Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Thema Klimakatastrophe in betroffenen Gegenden

OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich würde das, wenn es meine Kinder wären aber auch nicht können, hier kann ich @immernochIch verstehen, die Familie ist das Wertvollste überhaupt, aber es muss eine Lösung geben, hier auch die Kinder mitzunehmen, nottfalls würde ich gegen Gesetze verstossen.
Ich nicht nur notfalls.
Ich werde aber meine Kinder zu nichts zwingen und wenn sie zur Zeit nicht nach D wollen, kann ich das sogar verstehen.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Dein Kind wurde manipuliert dich zu ignorieren? In dem Fall würde ich vorerst gehen, mir woanders ein Leben aufbauen und wenn das Kind volljährig ist, nochmal versuchen Kontakt aufzunehmen und wenn es dann immer noch nicht will, musst du es machen wie @Wolfgang Langer sagte, dann musst du loslassen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Dein Kind wurde manipuliert dich zu ignorieren? In dem Fall würde ich vorerst gehen, mir woanders ein Leben aufbauen und wenn das Kind volljährig ist, nochmal versuchen Kontakt aufzunehmen und wenn es dann immer noch nicht will, musst du es machen wie @Wolfgang Langer sagte, dann musst du loslassen.
Es ist nicht nur ein Kind und wenn sie alle volljaehrig sind, dann "brauchen" sie mich nicht mehr.
Das ist eben keine Option fuer mich.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Es ist nicht nur ein Kind und wenn sie alle volljaehrig sind, dann "brauchen" sie mich nicht mehr.
Das ist eben keine Option fuer mich.
Falsch aber sowas von, meine Familie ist tot und ein Kind braucht seine Eltern ein leben lang, weisst du was ich dafür gäben täte, wenn ich meine noch hätte ???
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Falsch aber sowas von, meine Familie ist tot und ein Kind braucht seine Eltern ein leben lang, weisst du was ich dafür gäben täte, wenn ich meine noch hätte ???
Das geht etwas zu weit weg vom Thema. Wenn Du willst gerne weiter mit PN.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Das geht etwas zu weit weg vom Thema. Wenn Du willst gerne weiter mit PN.
Ja sicher, du kannst mich auch gerne via PN anschreiben, ist tatsächlich wohl etwas OT, hat nicht viel mit dem Thementitel zu tun. Hinzugefügt: Du hast ein PN.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.228
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht
Aber Ting Tong hat in ihrem Lügenvideo selbst darauf hingewiesen, dass es vor 6.000 Jahren in 3.000m Höhe wärmer gewesen ist, dass es dort Bäume und Weideland gab - dass da kein Gletscher gewesen sein kann. Aber beim "genauer hinschauen" ist der das wohl plötzlich aus Blick geraten.

Dann erklärt sie völlig richtig, dass CO2-Anstiege der Temperatur folgt, weil wärmeres Ozeanwasser das "eingelagerte" CO2 nicht mehr binden kann, was zu einem "Lawineneffekt" führen würde, weil dadurch die Temperatur weiter ansteigen würde - Lesch würde da vom "Teufelskreis" sprechen.
Anhang anzeigen 7242

Dann bricht sie aber ab und erklärt nicht weiter, wie es dann plötzlich wieder kälter werden soll. Wenn doch jetzt so viel "Klimakiller-CO2" in der Atmosphäre ist und darum die Temperatur so unfassbar hoch ist, die Meere 20 °C wärmer wären, als heute (Lesch) - wie kann es dann kälter werden? Die Meere sind zu warm, um CO2 aufnehmen zu können, schließlich haben sie es schon zu Zeiten nicht halten können, als sie noch 20 °C kälter waren.
Anhang anzeigen 7243

Fakt ist, das Klima unterliegt Zyklen. Völlig natürlichen Zyklen! In Eiszeiten ist das Klima extrem instabil (Lesch). CO2 ist ein "Treibhausgas", genau wie jedes andere Gas, Vakuum in einem Treibhaus würde zu keiner höheren Erwärmung im Inneren führen, als außen herrscht - auch bei Glutsonne. Egal welches Gas man in ein Glashaus leitet, es führt zum "Treibhauseffekt" - der einfach nur darin besteht, dass das Gas sich stärker aufheizt, als das Gas außerhalb des Glashauses.

Rekord-Kälte in Patagonien


Die Temperaturen in Argentinien waren in den letzten Monaten niedriger als normal, berichtet meteored.com.ar. Und in der vergangenen Woche haben argentinische Temperaturstationen einen weiteren Sturzflug in den Bereich der Rekorde registriert.


Die Provinzen Litoral, Buenos Aires und Patagonien zählten am Wochenende zu den Rekordbrechern. Besonders ausgeprägt war die Kälte in Patagonien, so der Artikel von meteored.com.ar, wo eine Reihe von Monatsrekorden gefallen sind. Ende letzter Woche wurde in Maquinchao (Río Negro) ein Rekordwert von -15,2°C und in Puerto Madryn (Chubut) ein noch nie dagewesener Wert von -8,6°C gemessen – die niedrigste Temperatur im Monat Mai seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im Jahr 1961.


Die Schneefälle in Argentinien zu Beginn der Saison hielten auch am Wochenende an.​





Rionegro.com zufolge gab es in Bariloche mit -12,7°C intensiven Frost „jenseits aller Prognosen“​


———————————-


Historische Fröste in Peru und Chile


Die Kälte des solaren Minimums erstreckte sich nicht nur auf Argentinien, sondern auch auf den Süden Brasiliens sowie auf Chile und Peru.


Lima, die Hauptstadt Perus, erlebte am Sonntag die kälteste Mainacht seit mehr als einem halben Jahrhundert, während in Chile verbreitet Frost beobachtet wurde: Balmaceda -9,7°C, Temuco AP -5°C, Chillan AP -4,7°C, Los Angeles AP -3,6°C, Santiago AP -1,2°C.





In den frühen Morgenstunden des Sonntags kam es in den peruanischen Städten Lima und Callao zu mehreren erheblichen Temperaturstürzen, wie lima-weather-reports.blogspot.com dokumentiert.


Die Wetterstation am Jorge Chávez Aeropuerto meldete 14,2°C – die niedrigste Mai-Temperatur seit 2007 (Sonnenminimum des Zyklus 23); in Campo de Marte wurde es 13,2°C kalt – das ist der niedrigste Mai-Wert seit 1971; während die Station in Von Humboldt mit 9,9°C die niedrigste Temperatur im Mai seit 1968 verzeichnete.




———————————-​


Die polare Kälte in Südamerika erreicht tropische Gebiete


Die jüngste Kältewelle in Südamerika zeigt keine Anzeichen einer Abschwächung…
Die intensive Kältewelle auf dem Kontinent gewinnt an Boden und hat sich sogar nach Norden ausgedehnt und die Tropen erreicht.


Infolgedessen werden sowohl westlich als auch östlich der Anden verbreitet Rekord-Tiefsttemperaturen erreicht. Seltene Maifröste wurden am Montag auch in Uruguay sowie in Santo Domingo (33S), Valparaiso, Chile festgestellt – sehr ungewöhnlich für den Monat Mai.


…​



Abbildung 1: GFS 2 m Temperatur-Anomalien (°C) am 31. Mai [tropicaltidbits.com].

———————————-​


Frost in weiten Gebieten von Südafrika


In der südlichen Hemisphäre ist es aber auch anderswo extrem kalt. Ein heftiger Kälteeinbruch hat in dieser Woche auch weite Teile des südlichen Afrikas erfasst, vor allem in Namibia, Botswana und Südafrika, obwohl die Kälte auch weiter nach Norden bis in die Demokratische Republik Kongo vordringt.


Am Morgen des 30. Mai wurden im südafrikanischen Hochland seltene und weit verbreitete Fröste beobachtet: In Sutherland wurde ein Tiefstwert von -7,9 °C, in Fraseburg von -4,5 °C und in Graaff Reinet ein ungewöhnlicher Wert von -1,5 °C gemessen.


…​
…Link: Record Cold In Patagonia; Historic Freezes Hit Peru and Chile; + Bezymianny Blows to 50,000 Feet; + Sizable SMB Spikes On Greenland - Electroverse | https://electroverse.net/record-cold-patagonia-historic-freezes-peru-chile-bezymianny-to-50000-ft-smb-greenland/
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.228
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht


Kältester Mai in Cheyenne (Wyoming) seit 71 Jahren


Nach Angaben des Nationalen Wetterdienstes war die zweite Maihälfte 2022 in Cheyenne die kälteste in der Hauptstadt von Wyoming seit 1951: „Der Kälteeinbruch am 21. Mai war eines der kältesten Ereignisse zu diesem späten Zeitpunkt der Saison in den letzten 70 Jahren“, heißt es in einem Bericht des NWS.


Rawlins, Torrington, Douglas, Sidney und Alliance gehörten zu den anderen Orten, die an diesem Tag einen neuen Tiefstwert-Rekord aufstellten, während Cheyenne mit -4,4°C nur ein einziges Grad davon entfernt war, seinen 140 Jahre alten Richtwert zu brechen.





Es folgen weitere Angaben zu Orten mit Extremwerten.


———————————-​


Seattles kaltem April und Mai folgt ein kühler Juni


Nach dem kältesten April und Mai seit Jahrzehnten muss sich der Westen Washingtons auf einen kühlen und nassen Juni einstellen.





Bis Ende Mai wurden in Seattle nur fünf Stunden mit Temperaturen über 20°C registriert. Das ist erstaunlich und wird durch den folgenden NWS-Tweet in einen Kontext gestellt:





———————————-​


Probleme bei der Bestäubung im Nordwesten der USA


Ein rekordverdächtig kalter April 2022 hat im Nordwesten der USA die Bäume mit Schnee bedeckt und die Landwirte dazu veranlasst, ihre Blüten vor Kälteschäden zu schützen, während sie gleichzeitig um die begrenzten Propangas-Vorräte kämpfen mussten.


„Wir hatten schon früher Kälteschäden, wir hatten schon früher Frostnächte“, sagte Jason Matson von Matson Fruit in Selah in Washington, „aber eine Woche mit Höchsttemperaturen von 0°C oder was immer das war? Das hatten wir noch nie. Das ist das Problem.“





Hier eine Temperatur-Graphik:





Es folgt unter diesem Link noch eine längere Betrachtung der offenbar bevorstehenden ökonomischen Krise seitens eines Bank-Managers.


Link: Cheyenne's Coldest May In 71 Years; Seattle's Cold April And May To Be Chased By Cool June; NW Pollination Woes; + JPMorgan CEO: An Economic "Hurricane" Is Coming - Electroverse | https://electroverse.net/cheyennes-coldest-may-seattles-cold-nw-pollination-woes-jpmorgan-hurricane/
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--


Kältester Mai in Cheyenne (Wyoming) seit 71 Jahren


Nach Angaben des Nationalen Wetterdienstes war die zweite Maihälfte 2022 in Cheyenne die kälteste in der Hauptstadt von Wyoming seit 1951: „Der Kälteeinbruch am 21. Mai war eines der kältesten Ereignisse zu diesem späten Zeitpunkt der Saison in den letzten 70 Jahren“, heißt es in einem Bericht des NWS.


Rawlins, Torrington, Douglas, Sidney und Alliance gehörten zu den anderen Orten, die an diesem Tag einen neuen Tiefstwert-Rekord aufstellten, während Cheyenne mit -4,4°C nur ein einziges Grad davon entfernt war, seinen 140 Jahre alten Richtwert zu brechen.





Es folgen weitere Angaben zu Orten mit Extremwerten.


———————————-​


Seattles kaltem April und Mai folgt ein kühler Juni


Nach dem kältesten April und Mai seit Jahrzehnten muss sich der Westen Washingtons auf einen kühlen und nassen Juni einstellen.





Bis Ende Mai wurden in Seattle nur fünf Stunden mit Temperaturen über 20°C registriert. Das ist erstaunlich und wird durch den folgenden NWS-Tweet in einen Kontext gestellt:





———————————-​


Probleme bei der Bestäubung im Nordwesten der USA


Ein rekordverdächtig kalter April 2022 hat im Nordwesten der USA die Bäume mit Schnee bedeckt und die Landwirte dazu veranlasst, ihre Blüten vor Kälteschäden zu schützen, während sie gleichzeitig um die begrenzten Propangas-Vorräte kämpfen mussten.


„Wir hatten schon früher Kälteschäden, wir hatten schon früher Frostnächte“, sagte Jason Matson von Matson Fruit in Selah in Washington, „aber eine Woche mit Höchsttemperaturen von 0°C oder was immer das war? Das hatten wir noch nie. Das ist das Problem.“





Hier eine Temperatur-Graphik:





Es folgt unter diesem Link noch eine längere Betrachtung der offenbar bevorstehenden ökonomischen Krise seitens eines Bank-Managers.


Link: Cheyenne's Coldest May In 71 Years; Seattle's Cold April And May To Be Chased By Cool June; NW Pollination Woes; + JPMorgan CEO: An Economic "Hurricane" Is Coming - Electroverse | https://electroverse.net/cheyennes-coldest-may-seattles-cold-nw-pollination-woes-jpmorgan-hurricane/
Wenn man ein komplexes System in eine Richtung zwingen will, dann faengt es an zu schwingen!
Kalt wird kaelter, warm wird waermer!
Mittelwert bleibt dabei fasst unberuehrt!

Beispiel:
Der Raco ist der Foehn der Anden.
Also wer das nicht kennt, ist warme Luft, die ueber ein Gebirge stroemt.
Frueher, also vor ca. 20 Jahren war das relativ selten und auch nur ein warmes Lueftchen.
Gut, die Anden sind ja auch sau hoch und einiges breiter als die Alpen, aber trotzdem schafft es warme Luft aus Argentinien bis nach Chile.
Der letzte Raco war aber ein Sturm, der nicht nur Starkregen gebracht hat, sondern bei dem auch Hausdaecher davon geflogen sind.
Ungewoehnlich, weil in Chile die Stuerme sonst aus Westen kommen und nicht aus Osten.

Also wenn ich das so beurteilen sollte, dann wuerde ich sagen, es gibt keine echte Kipppunkte, sondern wir sind schon mitten drin im ECHTEN chaotischen Verlauf.

Wenn man ein Doppelpendel hat, kann das wunderschoen periodisch schwingen. Wenn ich es stoere, dann geht es ganz schnell in den chaotischen Verlauf und zum stoeren brauche ich nur etwas sehr minimales.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.228
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht
...Kalt wird kaelter, warm wird waermer!
Mittelwert bleibt dabei fasst unberuehrt!
Hauptsache MENSCHENGEMACHT?!
;)

...Also wenn ich das so beurteilen sollte, dann wuerde ich sagen, es gibt keine echte Kipppunkte, sondern wir sind schon mitten drin im ECHTEN chaotischen Verlauf.
Früher nannte man das WETTER!
;)

Wenn man ein Doppelpendel hat, kann das wunderschoen periodisch schwingen. Wenn ich es stoere, dann geht es ganz schnell in den chaotischen Verlauf und zum stoeren brauche ich nur etwas sehr minimales.


Ergänzung: Im Weltkimabericht (TAR) der UN (IPCC) von 2001 steht auf Seite 774, also ganz weit hinten:



“Klimamodelle arbeiten mit gekoppelten, nichtlinearen chaotischen Systemen; dadurch ist eine langfristige Voraussage des Systems ‘Klima’ nicht möglich.”



Stimmt!
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Hauptsache MENSCHENGEMACHT?!
;)


Früher nannte man das WETTER!
;)




Ergänzung: Im Weltkimabericht (TAR) der UN (IPCC) von 2001 steht auf Seite 774, also ganz weit hinten:



“Klimamodelle arbeiten mit gekoppelten, nichtlinearen chaotischen Systemen; dadurch ist eine langfristige Voraussage des Systems ‘Klima’ nicht möglich.”



Stimmt!
Also mal eine gute Ergaenzung, auch wenn ich nicht Deine Meinung teile.
Wenn ich in Deinem Haus Benzin ausschuette und ein Streichholz reinhalte, dann brennt es auch von ganz alleine ab. Ich bin daran also sicher nicht Schuld.
Ist ja nur eine ganz natuerliche Oxydationsreaktion.
Schaetze, dass mich ein Richter aber dafuer trotzdem aburteilen wird.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.762
Punkte Reaktionen
4.991
Punkte
111.820
Geschlecht
Kältester Mai in Cheyenne (Wyoming) seit 71 Jahren

Nach Angaben des Nationalen Wetterdienstes war die zweite Maihälfte 2022 in Cheyenne die kälteste in der Hauptstadt von Wyoming seit 1951: „Der Kälteeinbruch am 21. Mai war eines der kältesten Ereignisse zu diesem späten Zeitpunkt der Saison in den letzten 70 Jahren“, heißt es in einem Bericht des NWS.​
Lokale Wetterereignisse. Völlig bedeutungslos für das Klima.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.228
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht
Denn Klima-Wandel gab es schon immer………

….und wird es in den nächsten 4,6 Mrd Jahren auch geben!

Nicht WIR sind es, die das Klima-manipulieren könnten – , nein, es sind einfachste, schon vor 88 Jahren erforschte Zusammenhänge.

Die Milanković-Zyklen, die 3 verschiedenen Kreiselbewegungen unserer Erde um die Sonne.

Wen es interessiert, kann sich von der Uni Stuttgart die Klimazukunft ausdrucken lassen, klickst du hier:






Bahlburg&Breitkreuz haben es ja auch geschafft.




Nur das PIK schafft das nicht.

Warum wohl?

Und UPS, es wird KALT vorausgesagt, nein, berechnet, einfachste Mechanik des Kreisels mit Formeln, die schon Johannes Kepler, (Naturphilosoph, Mathematiker, Astronom, Astrologe, Optiker und evangelischer Theologe) kannte!

Im Jahre 1598


"Wer Wetterstationen-Messwerte nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt (wie der Klima-Schwindelrat IPCC), wird mit nacktem Hintern dem klimaerwärmten germanischen Hochsommer nicht unter zwei Jahren ausgesetzt!"

;-)
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.762
Punkte Reaktionen
4.991
Punkte
111.820
Geschlecht
Dummheit gab es schon immer, insofern ist EIKE & Gelaber über lokale Wetterereignisse kein Sonderfall. Beides ist im Prinzip auf dem gleichen Niveau wie IPCC und seine Fälschungen. IPCC ist nur teurer.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.228
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht
Die GISS-Daten wurden nachträglich verändert

en USHCN and GISS decided to "adjust" the temperature record



Real Science

2016-01-15 en "If the facts don't fit the theory, change the facts."



Lupe (Icon)) 24 x 24 Pixel Buch (Icon) 50 x 50 Pixel NASA US temperature data is based on NOAA USHCN data, which is massively altered to create the appearance of warming.






NOAA NASA cools the past, kühlt die Vergangenheit!

Fälscher!



NASA Making International News Re: Global Warming Fabrication For Political Agenda | https://www.c3headlines.com/2014/02/nasa-making-international-news-re-global-warming-fabrication-for-political-agenda.html



















Manipulation - Internet-Vademecum - A. Brandenberger | https://vademecum.brandenberger.eu/klima/problem/manipul.php



nachträglich verändert immer nur in EINE Richtung?

Das ist Fälschen.

Sonst nix.




Sind die Klimadaten manipuliert? | https://www.achgut.com/artikel/sind_die_klimadaten_manipuliert
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Nur sind es letztlich die agierenden Politiker die Verantwortung für ihr Handeln...
Laßt die Musik spielen!
Der einst so erfolgreiche Skandal-Song von "Massive Attack" darf m.E. bis heute als...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben