Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Trump, Q und der Plan: Das große Erwachen

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.966
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Q-Code geknackt –Q war eine Geheimdienst – Psyop des Verteidigungsministeriums – das Militär wird übernehmen​

16. April 2021 | Politik | Geo-Politik | Psychologie | Gesellschaft | Wirtschaft | Finanzen | connectiv.events
von Eva Maria Griese
Q Anon ist also eine militärische Geheimdienst – Operation und die in den Q Posts angegebenen Zahlen sind nicht Datumsangaben, sondern bestimmte Kapitel im „Law of War Manual“ des Department of Defense, also dem „Handbuch des Verteidigungsministeriums für Kriegsrecht“
Q Anon wurde durch kryptische Veröffentlichungen von knappen internen Ankündigungen direkt aus dem Umfeld von Donald Trump und dem Weißen Haus bekannt. Oft stellte Q auch nur Fragen, um die Neugier von wissbegierigen Trump-Fans zu wecken. Seit dem ersten „Drop“ genannten Post dieses Whistleblowers im Oktober 2017 ist die Anhängerschaft von Q auf hunderttausende Fans weltweit gewachsen.
Das „Große Erwachen“ ist nicht mehr zu verhindern, Q und der „Plan“ sind ein Katalysator
Warum Q ins Leben gerufen wurde zeigt dieses Video sehr einleuchtend. Es diente in erster Linie dem „Great Awakening“, also dem Aufwachprozess der Menschheit aus der Jahrhundertealten Matrix. Die Welt könnte ohne all die destruktiven Mächte des Deep State so viel schöner sein…
weiter:
Q-Code geknackt –Q war eine Geheimdienst – Psyop des Verteidigungsministeriums – das Militär wird übernehmen | https://connectiv.events/q-code-geknackt-q-war-eine-geheimdienst-psyop-des-verteidigungsministeriums-das-militaer-wird-uebernehmen/
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Das Video hat nun aber nicht wirklich etwas Neues auf Lager ... und bei der Auswahl der Musik war wohl auch nichts theatralischeres greifbar ...

Es wird immer noch die gleiche Geschichte erzählt wie vor über 1 Jahr + die Hoffnung auf eine "baldige" Befreiung durch "gute" Kräfte angekündigt. Und seitdem gibt niemand eine Erklärung dafür ab, warum die Befreier nicht endlich zuschlagen. Auf was wird denn gewartet? Müssen zuerst alle durchgeimpft sein + davon 50% sterben? Oder soll das kollektive Erwachen durch vielleicht einen Krieg mit Russland oder China herbeigeführt werden? Ich hätte gerne mal belegbare Fakten und Erklärungen? Und warum gibt sich Q-Anon - wer auch immer dahinterstecken mag - nicht zu erkennen, wenn er denn so mächtig ist? Fragen über Fragen und nirgendwo lauert eine Antwort ... ... ...
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.966
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Das Video hat nun aber nicht wirklich etwas Neues auf Lager ... und bei der Auswahl der Musik war wohl auch nichts theatralischeres greifbar ...

Es wird immer noch die gleiche Geschichte erzählt wie vor über 1 Jahr + die Hoffnung auf eine "baldige" Befreiung durch "gute" Kräfte angekündigt. Und seitdem gibt niemand eine Erklärung dafür ab, warum die Befreier nicht endlich zuschlagen. Auf was wird denn gewartet? Müssen zuerst alle durchgeimpft sein + davon 50% sterben? Oder soll das kollektive Erwachen durch vielleicht einen Krieg mit Russland oder China herbeigeführt werden? Ich hätte gerne mal belegbare Fakten und Erklärungen? Und warum gibt sich Q-Anon - wer auch immer dahinterstecken mag - nicht zu erkennen, wenn er denn so mächtig ist? Fragen über Fragen und nirgendwo lauert eine Antwort ... ... ...
Tja, wir Alle hätten es gerne am liebsten sofort oder spätestens morgen! Soweit ich die Arbeitsweise des Plans verstanden habe. wird eine Falle gestellt und gewartet, bis eine bestimmte Person oder eine Firma etc. rein tappt. Man kann also nicht voraussehen, ob das gleich geschieht oder etwas Zeit benötigt. So wie ich es verstanden habe ist Q Anon ein Teil des US Militärs, das sich zur Aufgabe gestellt hat, die Mißstände zu beheben. Die Planung dazu läuft schon ca. 20 Jahre und wenn sie es vermasseln, fällt die ganze Chose ins Wasser.
Ihre Strategie ist, daß die, die sie bekämpfen wollen, sich selbst entlarven und daß die Menschen das dann auch selbst begreifen. Bei dem Corona-Schauspiel, was derzeit noch in 26 von über 190 Staaten läuft, kann man das schön beobachten. Selbst als der Präsident von Tansania nach wie, daß der Test an Mangos, Ziegen usw. ein "positiv" erbrachte, wurde der Test nicht infrage gestellt.Desgl., als bekannt wurde, daß in GB un D bereits "positive" Teststäbchen original verpackt ausgeliefert wurden. Nach und nach merken die Leute, wie sie vera... werden, aber bis die entsprechenden Reaktionen kommen (die ich eigentlich theoretisch von den Parlamenten erwartet hätte), dauert es zermürbend lange. Nun kommt langsam ans Licht, daß sowohl Coronahaha ein politischer Virus ist (sagte Merkel), als auch daß es ein ungeheuer großes Korruptionsnetzwerk gibt, wo Alle mitmachen. Das ist so ungeheuerlich - wenn du das Jemandem erzählst, der/die glaubt es nicht, also muß man sie es sehen lassen. Es nervt - auch mich. Coronahaha ist nur ein kleiner Ausschnitt des Sumpfes, der trocken gelegt werden muß.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Tja, wir Alle hätten es gerne am liebsten sofort oder spätestens morgen! Soweit ich die Arbeitsweise des Plans verstanden habe. wird eine Falle gestellt und gewartet, bis eine bestimmte Person oder eine Firma etc. rein tappt. Man kann also nicht voraussehen, ob das gleich geschieht oder etwas Zeit benötigt. So wie ich es verstanden habe ist Q Anon ein Teil des US Militärs, das sich zur Aufgabe gestellt hat, die Mißstände zu beheben. Die Planung dazu läuft schon ca. 20 Jahre und wenn sie es vermasseln, fällt die ganze Chose ins Wasser.
Ihre Strategie ist, daß die, die sie bekämpfen wollen, sich selbst entlarven und daß die Menschen das dann auch selbst begreifen. Bei dem Corona-Schauspiel, was derzeit noch in 26 von über 190 Staaten läuft, kann man das schön beobachten. Selbst als der Präsident von Tansania nach wie, daß der Test an Mangos, Ziegen usw. ein "positiv" erbrachte, wurde der Test nicht infrage gestellt.Desgl., als bekannt wurde, daß in GB un D bereits "positive" Teststäbchen original verpackt ausgeliefert wurden. Nach und nach merken die Leute, wie sie vera... werden, aber bis die entsprechenden Reaktionen kommen (die ich eigentlich theoretisch von den Parlamenten erwartet hätte), dauert es zermürbend lange. Nun kommt langsam ans Licht, daß sowohl Coronahaha ein politischer Virus ist (sagte Merkel), als auch daß es ein ungeheuer großes Korruptionsnetzwerk gibt, wo Alle mitmachen. Das ist so ungeheuerlich - wenn du das Jemandem erzählst, der/die glaubt es nicht, also muß man sie es sehen lassen. Es nervt - auch mich. Coronahaha ist nur ein kleiner Ausschnitt des Sumpfes, der trocken gelegt werden muß.
Ja, sehr nett, aber das wird seit einem Jahr von den üblichen Verdächtigen komamäßig daher gebetet ...

Und wie gut, daß sich die Retter eine Hintertür offen gelassen haben: Wenn sie es vermasseln, fällt die Chose ins Wasser ... ich lach' mich schlapp ...

Ich frage Dich, wieso eigentlich das "Schlafschaf" plötzlich von alleine aufwachen soll? War doch sonst auch nie nötig. Wollen denn die neuen Herrscher dann ein System installieren, welches menschenfreundlich ist? Was kann man denn da erwarten? Oder müssen wir dann nur nach einer neuen Pfeife tanzen?

Schon erstaunlich, daß man auf einen unbekannten Erlöser hofft + noch nicht einmal seine Identität und seine Pläne kennt. Und solche, die auf unbekannte Erlösung hoffen, nennen dann den NormalMenschen Schlafschaf oder Menschen in einer Kinderwelt. Da frage ich mich schon, wer sich kindlicher verhält ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das Video hat nun aber nicht wirklich etwas Neues auf Lager ... und bei der Auswahl der Musik war wohl auch nichts theatralischeres greifbar ...

Es wird immer noch die gleiche Geschichte erzählt wie vor über 1 Jahr + die Hoffnung auf eine "baldige" Befreiung durch "gute" Kräfte angekündigt. Und seitdem gibt niemand eine Erklärung dafür ab, warum die Befreier nicht endlich zuschlagen. Auf was wird denn gewartet? Müssen zuerst alle durchgeimpft sein + davon 50% sterben? Oder soll das kollektive Erwachen durch vielleicht einen Krieg mit Russland oder China herbeigeführt werden? Ich hätte gerne mal belegbare Fakten und Erklärungen? Und warum gibt sich Q-Anon - wer auch immer dahinterstecken mag - nicht zu erkennen, wenn er denn so mächtig ist? Fragen über Fragen und nirgendwo lauert eine Antwort ... ... ...
Du sprichst mir - wie immer(!) - aus der Seele.;)
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.296
Punkte Reaktionen
3.625
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ja, sehr nett, aber das wird seit einem Jahr von den üblichen Verdächtigen komamäßig daher gebetet ...
Alles braucht seine Zeit. Ständig werden neue Fortschritte erzielt. Wer auf dem Laufenden bleiben will, verschwendet keine Zeit mit Fakenews & Co..

Bsp.:
..."
Pepe Lives Matter@PepeLivesMatter17
Trump acknowledged that Biden is controlled by a cabal, Lin Wood stated that Q is the truth, Caviezel talked about andrenochrome, and riots are about to break out.
This month has been spicy.
"...

His truth is marching on.

p.s.:
And Lindell's frankspeech.com started.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Alles braucht seine Zeit.
Richtich!
Ständig werden neue Fortschritte erzielt.
Davon bekomme ich nix mit!
Wer auf dem Laufenden bleiben will, verschwendet keine Zeit mit Fakenews & Co..
Ich habe bisher keine Bilder/Vids von enttarnten, unterirdischen Kindergefängnissen gesehen! Und auch nix von wichtigen Leuten, die inhaftiert wurden!
His truth is marching on.
Wem seine?;)

Die Welt will betrügen oder betrogen werden, darum hat die Welt mit der Wahrheit nichts zu schaffen.
(Der Antisemit Luther)
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.296
Punkte Reaktionen
3.625
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Und auch nix von wichtigen Leuten, die inhaftiert wurden!
Wen ich nicht mehr sehe, der ist so gut wie tot (z.B. Queen Eli. II, Papst, Hillary, Hussein, Tom Hanks, Lady Gaga). Ist doch ganz einfach. Hätten die Fakenews noch etwas/jemanden zum Vorzeigen, würden sie es sicherlich tun. Mittlerweile aber nur noch CGI & Bullshit, Archivmaterial. Alles Andere ergibt sich ganz von selbst.

Noch eine der interessanteren Meldungen:
"April 8, 2021 A rescue effort transports a Rothschild giraffe by barge from an island to a conservancy in Kenya."

Wer recherchiert, ist auf dem Laufenden, wer nicht, muß noch warten.

His truth is marching on.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wen ich nicht mehr sehe, der ist so gut wie tot (z.B. Queen Eli. II, Papst, Hillary, Hussein, Tom Hanks, Lady Gaga). Ist doch ganz einfach. Hätten die Fakenews noch etwas/jemanden zum Vorzeigen, würden sie es sicherlich tun. Mittlerweile aber nur noch CGI & Bullshit, Archivmaterial. Alles Andere ergibt sich ganz von selbst.
Bloß weil man von jemanden nix mehr hört, heißt das ja nicht, er sei tot, bzw. im Knast. Ich hab von denen schon lange nix mehr gesehen.
Noch eine der interessanteren Meldungen:
"April 8, 2021 A rescue effort transports a Rothschild giraffe by barge from an island to a conservancy in Kenya."

Wer recherchiert, ist auf dem Laufenden, wer nicht, muß noch warten.

His truth is marching on.
*LOL* Das ist 'ne Baringo Giraffe, die nach einem Rothschild benannt wurde. Hat mit Q ga nix zu tun.;)
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.296
Punkte Reaktionen
3.625
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Bloß weil man von jemanden nix mehr hört, heißt das ja nicht, er sei tot, bzw. im Knast. Ich hab von denen schon lange nix mehr gesehen.
Der Einfachheit halber sind die tot, bis das Gegenteil bewiesen wurde.

Elon Musk offensichtlich Deep State mit seinen 5G-Starlink-Satelliten. Jeder, der für die Starlink-Satelliten ist, unterstützt somit den Deep State. Das Covid-19 Problem ist mutmaßlich u.a. dadurch zu lösen, daß man all diese 5G-Satelliten zerstört.

Damit auch Whiplash, GhostEzra, und diverse ihrer Verbindungen Deep State. Schade drum. Und wenn ich dann den ganzen Unsinn zusammenzähle, den ihre Freunde so verbreiten bei Telegram, muß ich leider davon ausgehen, daß Telegram ne Deep State-Psy-Op ist. Leider auch noch zuviele Trumpanhänger dort aktiv. Das wird sich hoffentlich bald ändern.

Die einfache Logik hat sich für mich in der Vergangenheit immer als die erfolgreichere herausgestellt.

His truth is marching on.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Der Einfachheit halber sind die tot, bis das Gegenteil bewiesen wurde.
Ach so!
Elon Musk offensichtlich Deep State mit seinen 5G-Starlink-Satelliten. Jeder, der für die Starlink-Satelliten ist, unterstützt somit den Deep State. Das Covid-19 Problem ist mutmaßlich u.a. dadurch zu lösen, daß man all diese 5G-Satelliten zerstört.
Davon habe ich NUL Ahnung!
Damit auch Whiplash, GhostEzra, und diverse ihrer Verbindungen Deep State. Schade drum. Und wenn ich dann den ganzen Unsinn zusammenzähle, den ihre Freunde so verbreiten bei Telegram, muß ich leider davon ausgehen, daß Telegram ne Deep State-Psy-Op ist. Leider auch noch zuviele Trumpanhänger dort aktiv. Das wird sich hoffentlich bald ändern.
Versteh kein Wort!
Die einfache Logik hat sich für mich in der Vergangenheit immer als die erfolgreichere herausgestellt.
Das stimmt.
His truth is marching on.
Na gut!
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Alles braucht seine Zeit.
Toll! Und wie gut, daß der Erlöser nicht sagen muß wann er uns erlöst. Soll sicher eine Überraschung werden ... wahrscheinlich gibts dann auch bunte Luftballons für uns ...

Diese Erlösungsphantasien erinnern mich sehr stark an die Zeugen Jehovas. Nur haben die irgendwann eingesehen, daß sie sich mit ihren nicht eintreffenden Erlösungsszenarien nur schaden und sagen jetzt nichts mehr vorher. Und seitdem glauben die Mitglieder wieder fest an den baldigen Sieg über die Dunkelmächte.

Ständig werden neue Fortschritte erzielt. Wer auf dem Laufenden bleiben will, verschwendet keine Zeit mit Fakenews & Co..
Fortschritte! Welche Fortschritte? Ich sehe nichts + noch nirgends wurden belastbare Beweise veröffentlicht ...

Ich höre nur Gerüchte und seit 1 Jahr ständig die gleichen Geschichten über die baldige Aufdeckung des Bösen. Verstehe auch nicht, daß die Guten - nun schon angeblich seit den 60iger Jahren im Untergrund tätig - nicht endlich zuschlagen. Da wird verbreitet Trump hätte mit Beweisen der NSA in SaudiArabien und Nordkorea aufgeräumt, aber in USA + Europa läßt er sich Zeit. Schon eine sehr seltsame Logik. Hätte doch wenigstens das Merkel von der Bühne schubsen können ...

Derweil macht das Böse Nägel mit Köpfen und zündelt in Russland und China. Wahrscheinlich ist unsere Rettung erst für die Zeit nach dem nächsten Weltkrieg eingeplant ...
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Bloß weil man von jemanden nix mehr hört, heißt das ja nicht, er sei tot, bzw. im Knast. Ich hab von denen schon lange nix mehr gesehen.

Genau! Wo solltest Du die denn auch treffen? Bei Aldi? Und dann so ganz ohne TV macht die Sache auch nicht einfacher ...

Die Queen habe ich am WE bei der Beerdigung ihres Gatten im TV gesehen + den Papst letztens zu Ostern. Und dies obwohl beide schon seit über einem Jahr das zeitliche gesegnet haben sollen. Gut, die Erlösungsgläubigen würden jetzt von Klonen sprechen oder Schauspielern. Aber das halte ich nun wieder für Fake ... ... ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Genau! Wo solltest Du die denn auch treffen? Bei Aldi? Und dann so ganz ohne TV macht die Sache auch nicht einfacher ...
Du unterschätzt meinen Bekanntenkreis.*LOL*
Die Queen habe ich am WE bei der Beerdigung ihres Gatten im TV gesehen + den Papst letztens zu Ostern. Und dies obwohl beide schon seit über einem Jahr das zeitliche gesegnet haben sollen. Gut, die Erlösungsgläubigen würden jetzt von Klonen sprechen oder Schauspielern. Aber das halte ich nun wieder für Fake ... ... ...
Ich würde ja gern(e) an Q und die white hats glauben, nur... ich glaube nie! Und meine Vermutung ist, daß das nur Hoffnungsträger sind. Allerdings... ich hoffe ma mit!;)
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Du unterschätzt meinen Bekanntenkreis.*LOL*
Stimmt!

Ich vergaß, daß Du Dich in erlauchten - teils eingeweihten - Kreisen bewegst. Wer weiß, vielleicht kannst Du nun auch mit dem Gatten der ThemeLisl rein geistig Kontakt aufnehmen ... 😉

Ich würde ja gern(e) an Q und die white hats glauben, nur... ich glaube nie! Und meine Vermutung ist, daß das nur Hoffnungsträger sind. Allerdings... ich hoffe ma mit!;)
Vor 1 Jahr bin ich dieser Lüge aufgesessen und heute noch sauer drauf ... *grrrrrrrrrrrrrrr

Heute halte ich das nur noch für fake und bestenfalls für eine Hinhaltetaktik. Ist gedacht für Menschen, die sich nicht vorstellen können sich selbst zu helfen oder zu befreien. Es geht ihnen genauso wie kleinen Kindern, die darauf warten von Papa oder dem großen Bruder gerächt zu werden.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Stimmt!

Ich vergaß, daß Du Dich in erlauchten - teils eingeweihten - Kreisen bewegst. Wer weiß, vielleicht kannst Du nun auch mit dem Gatten der ThemeLisl rein geistig Kontakt aufnehmen ... 😉
Mmmmhhhh!:confused: ThemeLisl? Die kenne ich komischerweise nicht. Vielleicht unter anderem Namen?
Vor 1 Jahr bin ich dieser Lüge aufgesessen und heute noch sauer drauf ... *grrrrrrrrrrrrrrr
Ich denke, man sollte auf sich nicht sauer sein, falls man auf eine Täuschung reingefallen ist. Vor allem wenn sie gut gemacht ist. Und die Geschichte um Q und die white hats ist sehr professionell gemacht.

Ich war von Anfang an skeptisch, habe aber gehofft, es sei wahr. Mittlerweile halte ich es auch für eine Nebelbombe!
Heute halte ich das nur noch für fake und bestenfalls für eine Hinhaltetaktik. Ist gedacht für Menschen, die sich nicht vorstellen können sich selbst zu helfen oder zu befreien. Es geht ihnen genauso wie kleinen Kindern, die darauf warten von Papa oder dem großen Bruder gerächt zu werden.
Jupp! Nur... eine Orga zu gründen, die nicht von Systemlingen unterlaufen wird, ist mMn unmöglich.
Ich versuche auch, mir selbst zu helfen, doch immer ist die Öffentlichkeit gegen meine Intentionen.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Du weißt doch ganz genau, dass das Wichtigste nicht gezeigt werden kann. Und ohne das...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Die AfD ist am Ende ... ... doch der Sieger! Gott sei Dank. Putzig, wenn ein Kommunist...
Die Umwelt-Lügner
Oben