Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tatort Freibad

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Wenn diese "Meinungsaeusserungen" Wertungen gegenueber anderen enthalten, dann sind es keine mehr, sondern Angriffe. Und Angriffe werden nur zum Streiten genutzt, nicht zum Diskutieren. Also entweder Du laesst Deine Angriffe, oder riskierst Urlaub hier.
Interessant was du als Angriffe wertest. Im Gegensatz zu vielen anderen, habe ich bisher noch keinen Urlaub und keine Verwarnung gehabt. Also lass mal solche albernen Bemerkungen, Keule. Wenn dir die Streitkultur in diesem Forum zu hart erscheint, solltest du dir lieber ein Forum mit dem Thema Wattebällchen suchen, du kleines Sensibelchen. :LOL:
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.870
Punkte Reaktionen
12.682
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Kannst du belegen(!?) daß Deutsche strenger kontrolliert werden? Das wäre so ziemlich der Hammer, sollte das stimmen.

In den entsprechenden Sozialgesetzbüchern ist jedenfalls kein solcher Passus enthalten.

Ich habe vor drei Tagen auf dem Einwohnermeldeamt Köln-Rodenkirchen meinen neuen Reisepass beantragt.

(Das Einwohnermeldeamt heißt jetzt offiziell Bürgerzentrum - ein Euphemismus wie bei meiner Krankenkasse, die jetzt Gesundheitskasse heißt)

Dazu musste ich meinen Fingerabdruck abgeben - wie früher bei der Polizei für die Verbrecherkartei. Einem Anis Amri ist es jedoch mühelos gelungen, sich unter 14 (!) verschiedenen Identitäten bei 14 verschiedenen Ämtern registrieren zu lassen und 14 x Flüchtlingsstütze zu kassieren. Offenbar wurden seine Fingerabdrücke dabei nicht genommen und landeten nicht in einer zentralen Datei, mit der alle Ämter vernetzt sind, sonst wäre er aufgeflogen. Wir Biodeutsche sind verdächtig, die nicht!
 

Teestube14

ambivalent
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Ich habe vor drei Tagen auf dem Einwohnermeldeamt Köln-Rodenkirchen meinen neuen Reisepass beantragt.

(Das Einwohnermeldeamt heißt jetzt offiziell Bürgerzentrum - ein Euphemismus wie bei meiner Krankenkasse, die jetzt Gesundheitskasse heißt)

Dazu musste ich meinen Fingerabdruck abgeben - wie früher bei der Polizei für die Verbrecherkartei. Einem Anis Amri ist es jedoch mühelos gelungen, sich unter 14 (!) verschiedenen Identitäten bei 14 verschiedenen Ämtern registrieren zu lassen und 14 x Flüchtlingsstütze zu kassieren. Offenbar wurden seine Fingerabdrücke dabei nicht genommen und landeten nicht in einer zentralen Datei, mit der alle Ämter vernetzt sind, sonst wäre er aufgeflogen. Wir Biodeutsche sind verdächtig, die nicht!
Ja. Wie genau das mit diesem Amri lief, kann ich nicht sagen. Aber das ist ohne Zweifel Behördenversagen.
Wessen machen wir Biodeutschen uns denn verdächtig? Welcher Straftat?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe vor drei Tagen auf dem Einwohnermeldeamt Köln-Rodenkirchen meinen neuen Reisepass beantragt.

(Das Einwohnermeldeamt heißt jetzt offiziell Bürgerzentrum - ein Euphemismus wie bei meiner Krankenkasse, die jetzt Gesundheitskasse heißt)

Dazu musste ich meinen Fingerabdruck abgeben - wie früher bei der Polizei für die Verbrecherkartei. Einem Anis Amri ist es jedoch mühelos gelungen, sich unter 14 (!) verschiedenen Identitäten bei 14 verschiedenen Ämtern registrieren zu lassen und 14 x Flüchtlingsstütze zu kassieren. Offenbar wurden seine Fingerabdrücke dabei nicht genommen und landeten nicht in einer zentralen Datei, mit der alle Ämter vernetzt sind, sonst wäre er aufgeflogen. Wir Biodeutsche sind verdächtig, die nicht!
natürlich,

und wenn ich mich auf den Marktplatz stelle und meine These verteidigen will:
"Leute, alle Schwäne sind schwarz"

werde ich selbstverständlich genau das eine Foto aus der Tasche holen, welches einen schwarzen Schwan zeigt
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
... selbstverständlich kann man

man(n.) muss nur anfangen zu lernen, dass die Mädchen ab einem gewissen Alter anfangen interessant zu werden
das war auch "bei uns" schon so, vor nahezu 40 Jahren
Also bist du :unsure: :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: auch Schwanzgesteuert...nun wundert mich bei Dir nichts mehr...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wer Mädchen hat kann definitiv in kein öffentliches Bad mehr, ansonsten der Vater hat eine Schusswaffe dabei
und die Mädchen genug Pfefferspray ... was nutzt den begrabschten / vergewaltigten Kindern ein mit Bewährung
davonkommender lachender Krimineller ?
Nein das ist vorbei in Deutschland > es gibt keine Sicherheit mehr für Mädchen und Frauen.
Ich würde so einen Vergewaltiger im Wasser ersäufen wie einen Hund, und damit vielen Kindern Leid ersparen ?
Junge Deutsche Männer sollten öfters mal unter die Burka greifen und das zur Religion machen ... warum Nicht ?
Moslems tun das auch oder ?
:unsure: es würde reichen , Ihnen Ihre Burka zu nehmen ...mal schauen was die Musselmänner tun würden...und unsere Volkverarscher
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.870
Punkte Reaktionen
12.682
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ja. Wie genau das mit diesem Amri lief, kann ich nicht sagen. Aber das ist ohne Zweifel Behördenversagen.
Wessen machen wir Biodeutschen uns denn verdächtig? Welcher Straftat?

1972 und 1977, auf dem Höhepunkt der RAF-Fahndung, die überaus intensiv war, weil im Grunde jeder Linke verdächtig war, ist die Schmidt-Regierung trotzdem nicht auf die Idee gekommen, dass die Westdeutschen ihren Fingerabdruck geben müssen, wenn sie einen neuen Personalausweis wollen. Die Idee mit dem Fingerabdruck hatte, wenn ich recht informiert bin, erst die Merkel-Regierung. Offenbar hegte das Merkel-Regime gegenüber seinem Staatsvolk einen schlimmeren Verdacht als damals die Schmidt-Regierung.

Aber du fragst, womit wir Biodeutschen uns verdächtig machen. Mit Patriotismus zum Beispiel.

Äußert ein autochthoner Bundeswehrsoldat irgendwo im Netz einen patriotischen Gedanken, so gerät er sofort ins Visier der Verteidigungsministerin und des Verfasungsschutzes und riskiert Berufsverbot.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.870
Punkte Reaktionen
12.682
Punkte
40.720
Geschlecht
--
natürlich,

und wenn ich mich auf den Marktplatz stelle und meine These verteidigen will:
"Leute, alle Schwäne sind schwarz"

werde ich selbstverständlich genau das eine Foto aus der Tasche holen, welches einen schwarzen Schwan zeigt

Ich kann noch viel mehr Beispiele bringen:

Wer ein Auto fährt, in dessen Nummer HH enthalten ist, macht sich als Neonazi verdächtig, weil HH Abkürzung für "Heil Hitler!" ist. Da H der achte Buchstabe im Alphabet ist, erregt auch die Ziffernfolge 88 auf dem Nummernschild Verdacht. Deshalb geben viele Kfz-Zulassunsgstellen keine Autonummern mit HH oder 88 aus. So etwas ist Ausdruck einer paranoiden Verdachtskultur.
 

Teestube14

ambivalent
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
1972 und 1977, auf dem Höhepunkt der RAF-Fahndung, die überaus intensiv war, weil im Grunde jeder Linke verdächtig war, ist die Schmidt-Regierung trotzdem nicht auf die Idee gekommen, dass die Westdeutschen ihren Fingerabdruck geben müssen, wenn sie einen neuen Personalausweis wollen. Die Idee mit dem Fingerabdruck hatte, wenn ich recht informiert bin, erst die Merkel-Regierung. Offenbar hegte das Merkel-Regime gegenüber seinem Staatsvolk einen schlimmeren Verdacht als damals die Schmidt-Regierung.

Aber du fragst, womit wir Biodeutschen uns verdächtig machen. Mit Patriotismus zum Beispiel.

Äußert ein autochthoner Bundeswehrsoldat irgendwo im Netz einen patriotischen Gedanken, so gerät er sofort ins Visier der Verteidigungsministerin und des Verfasungsschutzes und riskiert Berufsverbot.
Auch ein Bundeswehrsoldat mit Migrationshintergrund gerät ins Visier der Dienste, wenn er rechtsextremes Gedankengut verbreitet.
Oder wie etliche sagen würden: Einen "patriotischen Gedanken". Das stimmt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich kann noch viel mehr Beispiele bringen:

Wer ein Auto fährt, in dessen Nummer HH enthalten ist, macht sich als Neonazi verdächtig, weil HH Abkürzung für "Heil Hitler!" ist. Da H der achte Buchstabe im Alphabet ist, erregt auch die Ziffernfolge 88 auf dem Nummernschild Verdacht. Deshalb geben viele Kfz-Zulassunsgstellen keine Autonummern mit HH oder 88 aus. So etwas ist Ausdruck einer paranoiden Verdachtskultur.
... es wird krude

da ich öfter Mietauto fahre, und viele Mietautos in D ein HH Kennzeichen haben, kann ich dir aus erster Hand sagen.
Quatsch mit Soße

und wenn das alles sein soll, was du als Beleg in der Hand haben willst
einen Amri, ein paar krude VTs über HH Kennzeichen ?!

... ich bitte dich
das sind keine besonders validen Grundlagen, deine Behauptungen sonderlich ernst zu nehmen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber du fragst, womit wir Biodeutschen uns verdächtig machen. Mit Patriotismus zum Beispiel.
definiere Patriotismus

Ausländern gewisser Herkunft pauschale Vorteile
Inländern hingegen pauschale Nachteile

zu unterstellen

und das auch noch mit ein paar kruden und wilden Geschichten plausibilisieren wollen

ist sicher viel ...

... aber kein Patriotismus
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.870
Punkte Reaktionen
12.682
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Auch ein Bundeswehrsoldat mit Migrationshintergrund gerät ins Visier der Dienste, wenn er rechtsextremes Gedankengut verbreitet.
Oder wie etliche sagen würden: Einen "patriotischen Gedanken". Das stimmt.
Es kommt schon mal vor, dass ein grauer Wolf oder ein Islamist in der Bundeswehr ins Visier gerät, der Focus der paranioden Bespitzelung liegt aber auf deutschstämmigen Patrioten.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.802
Punkte Reaktionen
12.465
Punkte
76.820
Geschlecht
:unsure: es würde reichen , Ihnen Ihre Burka zu nehmen ...mal schauen was die Musselmänner tun würden...und unsere Volkverarscher
es wird Zeit das unter die Burka gegriffen wird, denn es gilt Gleichberechtigung hier im Christlichen Europa,
wem es nicht islamistisch genug ist kann ja wieder abhauen > packt die Aisches mal genau so an wie der Ali
unsere Kinder und Töchter,
mal sehen wie denen das gefällt, die stehen ja auf so etwas,
am besten in einer größeren Gruppe Deutscher > so wie die es machen ... :ROFLMAO: bin mal gespannt ...
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.870
Punkte Reaktionen
12.682
Punkte
40.720
Geschlecht
--
... es wird krude

da ich öfter Mietauto fahre, und viele Mietautos in D ein HH Kennzeichen haben, kann ich dir aus erster Hand sagen.
Quatsch mit Soße

und wenn das alles sein soll, was du als Beleg in der Hand haben willst
einen Amri, ein paar krude VTs über HH Kennzeichen ?!

... ich bitte dich
das sind keine besonders validen Grundlagen, deine Behauptungen sonderlich ernst zu nehmen

Im April 2021 hat das Bundesamt für Verfassungsschutz einen neuen "Phänomenbereich" eingerichtet:

Verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates

Jeder, der das Merkel-Regime kritisiert, ist verdächtig. Auch so etwas ist Ausdruck einer paranoiden Verdachtskultur.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Im April 2021 hat das Bundesamt für Verfassungsschutz einen neuen "Phänomenbereich" eingerichtet:

Verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates

Jeder, der das Merkel-Regime kritisiert, ist verdächtig. Auch so etwas ist Ausdruck einer paranoiden Verdachtskultur.
deine VTs werden immer kruder

auch hier Gegenargument durch erste Hand:
... ich selbst habe Merkel kritisiert, noch und nöcher

bei mir hat noch nie ein Verfassungsschutz geklingelt
und auch keine Stasi

bei mir "klingeln" höchstens ständig Finanzbehörden und Betriebsprüfer
aber die wollen nicht meine Meinung über Politiker wissen, oder mich auf irgend eine Linie trimmen

nein, die wollen lediglich Geld
Penunzen, Kohle
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
1.945
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ich habe vor drei Tagen auf dem Einwohnermeldeamt Köln-Rodenkirchen meinen neuen Reisepass beantragt.

(Das Einwohnermeldeamt heißt jetzt offiziell Bürgerzentrum - ein Euphemismus wie bei meiner Krankenkasse, die jetzt Gesundheitskasse heißt)

Dazu musste ich meinen Fingerabdruck abgeben - wie früher bei der Polizei für die Verbrecherkartei.

Beim REISEpass aber normal, weil bestimmte Länder (nicht EU) genauer hingucken (mittlerweile).
Man wünschte sich D würde auch genauer hingucken, wahrscheinlich wäre mancher Straftäter gar nicht hier.

Wohin wollteste den reisen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Beim REISEpass aber normal, weil bestimmte Länder (nicht EU) genauer hingucken (mittlerweile).
es ist auch deutlich angenehmer seine Daten einmal im Reisepass zu hinterlegen, als ständig irgendwo auf der Welt seine Wurstfinger bei der Immigration abgetastet zu bekommen
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.870
Punkte Reaktionen
12.682
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Beim REISEpass aber normal, weil bestimmte Länder (nicht EU) genauer hingucken (mittlerweile).
Man wünschte sich D würde auch genauer hingucken, wahrscheinlich wäre mancher Straftäter gar nicht hier.

Die Fingerabdruckfunktion bei Reisepass und Personalausweis hat sicher auch ihr Gutes. Eine Person zu identifizieren wird dann sicherer. Das soll aber für alle gelten. Auch für Migranten.

Wohin wollteste den reisen?

Ich habe zur Zeit keine konkreten Reisepläne, bin aber gerne in Besitz eines gültigen Reisepasses aus zwei Gründen.

Vielleicht muss ich ja doch reisen. Wer weiß, was die Wechselfälle des Lebens in diesen Zeiten noch alles so bringen.

Und wenn mir jemand mein Portemonnaie raubt, so dass auch der Personalausweis futsch ist, kann ich mich für dringende Geschäfte mit dem Reisepass ausweisen.

Um zur Beantragung eines neuen Personalsausweises überhaupt mal einen Termin zu bekommen, dauert ja ewig. Unter Merkel ist auch das schlechter geworden. Die BRD wird immer mehr zur Bananenrepublik.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Ich bezweifle, dass die Linke viel aus ihren Fehlern gelernt hat. Davon abgesehen...
Alle gegen AfD
Braucht man solche klimarettend-warme 2 Männer in der Politik?
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben