Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ungarn kauft Impfstoffe in Russland und China

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.665
Punkte Reaktionen
12.259
Punkte
76.820
Geschlecht
“ Deutsche wollen Briten Impfung nicht“

da könnte man sich doch in Ungarn impfen lassen ?

angeblich soll es den Russischen Impfstoff auch in Polen und Tschechien geben
quasi unter der Ladentheke ...;)


Während Ungarn im Alleingang Lieferungen russischer und chinesischer Impfstoffe ausverhandelt hat,
setzen die übrigen EU–Länder auf das gemeinsame EU-Lieferprogramm. Wie lange noch?

Russland und China könnten die Impfstoff-Lücke in Europa auffüllen ...

Ich würde sagen kein Nordstream > kein Impfstoff für Deutschland ...:giggle:
und Merkel sitzt das Problem wieder aus und jubelt Durchhalte Parolen ...:p

https://brf.be/international/1454414/
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.953
Punkte Reaktionen
10.888
Punkte
58.820
Geschlecht
--
“ Deutsche wollen Briten Impfung nicht“

da könnte man sich doch in Ungarn impfen lassen ?

angeblich soll es den Russischen Impfstoff auch in Polen und Tschechien geben
quasi unter der Ladentheke ...;)


Während Ungarn im Alleingang Lieferungen russischer und chinesischer Impfstoffe ausverhandelt hat,
setzen die übrigen EU–Länder auf das gemeinsame EU-Lieferprogramm. Wie lange noch?

Russland und China könnten die Impfstoff-Lücke in Europa auffüllen ...

Ich würde sagen kein Nordstream > kein Impfstoff für Deutschland ...:giggle:
und Merkel sitzt das Problem wieder aus und jubelt Durchhalte Parolen ...:p

https://brf.be/international/1454414/

Sputnik V scheint mndestens genau so gut zu sein wie Biontech und Moderna. wenn ich mich gestern nicht verhört habe, laufen bereits Gespräche zwischen Moskau und Berlin zwecks Kauf einiger Millionen Dosen.
Qiuasi als Pflasterchen für die kleine Wunde Nordsream...
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Sputnik V scheint mndestens genau so gut zu sein wie Biontech und Moderna. wenn ich mich gestern nicht verhört habe, laufen bereits Gespräche zwischen Moskau und Berlin zwecks Kauf einiger Millionen Dosen.
Qiuasi als Pflasterchen für die kleine Wunde Nordsream...

Das Problem wird sein, dass die Bevölkerung kein Vertrauen haben wird in einen russischen oder chinesischen Impfstoff. Und da impfen freiwillig ist, wird dies nicht richtig funktionieren.

BG, New York
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.243
Punkte Reaktionen
54.445
Punkte
88.486
Geschlecht
Das Problem wird sein, dass die Bevölkerung kein Vertrauen haben wird in einen russischen oder chinesischen Impfstoff. Und da impfen freiwillig ist, wird dies nicht richtig funktionieren.

BG, New York

Ich hätte nie geglaubt das sich irgendjemand etwas spritzen lassen würde, das in nicht mal einem Jahr ( normal sind 8 bis 15 Jahre ) entwickelt wurde. Von daher werden sich auch viele chinesischen oder russischen Impfstoff spritzen lassen, da bin ich mir sicher. Ich würde mich nie gegen diesen Schnupfen impfen lassen, aber unter Zwang würde ich wohl den chinesischen Impfstoff wählen. Der Chinamann ist einfach hoch spezialisiert, gerade was diese Atemwegserkrankungen angeht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.243
Punkte Reaktionen
54.445
Punkte
88.486
Geschlecht
Sputnik V scheint mndestens genau so gut zu sein wie Biontech und Moderna. wenn ich mich gestern nicht verhört habe, laufen bereits Gespräche zwischen Moskau und Berlin zwecks Kauf einiger Millionen Dosen.
Qiuasi als Pflasterchen für die kleine Wunde Nordsream...

Für die Verzögerungen. Nordstream wird beendet. Die paar Meter vorher wird man nicht aufgeben.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich hätte nie geglaubt das sich irgendjemand etwas spritzen lassen würde, das in nicht mal einem Jahr ( normal sind 8 bis 15 Jahre ) entwickelt wurde. Von daher werden sich auch viele chinesischen oder russischen Impfstoff spritzen lassen, da bin ich mir sicher. Ich würde mich nie gegen diesen Schnupfen impfen lassen, aber unter Zwang würde ich wohl den chinesischen Impfstoff wählen. Der Chinamann ist einfach hoch spezialisiert, gerade was diese Atemwegserkrankungen angeht.

Die Frage ist wohl eher, wieso es jeweils 8-15 Jahre dauerte. Der Grund ist primär, weil die Finanzierung stockte und weil die Prozesse nicht parallel gelaufen sind und niemals die hohen Anzahl an Probanden vorhanden war. Dies ist jetzt eben anders gelaufen, weil es der Wirtschaft richtig an den Kragen geht.

Du hast völlig recht, dass chinesische oder russische Impfstoffe keineswegs schlechter sein sollten. Die haben genauso gute Forscher wie wir, keine Frage. Das ändert aber nichts, dass das Vertrauen in diese Länder einfach geringer ist. Ob dies berechtigt ist oder nicht ist irrelevant, es ist einfach so.

Ich werde mich wenn möglich mit einem schweizerischen Impfstoff impfen lassen. Da muss man nur einmal impfen. https://telebasel.ch/2021/02/01/imp...s-nur-einmal-gespritzt-werden/?channel=105105

BG, New York
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.541
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Sputnik V scheint mndestens genau so gut zu sein wie Biontech und Moderna. wenn ich mich gestern nicht verhört habe, laufen bereits Gespräche zwischen Moskau und Berlin zwecks Kauf einiger Millionen Dosen.
Qiuasi als Pflasterchen für die kleine Wunde Nordsream...

Unmöglich ! Merkel macht nix ohne Europa ...

Im Alleingang öffnet die nur Grenzen !
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.689
Punkte
64.820
Geschlecht
“ Deutsche wollen Briten Impfung nicht“

da könnte man sich doch in Ungarn impfen lassen ?

angeblich soll es den Russischen Impfstoff auch in Polen und Tschechien geben
quasi unter der Ladentheke ...;)


Während Ungarn im Alleingang Lieferungen russischer und chinesischer Impfstoffe ausverhandelt hat,
setzen die übrigen EU–Länder auf das gemeinsame EU-Lieferprogramm. Wie lange noch?

Russland und China könnten die Impfstoff-Lücke in Europa auffüllen ...

Ich würde sagen kein Nordstream > kein Impfstoff für Deutschland ...:giggle:
und Merkel sitzt das Problem wieder aus und jubelt Durchhalte Parolen ...:p

https://brf.be/international/1454414/

Ich finde es gut, je mehr kudelmudel, desto besser, ihr rafft es doch sonst nicht. *lol*

Idioten halt

Lasst Euch bitte Impfen, ganz wichtig, denn ich brauche Platz, sehr viel Platz und die Alten sind eh schon wech und egal, bitte Impfen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.953
Punkte Reaktionen
10.888
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das Problem wird sein, dass die Bevölkerung kein Vertrauen haben wird in einen russischen oder chinesischen Impfstoff. Und da impfen freiwillig ist, wird dies nicht richtig funktionieren.

BG, New York

Nun, für "Putins Brühe" gibt es unter den vielen Russlanddeutschen und rt-Fans durchaus begeisterungsfähige Abnehmer.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.953
Punkte Reaktionen
10.888
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich hätte nie geglaubt das sich irgendjemand etwas spritzen lassen würde, das in nicht mal einem Jahr ( normal sind 8 bis 15 Jahre ) entwickelt wurde. Von daher werden sich auch viele chinesischen oder russischen Impfstoff spritzen lassen, da bin ich mir sicher. Ich würde mich nie gegen diesen Schnupfen impfen lassen, aber unter Zwang würde ich wohl den chinesischen Impfstoff wählen. Der Chinamann ist einfach hoch spezialisiert, gerade was diese Atemwegserkrankungen angeht.

Was für Putins Tochter gut genug ist, wird auch für dich gut genug sein.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.953
Punkte Reaktionen
10.888
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die Frage ist wohl eher, wieso es jeweils 8-15 Jahre dauerte. Der Grund ist primär, weil die Finanzierung stockte und weil die Prozesse nicht parallel gelaufen sind und niemals die hohen Anzahl an Probanden vorhanden war. Dies ist jetzt eben anders gelaufen, weil es der Wirtschaft richtig an den Kragen geht.

Du hast völlig recht, dass chinesische oder russische Impfstoffe keineswegs schlechter sein sollten. Die haben genauso gute Forscher wie wir, keine Frage. Das ändert aber nichts, dass das Vertrauen in diese Länder einfach geringer ist. Ob dies berechtigt ist oder nicht ist irrelevant, es ist einfach so.

Ich werde mich wenn möglich mit einem schweizerischen Impfstoff impfen lassen. Da muss man nur einmal impfen. https://telebasel.ch/2021/02/01/imp...s-nur-einmal-gespritzt-werden/?channel=105105

BG, New York

Bin gespannt, welchen Grund Picasso hat,warum Vakzin-Forschungen unbedingt 8-15Jahre dauern müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.243
Punkte Reaktionen
54.445
Punkte
88.486
Geschlecht
Herr Professor, Sie wissen also, warum die Erforschung eines Vakzins solange dauern muss?

Herr Doktor, Ein neuer Impfstoff, auch die Vakzine oder das Vakzin genannt, muss in jedem Fall einer Langzeit Erprobung unterzogen werden, das war nie anders. Warum dies so ist, warum dieses Impfmittel noch nicht hätten ausgebracht werden dürfen, erfahren wir in den nächsten Jahren. Es wird sehr unschön, so viel kann man sagen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Naja, die Russen haben den Impfstoff halt wie Bananen hergestellt, Erkenntnisse über die Qualität reifen erst auf dem Weg zum Kunden.
Oder anders gesagt, die Russen haben den Impfstoff nahezu ungeprüft auf die Menschen losgelassen und Glück damit gehabt.
Kann man machen, kann man Glück mit haben, können aber halt auch Contergan-Kinder bei raus kommen.

Aus heutiger Sicht dürfte der Impfstoff genauso zuverlässig sein wie seine westliche Konkurrenz, die Frage die sich jetzt stellt ist eher moralischer Natur.
Darf man die Erkenntnisse die mit menschenverachtenden Methoden gewonnen werden hinterher verwenden, oder sollte man diesen Impfstoff ablehnen und auf ethisch-moralisch einwandfreien Methoden bestehen, weil sonst beim nächsten Mal NOCH MEHR Menschen zu Versuchskaninchen werden?
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Der Impfstoff ist nicht riskanter als der andere.

Warum es Langzeitstudien braucht haben schon Clemens Arvay und Prof. Hockertz mehr als ausreichend erklärt.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.953
Punkte Reaktionen
10.888
Punkte
58.820
Geschlecht
--

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.243
Punkte Reaktionen
54.445
Punkte
88.486
Geschlecht
Naja, die Russen haben den Impfstoff halt wie Bananen hergestellt, Erkenntnisse über die Qualität reifen erst auf dem Weg zum Kunden.
Oder anders gesagt, die Russen haben den Impfstoff nahezu ungeprüft auf die Menschen losgelassen und Glück damit gehabt.
Kann man machen, kann man Glück mit haben, können aber halt auch Contergan-Kinder bei raus kommen.

Sehr richtig. Allerdings haben es alle so gemacht, nicht nur die Russen. Alle waren in einem Jahr fertig. Da fallen logischer Weise die Jahre der Erprobung / Beobachtung weg. Es wird sich in den nächsten Jahren diese oder jene unschöne Überraschungstüte öffnen....

 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.665
Punkte Reaktionen
12.259
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich finde es gut, je mehr kudelmudel, desto besser, ihr rafft es doch sonst nicht. *lol*

Idioten halt

Lasst Euch bitte Impfen, ganz wichtig, denn ich brauche Platz, sehr viel Platz und die Alten sind eh schon wech und egal, bitte Impfen!

ich hau mir die Russenbrühe rein, wenn es mir dann gut geht kann man die Kinder nach impfen
vorher nicht !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Prohibition funktioniert aber nicht. Bei Alkohol nicht, bei Cannabis nicht. ....also...
Putins Kriegserklaerung?
annektiert von Polen.....und Tschechen....Vertreibung ebenso von denen..... Richtig...
Die Umwelt-Lügner
Oben