Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ungarn blockiert 18 Milliarden Euro für die Ukraine

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Moin!

Tja, das Problem mit der Einstimmigkeit bei Beschlüssen wird der EU noch oft auf die Füße fallen - vor allem bei Ländern wie Ungarn ....... oder auch heutzutage Italien! Und dann will die EU auch noch die Balkanstaaten Serbien etc. aufnehmen? Na Prost Mahlzeit, die nächsten Euro-Sauger und Blockierer!

Hungary blocks approval of €18 billion in EU financial aid for Ukraine | https://www.euronews.com/my-europe/2022/12/06/eu-ministers-delay-key-votes-on-tax-deal-and-ukraine-aid-over-hungary-impasse
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.768
Punkte Reaktionen
23.598
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Hat die Brüssel EU denn befohlen, Ungarn soll diese 18 Milliarden einfach so "spenden" ? Oder wie kann so ne Blockade zustande kommen? Kann die EU nicht selber blechen?
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.185
Punkte Reaktionen
12.967
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Moin!

Tja, das Problem mit der Einstimmigkeit bei Beschlüssen wird der EU noch oft auf die Füße fallen - vor allem bei Ländern wie Ungarn ....... oder auch heutzutage Italien! Und dann will die EU auch noch die Balkanstaaten Serbien etc. aufnehmen? Na Prost Mahlzeit, die nächsten Euro-Sauger und Blockierer!

Hungary blocks approval of €18 billion in EU financial aid for Ukraine | https://www.euronews.com/my-europe/2022/12/06/eu-ministers-delay-key-votes-on-tax-deal-and-ukraine-aid-over-hungary-impasse
Bravo Orban!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.532
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Moin!

Tja, das Problem mit der Einstimmigkeit bei Beschlüssen wird der EU noch oft auf die Füße fallen - vor allem bei Ländern wie Ungarn ....... oder auch heutzutage Italien! Und dann will die EU auch noch die Balkanstaaten Serbien etc. aufnehmen? Na Prost Mahlzeit, die nächsten Euro-Sauger und Blockierer!

Hungary blocks approval of €18 billion in EU financial aid for Ukraine | https://www.euronews.com/my-europe/2022/12/06/eu-ministers-delay-key-votes-on-tax-deal-and-ukraine-aid-over-hungary-impasse
Die EU ist eine Fehlgeburt , wenn Griechenland / Italien ... nach über einem halben Jahrhundert "Anschubfinanzierung " noch nicht laufen gelernt
haben , dann ist das eine Fehlkonstruktion !
Wer finanziert die EU?: Nettozahler und Nettoempfänger in der EU - Institut der deutschen Wirtschaft (IW) | https://www.iwkoeln.de/studien/berthold-busch-bjoern-kauder-samina-sultan-nettozahler-und-nettoempfaenger-in-der-eu.html#:~:text=Bei%20den%20Nettoempf%C3%A4ngern%20liegt%20Polen,3%2C5%20Milliarden%20Euro)
Makaber das mit Polen und Griechenland 2 vorn liegen die immer wieder nach Reparationszahlungen schreien !
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Die EU wird gespalten und wird in einem neuen Kleidchen Wiedergeboren, wer hätte das nur gedacht, aber bitte lasst euch nicht wieder von einer neuen Honigfalle einlullen, wie sie jetzt dasteht hat sie fertsch. Ein frohes Fest der Gemeinde.

Warum glaubt ihr eigentlich immer noch an so einen Scheiß?

Macht doch mal euer eigenes Leben, ich pack es doch auch. :D
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.861
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Moin!

Tja, das Problem mit der Einstimmigkeit bei Beschlüssen wird der EU noch oft auf die Füße fallen - vor allem bei Ländern wie Ungarn ....... oder auch heutzutage Italien! Und dann will die EU auch noch die Balkanstaaten Serbien etc. aufnehmen? Na Prost Mahlzeit, die nächsten Euro-Sauger und Blockierer!

Hungary blocks approval of €18 billion in EU financial aid for Ukraine | https://www.euronews.com/my-europe/2022/12/06/eu-ministers-delay-key-votes-on-tax-deal-and-ukraine-aid-over-hungary-impasse
Tja, wenn Brüssel den Ungarn die Knete streicht, ist das nicht verwunderlich.
 
Registriert
29 Sep 2022
Zuletzt online:
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
450
Punkte
11.952
Geschlecht
Die EU wird gespalten und wird in einem neuen Kleidchen Wiedergeboren, wer hätte das nur gedacht, aber bitte lasst euch nicht wieder von einer neuen Honigfalle einlullen, wie sie jetzt dasteht hat sie fertsch. Ein frohes Fest der Gemeinde.

Warum glaubt ihr eigentlich immer noch an so einen Scheiß?

Macht doch mal euer eigenes Leben, ich pack es doch auch. :D
Tztztzzzzz, hat doch niemand geschrieben dass man das glaubt. Na gut, die grün und rot verstrahlten glauben das bestimmt.

Ich sehe das für mein geliebtes Ungarn so, schön saftig die EU aussagen, solange es Dödel wie Deutschland gibt, die alles bezahlen und wenn nichts mehr kommt, nichts wie raus und sich schief lachen. Ich geh mal vorsichtshalber in Deckung, bevor die ersten Steine fliegen. 😂
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Wo nur Scheiße ist, braucht keine Scheiße geglaubt zu werden. Wenn du dich darin fröhlich wohl fühlst - bitte
Ich fühle mich damit nicht wohl, da hast du was falsch verstanden!
Ich setzte mich nur nicht auf meinen Arsch und fang das heulen an, so wie fast alle Deutsche.

Ich passe mich den Gegebenheiten an und lebe MEIN Leben.

Schau dir doch die bekloppten da draußen an. Egoistische Schw....
Ich gehe zu Obdachlosen, ich gehe ins Altersheim, aber nicht für eine Orga, sondern es geht von mir aus.

Hör mir auf mit Menschen! Und Belehrungen!
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Tztztzzzzz, hat doch niemand geschrieben dass man das glaubt. Na gut, die grün und rot verstrahlten glauben das bestimmt.

Ich sehe das für mein geliebtes Ungarn so, schön saftig die EU aussagen, solange es Dödel wie Deutschland gibt, die alles bezahlen und wenn nichts mehr kommt, nichts wie raus und sich schief lachen. Ich geh mal vorsichtshalber in Deckung, bevor die ersten Steine fliegen. 😂
Genauso muss das sein!

Geh nicht in Deckung, wer dich angeift hat nichts verstanden.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.768
Punkte Reaktionen
23.598
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich passe mich den Gegebenheiten an
Ich mich nur der Natur - keinen Gängstern, keinen Befehlstreibern

Von Beginn an wurde das Gegenteil dessen getan, was eigentlich umgesetzt werden sollte. Das Modell "Eine Weltstaat Diktatur" werde ich nicht anpassend akzeptieren. Dazu brauch ich nicht heulen. Ich verzichte einfach.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Ge
Ich mich nur der Natur - keinen Gängstern, keinen Befehlstreibern

Von Beginn an wurde das Gegenteil dessen getan, was eigentlich umgesetzt werden sollte. Das Modell "Eine Weltstaat Diktatur" werde ich nicht anpassend akzeptieren. Dazu brauch ich nicht heulen. Ich verzichte einfach.
Genauso läuft das!
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Hat die Brüssel EU denn befohlen, Ungarn soll diese 18 Milliarden einfach so "spenden" ? Oder wie kann so ne Blockade zustande kommen? Kann die EU nicht selber blechen?
Moin!
Die EU-Gesetzgebung sollte unbedingt vorsehen, dass EU-Mitglieder, für die ein Verstoß gegen die Rechtsordnung festgestellt und denen in Folge dessen Fördergelder gesperrt wurden, kein Vetorecht mehr besitzen. Aber das wird sicherlich noch dauern. Jetzt suchen die EU-Staaten nun eine Alternativlösung ohne Ungarn. Das wird wahrscheinlich nur der erste Schritt sein, mit dem sich Ungarn Schritt für Schritt aus der EU verabschiedet und vielleicht bald wieder durch russische Panzer in Budapest geschützt wird - wenn die Ungarn es so wollen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Moin!
Die EU-Gesetzgebung sollte unbedingt vorsehen, dass EU-Mitglieder, für die ein Verstoß gegen die Rechtsordnung festgestellt und denen in Folge dessen Fördergelder gesperrt wurden, kein Vetorecht mehr besitzen. Aber das wird sicherlich noch dauern. Jetzt suchen die EU-Staaten nun eine Alternativlösung ohne Ungarn. Das wird wahrscheinlich nur der erste Schritt sein, mit dem sich Ungarn Schritt für Schritt aus der EU verabschiedet und vielleicht bald wieder durch russische Panzer in Budapest geschützt wird - wenn die Ungarn es so wollen.
Die EU-Gesetzgebung sollte höchstens vorsehen, dass die EU aufgelöst wird.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.587
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Moin!
Die EU-Gesetzgebung sollte unbedingt vorsehen, dass EU-Mitglieder, für die ein Verstoß gegen die Rechtsordnung festgestellt und denen in Folge dessen Fördergelder gesperrt wurden, kein Vetorecht mehr besitzen. Aber das wird sicherlich noch dauern. Jetzt suchen die EU-Staaten nun eine Alternativlösung ohne Ungarn. Das wird wahrscheinlich nur der erste Schritt sein, mit dem sich Ungarn Schritt für Schritt aus der EU verabschiedet und vielleicht bald wieder durch russische Panzer in Budapest geschützt wird - wenn die Ungarn es so wollen.
Wenn Orban den Zahlungen an Ukraine zustimmen würde, selber aber gleichzeitig die Sperrung von Fördergeldern in Kauf nehmen müsste , dann würde er gleichzeitig damit seine Zustimmung ausdrücken, dass die ungarische Demokratie autokratischer aufgestellt sei als die ukrainische.
Da dies nicht wirklich zutrifft, wird Orban natürlich blockieren.
Die ungarische Opposition erhebt zwar schwere Vorwürfe im EU-Parlament gegen die Tatsache, dass EU-Gelder bei Orbans Freundeskreis versickern - aber in Ukraine verhält es sich wohl ähnlich.
Derweil trommelt Kanzler Scholz für seine Idee, dass in der EU fortan einfache Mehrheitsentscheidungen reichen sollten - aber dafür müsste Orban erstmal zustimmen.

Und einer EU-Aufnahme der Westbalkan-Staaten wird er auch kaum zustimmen, denn damit würde er sich ja bloß seine Fördergeld-Ansprüche verwässern .
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht

Das Thema ist offenbar schon uralt.
Warum tritt Ungarn nicht aus?
Warum tun die sich den Unsinn an?
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.568
Punkte Reaktionen
15.487
Punkte
65.520
Geschlecht

Das Thema ist offenbar schon uralt.
Warum tritt Ungarn nicht aus?
Warum tun die sich den Unsinn an?
Weil man so schön die EU abkassieren kann und immer schön hohe Subventionen abgreifen kann, deshalb tritt Ungarn nicht aus. Denn ohne die EU läge Ungarn am Boden, denn der große Bruder Russland steuert eh langsam aber sich wieder in die Pleite, so wie einst die Sowjetunion.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Muß Reichtum begrenzt werden ?
Das sollte wohl ein Witz gewesen sein. Kann gut sein, weil der User - seiner eigenen...
Wieso hat die Linke nicht...
ja man, hauptsache es werden weitere Fantastillarden in den Krieg gegen Waldemar...
Die Umwelt-Lügner
Oben