Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

und immer wieder Freigeld und Zinsen...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 12 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Darf man fragen wovon Du redest?
Afrika hat die klassische Zinsgeldkrankheit. Freigeld, und vor allem Freiland(!) wird gerade Afrika auf die Beine bringen.
ja, wir sollten einfach Afrika kopieren und alles in Deutschland wird gut ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ideologen müssen natürlich gegen beides angehen.
hier gibt es keine Ideologen (mehr), denn Ideologen haben wenigstens eine halbwegs intelligente, schlüssige und kompetente Argumentationsführung, da sie in aller Regel über eine gewisse Grundbildung und Grundintelligenz verfügen und vor allem über eine gewisse Motivation, sich das anzutrainieren.

Ideologen sind in aller Regel intelligent, aber faul .....
und da auch Faule eine gewisse materielle Grundversorgung brauchen, werden sie eben Ideologen

alles das trifft man hier nicht (mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
hier gibt es keine Ideologen (mehr), denn Ideologen haben wenigstens eine halbwegs intelligente, schlüssige und kompetente Argumentationsführung, da sie in aller Regel über eine gewisse Grundbildung und Grundintelligenz verfügen und vor allem über eine gewisse Motivation, sich das anzutrainieren.

Ideologen sind in aller Regel intelligent, aber faul .....
und da auch Faule eine gewisse materielle Grundversorgung brauchen, werden sie eben Ideologen

alles das trifft man hier nicht (mehr)

Lüge! Das Foum ist voll von Ideologen. Von Dogmatikern erster Güte. Die verteidigen ihre lieb gewordene Ideologie auch dann noch "bis aufs Messer", wenn sich das Gedankengut ihrer Ideologie für alle normal denkenden offensichtlich als falsch, zersörerisch, menschenverachtend oder schlichtweg undurchführbar erwiesen hat.

Somit ist die Grundbildung, über die unsere Ideologen verfügen mögen, recht nutzlos. Ideologen sind nun mal nicht bereit, ihre Überzeugung an neue Erkenntnisse anzupassen, sondern bestehen ganz dogmatisch unverrückbar wie Beton auf ihren einmal gewonnenen Ansichten, wie Gottgläubige, die halt unverrückbar ihren Gott anbeten, egal was dieser Gott ihnen antut. Das mag js in Verfolgungssituationen zum Überleben sinnvoll sein. In Friedenszeiten ist es das nicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Lüge! Das Foum ist voll von Ideologen.
nö, eher von den üblichen 'Verdächtigen' und Lebensgescheiterten, bei denen aus jedem Beitrag schon heraustrieft, warum sie es im Leben zu nichts bringen oder gebracht haben.

wirkliche Ideologen gab es im Netz mal vor Jahren.
meist hochgebildet, aber eben stinkefaul
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
ja, wir sollten einfach Afrika kopieren und alles in Deutschland wird gut ...

Jeder muss seinen eigenen Weg finden, abhängig von der eigenen Geschichte und Kultur. Die Menschen sind unterschiedlich und so sind auch deren Bedürfnisse unterschiedlich. Im Interesse unseres Überlebens sollten wir allerdings zu einem Grundkonsens der Achtung allen Lebens und dem Recht auf menschenwürdiges Einkommen gelangen. Wenn dieser Grundkonsens erreicht ist, können die Wege zu diesem Ziel sehr verschieden sein. Es gibt nicht den einen einzigen Weg zum Heil.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Jeder muss seinen eigenen Weg finden, abhängig von der eigenen Geschichte und Kultur. Die Menschen sind unterschiedlich und so sind auch deren Bedürfnisse unterschiedlich. Im Interesse unseres Überlebens sollten wir allerdings zu einem Grundkonsens der Achtung allen Lebens und dem Recht auf menschenwürdiges Einkommen gelangen. Wenn dieser Grundkonsens erreicht ist, können die Wege zu diesem Ziel sehr verschieden sein. Es gibt nicht den einen einzigen Weg zum Heil.
schon klar, jetzt heißt die große Umverteilung "Grundkonsens"

dass das, was umverteilt werden soll, auch irgendwoher kommen muss, und man diejenigen, die das Alles erwirtschaften und erarbeiten sollen, auch anreizen und motivieren muss, ist den großen Menschheitserleuchtern natürlich egal, da regnete schon immer Alles selbstverständlich vom Himmel runter.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
schon klar, jetzt heißt die große Umverteilung "Grundkonsens"

dass das, was umverteilt werden soll, auch irgendwoher kommen muss, und man diejenigen, die das Alles erwirtschaften und erarbeiten sollen, auch anreizen und motivieren muss, ist den großen Menschheitserleuchtern natürlich egal, da regnete schon immer Alles selbstverständlich vom Himmel runter.


https://de.wikipedia.org/wiki/Unterkonsumtionstheorie

Dort:
- Fall D: Die Anzahl der Güter, die produziert, aber weder konsumiert noch investiert werden, steigt

- Konsumgüter werden zerstört

- Kapitalgüter werden nicht genutzt, d.h. Betriebe liegen brach

- es werden Güter, die weder Investitions- noch Konsumgüter sind, produziert, z. B. Waffen (siehe auch

- Rüstungskeynesianismus, Permanente Rüstungswirtschaft)

- Arbeit wird eingesetzt, um Kapitalgüter zu zerstören und so die Produktivität wieder zu senken.

Im Lichte der Wachstumstheorie kann die Problematik anhand von Zahlenbeispielen dargestellt werden.

Statt nun Güter deswegen sinnlos zu zerstören, um Deiner heuchlerischen Moral zu genügen, kann man auch umverteilen. Die Güter sind definitiv da!!!!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Statt nun Güter deswegen sinnlos zu zerstören, um Deiner heuchlerischen Moral zu genügen, kann man auch umverteilen. Die Güter sind definitiv da!!!!
was bedeutet das?

du möchtest also jeden Abend Bäckereien enteignen, weil sie nicht verkaufte Brötchen sowieso wegwerfen müssten??
eure Weltansicht war im Namen einer angeblich heheren Sache schon immer totalitär und hat auf individuelle Freiheitsrechte schon immer gepfiffen.

ich als Bäckermeister jedenfalls würde mir solche Eingriffe in meine freien Entscheidungsrechte verbitten, den Laden zusperren und gehen.
Niemand hat meine Brötchen zu beschlagnahmen, selbst die nicht, die ich auf den Müll werfe.
soll das Land dann doch sehen, wie es ohne seine Leistungsträger zurechtkommt.

und wenn das der ersten Bäckermeister denkt und tut, tut es auch der zweite, dritte und vierte und plötzlich steht das Land mal wieder ohne seine Leistungsträger da, wie halt schon so oft im Sozialismus, wenn er anfängt sie zu vergraulen und diese dann abhauen oder die Brocken hinwerfen ...
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
was bedeutet das?

du möchtest also jeden Abend Bäckereien enteignen,

AN Infamität nicht zu überbietende Unterstellung. Ich rede von den Ergebnissen der Produktion. In Deinem Beispiel also von der Backware. NOch konkreter, von jener Backware, die dieser Bäcker zu viel gebacken hat.

weil sie nicht verkaufte Brötchen sowieso wegwerfen müssten??
Um ebendiese Brötchen geht es.

eure Weltansicht war im Namen einer angeblich heheren Sache schon immer totalitär und hat auf individuelle Freiheitsrechte schon immer gepfiffen.

Klar! Du willst diese Brötchen, die eh da sind, aber nicht verkauft wurden, lieber wegwerfen, statt sie den hungrigen zu geben. Menschenverachtender geht es nicht mehr!

ich als Bäckermeister jedenfalls würde mir solche Eingriffe in meine freien Entscheidungsrechte verbitten, den Laden zusperren und gehen.
Niemand hat meine Brötchen zu beschlagnahmen, selbst die nicht, die ich auf den Müll werfe.

SO menschenverachtend schätze ich Dich inzwischen auch ein!

soll das Land dann doch sehen, wie es ohne seine Leistungsträger zurechtkommt.

Bei richtiger Organisation mit basisdemokratischen Entscheidungen besswer als mit Leuten wie Dir.

und wenn das der ersten Bäckermeister denkt und tut, tut es auch der zweite, dritte und vierte und plötzlich steht das Land mal wieder ohne seine Leistungsträger da, wie halt schon so oft im Sozialismus, wenn er anfängt sie zu vergraulen und diese dann abhauen oder die Brocken hinwerfen ...

Leistungsträger sind noch immer diejenigen, die den Teig in die Hand nehmen und damit die Backwaren herstellen. Niemand sonst! Deine interne Organistion kann ich nicut essen. Die Brötchen dagegen schon.

Wenn das zuviel produzierte fair verteilt würde, könntern ALLE letzlich weniger arbeiten. Bei gleichem Lohn und das OHNE schädliche Auswirkungen für die Wirtschaft. Wesentlich schädlicher ist da schon die Zerstörung überschüssiger Güter! (Das Wegwerfen der überschüssigen Brötchen in Deinem Beispiel) .
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
diese ewige Leier kennen wir schon.
wenn die Crew, wahlweise Bäckergesellen, doch soviel klüger, besser und stärker sind, als ihr Kapitän, wahlweise Bäckermeister, warum führen sie das Schiff, wahlweise Bäckerei, dann nicht schon längst selbst??

an dieser Frage und dem Versuch das Gegenteil zu beweisen, ist bisher noch jedes sozialistische Experiment in der Menschheitsgeschichte gescheitert.
die Crew kann es ohne ihre führenden Köpfe und Leistungsträger dann eben doch nicht ...
Punkt

und bezeichnend ist dann, dass dies gerade immer diejenigen fordern, die ihr Lebensversagen gerade eigenständig und nachhaltig bewiesen haben.
aber die Wurst in der Theke wollte schon immer schlauer sein, als der Käse nebendran, und kann es halt dann doch nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
https://de.wikipedia.org/wiki/Unterkonsumtionstheorie

Dort:


Statt nun Güter deswegen sinnlos zu zerstören, um Deiner heuchlerischen Moral zu genügen, kann man auch umverteilen. Die Güter sind definitiv da!!!!

Wenn ich schon Umverteilung höre geht mir immer der Hut hoch.
Ne Umverteilung ist immer gleicht zu setzen mit einem leistungslosen Einkommen, eine Subvention von Arbeit, für die sich dann kein Marktpreis mehr bilden kann.
Wenn in einer Gesellschaft etwas umverteilt werden muß, funktioniert der Markt schon nicht mehr richtig, dann ist schon der Wurm drin.
Nehmen wir unseren Markt als Beispiel:
50% unserer Leistung gehen in den Export, den Gewinn kassieren die Banken in Verbindung mit den großen AG's und um diesen Gewinn möglichst hoch zu halten braucht man Hungerlöhne und die kriegt man durch hohe Arbeitslosigkeit und hohe Arbeitslosigkeit kriegt man indem man den Binnenmarkt mit bezahlbarer Liquidität unterversorgt.
Der Arbeiter/Konsument hat nichts, ist konsumunfähig und diejenigen die mit der Beute nach hause gehen, leben unter ihren Verhältnissen.
Umverteilung ist aber nicht die Lösung, leistungslose Einkommen führen nicht nur zu schweren Marktstörungen, sie senken auch in jedem Fall die Produktivität.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wenn ich schon Umverteilung höre geht mir immer der Hut hoch.

UNd mit geht der Hut hoch, wenn ich erfahre wie viele Milliarden Euro pro Tag in einem Krieg verschoosen werden, wieviel Leid dadurch entstheht und wieviele leistungslose MIlliarden die Rüstungsmafia und Militärs kassieren.

Mir geht der Hut hoch wenn ich sehe das die Intitution Kirche mit 15 Milliarden Euro jährlich, die Pfaffengehälter von je 10.000,00Euro ausdrücklich inbegriffen, subventioniert wird und sich darüber niemand aufrgt, aber wenn IHR am unteren Ende was abgeben sollt dann schreit IHR rum! Wenn Gottschalk 2,4 Mio. Euro für Nixtun kriegt, soll das Ok sein, aud GEZ Gebühren, aber wenn ein arbeitender besseren Lohn krigene soll schreit IHR rum oder auch wenn ein unschuldig arbeitslos gewordener mit anständigem Einkommen dafür entschädigt werden soll.

Ne Umverteilung ist immer gleicht zu setzen mit einem leistungslosen Einkommen, eine Subvention von Arbeit, für die sich dann kein Marktpreis mehr bilden kann.

KLr, Kriege sorgen natürlich für diesen Marktpreis! Ezähl das sonstwem aber nicht mir!

Wenn in einer Gesellschaft etwas umverteilt werden muß, funktioniert der Markt schon nicht mehr richtig, dann ist schon der Wurm drin.

Wenn Kriege nötig sind, um neue Nachfrage zu generieren, funktioniert der Markt schon lange nicht mehr.

Nehmen wir unseren Markt als Beispiel:

50% unserer Leistung gehen in den Export, den Gewinn kassieren die Banken in Verbindung mit den großen AG's und um diesen Gewinn möglichst hoch zu halten braucht man Hungerlöhne und die kriegt man durch hohe Arbeitslosigkeit und hohe Arbeitslosigkeit kriegt man indem man den Binnenmarkt mit bezahlbarer Liquidität unterversorgt.
Der Arbeiter/Konsument hat nichts, ist konsumunfähig und diejenigen die mit der Beute nach hause gehen, leben unter ihren Verhältnissen.

Hätte die Unterschicht mehr Geld, würde die Situation entschärft!

Umverteilung ist aber nicht die Lösung, leistungslose Einkommen führen nicht nur zu schweren Marktstörungen, sie senken auch in jedem Fall die Produktivität.

Die mit Kriegen, laut Unterkonsumptionstheorie ebenso gesenkt wird. Also kann man auch humaner umverteilen. AUch wenn dann die Pfaffen auch mal arbeiten müssen und Gottschalk dann live shows machen muss.

In Kriegen kassieren die Militärs und die Rüstungsmafia das ganz dicke fette LEISTUNGSLOSE EINKOMMEN.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

KLr, Kriege sorgen natürlich für diesen Marktpreis! Ezähl das sonstwem aber nicht mir!
Wenn Kriege nötig sind, um neue Nachfrage zu generieren, funktioniert der Markt schon lange nicht mehr.

Was redest du ständig von Kriegen, wo verballern wir Milliarden für Kriege?
Wir geben im Jahr keine 35 Milliarden in Deutschland für Verteidigung aus (davon übrigens noch mal mehr als 6 Milliarden für die Sozialversicherung... der Soldaten), aber 130 Milliarden kriegt das Bundesministerium für Arbeit und Soziales, allein aus Bundesmitteln. Aktuell geben wir nicht mal 1 Milliarde im Jahr für Auslandseinsätze und NATO Verpflichtungen aus. Lies es nach, steht auf der Seite des Finanzministeriums http://www.bundeshaushalt-info.de/
Wir schaffen keine NAchfrage durch Krieg, wie kommst du auf diesen Schwachsinn? Wo führen wir denn im Moment einen Krieg der für uns Nachfrage schafft?

Nehmen wir unseren Markt als Beispiel:

Das Zitat ist nicht von mir.

Hätte die Unterschicht mehr Geld, würde die Situation entschärft!

Würde die Unterschicht mehr Leistung bringen, könnte sie auch mehr konsumieren.

Die mit Kriegen, laut Unterkonsumptionstheorie ebenso gesenkt wird. Also kann man auch humaner umverteilen. AUch wenn dann die Pfaffen auch mal arbeiten müssen und Gottschalk dann live shows machen muss.
In Kriegen kassieren die Militärs und die Rüstungsmafia das ganz dicke fette LEISTUNGSLOSE EINKOMMEN.

Du redest einen wirren Kram, auch Priester arbeiten und werden in der Mehrheit durch die freiwillige Kirchensteuer finanziert, noch mal Deutschland führt aktuell keinen Krieg. Und ernsthaft, was ist dein Problem mit Gottschalk? DU kapierst noch nicht mal die Grundlagen deiner so heiligen Theorie.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Was redest du ständig von Kriegen, wo verballern wir Milliarden für Kriege?
Wir geben im Jahr keine 35 Milliarden in Deutschland für Verteidigung aus (davon übrigens noch mal mehr als 6 Milliarden für die Sozialversicherung... der Soldaten), aber 130 Milliarden kriegt das Bundesministerium für Arbeit und Soziales, allein aus Bundesmitteln. Aktuell geben wir nicht mal 1 Milliarde im Jahr für Auslandseinsätze und NATO Verpflichtungen aus. Lies es nach, steht auf der Seite des Finanzministeriums http://www.bundeshaushalt-info.de/
Wir schaffen keine NAchfrage durch Krieg, wie kommst du auf diesen Schwachsinn? Wo führen wir denn im Moment einen Krieg der für uns Nachfrage schafft?

Na, was wird wohl nach diesem Krieg notwendig, wenn die Häuser zerstört sind, die Menschen ihr Eigentum in Krieg verloren haben, die Fabriken kaputt sind. Na, dämmert's.


Würde die Unterschicht mehr Leistung bringen, könnte sie auch mehr konsumieren.

Für im Gegenzug eine optimale Ausbildung, um die Leistung erbringen zu können, gerne, allerdings dann auch nur für ganz wesentlich mehr Geld.


Du redest einen wirren Kram, auch Priester arbeiten und werden in der Mehrheit durch die freiwillige Kirchensteuer finanziert, noch mal Deutschland führt aktuell keinen Krieg. Und ernsthaft, was ist dein Problem mit Gottschalk? DU kapierst noch nicht mal die Grundlagen deiner so heiligen Theorie.

Lügner. SO viele Kirchenmitglider sind das nicht mehr, sonst hätte diese Verbrecherinstitution die Milliardensubvention nicht nötig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Na, was wird wohl nach diesem Krieg notwendig, wenn die Häuser zerstört sind, die Menschen ihr Eigentum in Krieg verloren haben, die Fabriken kaputt sind. Na, dämmert's.

Noch mal, welcher Krieg? Und jetzt erklär doch mal wo wir täglich Milliarden für Rüstung verbrauchen, deine Behauptung ist immernoch aus der Luft gegriffen, leg mal Fakten vor.

Für im Gegenzug eine optimale Ausbildung, um die Leistung erbringen zu können, gerne, allerdings dann auch nur für ganz wesentlich mehr Geld.

Nur wegen einer Ausbildung ist Arbeit noch nicht mehr wert. Ausbildung in Deutschland ist bereits kostenlos und in großen Mengen verfügbar, auch hier ist nur wieder Eigeninitiative gefragt.

Lügner. SO viele Kirchenmitglider sind das nicht mehr, sonst hätte diese Verbrecherinstitution die Milliardensubvention nicht nötig.

Die Subventionen basieren auf alten Ansprüchen, teilweise auf Stadtverträgen, das ist keine neue Institution, sondern eine alte Angelegenheit. Die katholische Kirche hat allein in Deutschland 23.939.000 Mitglieder, die evangelische 22.629.286, mit einem gemeinsamen Steueraufkommen von etwa 11 Milliarden 2014, wieder alles nachlesbar. Wie wäre es wenn du dich erstmal informierst bevor du sinnfrei Leute als Lügner bezeichnest.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn ich schon Umverteilung höre geht mir immer der Hut hoch.
Ne Umverteilung ist immer gleicht zu setzen mit einem leistungslosen Einkommen, eine Subvention von Arbeit, für die sich dann kein Marktpreis mehr bilden kann.
Wenn in einer Gesellschaft etwas umverteilt werden muß, funktioniert der Markt schon nicht mehr richtig, dann ist schon der Wurm drin.
Nehmen wir unseren Markt als Beispiel:
50% unserer Leistung gehen in den Export, den Gewinn kassieren die Banken in Verbindung mit den großen AG's und um diesen Gewinn möglichst hoch zu halten braucht man Hungerlöhne und die kriegt man durch hohe Arbeitslosigkeit und hohe Arbeitslosigkeit kriegt man indem man den Binnenmarkt mit bezahlbarer Liquidität unterversorgt.
Der Arbeiter/Konsument hat nichts, ist konsumunfähig und diejenigen die mit der Beute nach hause gehen, leben unter ihren Verhältnissen.
Umverteilung ist aber nicht die Lösung, leistungslose Einkommen führen nicht nur zu schweren Marktstörungen, sie senken auch in jedem Fall die Produktivität.
manchmal hast sogar du richtig überraschende Ansätze.

was ich immer nicht so ganz durchgeschaltet bekomme.
die deutschen Exportfirmen zahlen in aller Regel, national und international verglichen, mit die höchsten Löhne und sind trotzdem erfolgreich.
wie passt das logisch mit deinen Behauptungen zusammen?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
manchmal hast sogar du richtig überraschende Ansätze.

was ich immer nicht so ganz durchgeschaltet bekomme.
die deutschen Exportfirmen zahlen in aller Regel, national und international verglichen, mit die höchsten Löhne und sind trotzdem erfolgreich.
wie passt das logisch mit deinen Behauptungen zusammen?

Die höchsten Löhne?
Hier ist einer der weiß was: Wege aus der Euro-Krise - Prof. Dr. H. Flassbeck https://www.youtube.com/watch?v=mfKuosvO6Ac

Einfach mal von Anfang bis Ende ansehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
*muahahahaha* Ich realisiere, dass Idioten sich wie geschildert verhalten. Was meinen...
Alle gegen AfD
Aha, jetzt kommt mal wieder deine Comic-Psychose und das typische waschen von...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben