Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Triage

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.550
Punkte
50.820
Gerade tauchte das böse Wort wieder in den Nachrichten auf !
Es gibt Berichte , das wegen Freihalten von Intensivbetten schon
Krebs - Herzkranke ... gestorben sind , sind das dann auch Coronaopfer ?

Wollte eigentlich eine Umfrage zu starten wer bevorzugt werden soll ,
leider den Einstieg dazu nicht gefunden !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Qualität der Behandlung von Kranken ist der Maßstab für die Zivilisation. (nach Thomas von Aquin)
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das heutige Urteil.

Triage-Urteil: Gleiches Recht für alle, auch im Katastrophenfall​

ist doch Augenwischerei.
Geurteilt wird nach Überlebenchance und so wird es auch bleiben.
Und bestimmte Vorerkrankte werden die schlechteren Überlebenschancen haben
auf Grund ihrer gesundheitlichen Vorbelastung. Eine der Klägerin mit Mukuvizikose
hat eine viel schlechtere Überlebenschance als jemand der eine intakte Lunge hat.
Mich würden die sogar für einen Älteren der sonst noch ncihts weiter hat auf die
Flur stellen, das ist mir vollig klar. Deshalb lasse ich mich trotzdem nicht mit allem
was die mir anbieten impfen was die gut finden.
 
Registriert
14 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
290
Punkte
44.352
Geschlecht
--
Das heutige Urteil.

Triage-Urteil: Gleiches Recht für alle, auch im Katastrophenfall​

ist doch Augenwischerei.

Da muß ich dir Recht geben. Eine Triage mag hilfreich sein bei einen Unfall oder im Kriegsfall. Aber da geht man davon aus daß nach der Triage der Patient in ein "halbwegs" normal funktionierendes Krankenhaus bzw. Lazarett kommt. Das ist in diesem Pandemie nicht der Fall, der Patient kommt nach ein "überlastete" Notaufnahme in ein genau so überlastete Intensiv Einheit, wo übermüdetes und überarbeitetes Personal die Sache übernimmt. Da kommt es, zwangsläufig, zu Fehler bei der Behandlung. Ebenso frage ich mich wie eine Triage Kommission von Ethiker dort arbeiten soll: in einem aus der Hand gelaufene Pandemie Fall
stehen die Krankenwagen im Stau vor der Notaufnahme und bevor die Kommission eine Entscheidung treffen kann sind schon wieder einige Betten "frei" geworden.
In so eine Notsituation hat kein Mensch die Möglichkeit seine Entscheidungen zu Ende zu denken: es fehlt schlicht der Zeit.

Aber das wird die juristische Aasgeier nicht davon abhalten Klagen einzureichen.

van Quaadt tot Ärger
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.420
Punkte Reaktionen
13.369
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Da muß ich dir Recht geben. Eine Triage mag hilfreich sein bei einen Unfall oder im Kriegsfall. Aber da geht man davon aus daß nach der Triage der Patient in ein "halbwegs" normal funktionierendes Krankenhaus bzw. Lazarett kommt. Das ist in diesem Pandemie nicht der Fall, der Patient kommt nach ein "überlastete" Notaufnahme in ein genau so überlastete Intensiv Einheit, wo übermüdetes und überarbeitetes Personal die Sache übernimmt. Da kommt es, zwangsläufig, zu Fehler bei der Behandlung. Ebenso frage ich mich wie eine Triage Kommission von Ethiker dort arbeiten soll: in einem aus der Hand gelaufene Pandemie Fall
stehen die Krankenwagen im Stau vor der Notaufnahme und bevor die Kommission eine Entscheidung treffen kann sind schon wieder einige Betten "frei" geworden.
In so eine Notsituation hat kein Mensch die Möglichkeit seine Entscheidungen zu Ende zu denken: es fehlt schlicht der Zeit.

Aber das wird die juristische Aasgeier nicht davon abhalten Klagen einzureichen.

van Quaadt tot Ärger
Wo besteht denn eine Triage-Situation in D? Sollte sie bestehen, dann sitzen die Schuldigen auf der Regierungsbank. Bisher wurden während C. ca. 30 Krankenhäuser geschlossen und ca. 2000 Intensivbetten abgeschafft. Viele Stationen mußten geschlossen werden, weil schlicht das Pflegepersonal fehlt, sei es, weil sie sich nicht zur "Impfung" pressen lassen wollten oder sei es, daß sie selbst krank sind.
Vor 1,5 Jahren hat man die PflegerInnen beklatscht, nun tritt man sie in den A...
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wenn es der Regierung gelingt, sich die Entscheidung über die Triage unter den Nagel zu reißen, wird das wohl darauf hinauslaufen, daß alle Anhänger der Opposition bevorzugt (triagiert.....äh) behandelt werden müssen!

:ROFLMAO:
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.567
Punkte Reaktionen
1.949
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Wo besteht denn eine Triage-Situation in D? Sollte sie bestehen, dann sitzen die Schuldigen auf der Regierungsbank. Bisher wurden während C. ca. 30 Krankenhäuser geschlossen und ca. 2000 Intensivbetten abgeschafft. Viele Stationen mußten geschlossen werden, weil schlicht das Pflegepersonal fehlt, sei es, weil sie sich nicht zur "Impfung" pressen lassen wollten oder sei es, daß sie selbst krank sind.
Vor 1,5 Jahren hat man die PflegerInnen beklatscht, nun tritt man sie in den A...

Absolut richt die Situation in denKHs ist künstlich erzeugt worden und hat mit dem Virus enorm wenig zu tun.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.550
Punkte
50.820
Das heutige Urteil.

Triage-Urteil: Gleiches Recht für alle, auch im Katastrophenfall​

ist doch Augenwischerei.
Geurteilt wird nach Überlebenchance und so wird es auch bleiben.
Und bestimmte Vorerkrankte werden die schlechteren Überlebenschancen haben
auf Grund ihrer gesundheitlichen Vorbelastung. Eine der Klägerin mit Mukuvizikose
hat eine viel schlechtere Überlebenschance als jemand der eine intakte Lunge hat.
Mich würden die sogar für einen Älteren der sonst noch ncihts weiter hat auf die
Flur stellen, das ist mir vollig klar. Deshalb lasse ich mich trotzdem nicht mit allem
was die mir anbieten impfen was die gut finden.
Gleiches Recht gibt es doch nicht mal außerhalb von Pandemien !

Da werden Rechtsextreme mit großem Aufwand hereingeholt und Spitzenversorgt wie der Navalny !

Oder publikumswirksame OP . s für Kinder aus dem Ausland , eine Versorgung von der der Kassenpatient nur träumen kann !
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Gleiches Recht gibt es doch nicht mal außerhalb von Pandemien !

Da werden Rechtsextreme mit großem Aufwand hereingeholt und Spitzenversorgt wie der Navalny !

Oder publikumswirksame OP . s für Kinder aus dem Ausland , eine Versorgung von der der Kassenpatient nur träumen kann !
Ein Teil von Kindern werden aber auch über Vereine mit Spenden her geholt und operiert, weil es in ihrem Land nicht die med. Möglichkeit gibt und kehren dann wieder in ihr Land zurück. Wenn das aus Spenden passiert, hab ich noch nicht mal das Problem damit. Es gibt ja selbst bei uns für bestimmte Erkrankungen wo die Versorgung nicht ausreichend ist, durch Spenden über Vereine und Stiftungen die Betroffene unterstützen.
Navalny seine Kosten sollen wohl private Unterstützer bezahlt haben ntv
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.550
Punkte
50.820
Ein Teil von Kindern werden aber auch über Vereine mit Spenden her geholt und operiert, weil es in ihrem Land nicht die med. Möglichkeit gibt und kehren dann wieder in ihr Land zurück. Wenn das aus Spenden passiert, hab ich noch nicht mal das Problem damit. Es gibt ja selbst bei uns für bestimmte Erkrankungen wo die Versorgung nicht ausreichend ist, durch Spenden über Vereine und Stiftungen die Betroffene unterstützen.
Navalny seine Kosten sollen wohl private Unterstützer bezahlt haben ntv
Zeig mir die Rechnung an Nawalny und die Eskorde für den Staatsempfang !

dA GIBT es Krankheiten die sich nicht rechnen , z.Bsp . seltene Erbkrankheiten so eine Kleine in unserer Straße wäre fast Opfer der Triage geworden !

Wir knobeln wer die Mio. -Spritze bekommt ?!

Jetzt haben Behinderte eine Sonderbehandlung beim Verfassungsgericht eingeklagt !

Im Rollstuhl kann man sehr alt werden , mit Herzproblemen oder Krebs sieht das anders aus !

Aber schön das du dich für Nazis wie Nawalny einsetzt !
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.138
Punkte Reaktionen
23.901
Punkte
40.420
Geschlecht
Auf keinen Fall darf es einen Unterschied zwischen "Geimpften" und "Ungeimpften" geben!
Wenn so ein Unrecht eintritt, da sollte man lieber überlegen ob muslemische Straftäter behandelt werden sollten.....
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.550
Punkte
50.820
Auf keinen Fall darf es einen Unterschied zwischen "Geimpften" und "Ungeimpften" geben!
Wenn so ein Unrecht eintritt, da sollte man lieber überlegen ob muslemische Straftäter behandelt werden sollten.....
Warum nicht mit leichten Stromstößen auf einem Stuhl !

Gerade eben Bericht eines Tumorkranken dessen MRT verschoben wurde wegen der Modekrankheit und dessen Gesundheitszustand wegen der priviligierten
Behandlung der Coronavordrängler !
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Zeig mir die Rechnung an Nawalny und die Eskorde für den Staatsempfang !

dA GIBT es Krankheiten die sich nicht rechnen , z.Bsp . seltene Erbkrankheiten so eine Kleine in unserer Straße wäre fast Opfer der Triage geworden !

Wir knobeln wer die Mio. -Spritze bekommt ?!

Jetzt haben Behinderte eine Sonderbehandlung beim Verfassungsgericht eingeklagt !

Im Rollstuhl kann man sehr alt werden , mit Herzproblemen oder Krebs sieht das anders aus !

Aber schön das du dich für Nazis wie Nawalny einsetzt !
Ich setze mich nicht für Navalny ein, der ist für mich nicht ganz gesund um das höflich auszudrücken. Du weißt schon das ich Dir keine Rechnung zeigen kann und die werden uns auch nicht verraten ob er nur mit Spenden behandelt wurde. Dazu kamen ja auch noch die Kosten für seinen Personenschutz, der kam wohl aus der Staatskasse.
Eigenlich sollte man Kosten für Gesundheit nicht mit Zahlen aufrechnen aber das ist halt Marktwirtschaft das immer Gewinn hinten raus kommen soll.
War ja mein reden, mit bestimmten Behinderungen und Vorerkrankungen wird man immer zuerst aussortiert wenn es um die Überlebenschance geht.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.550
Punkte
50.820
Eigenlich sollte man Kosten für Gesundheit nicht mit Zahlen aufrechnen aber das ist halt Marktwirtschaft das immer Gewinn hinten raus kommen soll.
Im Falle deines Freundes wohl ehr politischer Profit !
War ja mein reden, mit bestimmten Behinderungen und Vorerkrankungen wird man immer zuerst aussortiert wenn es um die Überlebenschance geht.
Hellhäutig ohne Migrationshintergrund fördert die Überlebenschance auch nicht gerade !
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Absolut richt die Situation in denKHs ist künstlich erzeugt worden und hat mit dem Virus enorm wenig zu tun.
Richtig!
Aber so kann sich so eine Regierung (auf gaaanz legalem Weg) das Recht über das Leben und/oder den Tod von Bürgern selbst übertragen. Mit etwas gutem Willen könnte man das Machtergreifung nennen!


:unsure:
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Gerade tauchte das böse Wort wieder in den Nachrichten auf !
Es gibt Berichte , das wegen Freihalten von Intensivbetten schon
Krebs - Herzkranke ... gestorben sind , sind das dann auch Coronaopfer ?

Wollte eigentlich eine Umfrage zu starten wer bevorzugt werden soll ,
leider den Einstieg dazu nicht gefunden !
Zu keiner Zeit waren die Intensivstationen wegen Corona überfüllt. Im Gegenteil, mitten in der "tödlichsten Pandemie aller Zeiten werden noch Krankenhäuser geschlossen und inhaftiert, eiongesperrt in Zwangsquarantäne gesetzt werden nicht die Verantwortlichen Imperialisten, soindern das Volk, völlig gesunde Menschen.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.897
Punkte Reaktionen
1.699
Punkte
44.520
Geschlecht
--
So weit ich weiss hat Triage gar nichts mit dem zu tun, was hier so diskutiert wird.
Ich dachte, dass es da nur um die Reihenfolge geht.
Und so lang nicht genug Betten zur Verfuehgung stehen, was Verantwortung der Politik ist, entscheiden somit die Politiker, wie vielen Menschen geholfen wird, oder auch nicht.
Wenn halt gerade schwerere Kranke vor Dir dran sind, haste halt versch....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Mit Liebe sollte Kommunismus funktionieren. Doch wo die Liebe im Keim erstickt...
Chinesische U-Boote in den...
Am besten alles aussitzen und ignorieren 💪😎
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben