Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Thema Klimakatastrophe in betroffenen Gegenden

OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das Benzin ist schon ueberall und das Feuerzeug brennt auch schon. Selbst wenn wir es jetzt nicht in das Benzin werfen, kommt irgend wann der Benzindampf zur Flamme. Das waere dann kein Kipppunkt, sondern das Ende, wie man sich ja gut vorstellen kann.
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Also wenn man den Zahlen glaubt, die ich kenne, dann hat Chile genau die gleiche Schwierigkeit wie Deutschland. Der Geburtenindex ist zu niedrig, nicht so, dass diese statistische Projektion eintreten wuerde. Gut, durch die Lockdowns hat sich das wahrscheinlich veraendert, ist also wieder gestiegen, aber das Bevoelkerungswachstum von Chile kommt zu mehrt nicht aus Geburten, sondern aus Zuwanderung. Wer es sich nicht leisen kann, bis in die USA auszuwandern, der kommt nach Chile, weil Chile im Vergleich zum Rest von Suedamerika sehr gut da steht.


Ich hatte nicht nur Demoanlagen und Webseiten. Ich habe sogar ein Ing-Buero fuer den Vertrieb. Aber was man nicht mehr hat, kann man auch nicht verkaufen.
Niemand bezahlt eine Anlage bevor er sie hat und Vorleitung bekomme ich nicht hin.
Habe sogar eine Anlage "ausgeliehen". Die wurde aber nie bezahlt und jetzt kann ich sie nicht mal mehr wieder abholen, weil ich keinen Transport habe.

Also Vorschlaege?
AHA !! Es ist wahrscheinlich das gleiche Problem wie überall auf der Welt: Konflikte zwischen verschiedenen Ethnien. Damit lassen sich die meisten Probleme auf der Welt erklären. Aber in den Nachrichten versuchen sie die Wurzel der Probleme wahrscheinlich möglichst selten zu nennen, damit keine Zweifel an den eigenen ach so "demokratischen,freiheitlichen "Werten"" aufkommen. Ganovenbande.

Mit Militär gegen die Mapuche | https://www.tagesspiegel.de/politik/ausnahmezustand-im-sueden-chiles-mit-militaer-gegen-die-mapuche/27705948.html

Der Wassermangel bei einigen in Chile ist nur ein winzig kleiner Teilaspekt an der Geschichte.
https://www.researchgate.net/public...tarken/link/61701d1b766c4a211cfca7e3/download

Das hier ist vermutlich das eigentliche Problem:
Chiles neuer Präsident Boric: Ein Linker neuen Typs | https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/chile-boric-109.html

Vermutlich sind die Zugewanderten unter dem neuen Präsidenten nicht mehr so willkommen wie früher, stimmts oder nicht? Die Ureinwohner fangen an sich gegen Zuwanderer zu wehren. Manchmal ist es auch umgekehrt.
Meine Empfehlung/Ferndiagnose als Forendödel für diesen Fall: Setze dich für eine Änderung der Menschenrechte ein ! Dieses Prinzip hier sollte mit rein in die Menschenrechtsbestimmungen: Friedensplan X: Volkszustandsbefragungen | Politik- & Geschichtswissenschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/friedensplan-x-volkszustandsbefragungen.19424/post-1832666

Anfangs wär das vielleicht chaotisch. Aber wenn das in den Menschenrechten steht, wirst du bald genau wissen, wie willkommen(oder auch nicht) du bist in einem Land. Und wenn du in Chile nicht willkommen bist könntest du nachschauen, in welchen anderen Ländern du willkommen bist.
Solche Konfliktlagen wie heutzutage könnten dann nicht mehr entstehen.
Auch der Ukraine-Krieg hätte damit verhindert werden können.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Oh. Schweres Geschuetz

AHA !! Es ist wahrscheinlich das gleiche Problem wie überall auf der Welt: Konflikte zwischen verschiedenen Ethnien.
Nein. Es ist zwar gleich, aber nur weil Gier ueberall auf der Welt gleich ist.

Damit lassen sich die meisten Probleme auf der Welt erklären.
Als Geschichtenerzaehler schon.

Aber in den Nachrichten versuchen sie die Wurzel der Probleme wahrscheinlich möglichst selten zu nennen, damit keine Zweifel an den eigenen ach so "demokratischen,freiheitlichen "Werten"" aufkommen. Ganovenbande.
Die Wurzeln WILL Niemand angehen, weil es ja gegen Interessen geht.

Dachte jetzt echt, dass wieder so ein EINGEFAERBTER Beitrag kommt, aber der ist was ich so hier im Land mitbekommen habe doch einigermassen zutreffend.

Der Wassermangel bei einigen in Chile ist nur ein winzig kleiner Teilaspekt an der Geschichte.
Teilaspekt, ja, aber klein auf keinen Fall.
Ohne Wasser wird gestorben und das ist in D genauso wie in Chile.

Da werde ich wohl noch ne Weil dran lesen muessen. Auf die Schnelle kann man dazu nichts sagen.

Sicher ein grosser Teil. Sie wollen ihn Wegputschen, genau wie Allende, haben es aber bisher noch nicht geschafft.

Vermutlich sind die Zugewanderten unter dem neuen Präsidenten nicht mehr so willkommen wie früher, stimmts oder nicht?
Chile hat ganz andere Zuwanderungsschwierigkeiten wie D. Zuwanderer waren hier schon immer hilfreiche Sklaven und das ganz offen.

Die Ureinwohner fangen an sich gegen Zuwanderer zu wehren.
Diese Aussage ist total falsch. Ostfriesen wehren sich auch nicht gegen das Oktoberfest.

Manchmal ist es auch umgekehrt.
Meine Empfehlung/Ferndiagnose als Forendödel für diesen Fall: Setze dich für eine Änderung der Menschenrechte ein!
Menschenrechte werden weder in D noch hier richtig respektiert. Warum sollte das was bringen?

Keine Ahnung, was da fuer ein Gedanke dahinter steckt. Werde ich mir auch nicht durchlesen.
Hier in Chile ist das viel einfacher. Wenn hier 15 Familien "verschwinden", gibt es Chile nicht mehr.
In D muesste man das ganz anders angehen.

Anfangs wär das vielleicht chaotisch. Aber wenn das in den Menschenrechten steht, wirst du bald genau wissen, wie willkommen(oder auch nicht) du bist in einem Land. Und wenn du in Chile nicht willkommen bist könntest du nachschauen, in welchen anderen Ländern du willkommen bist.
Das ist Schwasi. Laender willkommen nicht!
Ich bin da, wo ich das fuer richtig halte und wenn das Jemanden stoert, dann kann er ja auch gehen.

Solche Konfliktlagen wie heutzutage könnten dann nicht mehr entstehen.
Guter Witz

Auch der Ukraine-Krieg hätte damit verhindert werden können.
Ja, wenn Jemand Putin vorher beseitigt haette, vielleicht schon.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie korrupt ist die EU?
Handlungsweise der EU, des EU-Parlaments usw. Korruption = 100% -> Wenn wir bedenken...
Putins Kriegserklaerung?
Illusorisch... Es geht systematisch voran im Zentraldonbass, erst gestern sind zwei...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben