Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Traditionspflege in der Bw

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Hab da vorhin bissel youtube geschaut ...
Da ist mir aufgefallen die demokratische Bundeswehr steht immer noch eng in der Tradition der Wehrmacht :


... aber auch kein Wunder wenn die Regierung mit den Nazis und Terrorisisten in Kiew paktiert !
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Hab da vorhin bissel youtube geschaut ...
Da ist mir aufgefallen die demokratische Bundeswehr steht immer noch eng in der Tradition der Wehrmacht :


... aber auch kein Wunder wenn die Regierung mit den Nazis und Terrorisisten in Kiew paktiert !
Wirklich witzig. Das Lied wird schon lange nicht mehr gespielt. Eigentlich schade, ist einfach ein schönes Soldatenlied. Früher wurde es aber auch schon nur zu den Vereidigungen im Heer gesungen. Bei uns gab es das nie und ich kannte es nur von Kameraden anderer Einheiten.

Die BW steht weniger in der Tradition der Wehrmacht als es aus meiner Sicht wünschenswert wäre. Rein militärische betrachtet war die Wehrmacht eine sehr gut ausgebildete und organisierte Wehr. Politisch leider für kriminellste Zwecke missbraucht und die an ihren Eid gebundenen Soldaten sehr häufig in schwere Gewissenskonflikte gebracht.
Schädlich ist also die Tradition der Führung gewesen, genau das, was die Anhänger der Soundso-Szene sehr gerne wieder installieren würden.

Mithin sind solche Beiträge die reinste Heuchelei.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.185
Punkte Reaktionen
5.935
Punkte
34.520
Die BW steht weniger in der Tradition der Wehrmacht als es aus meiner Sicht wünschenswert wäre.
Aha

Rein militärische betrachtet war die Wehrmacht eine sehr gut ausgebildete und organisierte Wehr. Politisch leider für kriminellste Zwecke missbraucht und die an ihren Eid gebundenen Soldaten sehr häufig in schwere Gewissenskonflikte gebracht.
Schädlich ist also die Tradition der Führung gewesen, genau das, was die Anhänger der Soundso-Szene sehr gerne wieder installieren würden.
Naja, welche "höheren" Zwecke gewisse Mittel heiligen, sehen wir ja diese Tage...
z.B. solche Erfolgsstorys wie den Afghanistaneinsatz etc.

ich glaube das Probem, was viele Mainstreamler mit der "Soundso-Szene" haben (wollen) ist, dass sich die Schlaubi- und die Muffischlümpfe eigentlich ziemlich ähnlich sind.
💩👍
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Wirklich witzig. Das Lied wird schon lange nicht mehr gespielt. Eigentlich schade, ist einfach ein schönes Soldatenlied. Früher wurde es aber auch schon nur zu den Vereidigungen im Heer gesungen. Bei uns gab es das nie und ich kannte es nur von Kameraden anderer Einheiten.

Die BW steht weniger in der Tradition der Wehrmacht als es aus meiner Sicht wünschenswert wäre. Rein militärische betrachtet war die Wehrmacht eine sehr gut ausgebildete und organisierte Wehr. Politisch leider für kriminellste Zwecke missbraucht und die an ihren Eid gebundenen Soldaten sehr häufig in schwere Gewissenskonflikte gebracht.
Schädlich ist also die Tradition der Führung gewesen, genau das, was die Anhänger der Soundso-Szene sehr gerne wieder installieren würden.

Mithin sind solche Beiträge die reinste Heuchelei.
Hauptsache das Feindbild Russland ist geblieben !
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Bis 2021:


Ab 2022:


Jürgen Schumann war Lusthansapilot und hat mit der Luftwaffe ga nix zu tun! Hajo Marseille war ein deutscher Kriehchsheld!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
und unterliegt deshalb einem Generalverdacht der antideutschen BRDlinge.
Als Verlierervolk dürfen wir das nicht, was alle anderen dürfen: Unsere Kriehchshelden durch Namensgebung von Kasernen und Gebäuden nachträhchlich zu ehren, denn... waren alles Nahtziehs!;)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.185
Punkte Reaktionen
5.935
Punkte
34.520
was ist das denn?
Das musst du Skyrim fragen, was er damit meint...

ich vermute mal das hier:

Aber wenn ich schon sehe, wie die Frakturschrift mal wieder falsch gesetzt wird, bekomm ich nen Hals! Das lange (kleine) s kommt stets zu Beginn einer Silbe, das kurze (kleine) s am Ende einer Silbe/eines Wortes - was gibt's daran nicht zu verstehen?? Und von Ligaturen fang ich gar nicht erst an! Aber selbst solche Schrifttypen, die man sich z.B. auf chip de runterladen kann sind nicht voll und ganz perfekt/korrekt, z.B. das kleine x, aber man kann ein wenig tricksen und ein kleines r schreiben und dann ein Komma drüberhauen, so als Ersatz-Fraktur-x; ) Naja, immerhin haben sie diesmal nicht wieder die Olde English Schrift von Windoof genommen :p
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das musst du Skyrim fragen, was er damit meint...

ich vermute mal das hier:

Aber wenn ich schon sehe, wie die Frakturschrift mal wieder falsch gesetzt wird, bekomm ich nen Hals! Das lange (kleine) s kommt stets zu Beginn einer Silbe, das kurze (kleine) s am Ende einer Silbe/eines Wortes - was gibt's daran nicht zu verstehen?? Und von Ligaturen fang ich gar nicht erst an! Aber selbst solche Schrifttypen, die man sich z.B. auf chip de runterladen kann sind nicht voll und ganz perfekt/korrekt, z.B. das kleine x, aber man kann ein wenig tricksen und ein kleines r schreiben und dann ein Komma drüberhauen, so als Ersatz-Fraktur-x; ) Naja, immerhin haben sie diesmal nicht wieder die Olde English Schrift von Windoof genommen :p
DAS Verrückte ist, daß mit der deutschen Frakturschrift immer Nahtzieh-D-Land gemeint wird. Die Vollpfosten in ReGIERung und Medien wissen nicht, daß Adoof die Frakturschrift verbot(!) und Times New Roman als Ersatz nahm. Klick! Diese Schrift ist voll nahtzieh!;)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.185
Punkte Reaktionen
5.935
Punkte
34.520
DAS Verrückte ist, daß mit der deutschen Frakturschrift immer Nahtzieh-D-Land gemeint wird. Die Vollpfosten in ReGIERung und Medien wissen nicht, daß Adoof die Frakturschrift verbot(!) und Times New Roman als Ersatz nahm. Klick! Diese Schrift ist voll nahtzieh!;)
Wenn man sich alte Zeitschriften z.B. des Kladderadatschs anguckt, dann merkt man in der Tat, wie unter Hitler die alte Frakturschrift aus dem Kaiserreich peu a peu ersetzt wurde durch die sog. Antiqua, also was wir halt heute schreiben - Begründung: deutsch wäre ja dann eh die Weltsprache und die Antiqua würde besser in die Moderne passen (eine "Moderne" nach den Vorstellungen/Versprechungen der Nazis)
Irgendwelche Zeitungsfrizzen kennen sowas natürlich nicht, denn deren "Wissen" über das dritte Reich stammt aus dem Religionsunterricht, den Logo-Kindernachrichten, Hollywood-Actionfilme oder was auf Twitter über die AfD gesabbelt wird lol
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn man sich alte Zeitschriften z.B. des Kladderadatschs anguckt, dann merkt man in der Tat, wie unter Hitler die alte Frakturschrift aus dem Kaiserreich peu a peu ersetzt wurde durch die sog. Antiqua, also was wir halt heute schreiben - Begründung: deutsch wäre ja dann eh die Weltsprache und die Antiqua würde besser in die Moderne passen (eine "Moderne" nach den Vorstellungen/Versprechungen der Nazis)
Irgendwelche Zeitungsfrizzen kennen sowas natürlich nicht, denn deren "Wissen" über das dritte Reich stammt aus dem Religionsunterricht, den Logo-Kindernachrichten, Hollywood oder was auf Twitter über die AfD gesabbelt wird lol
Korrekt!(y)
Genauso sieht's aus!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben