Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Und wer ist jetzt Schuld?

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
LIBERALE KNICKEN EIN
Ampel einigt sich auf das Heizdaten-Gesetz: FDP hat plötzlich keine Bedenken mehr

Bundesländer und Kommunen sollen »gebäudescharf« den jährlichen Endenergieverbrauch der letzten drei Jahre in Kilowattstunden mitteilen. So sieht es der Entwurf für das sogenannte Wärmeplanungsgesetz vor. Die FDP hat plötzlich keine Bedenken mehr und fügt sich den Ampel-Partnern.

ZUM ARTIKEL
Ampel einigt sich auf das Heizdaten-Gesetz: FDP hat plötzlich keine Bedenken mehr | https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/heizdaten-gesetz-waermeplanungsgesetz-fdp/
Ampel einigt sich auf das Heizdaten-Gesetz: FDP hat plötzlich keine Bedenken mehr
Ampel einigt sich auf das Heizdaten-Gesetz: FDP hat plötzlich keine Bedenken mehr | https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/heizdaten-gesetz-waermeplanungsgesetz-fdp/
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Vorsicht!
Gerade der Akku hat energetisch große Vorteile gegenüber H2.
Viel besserer Wirkungsgrad.

Deshalb wirds das H2-Auto auch nie geben.

In dem Beispiel machst du günstiger mit Überschuss dein eAuto-Akku voll,
als dass du aufwändig erst mal H2 herstellst.......
sobald der Wasserstoff kostenlos hergestellt wird, spielt der Wirkungsgrad keine Rolle mehr,
1x für die Anlage bezahlt ...und gut is,
dafür die Reichweite, und ich habe wieder 3.5 Tonnen Anhängelast ...(y)
es wird kein Akku Auto geben das 850Km 3,5 Tonnen nach Kroatien zieht und dort angekommen
der Tank noch 1/4 voll ist ( Diesel ) bei Wasserstoff ist das noch zu toppen, und viel weniger Gewicht,
weniger Umweltbelastung als Akku usw.
Ich sehe es doch jede Woche auf der Autobahn wie sie hinter den LKW herschleichen, und mit einem
Horror die Ladeanzeige beobachten ...😂 ich meine jetzt die welche mal eben 350Km nach Hause
müssen, und aus versehen Unterwegs 5 Minuten Kitt gegeben haben ...und immer die lange Ladezeit
+ Ladesäule suchen ...
Ich Tanke voll, fahre nach München / Passau und wieder nach Hause, ohne unterwegs Tanken zu müssen !
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
LIBERALE KNICKEN EIN
Ampel einigt sich auf das Heizdaten-Gesetz: FDP hat plötzlich keine Bedenken mehr

Bundesländer und Kommunen sollen »gebäudescharf« den jährlichen Endenergieverbrauch der letzten drei Jahre in Kilowattstunden mitteilen. So sieht es der Entwurf für das sogenannte Wärmeplanungsgesetz vor. Die FDP hat plötzlich keine Bedenken mehr und fügt sich den Ampel-Partnern.

ZUM ARTIKEL
Ampel einigt sich auf das Heizdaten-Gesetz: FDP hat plötzlich keine Bedenken mehr | https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/heizdaten-gesetz-waermeplanungsgesetz-fdp/
Ampel einigt sich auf das Heizdaten-Gesetz: FDP hat plötzlich keine Bedenken mehr
Ampel einigt sich auf das Heizdaten-Gesetz: FDP hat plötzlich keine Bedenken mehr | https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/heizdaten-gesetz-waermeplanungsgesetz-fdp/
in 2 Jahren sind die Washington Trottel Geschichte und hinter Gitter !
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Die USBRDemokratie in ihrem "Lauf halten weder Ochs noch Esel auf."
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
sobald der Wasserstoff kostenlos hergestellt wird, spielt der Wirkungsgrad keine Rolle mehr,
1x für die Anlage bezahlt ...und gut is,
dafür die Reichweite, und ich habe wieder 3.5 Tonnen Anhängelast ...(y)
es wird kein Akku Auto geben das 850Km 3,5 Tonnen nach Kroatien zieht und dort angekommen
der Tank noch 1/4 voll ist ( Diesel ) bei Wasserstoff ist das noch zu toppen, und viel weniger Gewicht,
weniger Umweltbelastung als Akku usw.
Ich sehe es doch jede Woche auf der Autobahn wie sie hinter den LKW herschleichen, und mit einem
Horror die Ladeanzeige beobachten ...😂 ich meine jetzt die welche mal eben 350Km nach Hause
müssen, und aus versehen Unterwegs 5 Minuten Kitt gegeben haben ...und immer die lange Ladezeit
+ Ladesäule suchen ...
Ich Tanke voll, fahre nach München / Passau und wieder nach Hause, ohne unterwegs Tanken zu müssen !
Bis zur Fettung dauert es noch 40 Jahre schätze ich,
dann ist es eh wurschdd!
;)
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.786
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
49.520
Geschlecht
--
LIBERALE KNICKEN EIN
Ampel einigt sich auf das Heizdaten-Gesetz: FDP hat plötzlich keine Bedenken mehr

Bundesländer und Kommunen sollen »gebäudescharf« den jährlichen Endenergieverbrauch der letzten drei Jahre in Kilowattstunden mitteilen. So sieht es der Entwurf für das sogenannte Wärmeplanungsgesetz vor. Die FDP hat plötzlich keine Bedenken mehr und fügt sich den Ampel-Partnern.

ZUM ARTIKEL
Ampel einigt sich auf das Heizdaten-Gesetz: FDP hat plötzlich keine Bedenken mehr | https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/heizdaten-gesetz-waermeplanungsgesetz-fdp/
Ampel einigt sich auf das Heizdaten-Gesetz: FDP hat plötzlich keine Bedenken mehr
Ampel einigt sich auf das Heizdaten-Gesetz: FDP hat plötzlich keine Bedenken mehr | https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/heizdaten-gesetz-waermeplanungsgesetz-fdp/



Aus Reihen der FDP kommen Zweifel an der von SPD-Bundesbauministerin Klara Geywitz vermeldeten Grundsatzeinigung für ein Gesetz zur kommunalen Wärmeplanung. "Das halte ich ehrlich gesagt für eine Falschmeldung. Mir ist das nicht bekannt", sagte der FDP-Finanzpolitiker Frank Schäffler dem Sender Welt TV. Inhaltlich kritisierte er das geplante Gesetz scharf: Es sei "undurchführbar". Auch das Finanzministerium äußerte heute weiter Bedenken zum Wärmeplanungsgesetz. Man habe zwar zugestimmt, den Entwurf zur Beratung an Länder und Verbände zu verschicken, heißt es aus Kreisen der Behörde. Doch: "Eine inhaltliche Zustimmung ist mit diesem Schritt ausdrücklich nicht verbunden." Im Ministerium von FDP-Chef Christian Lindner gibt es weiterhin fachliche Bedenken. Man wolle aber Stellungnahmen unter anderem von Experten zu einem frühen Zeitpunkt berücksichtigen, um das Gesetz praxisnah und bürokratiearm zu machen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Jetzt weiss ich es.
Ich bin schuld.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
Erste Verwarnung User Wolfgang Langer. Verzichten Sie auf Fullquote (copy&paste kompletter Artikel) und legen Sie Wert auf eigen erstellte Beiträge, die Ihre Meinung widerspiegeln. Der Beitrag wurde gekürzt.
Grüner Filz: Ehefrau von Özdemir erhielt Geld von der Regierung
am 3. Juni 2023
  • Pia Castro, die Ehefrau von Landwirtschaftsminister Cem Özdemir, nahm Gelder von der Regierung an.
  • Verantwortlich für die Zahlungen war das Ministerium der Parteifreundin und Kollegin ihres Mannes, Annalena Baerbock.
  • Wie viel Geld sie erhielt, wird verschleiert, die Akte wird von der Regierung unter strenge Geheimhaltung gestellt.

Grüner Filz: Ehefrau von Özdemir erhielt Geld von der Regierung - pleiteticker.de | https://pleiteticker.de/gruener-filz-ehefrau-von-oezdemir-erhielt-geld-von-der-regierung/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Danke!
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
sobald der Wasserstoff kostenlos hergestellt wird, spielt der Wirkungsgrad keine Rolle mehr ....
nur das wird nie passieren, es gab und es wird nie real kostenlose Energie geben sei es durch Atomkraft, die Sonne oder aber Wasserstoff

die kostenlosen Energie wie Wind oder Sonne kann i.d.R. nicht direkt genutzt werden sondern muss immer aufwendig erfasst und umgewandelt werden, genauso wie das kostenlose Erdgas gefördert, gelagert und transportiert werden muss.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
nur das wird nie passieren, es gab und es wird nie real kostenlose Energie geben sei es durch Atomkraft, die Sonne oder aber Wasserstoff

die kostenlosen Energie wie Wind oder Sonne kann i.d.R. nicht direkt genutzt werden sondern muss immer aufwendig erfasst und umgewandelt werden, genauso wie das kostenlose Erdgas gefördert, gelagert und transportiert werden muss.
ja klar ist immer ein Aufwand nötig, auch finanziell >
selbst die Herstellung von E-Autos benötigen enorme Ressourcen die
auch noch die Umwelt nachhaltig zerstören, in jedem Windrad stecken 2 Tonnen Neodym welches durch die
Förderung und Herstellung ganze Landschaften und Grundwasser verstrahlt und verseucht,
so oder so wird der Preis hoch sein.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
ja klar ist immer ein Aufwand nötig, auch finanziell >
selbst die Herstellung von E-Autos benötigen enorme Ressourcen die
auch noch die Umwelt nachhaltig zerstören, in jedem Windrad stecken 2 Tonnen Neodym welches durch die
Förderung und Herstellung ganze Landschaften und Grundwasser verstrahlt und verseucht,
so oder so wird der Preis hoch sein.
Ist denn Neodym radioaktiv?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
ja klar ist immer ein Aufwand nötig, auch finanziell >
selbst die Herstellung von E-Autos benötigen enorme Ressourcen die
auch noch die Umwelt nachhaltig zerstören, in jedem Windrad stecken 2 Tonnen Neodym welches durch die
Förderung und Herstellung ganze Landschaften und Grundwasser verstrahlt und verseucht,
so oder so wird der Preis hoch sein.
und somit ist der Wirkungsgrad immer wichtig
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
nur das wird nie passieren, es gab und es wird nie real kostenlose Energie geben sei es durch Atomkraft, die Sonne oder aber Wasserstoff

die kostenlosen Energie wie Wind oder Sonne kann i.d.R. nicht direkt genutzt werden sondern muss immer aufwendig erfasst und umgewandelt werden, genauso wie das kostenlose Erdgas gefördert, gelagert und transportiert werden muss.
und somit ist der Wirkungsgrad immer wichtig
Aber ob wir von 50 oder 0.1 Cent pro kWh reden, macht fuer mich irgendwie schon Einiges an Unterschied.
Dass man fuer Energie zahlen muss, um sie loszuwerden, haben sie ja abgeschafft.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Nun, ich habe ihn nicht provoziert und in Ruhe gelassen. Ich fragte mich nur: wozu und...
Das wahre Ziel der Linken.
was ist "wahr"/Wahrheit und wie definiert man überhaupt "links" - in diesen Zeiten...
Die Umwelt-Lügner
Oben