Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tag

OP
Draupnir
Registriert
16 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
994
Punkte Reaktionen
1.172
Punkte
13.420
Geschlecht
Gut zu wissen. Dann brauch ich das gar nicht erst versuchen. Ich hab nämlich kein Mobil.

Wie gesagt, die Registrierung ging problemlos ohne. Erst nach ca. einer halben Stunde und nach einem erneuten Einloggen ging es dann plötzlich dann nicht mehr mit dem Verweis auf Unregelmässigkeiten und ich möchte mich dann doch über Handy wieder freischalten lassen.

Gut möglich, dass das System hat.
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.464
Punkte Reaktionen
4.942
Punkte
25.520
Geschlecht
Lad auf der Homepage von Telegram das apk-File runter und istalliere ohne das andere zu deinstallieren.
Wenn es installiert ist, meld dich mit deinem zuvor schon benutzten Namen an, dann kannst du das andere rausschmeissen, komplette Desinstallation.
In der Reihenfolge hat du alles wie gehabt.
Du wirst dich wundern, wieviel Speicherplatz du plötzlich hast, das verbraucht die Hälfte als die "falschen".
Der Unterschied ist auch visuell: Logo Telegram ganz blau, Logo der Falschen ist weiss umrandet.
Sehr gut, danke für die Info. Das erledige ich gerade und werde diese sehr nützliche Info weiter geben.
 
Registriert
3 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
391
Punkte
22.052
Ich z.B. habe mich geweigert, den Zensus-Fagebogen auszufüllen. Da viele dies getan haben, beschränkt sich Zensus jetzt auf Fragen bezüglich Immobilienbesitz. Den Fragebogen habe ich jetzt ausgefüllt.
Das interessiert mich gerade persönlich.
Seinerzeit wurde ich "erwählt" um an diesem unseligen Mikrozensus teilzuhaben. (* gefühlte 200 Seiten Fragebögen)
Ich habe mich anfangs auch geweigert und das hatte ich so weit getrieben, bis man mir Beugehaft androhte.

Meine Rechtsanwältin war da wenig hilfreich; die empfahl mir mich auf das Grundrecht zur informationellen Selbstbestimmung zu berufen, begründete aber, dass sie mir nicht helfen könne, weil sich ihre Kanzlei halt auf Familien- und Arbeitsrecht spezialisiert hatte. :(

Vielleicht werden Mikrozensus und Zensus aber juristisch unterschiedlich bewertet. 🤷‍♂️

# Gegen die GEZ ist m.E. kein Kraut gewachsen- hier müsste ein Volksentscheid her und zwar viral über alle Bundesländer.
Deshalb versuche ich den Eintreibern mit regelmäßigen Rückständen das Leben so schwer, wie möglich zu machen.
Das Leuchtturm-Projekt agiert hier auch nur begleitend, bietet aber keine Rechts-sichere Lösungen an.
Dennoch, ... geile Website.

Jutie, das dazu. Ich will den Begrüßungs-Strang nicht noch weiter verwässern.

Dir und allen anderen Foristen wünsche ich ein tolles Advents- Wochenende! 🕯️🕯️🕯️🕯️
 
Registriert
3 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
391
Punkte
22.052
Der Unterschied ist auch visuell: Logo Telegram ganz blau, Logo der Falschen ist weiss umrandet.
Na das werde ich gleich mal bei mir überprüfen. (y)
Ich habe meine Version seinerzeit als .xapk von APKpure bezogen, als diese noch als Beta beworben wurde, weil dort bereits die Updates aus der App heraus implementiert worden waren.
Leider habe ich seither auffällig viele Updates- aber die App hatte auch schon eine Menge Bugs und stürzte z.B. nach Änderungen im Bereich Datenschutz und Sicherheit ständig ab.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die 2 Faktor- Authentifizierung aktiviert habe. :cool:
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.008
Punkte Reaktionen
37.109
Punkte
65.520
Geschlecht
Das interessiert mich gerade persönlich.
Seinerzeit wurde ich "erwählt" um an diesem unseligen Mikrozensus teilzuhaben. (* gefühlte 200 Seiten Fragebögen)
Ich habe mich anfangs auch geweigert und das hatte ich so weit getrieben, bis man mir Beugehaft androhte.

Meine Rechtsanwältin war da wenig hilfreich; die empfahl mir mich auf das Grundrecht zur informationellen Selbstbestimmung zu berufen, begründete aber, dass sie mir nicht helfen könne, weil sich ihre Kanzlei halt auf Familien- und Arbeitsrecht spezialisiert hatte. :(
Ich habe einfach nicht reagiert. Die ersten 2 Briefe sind im Müll gelandet. Dann haben die mir einen großen Umschlag mit Fragebogen geschickt, den habe ich gar nicht erst aufgemacht. Warum auch? War normale Post, habe ich nicht bekommen, Punkt.

Erst als ich gestern 2 gelbe Briefe im Briefkasten hatte, habe ich die aufgemacht. Darin für meine Immobilien der Fragebogen mit 2 Doppelseiten. Die habe ich dann ausgefüllt und per Einschreiben zurück geschickt.

Zwischenzeitlich hatte ich über den Telegram-Kanal Mäckle macht gute Laune erfahren, dass der große Zensus eingestellt ist. Ein Bekannter von Mäckle hatte auch so einen großen Umschlag bekommen und den so ausgefüllt, dass er bei den meisten Fragen "unterliegt dem Datenschutz" nebendran geschrieben hat. Wenn ich den großen Fragebogen hätte ausfüllen müssen, hätte ich unleserlich den größten Schwachsinn geschrieben, noch ein Marmaladenbrot drauffallen lassen und ne Tasse Kaffee drüber geschüttet.

Man muss sich nur was einfallen lassen.
Vielleicht werden Mikrozensus und Zensus aber juristisch unterschiedlich bewertet. 🤷‍♂️
Den Immobilienfragebogen musst du beantworten, kostet sonst 300 Euronen, ist aber nur zum ankreuzen und viel wollen die da nicht wissen. Nur Nutzung, Wohnfläche und Heizung.
# Gegen die GEZ ist m.E. kein Kraut gewachsen- hier müsste ein Volksentscheid her und zwar viral über alle Bundesländer.
Deshalb versuche ich den Eintreibern mit regelmäßigen Rückständen das Leben so schwer, wie möglich zu machen.
Das Leuchtturm-Projekt agiert hier auch nur begleitend, bietet aber keine Rechts-sichere Lösungen an.
Dennoch, ... geile Website.
Bin auch beim Leuchtturm-Projekt Mitglied. Da machen das Viele so, dass sie nur Cent-Beträge überweisen. Das macht denen richtig viel Arbeit. Sind ja schon ein paar Hunderttausend, die das so machen.
Jutie, das dazu. Ich will den Begrüßungs-Strang nicht noch weiter verwässern.

Dir und allen anderen Foristen wünsche ich ein tolles Advents- Wochenende! 🕯️🕯️🕯️🕯️
Danke, gleichfalls.
 
Registriert
3 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
391
Punkte
22.052
Bin auch beim Leuchtturm-Projekt Mitglied. Da machen das Viele so, dass sie nur Cent-Beträge überweisen. Das macht denen richtig viel Arbeit. Sind ja schon ein paar Hunderttausend, die das so machen.

Bin schwer beeindruckt @ frustriert
Du bist echt 'ne coole Socke. :)(y)
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.008
Punkte Reaktionen
37.109
Punkte
65.520
Geschlecht
Bin schwer beeindruckt @ frustriert
Du bist echt 'ne coole Socke. :)(y)
Ich habe einfach nur die Schnauze voll von deren Korruption und das ist ein Weg, wie man sich dagegen wehren kann - ziviler Ungehorsam.
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.763
Punkte Reaktionen
1.557
Punkte
54.520

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
William_Holden Guten Tag, ich komme aus Hamburg Stell dich kurz vor 3
Militär-Stratege Guten Tag Stell dich kurz vor 80

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Ich habe absolut keinen Grund zur Überheblichkeit. Als ehemaliger Betriebsinhaber...
Sahra Wagenknecht aktuell
Immer mehr Leute werden merken das Sahra Wagenknecht Kompetenz und Sachverstand hat...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben