zweckentfremdung kann zum Bußgeld führen | https://www.bussgeldkatalog.org/garagennutzung/

Bis zu 10 000€ Geldsrafe in Hessen. Und Beamtenä..... durfen klingeln und sagen "Darf ich mal Ihre Garage mir ansehen"
Angeblich gibt es doch gar keine "Beamten" mehr...
Ich bekam mal eine Anzeige, weil ich mein abgemeldetes Auto mehr als 3 Monate auf meinem Privatgrund geparkt hatte (Hesse, in den 80-ern)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.774
Punkte Reaktionen
23.607
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Schwierig - 16 Bundesländer - 16 verschiedene Garagennutzungsverordnungen.
Mir genügt das Wenige, um zu wissen, dass ich im Heute sowas alles nicht haben will. Entweder es ist Meins und ich darf es in meinem Sinne nutzen - oder ich will es gar nicht erst haben.

Ich hätte gern (jedoch nicht unter falschen Bedingungen, Konzepten, Vorschriften)

Ich sagte ja oben: Bevor ich Nichtzahler beschimpfe, dann eher die Wucherer. Dazu gehören auch die Aasgeier mit den geknebelten Bußgeldern.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.307
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Völlig Absurde Bürokratie >
Im November 2021 verurteilte das Amtsgericht den Mietpreller zur Zahlung von 2600 Euro, gab grünes Licht für die Räumung.
Aber alle Versuche scheiterten seitdem!
Viermal war ein Gerichtsvollzieher bestellt. Doch K. windet sich jedes Mal mit einem fiesen Trick heraus, präsentiert plötzlich neue Untermieter.
Gegen Dritte wirkt der Räumungstitel nicht – Vollstreckung geplatzt!

Völlig absurd: Dass K. die Wohnung laut Mietvertrag gar nicht untervermieten darf, spielt dafür keine Rolle.


Besser leer stehen lassen > oder in solchen Fällen Profis aus Polen / Ukraine bezahlen ...
besser 1x richtig bezahlt und das Blut wegwischen als ein Schrecken ohne Ende ...
und den Lerneffekt bei dem Betrüger nicht vergessen !!!


Thorsten K. (46) bezahlt für seine 55-qm-Wohnung in Horn einfach nicht – und Räumungsklagen laufen ins Leere: Die miese Masche des Miet-Prellers | https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/thorsten-k-46-bezahlt-fuer-seine-55-qm-wohnung-in-horn-einfach-nicht-und-raeumun-82201396.bild.html?dicbo=v2-b870cca3e533e15427dbae9e6f6d5de1&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_2.bild
wer in Deutschland vermietet ist ganz einfach selber schuld
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.774
Punkte Reaktionen
23.607
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Angeblich gibt es doch gar keine "Beamten" mehr...
Vielleicht hatte mein Onkel auch einfach nur Glück, weil er ein freundlicher Schreiber im Gericht war und sich mit allem auskannte, was Gesetze betraf. (Wenn ich früher nicht weiter wusste, fragte ich ihn, wenn ich heute nicht weiter weiß, dann gehts halt nicht weiter)
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.137
Punkte Reaktionen
11.043
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Mir genügt das Wenige, um zu wissen, dass ich im Heute sowas alles nicht haben will. Entweder es ist Meins und ich darf es in meinem Sinne nutzen - oder ich will es gar nicht erst haben.

Ich hätte gern (jedoch nicht unter falschen Bedingungen, Konzepten, Vorschriften)

Ich sagte ja oben: Bevor ich Nichtzahler beschimpfe, dann eher die Wucherer. Dazu gehören auch die Aasgeier mit den geknebelten Bußgeldern.
Wucher mit Mieten ist ein Straftatbestand. Aber was ist für dich Wucher?

Ich vereinbare Staffelmieten mit 5 % Steigerung je Jahr - angesichts 10 % Inflation recht wenig.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.774
Punkte Reaktionen
23.607
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wucher mit Mieten ist ein Straftatbestand. Aber was ist für dich Wucher?

Ich vereinbare Staffelmieten mit 5 % Steigerung je Jahr - angesichts 10 % Inflation recht wenig.
Bei dieser Art und Weise geht es ja gar nicht um die Mieter sondern nur um die Miete. (Vermieter & Miete §gegen$ die Mieter.)

Das ist das selbe, wie Immobilienheie, die Häuser aufkaufen, um andere Häuser zu bauen, für andere Mieten.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Von derartigem eingebauten Wahnsinn leben in Deutschland seit Jahrhunderten ganze Generationen von (Rechtsverdreh.....) Rechtsanwälten!

:ROFLMAO:
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.189
Punkte Reaktionen
12.970
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Wucher mit Mieten ist ein Straftatbestand. Aber was ist für dich Wucher?

Ich vereinbare Staffelmieten mit 5 % Steigerung je Jahr - angesichts 10 % Inflation recht wenig.
Schade, daß die Erhöhung der Grundsteuer nicht auch unter das Wuchergesetz fällt....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
Die wahre Bedeutung des Begriffs Anarchie ist "ohne Herrschaft" daraus kann man...
Putins Kriegserklaerung?
Alles VauTee!!! :ROFLMAO: Haben sie die Anstalt, nachdem es diese nur noch auf Linie...
Die Umwelt-Lügner
Oben