Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tirpitz wird zur Unperson

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.829
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ebenso vorhersehbar wie langweilig, ständig alles jenseits der AfD ins grüne und/oder wahlweise linke Lager zu denunzieren
Aus welcher Ecke kommend würdest Du folgendes Zitat einordnen:

Es ist nicht genug, vor Ausländerfeindlichkeit zu warnen - wir müssen die Ursachen angehen, weil uns sonst die Bevölkerung die Absicht, den Willen und die Kraft abspricht, das Problem in den Griff zu bekommen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aus welcher Ecke kommend würdest Du folgendes Zitat einordnen:
vermutlich grün, oder FDP, wenn du schon so frägst
aber du wirst es mir sicherlich gleich sagen

und es ist kein großes Geheimnis, dass viele Liberale und Konservative für eine kontrollierte Zuwanderung sind
welchen Modells auch immer
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.829
Punkte
88.820
Geschlecht
--
vermutlich grün, oder FDP, wenn du schon so frägst
aber du wirst es mir sicherlich gleich sagen

und es ist kein großes Geheimnis, dass viele Liberale und Konservative für eine kontrollierte Zuwanderung sind
welchen Modells auch immer
Vom Altkommunisten Herbert Wehner, am 15. Februar 1982 in einer Sitzung des SPD-Parteivorstandes.
»Wenn wir uns weiterhin einer Steuerung des Asylproblems versagen, dann werden wir eines Tages von den Wählern, auch unseren eigenen, weggefegt. Dann werden wir zu Prügelknaben gemacht werden. Ich sage euch - wir sind am Ende mitschuldig, wenn faschistische Organisationen aktiv werden. Es ist nicht genug, vor Ausländerfeindlichkeit zu warnen - wir müssen die Ursachen angehen, weil uns sonst die Bevölkerung die Absicht, den Willen und die Kraft abspricht, das Problem in den Griff zu bekommen.«
Eine Tat ohnegleichen | https://www.spiegel.de/politik/eine-tat-ohnegleichen-a-0b28786d-0002-0001-0000-000013682249?context=issue
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Aber "der Westen" wird es zulassen müssen, wenn "Kleinrussland" (die "Restukraine") und Belarus wieder mit "Großrussland" zum "dreieinigen Russland" wiedervereinigt werden.
Warum sollte Russland das tun?
In der Ukraine ist nichts zu holen, Russland hat nichts davon die ehemaligen Hungerleider erneut füttern zu müssen.
Die Russen sitzen auf den Weltweit größten Rohstoffvorräten, die kommen glaube ich viel besser zurecht wenn sie die nicht auch noch mit der Ukraine teilen müssen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ohne die "Prügel", die die Sowjets in Afghanistan bezogen haben, gäbe es das heutige Russland garnicht,
die Krim wäre auch noch ein Teil der Ukrainischen SSR - und keinen würde es stören.
Es darf gelacht werden.
Die Russen haben in Afghanistan nur deshalb den Kürzeren gezogen weil die Amis die Taliban mit modernen Waffen versorgt haben.

Die Krim ist nie ein Teil der Ukraine gewesen, zu Sowjetzeiten von Chruschtschow widerrechtlich an die Ukraine geschenkt und durch amerikanische Interventionspolitik (Sturz einer gewählten Regierung) ging die Krim nach einer Volksabstimmung an Russland zurück.
Angemerkt werden muß in diesem Zusammenhang noch das nach dem Zusammenbruch der SU ein Bestreben der Krim auf Souveränität von Kiew völkerrechtswidrig verhindert worden ist.

Ich hoffe deine Irrtümer beseitigt zu haben.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.756
Punkte Reaktionen
22.850
Punkte
40.420
Geschlecht
hmmmm ...
... und da fragst du mich ernsthaft an anderen Stellen, woher ich meine gewissen Schlüsse ziehe

vielleicht gerade aus so Sätzen, wie diesem

Es gibt halt Menschen die sind blind geboren und andere wollen einfach nicht sehen. Warum eigentlich der Nick "Sportsgeist", ich fände "Vogel Strauß" besser für Dich.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Diskursant schrieb:
.
Das ist ein Gebot der Klugheit.. mit dem Stärkeren muss man sich immer gut stellen !

Darauf bezog sich meine Frage oder sind wir jetzt schon in der Situation das Dank Merkel alle stärker sind ?

Ja die Mutti verschleudert das Geld schneller in alle Welt als die Arbeitsbienen es erarbeiten können !

An der Nwo wird seit Jahr10ten fleißig gearbeitet
Das Bemerkel steht spätestens seit der Vernichtung ihres Ziehvaters im Dienste obiger Kartelle
Sie wurde schon frühzeitig gebrieft .. Andere , kamen später.. Macron, Boris, Biden (. , .) ,,
Merkel spielt dabei jedoch eine zentrale Rolle.
Vllt wird sie später für ihre Verdienste zur Weltpräsidentin gekürt. ,.
(ein starkes Motiv..)
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Es gibt halt Menschen die sind blind geboren und andere wollen einfach nicht sehen. Warum eigentlich der Nick "Sportsgeist", ich fände "Vogel Strauß" besser für Dich.

Das ist der falsche Schluss.
Was nützt mir der Schuldige wenn ich untergehe.,?
Da kann ich nur selber helfen mit unentwegter Aufklärungsarbeit..
Was denn sonst ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gibt halt Menschen die sind blind geboren und andere wollen einfach nicht sehen.
und wieder Andere halten das, was sie selber gesehen oder wahrgenommen haben wollen, für die einzig gültige Wahrheit.
frägt sich jetzt, was schlimmer ist:
der blind Geborene
oder der sehend Geborene, der vorsätzlich was Anderes gesehen haben will ... warum auch immer ... als die restliche Mehrheit !!?

und selbst vorsätzlich was anderes gesehen haben wollen, wäre noch nicht mal schlimm ...
... schlimm wird es nur dann, wenn man das dann allen Anderen aufzwingen will
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
An der Nwo wird seit Jahr10ten fleißig gearbeitet
Das Bemerkel steht spätestens seit der Vernichtung ihres Ziehvaters im Dienste obiger Kartelle
Sie wurde schon frühzeitig gebrieft .. Andere , kamen später.. Macron, Boris, Biden (. , .) ,,
Merkel spielt dabei jedoch eine zentrale Rolle.
Vllt wird sie später für ihre Verdienste zur Weltpräsidentin gekürt. ,.
(ein starkes Motiv..)
Fett durch mich !

Wäre in diesem Fall nicht LiquidatorIN treffender ???
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Euer Thema kommt doch in regelmäßigen Abständen immer wieder, und die Argumente bleiben auch die gleichen!
Lono schrieb:
Ohne die "Prügel", die die Sowjets in Afghanistan bezogen haben, gäbe es das heutige Russland garnicht,
sonden die Sowjetunion und den "Ostblock"
Lono schrieb:
die Krim wäre auch noch ein Teil der Ukrainischen SSR - und keinen würde es stören.
Die Krim ist nie ein Teil der Ukraine gewesen,
doch, die Krim war "Teil der Ukrainischen SSR"

Du schreibst doch selber:
zu Sowjetzeiten von Chruschtschow widerrechtlich an die Ukraine geschenkt
1. wenn das so stimmen würde: "geschenkt bleibt geschenkt, wiederholen ist gestolen"
2. es war kein "Geschenk", sondern eine innerstaatliche Zuordnung,
und zwar um Verwaltungen für geplante Großprojekte zu vereinfachen
3. durch die Auflösung der UdSSR war die Krim dann Bestandteil der souveränen Ukraine, was auch die Russische Föderation in mehreren völkerrechtlichen Verträgen anerkannt hat.
4. hätte die damalige Regierung der Ukraune nicht auf die Garantien als Gegenleistung für die Abgabe der Atomwaffe vertraut, ... ???

(Ubrigens: Wie "rechtlich" war denn die Annektion von "Neurussland" und der Krim, von Sibirien, Teilen Polens, Finnlands, Ostpreußens, ... ?
Es war doch immer nur das "Recht des Stärkeren"!)

...ging die Krim nach einer Volksabstimmung an Russland zurück.
da widersprichst du dir doch selber!
wie könnte etwas "zurück" gehen, von dem du zuvor behauptet hast, es wäre "nie ein Teil der Ukraine gewesen"

Lono schrieb:
Aber "der Westen" wird es zulassen müssen, wenn "Kleinrussland" (die "Restukraine") und Belarus wieder mit "Großrussland" zum "dreieinigen Russland" wiedervereinigt werden.
Warum sollte Russland das tun?
Weil es das kann!
Sobald ein Präsident (ob der jetzige oder ein Nachfolger in 20, 50 oder 100 Jahren) es will
- sei es auch nur aus innenpolitischen Gründen, um damit eine miese Stimmung in der Bevölkerung zu wandeln.

In der Ukraine ist nichts zu holen, Russland hat nichts davon die ehemaligen Hungerleider erneut füttern zu müssen.
(sogar der fruchtbare Boden, der bei ordentlicher Bewirtschaftung eine Menge bringen würde, ist auch etwas)

Das dreieinige (!!!) russische Volk hat mehr "Volksempfinden" für "Väterchen Zar" und "Mütterchen Russland", als "die Deutschen nach 1945"
Zitat Putin: "Russen und Ukrainer sind ein Volk!"
- siehe die "Kiewer Rus" als der gemeinsame Ursprung.
Die weltpolitische "Größe und Bedeutung" Russlands liegt ihnen mehr am Herzen, als den "satten" Deutschen ihr "Vaterland".
Welcher Deutsche käme auf die Idee, sich Versailles, den Gründungsort des Deutschen Reiches (!) "zurückzuholen" oder Rom, wo Karl als "unser" allererster Kaiser gekrönt worden ist ?! - für Russen ist Kiew dagegen sehr wohl von immenser ideeller und emotionaler Bedeutung.

Aber denk' doch mal zurück:
Kohl hat doch auch seine Chance ergriffen und die "Hungerleider" beitreten lassen und sich damit nochmal 8 Jahre verschafft
doch Berlin, die "alte deutsche Reichshauptstadt" ist nur mit knapper Mehrheit wieder Hauptstadt.geworden.

P.S.
... und das im Thema "Tirpitz" - der hat doch nichts "geleistet", im Vergleich zu Potjomkin !

und
Ich hoffe deine Irrtümer beseitigt zu haben.
Es war doch nur dein vergeblicher Versuch, den Usern hier ein paar "Bären aufzubinden" ! :)
Deine an den Tag gelegte Unwissenheit (ob nur gespielt oder tatsächlich) ist jedoch erstaunluch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Solche Fäden können künftig zuhauf eröffnet werden ! Es geht nicht um diese oder jene...
DFB auf Islam-Linie
Im Streit um Antonio Rüdigers Tauhid-Finger hat sich der DFB voll hinter Antonio...
Die Umwelt-Lügner
Oben