Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Trump-Regierung ordnet Hinrichtungen an

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Seid ihr für oder gegen die Todesstrafe?

  • Für die Todesstrafe

    Stimmen: 8 33,3%
  • Gegen die Todesstrafe

    Stimmen: 16 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Sag mal schnell, ...wo ist "lebenslänglich" wirklich lebenslänglich ?? 20 Jahre ist die gängige Praxis.

Lebenslänglich sollte dann auch lebenslänglich sein, sonst erfüllt es nämlich den Zweck der Abschreckung nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich gehe in Bezug auf "menschliches" noch eine Schritt weiter. Auch Tiere ohne Not zu töten halte ich für nicht akzeptabel. Es sei denn, man will ihnen Leid ersparen.

Dann müßte ich meinen leeren Mage aber jetzt als Notstand deklarieren. ;)
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das PSW hat gegen die Todesstrafe entschieden.

Sehr gut ;) Es gab schon viele Fehlurteile, unschuldige wurden hingerichtet, oder auch in Deutschland unschuldig eingesperrt oder in die Psychiatrie eingewiesen.
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Lebenslänglich sollte dann auch lebenslänglich sein, sonst erfüllt es nämlich den Zweck der Abschreckung nicht.

Das ist schön und gut, aber sehr alte Menschen sind oft krank - Demenz etc. sie können nicht in einer Haftanstalt bleiben.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist schön und gut, aber sehr alte Menschen sind oft krank - Demenz etc. sie können nicht in einer Haftanstalt bleiben.

schon klar, dafür im altersheim was teilsweise das gleiche ist, da sind dann auch genügend die nie in ihrem leben was böses getan haben :(
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist schön und gut, aber sehr alte Menschen sind oft krank - Demenz etc. sie können nicht in einer Haftanstalt bleiben.

Das ist ja was anderes, wenn einer Demenz hat ist der ja sowieso nicht mehr bei sich.
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
lebenslänglich sollte sein was der name sagt. ausgang nur mit den füßen voran :))

Tja und was passiert dann mit den alten und pflegedürftigen Insassen ??? Das geht nicht in einem Gefängnis, da kann man keine Pflegefälle behalten ......;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Tja und was passiert dann mit den alten und pflegedürftigen Insassen ??? Das geht nicht in einem Gefängnis, da kann man keine Pflegefälle behalten ......;)

wo ist der unterschied ob die in ein öffentliches altenheim kommen oder ob dort dann noch eins eingerichtet wird ?

zahlen muß für die eh das land :winken:
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Dann müßte ich meinen leeren Mage aber jetzt als Notstand deklarieren. ;)

:) Gut, man sagt ja, dass tierische Nahrung nicht so einfach durch pflanzliche Produkte ersetzbar wären. Da bin ich aber nicht auf dem neuesten Stand. Ich meinte in erster Linie sinnloses Töten, wie z.B. damals die Jagd auf Bisons aus dem fahrenden Zug rein spaßeshalber.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
:) Gut, man sagt ja, dass tierische Nahrung nicht so einfach durch pflanzliche Produkte ersetzbar wären. Da bin ich aber nicht auf dem neuesten Stand. Ich meinte in erster Linie sinnloses Töten, wie z.B. damals die Jagd auf Bisons aus dem fahrenden Zug rein spaßeshalber.

Das sagt vor allem die Fleischindustrie. Selbstverständlich kann man sich rein vegetarisch ernähren. Proteine sind nicht nur im Fleisch oder im Fisch.

BG, New York
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Das sagt vor allem die Fleischindustrie. Selbstverständlich kann man sich rein vegetarisch ernähren. Proteine sind nicht nur im Fleisch oder im Fisch.

BG, New York

OK, mag sein. Es gibt da aber einige Faktoren zu berücksichtigen. Wenn man z.B. in der Einöde Hunger hat ist es einfacher und schneller einen Fisch zu fangen, als Weizen anzubauen. Und Ernteschäden durch Hagel gab es auch schon genug. Das meinte ich mit "nicht sinnlos töten". Hier in Deutschland sind wir verwöhnt, einen Aldi gibt es an jeder 3. Ecke - noch. In den Wäldern Kanadas oder auch Sibirien dürfte das anders ausehen. Da kann ich mir Not-Situationen gut vorstellen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
:) Gut, man sagt ja, dass tierische Nahrung nicht so einfach durch pflanzliche Produkte ersetzbar wären. Da bin ich aber nicht auf dem neuesten Stand. Ich meinte in erster Linie sinnloses Töten, wie z.B. damals die Jagd auf Bisons aus dem fahrenden Zug rein spaßeshalber.

Bei mir landet kein rotes Fleisch auf dem Teller, mein Fleischkonsum beschränkt sich auf Geflügel und Fisch, meine Frau ißt gar kein Fleisch.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.735
Punkte Reaktionen
9.514
Punkte
50.820
Wobei anzumerken ist, dass der Handel mit Organen auch teilweise mafiöse Züge aufweist.

Für meine Familie und mich würde ich im Notfall sicher nicht nach der Herkunft der Organe fragen.Wenn staatliche Regeln behindern, muß man andere Lösungen finden.Lösungen stehen immer über Regeln.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben