Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

UFOs

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn 7 Milliarden Menschen jetzt mit ihren "Ideen" aus den Kellern kommen, gibt es ein Hauen und Stechen...jeder möchte seine Idee zuerst gewürdigt wissen.:cool:🦊
So ist das halt in der Wissenschaft. Von nichts kommt nichts. Wir brauchen mehr Wettbewerb.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Wer garantiert,daß andere Lebewesen unsere Speichermedien auslesen können? :cool: 👺
° wirkliche Garantien gibt es niemals und nirgends!
(allenfalls Recht auf Umtausch oder Nachbesserung)

° es braucht kein (anderes) "Lebewesen" auszulesen, sondern nur die mitzuführende Maschine müsste es lesen können!

° fraglich ist freilich,
a) ob die "Maschine" so lange durchhält
b) ob das Speichermedium nach entsprechend langer Zeit noch unversehrt und "lesbar" ist.

(man versuche doch mal, eine 50 Jahre alte Diskette zu lesen - selbst wenn man ein "passendes" Laufwerk im Museum gefunden hat !
auch 3000 Jahre alte Papyri, Pergamente oder Tontafeln zerfallen, sind ggf. aber bruchstückhaft noch zu lesen. )
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Auch mit dem JWST wird man von keinem Exo-Planeten feststellen können, dass dort "Leben möglich ist",
sondern von den meisten Planeten wieder nur feststellen, dass kein "Leben" nach unseren Maßstäben möglich sei.

Solange kein Mensch weiß, welche Bedingungen denn überhaupt hinreichend für Leben wären, kann nur anhand der bekannten (bzw. angenommenen) "notwendigen" Bedingungen gefolgert werden, wo es kein Leben geben kann.
Volkmar: >> Natürlich ist das damit möglich. Du solltest auch meine Texte lesen. ... <<
Mit den herkömmlichen Mitteln kann man kein Leben auf Exoplaneten feststellen, man kann es bestenfalls vermuten. Wenn überhaupt ...
Nein, nein Volkmar kann das!
(siehe bei Kästner!
Wer feststellen kann, dass Cäsar Plattfüße hatte,
dem ist es auch ein Leichtes, zu sehen, dass der "Mann auf dem Mond eines Exo-Planeten" O-Beine hat - sogar 3 Paar davon! :) 🦀 )
Die Gase: Sauerstoff, Methan, Monophosphan oder Kohlenstoffdioxid usw. entsteht durch Leben ...
Diese Gase können durch Leben entstehen, aber auch durch rein "anorganische" Reaktionen, sind also überhaupt kein "Beweis" für "Leben".
... Was glaubst Du sonst warum Millionen Dollar in das JWST investiert wird.
Sehr eindrucksvoll, dass du nicht einmal selber deine Links liest und schon garnicht richtig zitieren kannst:
>> ... werden die Gesamtkosten nun auf 9,66 Milliarden Dollar eingeschätzt, davon reine Entwicklungskosten 8,8 Milliarden Dollar. <<
Was macht es schon für einen Unterschiet, ob "Millionen" oder "Milliarden" !?

Und "Aufgaben" des JWST hättest du auch in DEINEM Link lesen können:
>>
Das JWST hat vier wissenschaftliche Hauptaufgaben:

Das JWST untersucht Wellenlängen von 0,6–28 µm im Frequenzspektrum des infraroten Lichtes. Licht aus weit entfernten und damit auch alten Regionen des Universums wird durch die kosmologische Rotverschiebung in diesen Bereich verschoben. Infrarotlicht wird auch von kühlen Objekten ausgestrahlt und kann interstellare Gaswolken gut durchdringen ...
<<

"Eignung für Leben untersuchen" ist nun mal etwas anderes, als "nach Leben suchen".
(zudem steht das auch erst an vierter und letzter Stelle der Hauptaufgaben !)

Wenn z.B. Sauerstoff irgendwo vorhanden ist, dann ist das EINE der Bedingungen für die "Eignung für Leben", hat aber keinerlei Aussagekraft, dass dort Leben existiert.
Auch wenn CO2 festgestellt wird, dann muss es nicht von "Leben" erzeugt worden sein.

... Solange kein Mensch weiß, welche Bedingungen denn überhaupt hinreichend für Leben wären, kann nur anhand der bekannten (bzw. angenommenen) "notwendigen" Bedingungen gefolgert werden, wo es kein Leben geben kann.
Das steckt nun mal auch in der Aussage "potenziell" geeignet.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
° wirkliche Garantien gibt es niemals und nirgends!
(allenfalls Recht auf Umtausch oder Nachbesserung)

° es braucht kein (anderes) "Lebewesen" auszulesen, sondern nur die mitzuführende Maschine müsste es lesen können!

° fraglich ist freilich,
a) ob die "Maschine" so lange durchhält
b) ob das Speichermedium nach entsprechend langer Zeit noch unversehrt und "lesbar" ist.

(man versuche doch mal, eine 50 Jahre alte Diskette zu lesen - selbst wenn man ein "passendes" Laufwerk im Museum gefunden hat !
auch 3000 Jahre alte Papyri, Pergamente oder Tontafeln zerfallen, sind ggf. aber bruchstückhaft noch zu lesen. )
Ich würde meine Analen jetzt auch gerne auf Keramiktafeln verewigen (Haltbarkeit: mehrere 10.000 Jahre). Aber Digitale Medien haben den Vorteil, dass sie in der Zeit immer wieder unkompliziert kopiert werden können. Es wird die Zeit kommen, da können wir unsere Daten über DNA archivieren:

https://storageconsortium.de/conten...h-alle-daten-dieser-welt-einem-kleiderschrank

Letztendlich, wird das Überdauern der Menschheit, das beste Speichermedium sein.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein, nein Volkmar kann das!
(siehe bei Kästner!
Wer feststellen kann, dass Cäsar Plattfüße hatte,
dem ist es auch ein Leichtes, zu sehen, dass der "Mann auf dem Mond eines Exo-Planeten" O-Beine hat - sogar 3 Paar davon! :) 🦀 )

Diese Gase können durch Leben entstehen, aber auch durch rein "anorganische" Reaktionen, sind also überhaupt kein "Beweis" für "Leben".

Sehr eindrucksvoll, dass du nicht einmal selber deine Links liest und schon garnicht richtig zitieren kannst:
>> ... werden die Gesamtkosten nun auf 9,66 Milliarden Dollar eingeschätzt, davon reine Entwicklungskosten 8,8 Milliarden Dollar. <<
Was macht es schon für einen Unterschiet, ob "Millionen" oder "Milliarden" !?

Und "Aufgaben" des JWST hättest du auch in DEINEM Link lesen können:
>>
Das JWST hat vier wissenschaftliche Hauptaufgaben:

Das JWST untersucht Wellenlängen von 0,6–28 µm im Frequenzspektrum des infraroten Lichtes. Licht aus weit entfernten und damit auch alten Regionen des Universums wird durch die kosmologische Rotverschiebung in diesen Bereich verschoben. Infrarotlicht wird auch von kühlen Objekten ausgestrahlt und kann interstellare Gaswolken gut durchdringen ...
<<

"Eignung für Leben untersuchen" ist nun mal etwas anderes, als "nach Leben suchen".
(zudem steht das auch erst an vierter und letzter Stelle der Hauptaufgaben !)

Wenn z.B. Sauerstoff irgendwo vorhanden ist, dann ist das EINE der Bedingungen für die "Eignung für Leben", hat aber keinerlei Aussagekraft, dass dort Leben existiert.
Auch wenn CO2 festgestellt wird, dann muss es nicht von "Leben" erzeugt worden sein.


Das steckt nun mal auch in der Aussage "potenziell" geeignet.
So wie ich mich erinnern kann, ging es sich bei der Diskussion auch nur über den Nachweis, dass dies potenziell lebensfreundliche Planten sind. Das JWST wird das beweisen können. Was wir auf dem Weg sonst noch so enddecken, ist eine andere Frage.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
So wie ich mich erinnern kann, ging es sich bei der Diskussion auch nur über den Nachweis, dass dies potenziell lebensfreundliche Planten sind. ...
Ach was?!
Guck doch mal: das Thema lautet "UFOs"
und die Eröffnung der Diskussion war:
Eine sehr interessante Geschichte:

Quelle: https://www.rtl.de/cms/gesetz-penta...ten-halben-jahr-veroeffentlichen-4682737.html

Aus anderen Quellen habe ich entnehmen können, dass die Navy jetzt für Piloten eine Meldevorrichtung in Flugzeugen realisieren wird. Das Thema wurde lange ignoriert.

Ich denke da sehr rational und glaube auch nicht an UFOs auf der Erde. Aber die Geschichte lässt mich aufhorchen, da es sehr viele vertrauenswürdige Zeugen gibt. Selbst wenn das keine UFOs sind, haben wir eine Technik auf dem Planeten, die uns sehr schnell in die Zukunft katapultieren kann.

Was meinen Sie dazu?
Es geht hier doch um "UFOs" (engl. unidentified flying object) - sprich "Unidentifizierte" Flugobjekte !

Wenn etwas "unidentifiziert" ist, ist meist auch die Herkunft nicht festgestellt.
Da ist es reine Spekulation und Glaubenssache, soetwas mit "Außerirdischen", "Aliens" oder "Reptiloiden" in Verbindung zu bringen !
(siehe im Threadstart "Ich denke da sehr rational und glaube auch nicht an UFOs auf der Erde.")

Die vielen Storys über "unidentifizierte" Erscheinungen in diversen Medien haben doch nur ergeben, dass die allermeisten sich dann doch identifizieren und ganz "natürlich" erklären ließen.

Es ist jedoch einfacher, die Aufmerksamkeit auf "Aliens" zu lenken, als zuzugeben, dass Russen, Chinesen, Nordkoreaner, ... sich über den USA oder Westeuropa unbehelligt tummeln können.

Nebenbei bemerkt und ganz unabhängig von irgendwelchen Flugobjekten:
Es gibt bisher keinerlei Nachweis von irgendwelchem "Leben" außerhalb der Erde,
die Suche danach ist jedoch im Gange - siehe der jüngste "Mars-Rover".

... Wenn man irgendwann exterrestrisch "Leben" finden wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit für "intelligentes" Leben mit entsprechend entwickelter Technik immernoch so, wie vergleichbar bei der Erde:
Die Erde dürfte über 4 Milliarden Jahre alt sein, Leben auf ihr seit ca. 3,5 Milliarden Jahren existieren,
"menschliche Zivilisation" gibt es seit ca. 8 Tausend Jahren,
erste künstlich erzeugte elektromagnetische Wellen sind noch keine 150 Jahre her,
der erste künstliche Erdsatellit wurde vor weniger als 75 Jahren gestartet, ...

Wie sich die Menschheit in 100 Jahren darstellen wird, weiß niemand, weder ob sie dann noch existiert noch ob Reste von ihr wieder in der Steinzeit leben, oder ... oder ...
oder ob sie sich besonnen hat, ihre Existenzgrundlage, den Planeten "Erde" und die "Natur" auf ihm zu bewahren und zu schützen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ach was?!
Guck doch mal: das Thema lautet "UFOs"
und die Eröffnung der Diskussion war:

Es geht hier doch um "UFOs" (engl. unidentified flying object) - sprich "Unidentifizierte" Flugobjekte !

Wenn etwas "unidentifiziert" ist, ist meist auch die Herkunft nicht festgestellt.
Da ist es reine Spekulation und Glaubenssache, soetwas mit "Außerirdischen", "Aliens" oder "Reptiloiden" in Verbindung zu bringen !
(siehe im Threadstart "Ich denke da sehr rational und glaube auch nicht an UFOs auf der Erde.")

Die vielen Storys über "unidentifizierte" Erscheinungen in diversen Medien haben doch nur ergeben, dass die allermeisten sich dann doch identifizieren und ganz "natürlich" erklären ließen.

Es ist jedoch einfacher, die Aufmerksamkeit auf "Aliens" zu lenken, als zuzugeben, dass Russen, Chinesen, Nordkoreaner, ... sich über den USA oder Westeuropa unbehelligt tummeln können.

Nebenbei bemerkt und ganz unabhängig von irgendwelchen Flugobjekten:
Es gibt bisher keinerlei Nachweis von irgendwelchem "Leben" außerhalb der Erde,
die Suche danach ist jedoch im Gange - siehe der jüngste "Mars-Rover".

... Wenn man irgendwann exterrestrisch "Leben" finden wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit für "intelligentes" Leben mit entsprechend entwickelter Technik immernoch so, wie vergleichbar bei der Erde:
Die Erde dürfte über 4 Milliarden Jahre alt sein, Leben auf ihr seit ca. 3,5 Milliarden Jahren existieren,
"menschliche Zivilisation" gibt es seit ca. 8 Tausend Jahren,
erste künstlich erzeugte elektromagnetische Wellen sind noch keine 150 Jahre her,
der erste künstliche Erdsatellit wurde vor weniger als 75 Jahren gestartet, ...

Wie sich die Menschheit in 100 Jahren darstellen wird, weiß niemand, weder ob sie dann noch existiert noch ob Reste von ihr wieder in der Steinzeit leben, oder ... oder ...
oder ob sie sich besonnen hat, ihre Existenzgrundlage, den Planeten "Erde" und die "Natur" auf ihm zu bewahren und zu schützen.
Da hast Du natürlich recht. Aber im laufe des Strangs haben wir ergründet, dass es Leben auf anderen Planten geben kann. Auch haben wir ergründet, dass es überall im Universum Massensterben gibt, wenn es denn Leben gibt. Die Dynamik und Geschwindigkeit, wir es überall geben. Lebst Du unter einer roten Sonne, hast Du Probleme mit dessen Launigkeit und Schwäche. Lebst Du auf unter einem blauem Stern, kannst Du davon ausgehen, dass er nicht lange lebt und sich mir einem gewaltigem Knall verabschiedet.

Wir leben unter einem mittleren und jungen Stern. Würde ich die Technik haben, würde ich diesen Planeten natürlich als Backup nutzen. In Anbetracht, dass es das Universum offensichtlich seit 13 Milliarden Jahren gibt, und die Panspermie-Theorie, an die ich glaube, im Universum etwas ganz normales ist, dann denke ich schon, dass es zumindest plausibel ist, dass wir schon des Öfteren besucht wurden. Unsere Meere sind der perfekte Ort für intergalaktische Nomaden.

Aber dafür gibt es noch keine Beweise.

Mir geht es sich hier nur um die Pentagon-Ufos und ich will wissen was das ist.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Aber im laufe des Strangs haben wir ergründet, dass es Leben auf anderen Planten geben kann.
Ach, habt "ihr" das?
Auch haben wir ergründet, dass es überall im Universum Massensterben gibt, wenn es denn Leben gibt.
Von "Massensterben" überall im Universum ... war doch garkeine Rede!
Es war ja mal von drn 5 MassenAUSsterben auf der Erde die Rede
Wir leben unter einem mittleren und jungen Stern. Würde ich die Technik haben, würde ich diesen Planeten natürlich als Backup nutzen. In Anbetracht, dass es das Universum offensichtlich seit 13 Milliarden Jahren gibt, und die Panspermie-Theorie, an die ich glaube, im Universum etwas ganz normales ist, dann denke ich schon, dass es zumindest plausibel ist, dass wir schon des Öfteren besucht wurden. Unsere Meere sind der perfekte Ort für intergalaktische Nomaden.

Aber dafür gibt es noch keine Beweise.
Eben - du schriebst doch:
Auch Dir wird aufgefallen sein, dass ich mich hier nur auf das beziehe was wirklich beweisbar ist. Ich habe nie behauptet, es würde Außerirdische hier auf der Erde geben. Mich interessiert nur der Vorfall mit den Pentagon-Ufos. Diese sind real und die Frage ist: Was ist das?
Mir geht es sich hier nur um die Pentagon-Ufos und ich will wissen was das ist.
Warum dann den ganzen Schmus um "intergalaktisch", wo du doch angeblich hier garnicht von "Aliens" oder "Außerirdischen" schreibst:
Ich denke da sehr rational und glaube auch nicht an UFOs auf der Erde. ...
Schön: du glaubst also nicht an UFOs ("Unidentifizierte FlugObjekte") auf der Erde, willst aber erfahren, was die "Pentagon-UFOs" sind :)

Auch Dir wird aufgefallen sein, dass ich mich hier nur auf das beziehe was wirklich beweisbar ist. Ich habe nie behauptet, es würde Außerirdische hier auf der Erde geben. Mich interessiert nur der Vorfall mit den Pentagon-Ufos. Diese sind real und die Frage ist: Was ist das?
's ist die Frage, ob du ein Recht darauf hast, mititärische Geheimnisse der USA zu erfahren:
Wir haben ein Recht darauf zu erfahren, was möglich ist. Wenn die Pentagon-Ufos. nur Drohnen sind möchte ich das auch wissen. ...
Nicht ich habe in den USA das Recht sondern die Amerikaner in den USA. Ich habe hier in Deutschland das Recht alles zu erfahren.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ach, habt "ihr" das?

Von "Massensterben" überall im Universum ... war doch garkeine Rede!
Es war ja mal von drn 5 MassenAUSsterben auf der Erde die Rede

Eben - du schriebst doch:


Warum dann den ganzen Schmus um "intergalaktisch", wo du doch angeblich hier garnicht von "Aliens" oder "Außerirdischen" schreibst:

Schön: du glaubst also nicht an UFOs ("Unidentifizierte FlugObjekte") auf der Erde, willst aber erfahren, was die "Pentagon-UFOs" sind :)


's ist die Frage, ob du ein Recht darauf hast, mititärische Geheimnisse der USA zu erfahren:
Ich verstehe Deine Argumentation nicht... ?
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Aber im laufe des Strangs haben wir ergründet, dass es Leben auf anderen Planten geben kann.
Ach, habt "ihr" das?
Auch haben wir ergründet, dass es überall im Universum Massensterben gibt, wenn es denn Leben gibt.
Von "Massensterben" überall im Universum ... war doch garkeine Rede.
Es wurden nur mal die 5 MassenAUSsterben auf der Erde genannt !
Wir leben unter einem mittleren und jungen Stern. Würde ich die Technik haben, würde ich diesen Planeten natürlich als Backup nutzen. In Anbetracht, dass es das Universum offensichtlich seit 13 Milliarden Jahren gibt, und die Panspermie-Theorie, an die ich glaube, im Universum etwas ganz normales ist, dann denke ich schon, dass es zumindest plausibel ist, dass wir schon des Öfteren besucht wurden. Unsere Meere sind der perfekte Ort für intergalaktische Nomaden.

Aber dafür gibt es noch keine Beweise.
Eben - eine Theorie! - wie könnte denn eine Theorie (an die auf der Erde jemand "glaubt") im Universum "normal" sein?!
Wir wissen doch nicht mal, ob es überhaupt intelligente außerirdische Wesen gibt, die an irgendeine Theorie glauben !
du schriebst doch:
Auch Dir wird aufgefallen sein, dass ich mich hier nur auf das beziehe was wirklich beweisbar ist. Ich habe nie behauptet, es würde Außerirdische hier auf der Erde geben. Mich interessiert nur der Vorfall mit den Pentagon-Ufos. Diese sind real und die Frage ist: Was ist das?
Mir geht es sich hier nur um die Pentagon-Ufos und ich will wissen was das ist.
Warum dann den ganzen Schmus um "intergalaktisch", wo du doch angeblich hier garnicht von "Aliens" oder "Außerirdischen" schreibst:
Ich denke da sehr rational und glaube auch nicht an UFOs auf der Erde. ...
Schön: du glaubst also nicht an UFOs ("Unidentifizierte FlugObjekte") auf der Erde, willst aber erfahren, was die "Pentagon-UFOs" sind :)

Auch Dir wird aufgefallen sein, dass ich mich hier nur auf das beziehe was wirklich beweisbar ist. Ich habe nie behauptet, es würde Außerirdische hier auf der Erde geben. Mich interessiert nur der Vorfall mit den Pentagon-Ufos. Diese sind real und die Frage ist: Was ist das?
's ist die Frage, ob du ein Recht darauf hast, mititärische Geheimnisse der USA zu erfahren:
Wir haben ein Recht darauf zu erfahren, was möglich ist. Wenn die Pentagon-Ufos. nur Drohnen sind möchte ich das auch wissen. ...
Nicht ich habe in den USA das Recht sondern die Amerikaner in den USA. Ich habe hier in Deutschland das Recht alles zu erfahren.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ach, habt "ihr" das?

Von "Massensterben" überall im Universum ... war doch garkeine Rede.
Es wurden nur mal die 5 MassenAUSsterben auf der Erde genannt !

Eben - eine Theorie! - wie könnte denn eine Theorie (an die auf der Erde jemand "glaubt") im Universum "normal" sein?!
Wir wissen doch nicht mal, ob es überhaupt intelligente außerirdische Wesen gibt, die an irgendeine Theorie glauben !
du schriebst doch:


Warum dann den ganzen Schmus um "intergalaktisch", wo du doch angeblich hier garnicht von "Aliens" oder "Außerirdischen" schreibst:

Schön: du glaubst also nicht an UFOs ("Unidentifizierte FlugObjekte") auf der Erde, willst aber erfahren, was die "Pentagon-UFOs" sind :)


's ist die Frage, ob du ein Recht darauf hast, mititärische Geheimnisse der USA zu erfahren:
Ok, ich kann zwar dieses zerhackstückeln von Texten nicht leiden, weil sie den Sinn aus dem Zusammenhang reißen aber nun gut:

Das Thema ist kompliziert, weil uns schon seit Jahren eingeredet wird, dass der Mensch die oberste Instanz in der Schöpfungsgeschichte ist. Wenn dies so ist, dann ist das ganze Universum einfach nur Platzverschwendung.

Die neusten Erkenntnisse zeigen aber, dass es bisher zumindest plausibel ist, dass das Leben im Universum etwas ganz normales ist. Das neue James-Webb-Weltraumteleskop wird uns da endlich Antworten liefen können. Ich denke, die Antwort jetzt schon zu kennen. Leben ist im Universum etwas ganz normales (Panspermie-Theorie). Wasser spielt auch nachweisbar bei der Entstehung eines Sonnensystems eine Rolle. Mikroben können nachweisbar im All überleben. Wurde zuletzt auf der ISS bewiesen.

Jetzt schauen wir uns die Entstehung eines Planeten oder Mondes an. Ein zusammenprallen von Teilchen, was wiederum viel Hitze erzeugt. Die schweren Elemente sinken dabei in die Mitte der Kugel und bilden den Kern. Es ist wie eine heiße Kartoffel, sie kühlt sich von außen nach innen ab. Ist ein Planet noch aktiv, also es gibt noch genug Dynamik (Konvektionsströme) im Inneren, entsteht auch ein schützendes Magnetfeld, was die kosmische Strahlung abhält. Da ist Leben möglich.

Aber jede Kartoffel kühlt irgendwann ab. Siehe Mars. Das ist einer der Fakten, warum ich behaupte, dass Massensterben (wenn es denn Leben gibt) im Universum etwas ganz natürliches ist. Ich sehe das eindeutig als bewiesen an. Dazu kommen natürlich noch alle anderen Faktoren wie Vulkanausbrüche, Seuchen und Meteoriteneinschläge sowie die zerstörende Kraft eines Gammastrahls der durch eine Supernova ausgelöst wird.

Ergo, braucht eine Spezies die überleben will/kann ein Backupsystem.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
So wie ich mich erinnern kann, ging es sich bei der Diskussion auch nur über den Nachweis, dass dies potenziell lebensfreundliche Planten sind.
Deshalb das Thema "UFOs" ???
Das JWST wird das beweisen können. Was wir auf dem Weg sonst noch so enddecken, ist eine andere Frage.
...
Und "Aufgaben" des JWST hättest du auch in DEINEM Link lesen können:
>>
Das JWST hat vier wissenschaftliche Hauptaufgaben:

Das JWST untersucht Wellenlängen von 0,6–28 µm im Frequenzspektrum des infraroten Lichtes. Licht aus weit entfernten und damit auch alten Regionen des Universums wird durch die kosmologische Rotverschiebung in diesen Bereich verschoben. Infrarotlicht wird auch von kühlen Objekten ausgestrahlt und kann interstellare Gaswolken gut durchdringen ...
<<

"Eignung für Leben untersuchen" ist nun mal etwas anderes, als "nach Leben suchen".
(zudem steht das auch erst an vierter und letzter Stelle der Hauptaufgaben !)
...
Auch mit dem JWST wird nicht nach einem Zufluchtsort für "die Menschheit" gesucht, wenn sie die Erde zugrunde gerichtet hat.
Mit der letzten der 4 "Hauptaufgaben" wird auch nicht festgestellt, ob irgendwo tatsächlich "Leben" existiert, sonden kann nur festgestellt werden, ob ein Planetensystem für Leben "geeignet" sein könnte.
d.h. ob die bisher bekannten und aus der Ferne feststellbaren "notwendigen Bedingungen" erfüllt sind.
Jedoch weiß kein Wissenschaftler, welche weiteren Bedingungen "notwendig" erfüllt sein müssten, damit "Leben" tatsächlich entstehen und/oder bestehen könnte.
Zudem:
die Technologie des JWST ist besonders auf die ersten 3 Hauptaufgaben ausgelegt und die haben mit "Leben" kaum etwas zu tun:
° "alte Regionen des Universums" bedeutet doch, dass die Informationen (ob infrarot oder sichtbares Licht) schon Milliarden Jahre unterwegs ist und nichts über die "Gegenwart" der betreffenden Regionen aussagt.
° "Strukturbildungsprozesse im Universum" liegen auch weit vor der möglichen Entstehung von "Leben"

° "Entstehungsprozesse von Sternen und Planetensystemen" betreffen auch weder "Entstehung von Leben" noch die Bedingungen für "zugereistes" Leben.

und Planetensysteme auf "Eignung für Leben untersuchen" bedeutet doch tatsächlich nur festzustellen, ob nach heutiger Kenntnis "Leben nicht ausgeschlossen" werden muss.
(Denn wenn "die Wissenschaftler" wüssten, was alles notwendig wäre, damit Leben entstehen kann, dann hätten sie es schon im Labor zustande gebracht.)

Noch ganz anders wären Anforderungen für "Leben von Menschen".
Zwar könnten Menschen zeitlich begrenzt irgendwo (z.B. auf dem Mond, auf dem Mars oder in einer Raumstation) in abgeschirmten Schutzräumen und -anzügen existieren, das ist damit aber kein "Lebensraum" für Menschen oder gar "die Menschheit".

... Es geht hier doch um "UFOs" (engl. unidentified flying object) - sprich "Unidentifizierte" Flugobjekte !

Wie sich die Menschheit in 100 Jahren darstellen wird, weiß niemand, weder ob sie dann noch existiert noch ob Reste von ihr wieder in der Steinzeit leben, oder ... oder ...
oder ob sie sich besonnen hat, ihre Existenzgrundlage, den Planeten "Erde" und die "Natur" auf ihm zu bewahren und zu schützen.
! ! !

... Unsere Meere sind der perfekte Ort für intergalaktische Nomaden.
Gar auf "intergalaktische" Beziehungen zu setzen und damit einen Ausweg für die Menschheit anzudeuten, ist nicht mal phantastisch, sondern völlig "daneben"!
Es gibt noch nicht einmal die Technik irgendetwas zu einem anderen Planetensystem in "unserer" Milchstraße zu schicken, geschweige denn, zu anderen Galaxien!
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Deshalb das Thema "UFOs" ???


Auch mit dem JWST wird nicht nach einem Zufluchtsort für "die Menschheit" gesucht, wenn sie die Erde zugrunde gerichtet hat.
Mit der letzten der 4 "Hauptaufgaben" wird auch nicht festgestellt, ob irgendwo tatsächlich "Leben" existiert, sonden kann nur festgestellt werden, ob ein Planetensystem für Leben "geeignet" sein könnte.
d.h. ob die bisher bekannten und aus der Ferne feststellbaren "notwendigen Bedingungen" erfüllt sind.
Jedoch weiß kein Wissenschaftler, welche weiteren Bedingungen "notwendig" erfüllt sein müssten, damit "Leben" tatsächlich entstehen und/oder bestehen könnte.
Zudem:
die Technologie des JWST ist besonders auf die ersten 3 Hauptaufgaben ausgelegt und die haben mit "Leben" kaum etwas zu tun:
° "alte Regionen des Universums" bedeutet doch, dass die Informationen (ob infrarot oder sichtbares Licht) schon Milliarden Jahre unterwegs ist und nichts über die "Gegenwart" der betreffenden Regionen aussagt.
° "Strukturbildungsprozesse im Universum" liegen auch weit vor der möglichen Entstehung von "Leben"

° "Entstehungsprozesse von Sternen und Planetensystemen" betreffen auch weder "Entstehung von Leben" noch die Bedingungen für "zugereistes" Leben.

und Planetensysteme auf "Eignung für Leben untersuchen" bedeutet doch tatsächlich nur festzustellen, ob nach heutiger Kenntnis "Leben nicht ausgeschlossen" werden muss.
(Denn wenn "die Wissenschaftler" wüssten, was alles notwendig wäre, damit Leben entstehen kann, dann hätten sie es schon im Labor zustande gebracht.)

Noch ganz anders wären Anforderungen für "Leben von Menschen".
Zwar könnten Menschen zeitlich begrenzt irgendwo (z.B. auf dem Mond, auf dem Mars oder in einer Raumstation) in abgeschirmten Schutzräumen und -anzügen existieren, das ist damit aber kein "Lebensraum" für Menschen oder gar "die Menschheit".




! ! !


Gar auf "intergalaktische" Beziehungen zu setzen und damit einen Ausweg für die Menschheit anzudeuten, ist nicht mal phantastisch, sondern völlig "daneben"!
Es gibt noch nicht einmal die Technik irgendetwas zu einem anderen Planetensystem in "unserer" Milchstraße zu schicken, geschweige denn, zu anderen Galaxien!
Wir wissen gar nichts. Wir sind kleine Kinder und Anfänger.

Dass Tess hat uns Planten (keine Monde) geliefert, die in der habitable Zone existieren. Das JWST wird deren Atmosphäre detektieren. Und dann müssen wir eine Sonde dahin schicken. Da kommt jetzt der Sinn des Themas zum Vorschein.

Antriebe: Wenn die Pentagon Ufos echt sind und davon gehe ich jetzt aus, dann haben wir eine Technik auf dem Planeten, die auch die Gravitation überlisten kann um sehr hohe Geschwindigkeiten zu erreichen.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Wir wissen gar nichts. Wir sind kleine Kinder und Anfänger.

Dass Tess hat uns Planten (keine Monde) geliefert, die in der habitable Zone existieren. Das JWST wird deren Atmosphäre detektieren. Und dann müssen wir eine Sonde dahin schicken. Da kommt jetzt der Sinn des Themas zum Vorschein.

Antriebe: Wenn die Pentagon Ufos echt sind und davon gehe ich jetzt aus, dann haben wir eine Technik auf dem Planeten, die auch die Gravitation überlisten kann um sehr hohe Geschwindigkeiten zu erreichen.
Egal, wer "IHR" seid und für wen ihr euch haltet:
Das Pentagon wird "EUCH" seine Technik nicht zur Verfügung stellen!
(Allein schon, weil das viel zu gefährlich für die Sicherheit der USA wäre.)

Die Technologie der Antigravitation ist dem US-Militär doch seit mehr als 75 Jahren aus der "Beute" des WK II bekannt.
Nie "Haunebu"-Flugscheiben aus den Jahren 1943/44 waren damit ausgestattet:

Haunebu II: (1943 7 Stück in Erbrobung, 106 Erprobungsflüge)
- Antrieb: “Thule” Tachyonator 7c
- Steuerung: Mag-field-impulser 4a
- Geschwindigkeit: 6000 Kilometer p. Stunde (rechn. bis 21000 möglich)

SCHWERER BEWAFFNETER FLUGKREISEL “HAUNEBU III” (1943 1 Exemplar, 19 Erprobingsflüge)
Durchmesser: 71 Meter
Antrieb: Thule Tachyonator 7c plus Schumann-Levitators (gepanzert)
Steuerung: Mag-field-Impulser 4a
Geschwindigkeit: ca. 7000 Kilom. p. Stunde (rechn. bis zu 40000)
Reichweite (in Flugdauer): ca. 8 Wochen (mit S-L Flug 40% mehr)
Bewaffnung: 4 x 11 cm KSK in Drehtürmen (3 unten, 1 oben) 10 x 8 cm KSK
in Drehringen plus 6 x Mk 108, 8 x 3 cm KSK ferngesteuert.
Außenpanzerung: Dreischott-victalen
Besatzung: 32 Mann (transport Fähigkeit max. 70 Personen)
Weltallfähigkeit: 100%
Stillschwebefähigkeit: 25 Minuten

Wesentlich weiter entwickelt war dann das "Andromeda-Fluggerät" (Stand der Interlagen: Dezember 1944)

BEWAFFNETER TRÄGER- UND LANGSTRECKENRAUMSCHIFF “ANDROMEDA-GERÄT”
- Länge: 139 Meter
- Durchmesser: 30 Meter (in der Mitte, errechnet)
- Antrieb: 4 x Thule-tachyonatoren ||, 4 x Schumann-Levitatoren (gepanzert)
- Steuerung: Mag-field-impulser 4b
- Geschwindigkeit: Unbekannt, theoretisch müsste fast 300'000 Kilometer pro Sekunde möglich sein.
- Reichweite: Unbekannt, rein theoretisch unbegrenzt

Man kann doch erwarten, dass "das Pentagon" die erbeutete Technik weiterentwickelt hat und auch nutzt, aber besser gegen Spionage schützt, als seinerzeit die "(Eigen)Entwicklung" der Atombomben.

Deshalb solltet ihr davon ausgehen, dass die Lichtgeschwindigkeit längst überschritten worden ist,
jedoch:
wenn "IHR" auf Informationen dazu hofft, dann stoßt "IHR" beim Pentagon auf Granit.
Da wäre es erfolgversprechender, falls ihr das "Reich Agharta" von friedlicher Absicht überzeugen könntet, dort nachzufragen..
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Egal, wer "IHR" seid und für wen ihr euch haltet:
Das Pentagon wird "EUCH" seine Technik nicht zur Verfügung stellen!
(Allein schon, weil das viel zu gefährlich für die Sicherheit der USA wäre.)

Die Technologie der Antigravitation ist dem US-Militär doch seit mehr als 75 Jahren aus der "Beute" des WK II bekannt.
Nie "Haunebu"-Flugscheiben aus den Jahren 1943/44 waren damit ausgestattet:

Haunebu II: (1943 7 Stück in Erbrobung, 106 Erprobungsflüge)
- Antrieb: “Thule” Tachyonator 7c
- Steuerung: Mag-field-impulser 4a
- Geschwindigkeit: 6000 Kilometer p. Stunde (rechn. bis 21000 möglich)

SCHWERER BEWAFFNETER FLUGKREISEL “HAUNEBU III” (1943 1 Exemplar, 19 Erprobingsflüge)
Durchmesser: 71 Meter
Antrieb: Thule Tachyonator 7c plus Schumann-Levitators (gepanzert)
Steuerung: Mag-field-Impulser 4a
Geschwindigkeit: ca. 7000 Kilom. p. Stunde (rechn. bis zu 40000)
Reichweite (in Flugdauer): ca. 8 Wochen (mit S-L Flug 40% mehr)
Bewaffnung: 4 x 11 cm KSK in Drehtürmen (3 unten, 1 oben) 10 x 8 cm KSK
in Drehringen plus 6 x Mk 108, 8 x 3 cm KSK ferngesteuert.
Außenpanzerung: Dreischott-victalen
Besatzung: 32 Mann (transport Fähigkeit max. 70 Personen)
Weltallfähigkeit: 100%
Stillschwebefähigkeit: 25 Minuten

Wesentlich weiter entwickelt war dann das "Andromeda-Fluggerät" (Stand der Interlagen: Dezember 1944)

BEWAFFNETER TRÄGER- UND LANGSTRECKENRAUMSCHIFF “ANDROMEDA-GERÄT”
- Länge: 139 Meter
- Durchmesser: 30 Meter (in der Mitte, errechnet)
- Antrieb: 4 x Thule-tachyonatoren ||, 4 x Schumann-Levitatoren (gepanzert)
- Steuerung: Mag-field-impulser 4b
- Geschwindigkeit: Unbekannt, theoretisch müsste fast 300'000 Kilometer pro Sekunde möglich sein.
- Reichweite: Unbekannt, rein theoretisch unbegrenzt

Man kann doch erwarten, dass "das Pentagon" die erbeutete Technik weiterentwickelt hat und auch nutzt, aber besser gegen Spionage schützt, als seinerzeit die "(Eigen)Entwicklung" der Atombomben.

Deshalb solltet ihr davon ausgehen, dass die Lichtgeschwindigkeit längst überschritten worden ist,
jedoch:
wenn "IHR" auf Informationen dazu hofft, dann stoßt "IHR" beim Pentagon auf Granit.
Da wäre es erfolgversprechender, falls ihr das "Reich Agharta" von friedlicher Absicht überzeugen könntet, dort nachzufragen..
WIR sind die Menschheit. Mit all ihrer Vielfallt und natürlichen Grenzen, die wir schützen und erhalten müssen. Das Militär ist für unsere Sicherheit zuständig nicht mehr und nicht weniger. Erst wenn die Menschheit sich ein neuen oberes Ziel gesetzt hat, können wir die nächste Ebene erreichen.

Zur Zeit vegetieren wir nur im Mittealter und wo das endet wissen wir alle. Bomben wir uns nicht selber weg, wird es das das Universum/Natur übernehmen. Verständlicherweise, weil dann muss Platz für eine neue Spezies geschaffen werden, die in der oberen Liga mitspielen darf. Was nichts taugt, überlebt nicht lange. Das scheint so ein Naturgesetz zu sein.

Jetzt sind wir alle gefragt, die Uhr tickt ...
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
WIR sind die Menschheit. Mit all ihrer Vielfallt und natürlichen Grenzen, die wir schützen und erhalten müssen. Das Militär ist für unsere Sicherheit zuständig nicht mehr und nicht weniger. Erst wenn die Menschheit sich ein neuen oberes Ziel gesetzt hat, können wir die nächste Ebene erreichen.

Zur Zeit vegetieren wir nur im Mittealter und wo das endet wissen wir alle. Bomben wir uns nicht selber weg, wird es das das Universum/Natur übernehmen. Verständlicherweise, weil dann muss Platz für eine neue Spezies geschaffen werden, die in der oberen Liga mitspielen darf. Was nichts taugt, überlebt nicht lange. Das scheint so ein Naturgesetz zu sein.

Jetzt sind wir alle gefragt, die Uhr tickt ...
Nee, IHR seid nicht "die Menschheit"!
bei dir mag ja irgend etwas "ticken" und zwar "nicht richtig" !

Mit deiner "Exo"-Spinnerei versuchst du doch nur, die Zerstörung der Umwelt auf der Erde zu verharmlosen und der Fortsetzung des ungehemmten Raubbaus und der Verschmutzung Vorschub zu leisten!

"Die Menschheit" hat keine "zweite Erde" zur Verfügung.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Nee, IHR seid nicht "die Menschheit"!
bei dir mag ja irgend etwas "ticken" und zwar "nicht richtig" !

Mit deiner "Exo"-Spinnerei versuchst du doch nur, die Zerstörung der Umwelt auf der Erde zu verharmlosen und der Fortsetzung des ungehemmten Raubbaus und der Verschmutzung Vorschub zu leisten!

"Die Menschheit" hat keine "zweite Erde" zur Verfügung.
Wow, wie kannst Du so etwas behaupten?

Haben Dir die Sekten der letzten 3000 Jahre auch schon das Hirn ausgebrannt? Wir finden jetzt jeden Tag neue potenziell bewohnbare Planeten. Ob du das jetzt willst oder nicht es ist so. Auch Du gehörst mit zu dieser Menschheit, Du hat es nur noch nicht begriffen.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Eine sehr interessante Geschichte:

Quelle: https://www.rtl.de/cms/gesetz-penta...ten-halben-jahr-veroeffentlichen-4682737.html

Aus anderen Quellen habe ich entnehmen können, dass die Navy jetzt für Piloten eine Meldevorrichtung in Flugzeugen realisieren wird. Das Thema wurde lange ignoriert.

Ich denke da sehr rational und glaube auch nicht an UFOs auf der Erde. Aber die Geschichte lässt mich aufhorchen, da es sehr viele vertrauenswürdige Zeugen gibt. Selbst wenn das keine UFOs sind, haben wir eine Technik auf dem Planeten, die uns sehr schnell in die Zukunft katapultieren kann.

Was meinen Sie dazu?

und glaube auch nicht an UFOs auf der Erde
Glauben kann man an Gott, oder man kann es auch bleiben lassen.
Wenn man in dieser Sache einfach ganz rational vorgeht und mal die drei Buchstaben UFO hinterfragt, was bedeuten die denn?
Eigentlich doch nur unidentified flying object oder auf deutsch unbekanntes fliegendes Objekt.
Nicht mehr und nicht weniger, warum sollte es das nicht geben? Das Kürzel UFO besagt ja nicht, dass die Dinger aus dem Weltraum kommen....
Wenn ich am Himmel ein fliegendes Objekt sehe, welches ich mit meinem Wissen so nicht näher identifizieren kann, dann ist die Bezeichnung UFO in dem Moment schon berechtigt. Das liegt doch immer im Auge des Betrachters.
Nach meiner Ansicht ist an dem Ufo-Phänomen schon etwas dran, dafür gibt es einfach zuviele Sichtungen und Aufzeichnungen. Natürlich wird damit viel Schindluder wie Fakes, Schwindel und dergleichen getrieben, aber ich glaube nicht, dass alle Fotos, Videos oder Zeugenaussagen der letzten 120 Jahre auf Irrtümer, Wetterleuchten, Fakes oder ähnlichem zurück zu führen sind.
Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine hochentwickelte ausserirdische Zivilisation x-Lichtjahre weit fliegt, nur um hier irgendwelche harmlosen Spaziergänger zu erschrecken. Vielleicht kommen sie tatsächlich von der Erde, geheime Entwicklungen der Amis, Russen, Chinesen, Japaner oder sonst wer, einer unenddeckten Hochzivilisation auf dem Grund der Meere oder Zeitmaschinen aus der Zukunft.....
Wer will diese Möglichkeiten mit Sicherheit ausschließen....?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
A Ufos. Ökologie & Umwelt 11

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
Genauso gut könnte ich formulieren, dass du ausweichst wenn es unangenehm wird...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
das Bürgergeld ... oder Sozialkuscheln auf Kosten der Arbeitenden hat in der nächsten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben