Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Tagesschau" lügt - wie gewohnt.....

Registriert
18 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
802
Punkte
39.818
Geschlecht
Der Staatsvertrag ist zwischen den 16 Bundesländern geschlossen worden.
Weil Dir des eigene Recherchieren unbekannt ist, helfe ich Dir mal weiter:

Rundfunkstaatsvertrag – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkstaatsvertrag
na da haste ja die einzig richtige Quelle gefunden... Kein Wunder für mich, dassde nicht mal den Unterschied zwischen Staat und Land schnallst...
So meinst du? Wieso ist mir das eigene Recherchieren unbekannt?
Es ist nicht die rede von einem Ländervetrag
Meine Frage lautete nicht aus Langer Weile: ,,Mit welchen Staaten" und nicht ,,mit welchen Ländern"
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.135
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Von Juristerei wenig Ahnung, gell?
Bist du sicher? Hast du den auch Firmen in France und Deutschland, bist selbständig seit Jahrzehnten - mit all den Folgen? Wohl kaum.

Im übrigen hast du das BGB angesprochen mit:
Uwe O. schrieb:


Zeig mal die Stelle im BGB, die Du meinst.
Worauf ich schrieb:

"Wenn das BGB hier gelten würde, dann wären die Einreden u.a.

- ungerechtfertigte Bereicherung
-Sittenwidrigkeit
-Schlechterfülllung
-Wegfall der Geschäftsgrundlage"
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Ich hab meinen TV Browser Programm auf dem Rechner und dort habe ich alles ausgeschlossen was ich nicht sehen will. Ja es bleiben auch gute Wissenssendungen übrig die nicht nur dem Mainstream entsprechen. Aber man sieht auch sie oft so manche Sendungen immer wieder wiederholt werden und wo sie in den Sendern durchgereicht werden.
Bei den Privatsendern steht dann in meiner TV Vorschau nach dem Ausschluß ja noch weniger da was man sich noch antun kann, also auch keine
Alternative.
Künstler hopsen hier immer mehr rum die man sich auch nicht mehr anschauen können. In ihren Heimatländern sind sie nichts geworden und hier trollen die sich in den öfftl. rechtlichen auf unsere Kosten rum.
Will da jetzt keine Namen nennen, wen ich da auch an deutschen nicht abkann, die Liste würde lang. Es sind so manch Alte verschwunden und tauchen auf so manchem ungewünschten anderen Sendern wieder auf.
Raus gewuppt, weil sie nicht mit gemacht haben ?
Ach ja und was die Studios so für Einrichtung neuerdings haben, das ist nobler wie bei so manchem in der Wohnstube. Garantiert keine Massenware sondern sehr teure Einzelanfertigungen. Muß auch nicht sein.
Du hast ja recht. Aber manchmal sind die Wiederholungen einfach nützlich. Ich schaue ja viele geschicktliche Dinge an. Darunter auch Kriminalgeschichte. Und die wird gelegentlich in Dauerschleife gesendet. Das ist sehr nützlich, wenn ich hundemüde bin und beim Fernsehen einschlafe.

Ja und auch bin bin absolut dagegen, dass Sendungen wie "Klein gegen Groß" im TV breitgetreten werden. DFas erinnert mich irgendwie an die "Mini-Playback-Show". Das muss nicht sein. Die die in der Regel teuren Geschenke müssen auch nicht sein. Ich finaziere keine anderen Leute.

Aber unterm Strich ist das Öffentlich Rechtliche ganz einfach erträglicher.
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Dafür wäre auch zeit, aber dafür interessiert sich der Zuschauer nicht.
Kennst Du eine Tageszeitung, deren Inhalt nicht aus Horrormeldungen besteht?
Und das schon seit der Erfindung der Zeitung.

Dass die Sonne in bayern scheint, interssiert keine Socke, aber wenn da ein Fels auf die Straße fällt, bewegt das die Leute, die froh sind, dass sie zu diesem Zeitpunkt nicht dort waren.
Stimmt auch wieder. Aber die Zeit mit Knut war doch auch interessant.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.135
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
........Ich schaue ja viele geschicktliche Dinge an. Darunter auch Kriminalgeschichte. Und die wird gelegentlich in Dauerschleife gesendet. Das ist sehr nützlich, wenn ich hundemüde bin und beim Fernsehen einschlafe.
Ich höre Hörbücher über dt. Geschichte über Youtube (Golo Mann, Sebastian Haffner) auf dem TV, oder Satire von Kishon. Vielleicht eine Idee für dich?
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Doch; ich wollte von Dir nur die §§ aus dem BGB wissen, die Du für anwendbar hältst.


Du irrst.

Es gilt der Rundfunkstaatsvertrag.
Und der Rndfunkbeitragsstaatsvertrag.
Sonst nichts.

Und mit welchem Recht verstößt ein "Staatsvertrag" gegen das BGB?
Einfach ein Trick einer Diktatur!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Du hast ja recht. Aber manchmal sind die Wiederholungen einfach nützlich. Ich schaue ja viele geschicktliche Dinge an. Darunter auch Kriminalgeschichte. Und die wird gelegentlich in Dauerschleife gesendet. Das ist sehr nützlich, wenn ich hundemüde bin und beim Fernsehen einschlafe.

Ja und auch bin bin absolut dagegen, dass Sendungen wie "Klein gegen Groß" im TV breitgetreten werden. DFas erinnert mich irgendwie an die "Mini-Playback-Show". Das muss nicht sein. Die die in der Regel teuren Geschenke müssen auch nicht sein. Ich finaziere keine anderen Leute.

Aber unterm Strich ist das Öffentlich Rechtliche ganz einfach erträglicher.
Für Dich sicherlich gut aber ich hab nen Receiver mit Platte und da nehm ich auf. Dann werf ich die Platte an wenn ich Zeit und Lust habe.
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Bist du sicher? Hast du den auch Firmen in France und Deutschland, bist selbständig seit Jahrzehnten - mit all den Folgen? Wohl kaum.

Im übrigen hast du das BGB angesprochen mit:

Worauf ich schrieb:

"Wenn das BGB hier gelten würde, dann wären die Einreden u.a.

- ungerechtfertigte Bereicherung
-Sittenwidrigkeit
-Schlechterfülllung
-Wegfall der Geschäftsgrundlage"

Quark. Hier gibt es kein hätte , hätte Fahradkette. Das ist nur in den Hirnen der Verquerten so, weil sie nur mit hätte hätte ihren Mist verdauen können. Mit Logik und Recht haben die nix am Hut.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Und mit welchem Recht verstößt ein "Staatsvertrag" gegen das BGB?
Einfach ein Trick einer Diktatur!

Das ist eben genau der Trick. In der Schweiz erleben wir dies sehr genau so. Da unterzeichnet man die Personenfreizügigkeit, obwohl diese gegen die Verfassung verstößt. So können keine Kriminellen an EU Länder abgeschoben werden. Oder man schafft zwei Klassen von Ausländern. Ausländer aus der EU werden anders behandelt als Ausländer z.B. aus den USA oder Japan. Auch die EMRK wird dazu missbraucht. Da geht es nicht nur um Menschenrechte, sondern man verpackt dann möglichst viel darin, damit man die eigene Verfassung aushebeln kann. So ist die Strategie auch mit dem Migrationspakt. Dieser wird dann trotz Freiwilligkeit dann zum Gesetz über die EMRK.

BG, New York
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Kein Wunder für mich, dassde nicht mal den Unterschied zwischen Staat und Land schnallst...
Ich bilde mich gern fort und bin daher sehr gespannt darauf, wie Du mir jetzt den Unterschied zwischen einem Staat und einem Land (hier wohl Bundesland) erläuterst.

 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
allein für diese Forderung muss man schon AfD wählen !
Und was soll das bringen? Mit der AfD wird niemand eine Koalition auf Bundesebene eingehen.
Koalition.jpg
Wenn man sich dieses Bild anssieht, dann fällt doch sofort auf, dass die AfD völlig aussen vor ist.
Die AfD könnte 19% der Stimmen erhalten und damit drittstärkste politische Kraft sein, sie würden trotzdem in keinem Koalitionsmodel auftauchen.
Daher sehe ich das Kreuz bei der AfD als verlorene Stimme, denn diese Stimmen könnten möglicherweise fehlen, um eine Rot/Rot/Grüne Regierung zu verhindern.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.135
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Und was soll das bringen? Mit der AfD wird niemand eine Koalition auf Bundesebene eingehen.
Anhang anzeigen 1888
Wenn man sich dieses Bild anssieht, dann fällt doch sofort auf, dass die AfD völlig aussen vor ist.
Die AfD könnte 19% der Stimmen erhalten und damit drittstärkste politische Kraft sein, sie würden trotzdem in keinem Koalitionsmodel auftauchen.
Daher sehe ich das Kreuz bei der AfD als verlorene Stimme, denn diese Stimmen könnten möglicherweise fehlen, um eine Rot/Rot/Grüne Regierung zu verhindern.
Na und, ich wähle trotzdem keine Kriminellen. (Und krimininell ist, wer den Tod, Frauen- und Judenhaß nach De und EU bringt)

Ich erinere an die Anfangsjahre der "Grünen". MP Holger Börne, SPD, Hessen, wollte die"Grünen" mit "der Dachlatte aus den Parlamenten" vertreiben. Und jetzt?

Warum überhaupt wählen, wenn Parteien völlig straffrei Verfassung, Versprechen, EI-Abkommen usw brechen können und dennoch wieder gewählt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Und was soll das bringen? Mit der AfD wird niemand eine Koalition auf Bundesebene eingehen.
Anhang anzeigen 1888
Wenn man sich dieses Bild anssieht, dann fällt doch sofort auf, dass die AfD völlig aussen vor ist.
Die AfD könnte 19% der Stimmen erhalten und damit drittstärkste politische Kraft sein, sie würden trotzdem in keinem Koalitionsmodel auftauchen.
Daher sehe ich das Kreuz bei der AfD als verlorene Stimme, denn diese Stimmen könnten möglicherweise fehlen, um eine Rot/Rot/Grüne Regierung zu verhindern.
Dann kann ich wenigstens sagen ich hab versucht den Schwachsinn zu begrenzen !
Doof das die Christen Deutschland an den Islam verkaufen !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Und was soll das bringen? Mit der AfD wird niemand eine Koalition auf Bundesebene eingehen.
Anhang anzeigen 1888
Wenn man sich dieses Bild anssieht, dann fällt doch sofort auf, dass die AfD völlig aussen vor ist.
Die AfD könnte 19% der Stimmen erhalten und damit drittstärkste politische Kraft sein, sie würden trotzdem in keinem Koalitionsmodel auftauchen.
Daher sehe ich das Kreuz bei der AfD als verlorene Stimme, denn diese Stimmen könnten möglicherweise fehlen, um eine Rot/Rot/Grüne Regierung zu verhindern.
Was hättest Du erreicht, wenn es Dir gelänge, rrg zu verhindern?

Nichts. Es ginge einfach weiter wie bisher.

Und wenn es Dir nicht gelingt?

Ginge es auch weiter wie bisher.

Merke: Die Säue mögen wechseln, der Trog bleibt der Gleiche.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja, da hast du allerdings recht. Das hat mein Opa schon gesagt, und der ist 1975 verstorben....
Siehste, und deshalb müssen mal wieder neue Säue an den Trog. Die alten sind schlachtreif, die meisten sogar überreif.

Erst wenn wir als Wähler regelmäßig andere Säue an den Trog wählen, kann Demokratie einigermaßen funktionieren. Die Säue müssen wissen, dass sie vom Trog getrieben oder geschlachtet werden, wenn sie sich nicht benehmen.

Wenn so ein Typ wie Schäuble mit Umschlägen erwischt wird, darf er sich hinterher höchstens noch als Mitglied der Putzkolonne im Bundestag blicken lassen. Solange wir derlei Geschichten durchgehen lassen, brauchen wir uns über die Säue am Trog nicht zu wundern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Wenn man sprachlich nachhakt - wusste übrigens auch schon mein Guru J.G. Seume... Was...
Warum wählt man die AFD?
Wirklich real existierender Sozialismus ist noch eine Utopie, was nicht heißt das es...
Die Umwelt-Lügner
Oben