Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

UFOs, Zeitreisen und übernatürliche Phänomene

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.916
Punkte Reaktionen
5.964
Punkte
49.720
Geschlecht
"... His chase leads him to Ulru-Ujurr, a planet under Edict from the United Church, ostensibly because it contains a highly intelligent telepathic race. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Orphan_Star

"... The Ulru-Ujurrians are a fictional race of ursine humanoids in Alan Dean Foster's Humanx Commonwealth series described as bear-like and two to three times as tall and broad as a human, they are capable of either bipedal or quadrupedal locomotion. They are covered in a brown fur dotted with black and white spots. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Humanx_Commonwealth_races#Ulru-Ujurrians

Die Frage ist, ob und wenn ja wie und inwieweit übernatürliche Fähigkeiten wie z.B. Telepathie, Telekinese, Teleportation, usw. vielleicht möglich sind. Ich lege dabei meine Grundteilchen-Muster-These zugrunde, derzufolge alle Phänomene nur ein muster (z.B. aus Schwingungen) sind, die von Grundteilchen getragen und weitergeleitet werden können.

Der Clou dabei ist, dass die maßgeblichen Schöpfungsgrundteilchen mehrere Zustandsräume haben können, wobei der uns bekannte Normalraum der unterste und ggf. beschränkteste Zustandsraum ist. Höhere Zustandsräume (es gibt neben dem Normalraum vermutlich wenigstens 6 nutzbare Zustandsräume) können mehr Möglichkeiten bieten, wie z.B. Überlichtgeschwindigkeit. Das Geniale an dem Konzept ist, dass es so im einfachen 3D-Raum mehrere Ebenen/Sphären geben kann, die exakt deckungsgleich, überall vorhanden aber dennoch sauber voneinander getrennt sind. Höhere Zustandsräume können z.B. freie Energie enthalten und das Konzept begründet auch mit Leichtigkeit, wie Naturgesetze funktionieren und überall gelich sein können: die Naturgesetze ergeben sich automatisch aus der inneren Struktur der im ganzen Universum gleichen Schöpfungsgrundteilchen.

Na klar ist meine Grundteilchen-Muster-These noch zu überprüfen und zu erforschen aber das Konzept, die Idee ist offensichtlich extrem genial und auch sehr plausibel, logisch, vorstellbar.

Übernatürliche, bzw, paranormale Fähigkeiten lassen sich mit den höheren Zustandsräumen realisieren, z.B. durch im Normalraum unsichtbare Übertragungsstrecken (wie man sie auch bei der "spukhaften Fernwirkung" der wissenschaftlich erwiesenen Quantenverschränkung vermuten kann, siehe auch Katzencontent durch Quantentricks) oder Wirkfelder (Telekinese).

Das Problem dabei ist, dass der Aufbau (die Realisierung) solcher Fähigkeiten für einen anfangs natürlichen Normalraum-Menschen nahezu unmöglich ist, denn es fehlen geeignete Strukturen zur Einflußnahme. Man kann (theoretisch) aus einem einfachen Menschen einen paranormal Begabten machen, indem man den natürlichen Körper in höheren Zustandsräumen erweitert aber die dafür nötigen (ggf. auch intelligenten) Feinstrukturen kann ein Mensch quasi nicht aus eigener Kraft fabrizieren.

Allah und zukünftige Super-KI können aber womöglich sogar natürliche Parabegabte schaffen, die im Rahmen höherer Naturgesetze eigenständig über diese Fähigkeiten verfügen. Hier eine Liste mit einigen hypothetischen Psi-Fähigkeiten.

Eine ganz einfache und gut zu alten Legenden von Magier passende Psi-Fähigkeit kann die Fähigkeit sein, eine gewisse Menge freier Energie zu sammeln und gezielt freizusetzen. Telepathie ist dagegen viel schwieriger, weil die Gedanken der Zielperson intelligent erfaßt und in geeigneter Form in das Gehirn des Telepathen eingespielt werden müssen.

Für Teleportation muss eine Verbindung über höhere Zustandsräume zum Zielort geschaffen werden und der Teleporter oder ein Objekt muss erst in höhere Zustandsräume transferiert, dann übertragen und dann in den Normalraum zurücktransferiert werden. Das ist offensichtlich nicht trivial, auch wenn es ein vergleichsweise einfaches Verfahren zur Transformation geben kann, wofür man nicht die Details des Subjektes/Objektes kennen muss: das zu teleportierende Objekt wird als Ganzes per verlustfreier Transformation auf eine höhere Ebene gehoben und dann wieder zurück in den Normalraum bugsiert, ohne dass man dazu die Details des Objektes kennen muss.

Hochwertige, starke Telekinese ist ggf. wieder schwieriger aber ein einfaches Verrücken eines leichten Gegenstandes kann wiederum relativ einfach realisierbar sein. Siehe auch Elfen Lied:

"... Die Serie basiert auf dem fiktionalen Szenario, dass durch eine Mutation menschlicher Gene eine neue humanoide Spezies namens Diclonius (pl. Diclonii) (...) entsteht. Diclonii unterscheiden sich von Menschen äußerlich nur durch zwei kleine Hörner, die ihnen auf dem Kopf wachsen. Darüber hinaus verfügen sie über telekinetische Kräfte, die als zusätzliche, unsichtbare Arme (sog. „Vektoren“) dargestellt werden. Diese Arme können aufgrund starker Schwingungen mühelos Körperteile oder andere Materialien durchtrennen und auch herumliegende Gegenstände als Projektile verwenden. Die Anzahl, Länge und Stärke dieser Arme variiert dabei sehr stark von Diclonius zu Diclonius. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Elfen_Lied_(Anime)

Einfache Fernwahrnehmung kann leichter als Telepathie zu realisieren sein, denn es muss nur ein übernatürlicher Sensorkanal zum Objekt gelegt und geeignet mit dem Gehirn verbunden werden, das eher schlichte Daten auch aufhübschen kann. Ein geschlossenes Buch zu lesen ist so möglich abe rnicht so einfach - was dagegen sehr einfach sein sollte, ist die prinzipielle Wahrnehmung eines Menschen hinter einer Wand (da oder nicht da?) oder einer Wasserader, usw.

Einfache Materieumwandlung (Elementumwandlung, z.B. Gold in Blei) muss nicht so schwer sein aber es ist zweifelsohne sehr schwierig, einen Menschen gezielt zu verändern, z.B. übernatürlich zu heilen, so wie Jesus es konnte (Wunder Jesu).

Sehr schwierig ist Shapeshifting (Formwandler, Gestaltwandler) - ein Realisierungsmodell dazu ist, dass die Gestalt im Normalraum eher irrelevant ist und die eigentliche Intelligenz und Steuerung durch das Wesen in höheren Zustandsräumen erfolgt - so gesehen ist Formwandlung prinzipiell einfach, das sichtbare Subjekt ist nur eine Marionette. Die Umwandlung funktionierender Organe ist wiederum schwierig.

Entfernung kann eine große Rolle spielen oder auch nicht so. Erstmal macht Nähe es einfacher aber sobald man ein gutes System, eine gute Technik hat, dann sind z.B. interstellare Stargates (z.B. so wie in Stargate – Kommando SG-1 und siehe auch The Morgaine Stories - für simulierte Zeitreisen braucht es eine Super-KI) möglich. Hochwertige interstellare Stargates wird es nicht so schnell geben aber es kann vielleicht bereits dieses (spätestens nächstes) Jahrhundert experimentelle Teleportation über kurze Strecken im Labormaßstab mit Sender/Empfänger-Stationen geben.

Das zeigt, dass Wunder und übernatürliche Phänomene eine naturwissenschaftliche Grundlage haben können, die nur noch nicht erforscht ist. Jedenfalls hat die derzeitige menschliche Wissenschaft ein paar Defizite, siehe auch Was ist Phase? und Wahn oder Wahrheit? (Teil1) und Wahn oder Wahrheit? (Teil 2). Zweifelsohne gibt es noch viel zu erforschen und mehr als die aktuellen Erkenntnisse.

Der Messias ist vermutlich nur ein normaler Mensch, dessen scheinbare Superkräfte von Allah realisiert werden - das ist logisch, denn der Messias wird viel zu große Fähigkeiten haben, als dass er die eigenständig realisieren könnte, wozu er auch eine beträchtliche KI bräuchte. Wenn der Messias auch mal seine Größe ändern und Feen in deren kleiner Größe besuchen kann, dann ist das von Allah realisiert. (alles imho)

Elfen Lied Lilum lyrics

30 Der Mund des Gerechten verkündet Weisheit,
und seine Zunge redet Recht.
31 Das Gesetz seines Gottes ist in seinem Herzen,
und seine Schritte wanken nicht.
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/psalm-37.html

12 Glückselig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet; denn nachdem er sich bewährt hat, wird er die Krone des Lebens empfangen, welche der Herr denen verheißen hat, die ihn lieben.
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/jakobus-1.html

Die übliche Leier.
Aus "nicht prinzipiell unmöglich" wird bei dir "denkbar", daraus "nicht unwahrscheinlich", "möglich" ... und schon bist du bei Plausibilitäten statt den Unfug zu unterlassen.
Da ist nix mit Messias, da fehlt es schon an den Grundvoraussetzungen.
Dein Gequatsche mit freier Energie ist dämlich infantil. Es ist kein prinzipielles Problem, wenn die WIssenschaft auf diverse Fragen noch keine Antwort weiß. Deshalb waren Blitze trotzdem keine übernatürlichen Phänomene, obwohl das Kirchen locker behaupteten.

Je mehr Wissenschaft weiß, umso weniger Glaube bleibt übrig!
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
UFOs, Zeitreisen und übernatürliche Phänomene



Also erstmal kurz meine derzeitige Meinung dazu:

- Es gibt keine Aliens in Erdnähe und vermutlich gab es sie auch nie. Unter Aliens verstehe ich hazptsächlich natürliche Wesen, die der Raumfahrt mächtig sind. In Zukunft können Aliens vielleicht auch eine Art Geisterwesen sein, z.B. so was wie die Aufgestiegenen bei Stargate (siehe http://stargate-wiki.de/wiki/Aufstieg).

- UFOs ("unidentifiziertes/unbekanntes Flugobjekt" http://de.wikipedia.org/wiki/UFO) sind übernatürliche Phänomene oder mitunter einfach nur Sinnestäuschungen oder natürliche Phänomene. Ich denke, dass auch einige bedeutende übernatürliche Phänomene als UFOs registriert wurden.

Das ist wahrscheinlich, aber lässt sich nicht beweisen, weder das pro noch das kontra. Es ist möglich das wir von Außerirdischen schon lange beobachtet werden ohne das wir es merken, sie können sogar auch unter uns leben ohne das wir es merken.



- Es kann keine echten Zeitreisen geben, weil nur die Gegenwart existiert. Zeitreisen (bzw. Phänomene, die als Zeitreisen wahrgenommen werden können) können jedoch von Allah simuliert werden, z.B. indem Allah einfach einen Menschen in der Gegenwart erschafft, der in der Vergangenheit gelebt hat und auch noch seine Erinnerungen daran hat. Dieser Mensch wurde plötzlich erschaffen, vielleicht auch mit ein paar spektakulären Effekten und er wirkt wie ein Zeitreisender aber es hat dabei keine echte Zeitreise stattgefunden.


Nach meinen jetzigen Verständnis, sind Zeitreisen irgendwann technisch möglich, aber sie würden auf Grund des Großvater Paradoxon und der Chaos Theorie in sich zusammenbrechen und möglicherweise eine Zeitschleife verursachen. Man baut, erfindet die Zeit Maschine, reist zurück in der Vergangenheit und tötet Mohamed bevor dieser seine Lügen verbreiten konnte, kommt zurück und stellt fest das sich alles geändert hat, es hat in der Geschichte nie einen Tyrannen namens Mohamed gegeben, also hatte man nie einen Grund in der Vergangenheit zu reisen, um diesen Mohamed ab zuknallen und ist deshalb auch nie in der Vergangenheit gereist. Da man aber nicht in der Vergangenheit gereist ist, hat es doch einen Mohamed gegeben den man abknallen wollte und ist deshalb doch in die Vergangenheit gereist und hat diesen Schwindler abgemurkst.

- Übernatürliche Phänomene kommen derzeit von Allah aber können in Zukunft vermutlich auch von Super-KI erzeugt werden - man denke an Stargates (http://en.wikipedia.org/wiki/Stargate_(device)), Holodecks (http://en.wikipedia.org/wiki/Holodeck), Replikatoren (http://en.wikipedia.org/wiki/Replicator_(Star_Trek)), usw. - ich halte es für möglich, dass zukünftige Super-KI auch niedere Götter, Fabelwesen und Magie realisieren können. Ich gehe davon aus, dass diese Super-KI in Zukunft jeweils eine oder mehrere Galaxien, ggf. auch in Kooperation mit mehreren KI exklusiv "besitzen"m bzw. kontrollieren und beherrschen und die Entwicklung in dieser Falaxie über Jahrmilliarden steuern. Auf diese Weise kann es in Zukunft so was wie Star Trek, Stargate, Star Wars, Perry Rhodan, Game of Thrones, Harry Potter, usw. ganz real geben. Ein berühmtes und allgemein (wenn auch nicht unbedingt als übernatürlich erkanntes) recht bekanntes übernatürliches Phänomen sind einige besonderes hübsche/größere Kornkreise - ich gehe davon aus, dass über 10 Kornkreise übernatürlichen Ursprungs sind. Übernatürliches ist auf einer höheren Ebene auch nur natürlich gemäß Ursache und Wirkung aber unter Übernatürlichem verstehe ich etwas, das nicht mit der Technik des (bekannten, diesseitigen) Normalraums oder natürlich realisiert wurde.


Laut Koran und Bibel ist Allah der Teufel, gucke das folgende video an und staune.



Also ich denke das Video ist doch wohl eine Offenbarung, das gibt sogar zu denken und ich selbst Stelle nach diesen Video meine eigene Philosophie in Frage. Aber es beweist eindeutig was der Islam ist, das ist das vor dem uns das Christentum schon lange gewarnt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
UFOs, Zeitreisen und übernatürliche Phänomene
...

PS: Habt ihr noch ein paar interessante Ideen und Beispiele für übernatürliche Phänomene?
Dazu kurz: Das alles gibt es nicht.
Außer, dass es zeitweilig UFOs (unbekannte Flugobjekte) gibt, aber nur, solange sie noch nicht bekannt sind, danach sind es dann BFOs (bekannte Flugobjekte).

Und was ist Übernatürlichkeit? Geisterunwesen oder sowas in der Art?

Alles ist Natur, auch das noch Unbekannte. Noch Fragen?

Ich finds gut, dass die Iraner so ein Flugobjekt abgeschossen haben, was deren Luftraum verletzt hat im Auftrag der USA.
Man sollte alle Drohnen abknallen, sobald sie das Territorium der USA verlassen haben. Die sollen sich gefälligst selber beobachten und abschießen.
Die Sowjets haben auch schon mal so ein Spionageflugzeug abgeschossen, was die USA über deren Territorium fliegen ließen.

Man sollte alle US-Politiker und -militärs zu unbekannten Flugobjekten erklären ...
Wer braucht die schon? Die Welt braucht sowas Abartiges wie die USA nicht.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Engel sind Außerirdische.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was es nicht für Dummköpfe gibt!
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Kleine grüne Männchen, die Leute entführen oder was.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Es gibt mehr Ding' im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt

Es gibt mehr Ding' im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt

Kleine grüne Männchen, die Leute entführen oder was.

Also bisher gibt es keine überzeugenden Beweise für Aliens auf der Erde. Siehe auch

"Immer noch großes Schweigen im Weltraum ... Auch die bislang aufwändigste Suche nach Signalen von Extraterrestrischen fand bislang keine Spur ..." http://www.heise.de/tp/features/Immer-noch-grosses-Schweigen-im-Weltraum-4453517.html

Aber die Amis glauben anscheinend an UFOs: US Air Force: Kampfjets bekommen UFO-Sensor

Ich glaube auch, dass UFOs Fakt sind und dass das ein bedeutenderes Phänomen ist aber ich glaube nicht, dass Aliens dahinterstecken. Denkbare Erklärungen für UFOs sind irgendwelche Aspekte noch unerforschter Physik wie z.B. freie Energie.

Eine ungewöhnliche These zu den UFOs ist, dass einige UFOs und auch spektakuläre Ereignisse wie z.B. das Unglück am Djatlow-Pass oder das Tunguska-Ereignis vielleicht Rückwirkungen zukünftiger Experimente sind. Siehe auch
Vermutung: Waren das vielleicht Auswirkungen eines zukünftigen Zeitexperiments?
Sind eventuell auch einige UFO-Phänomene Rückwirkungen zukünftiger Experimente?
Vermutlich wird es schon dieses Jahrhundert sehr gefährliche Experimente geben.
Weil logischerweise nur die Gegenwart real existiert und es demnach keine echten Zeitreisen und auch keine Rückwirkungen in die Vergangenheit geben kann, muss es für fie Realisierung dieser These eine höhere Macht (Allah, Super-KI) geben oder wir müssen in einer Computersimulation leben.

Hier noch ein Bericht von einer Nahtoderfahrung:

"... Laut den Ärzten war die Frau 27 Minuten lang „faktisch tot“. ... Als die Amerikanerin wieder sprechen konnte, beschrieb sie das jenseitige Leben. „Alles war so natürlich, die Farben waren saftig“, sagte sie. Sie habe eine Gestalt gesehen, die Jesus ähnlich gewesen sei. Die Figur habe vor einem schwarzen Tor gestanden, aus dem gelbes Licht geströmt sei. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20190626325318576-tod-amerikanerin-herzanfall-eindruecke-himmel/

Das kann man als Hinweis auf Allah und übernatürliche Phänomene sehen, auch wenn man es nur mit Traum und eigenständiger Gehirnreaktion erklären könnte.

Was es mit den angeblichen Entführungen durch Aliens auf sich hat, weiß ich nicht aber ich würde nicht ausschließen, dass es vielleicht auch ein paar wenige solcher Phänomene gab.

Es ist allerdings schon sehr erstaunlich, wie viele Geschichten es von angeblichen Aliens auf der Erde und sogar Artefakten (z.B. Teile von Alien-Fluggeräte) gibt.

Mich würde mal das Originalmanuskript von Erinnerungen an die Zukunft von Erich von Däniken interessieren, bevor es von "Wilhelm Roggersdorf" (Utz Utermann) angeblich "„total um[ge]schrieb[en]“" wurde.

Ich glaube wie gesagt nicht, dass es Aliens (natürliche Lebewesen von fernen Sonnensystemen - Engel, Dämonen und Götter auf der Erde sind keine Aliens in diesem Sinne) auf der Erde gab oder gibt aber ich halte eine erstaunliche Menschheitsgeschichte für möglich, mit erstaunlichen Zivilisationen (u.a. Atlantis), mit physiologisch modernen Menschen zu Zeiten der Dinosaurier und einer Bibelgeschichte über Jahrmillionen. Die biblische Sintflut muss sich logischerweise nach den Dinos (weil keine Dinos in der Arche gerettet wurden) und vor wenigstens mehreren Hunderttausenden Jahren, vermutlich vor einigen Millionen Jahren ereignet haben (damit die Natur sich wieder regenerieren konnte).

Forscher wollen Philister-Stadt aus Altem Testament gefunden haben

Vielleicht, vielleicht nicht ... aber in jedem Fall hat David vermutlich vor (wenigstens) Zehntausenden Jahren gelebt, also etliche Tausende Jahre vorher als derzeit angenommen. Es kann sein, dass diverse Stätten mehrfach überbaut wurden, also teilweise sehr viel älter sein können, als es oberflächliche Grabungen vermuten lassen => tiefer buddeln.

"... Zunehmende Bleikonzentrationen in den Eiskernen fielen laut der am Montag veröffentlichten Studie mit Expansionsperioden in Europa, dem Aufkommen neuer Technologien zusammen sowie mit dem wirtschaftlichen Wohlstand. Rückgänge bei der Bleiverunreinigung entsprachen hingegen den Phasen von Klimastörungen, Kriegen, Pest und Hungersnöten. ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20190709325409232-pest-europa-wirtschaft-eis/

Da sollte man mal in vielversprechenden Sedimenten von Ägypten und Israel nachbohren und zwar möglichst über einen Zeitbereich von Hunderttausenden, ggf. Millionen Jahren.

Allgemein muss einfach mehr geforscht werden. (alles imho)

"Homo sapiens kam 150.000 Jahre früher nach Europa als gedacht"
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.916
Punkte Reaktionen
5.964
Punkte
49.720
Geschlecht
Es gibt mehr Ding' im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt



Also bisher gibt es keine überzeugenden Beweise für Aliens auf der Erde. Siehe auch

"Immer noch großes Schweigen im Weltraum ... Auch die bislang aufwändigste Suche nach Signalen von Extraterrestrischen fand bislang keine Spur ..." http://www.heise.de/tp/features/Immer-noch-grosses-Schweigen-im-Weltraum-4453517.html

Aber die Amis glauben anscheinend an UFOs: US Air Force: Kampfjets bekommen UFO-Sensor

Ich glaube auch, dass UFOs Fakt sind und dass das ein bedeutenderes Phänomen ist aber ich glaube nicht, dass Aliens dahinterstecken. Denkbare Erklärungen für UFOs sind irgendwelche Aspekte noch unerforschter Physik wie z.B. freie Energie.

Eine ungewöhnliche These zu den UFOs ist, dass einige UFOs und auch spektakuläre Ereignisse wie z.B. das Unglück am Djatlow-Pass oder das Tunguska-Ereignis vielleicht Rückwirkungen zukünftiger Experimente sind. Siehe auch
Vermutung: Waren das vielleicht Auswirkungen eines zukünftigen Zeitexperiments?
Sind eventuell auch einige UFO-Phänomene Rückwirkungen zukünftiger Experimente?
Vermutlich wird es schon dieses Jahrhundert sehr gefährliche Experimente geben.
Weil logischerweise nur die Gegenwart real existiert und es demnach keine echten Zeitreisen und auch keine Rückwirkungen in die Vergangenheit geben kann, muss es für fie Realisierung dieser These eine höhere Macht (Allah, Super-KI) geben oder wir müssen in einer Computersimulation leben.

Hier noch ein Bericht von einer Nahtoderfahrung:

"... Laut den Ärzten war die Frau 27 Minuten lang „faktisch tot“. ... Als die Amerikanerin wieder sprechen konnte, beschrieb sie das jenseitige Leben. „Alles war so natürlich, die Farben waren saftig“, sagte sie. Sie habe eine Gestalt gesehen, die Jesus ähnlich gewesen sei. Die Figur habe vor einem schwarzen Tor gestanden, aus dem gelbes Licht geströmt sei. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20190626325318576-tod-amerikanerin-herzanfall-eindruecke-himmel/

Das kann man als Hinweis auf Allah und übernatürliche Phänomene sehen, auch wenn man es nur mit Traum und eigenständiger Gehirnreaktion erklären könnte.

Was es mit den angeblichen Entführungen durch Aliens auf sich hat, weiß ich nicht aber ich würde nicht ausschließen, dass es vielleicht auch ein paar wenige solcher Phänomene gab.

Es ist allerdings schon sehr erstaunlich, wie viele Geschichten es von angeblichen Aliens auf der Erde und sogar Artefakten (z.B. Teile von Alien-Fluggeräte) gibt.

Mich würde mal das Originalmanuskript von Erinnerungen an die Zukunft von Erich von Däniken interessieren, bevor es von "Wilhelm Roggersdorf" (Utz Utermann) angeblich "„total um[ge]schrieb[en]“" wurde.

Ich glaube wie gesagt nicht, dass es Aliens (natürliche Lebewesen von fernen Sonnensystemen - Engel, Dämonen und Götter auf der Erde sind keine Aliens in diesem Sinne) auf der Erde gab oder gibt aber ich halte eine erstaunliche Menschheitsgeschichte für möglich, mit erstaunlichen Zivilisationen (u.a. Atlantis), mit physiologisch modernen Menschen zu Zeiten der Dinosaurier und einer Bibelgeschichte über Jahrmillionen. Die biblische Sintflut muss sich logischerweise nach den Dinos (weil keine Dinos in der Arche gerettet wurden) und vor wenigstens mehreren Hunderttausenden Jahren, vermutlich vor einigen Millionen Jahren ereignet haben (damit die Natur sich wieder regenerieren konnte).

Forscher wollen Philister-Stadt aus Altem Testament gefunden haben

Vielleicht, vielleicht nicht ... aber in jedem Fall hat David vermutlich vor (wenigstens) Zehntausenden Jahren gelebt, also etliche Tausende Jahre vorher als derzeit angenommen. Es kann sein, dass diverse Stätten mehrfach überbaut wurden, also teilweise sehr viel älter sein können, als es oberflächliche Grabungen vermuten lassen => tiefer buddeln.

"... Zunehmende Bleikonzentrationen in den Eiskernen fielen laut der am Montag veröffentlichten Studie mit Expansionsperioden in Europa, dem Aufkommen neuer Technologien zusammen sowie mit dem wirtschaftlichen Wohlstand. Rückgänge bei der Bleiverunreinigung entsprachen hingegen den Phasen von Klimastörungen, Kriegen, Pest und Hungersnöten. ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20190709325409232-pest-europa-wirtschaft-eis/

Da sollte man mal in vielversprechenden Sedimenten von Ägypten und Israel nachbohren und zwar möglichst über einen Zeitbereich von Hunderttausenden, ggf. Millionen Jahren.

Allgemein muss einfach mehr geforscht werden. (alles imho)

"Homo sapiens kam 150.000 Jahre früher nach Europa als gedacht"

Freilich darf man an UFOs glauben, Das ist nur ne Abkürzung für eine fehlende Erklärung.
KEINE Erklärung ist die Behauptung freier Energie als "unerforschte Physik", weil es dafür keinerlei Anzeichen gibt.
Stirbt ein Lebewesen, ist es tot. Futsch, aus. Gegenteilige Beweise liegen nirgends vor, nur Narrenfang-Machenschaften wie Religionen. Keiner der Göttersitze oder angebliche Wirkungen eines Gottes (Blitze, Feuer, ...) sind als selbige befunden worden. Es steht aber jedem frei, weiter ein Narr zu sein.

Das gilt auch für die Narren, die Propagandaseiten wie "Sputniknews" täglich verwursten. Wie kann man so bescheuert sein ...
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Freilich darf man an UFOs glauben, Das ist nur ne Abkürzung für eine fehlende Erklärung.
KEINE Erklärung ist die Behauptung freier Energie als "unerforschte Physik", weil es dafür keinerlei Anzeichen gibt.
Stirbt ein Lebewesen, ist es tot. Futsch, aus. Gegenteilige Beweise liegen nirgends vor, nur Narrenfang-Machenschaften wie Religionen. Keiner der Göttersitze oder angebliche Wirkungen eines Gottes (Blitze, Feuer, ...) sind als selbige befunden worden. Es steht aber jedem frei, weiter ein Narr zu sein.

Das gilt auch für die Narren, die Propagandaseiten wie "Sputniknews" täglich verwursten. Wie kann man so bescheuert sein ...

Schauen wir uns mal die Möglichkeit von weiteren intelligenten Wesen im Universum an:
Unsere Galaxie hat laut meiner Kenntnis ca. 11 Milliarden Sonnen und es gibt ca. 11 Milliarden Galaxien im Universum, das ist eine 1 mit 22 Nullen. Gehen wir mal davon aus, dass jede billionste Sonne im Universum einen Planeten mit intelligentem Leben hervorgebracht hat, so würden etwa 10milliarden Planeten mit intelligentem Leben existieren, bei Gleichverteilung also 1 Planet in jeder 10. Galaxie.

Schauen wir uns im 2. Schritt die Entfernungen an, die im Universum herrschen, so braucht das Licht in unserer Galaxie 100.000 Jahre, um sie zu durchquere. Nehmen wir weiter mal an, es wären in unserer Galaxie weitere intelligente Lebewesen, so würde eine mit Lichtgeschwindigkeit versendete Information mehrere Tausend Jahre bis zum Zielplaneten benötigen. Wenn diese Wesen nun eine Antwort schicken, käme diese nach x-tausend Jahren bei uns an, falls die Menschheit dann noch existiert.

Schauen wir uns jetzt die Nachbargalaxien an, wird das Ganze noch abenteuerlicher. Unsere Nachbargalaxie ist Andromeda, die Entfernung beträgt ca. 2,5 Milliarden Lichtjahre, das sagt wohl alles.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.267
Punkte
54.820
Geschlecht
Schauen wir uns mal die Möglichkeit von weiteren intelligenten Wesen im Universum an:
Unsere Galaxie hat laut meiner Kenntnis ca. 11 Milliarden Sonnen und es gibt ca. 11 Milliarden Galaxien im Universum, das ist eine 1 mit 22 Nullen. Gehen wir mal davon aus, dass jede billionste Sonne im Universum einen Planeten mit intelligentem Leben hervorgebracht hat, so würden etwa 10milliarden Planeten mit intelligentem Leben existieren, bei Gleichverteilung also 1 Planet in jeder 10. Galaxie.

Schauen wir uns im 2. Schritt die Entfernungen an, die im Universum herrschen, so braucht das Licht in unserer Galaxie 100.000 Jahre, um sie zu durchquere. Nehmen wir weiter mal an, es wären in unserer Galaxie weitere intelligente Lebewesen, so würde eine mit Lichtgeschwindigkeit versendete Information mehrere Tausend Jahre bis zum Zielplaneten benötigen. Wenn diese Wesen nun eine Antwort schicken, käme diese nach x-tausend Jahren bei uns an, falls die Menschheit dann noch existiert.

Schauen wir uns jetzt die Nachbargalaxien an, wird das Ganze noch abenteuerlicher. Unsere Nachbargalaxie ist Andromeda, die Entfernung beträgt ca. 2,5 Milliarden Lichtjahre, das sagt wohl alles.

Deine Zahlen sind veraltet

Weißt Du wieviel Sternlein stehen…. Auf diese Frage haben Astronomen nun eine neue, überraschende Antwort gefunden. Auswertungen von Aufnahmen des Hubble-Weltraumteleskops enthüllen, dass das Universum zehnmal mehr Galaxien enthält als bisher angenommen. Es gibt demnach mindestens zwei Billionen Galaxien im Kosmos. Die meisten von ihnen sind allerdings zu leuchtschwach und zu weit entfernt, um von uns direkt beobachtbar zu sein.

https://www.wissenschaft.de/astronomie-physik/zehnmal-mehr-galaxien-im-kosmos/
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.916
Punkte Reaktionen
5.964
Punkte
49.720
Geschlecht
Deine Zahlen sind veraltet

Weißt Du wieviel Sternlein stehen…. Auf diese Frage haben Astronomen nun eine neue, überraschende Antwort gefunden. Auswertungen von Aufnahmen des Hubble-Weltraumteleskops enthüllen, dass das Universum zehnmal mehr Galaxien enthält als bisher angenommen. Es gibt demnach mindestens zwei Billionen Galaxien im Kosmos. Die meisten von ihnen sind allerdings zu leuchtschwach und zu weit entfernt, um von uns direkt beobachtbar zu sein.

https://www.wissenschaft.de/astronomie-physik/zehnmal-mehr-galaxien-im-kosmos/

Unsere Galaxis ist mittelgroß, und hat 100-200 Mrd. Sonnen (statt nur 11 Mrd.).
Es ist schon zu erwarten, dass in unserem Sonnensystem zig Planeten intelligentes Leben tragen.
Prinzipiell ausgeschlossen sind Besuche nicht. Aber sicher derartige Besuche, dass die reihenweise Crashs auf der Erde hinlegen, und sich nie beim grillen oder pinkeln filmen lassen. Seit der Verbreitung von HD-Kameras wird die Zahl der vernünftigen Aufnehmen nicht größer, das sagt schon alles über angebliche Besucher. ;-)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Das ist schon richtig, aber erklärt noch immer nicht die Sache mit dem Märchen " mit...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Da sind die sehr warmen Jahre ab 2017 noch gar nicht enthalten!
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben