Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tag

Registriert
16 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
994
Punkte Reaktionen
1.172
Punkte
13.420
Geschlecht
Guten Tag.

Ich bin rechtskonservativ-national eingestellt. Im eigentlichen Sinne.

Reicht das als Vorstellung oder was wollt ihr wissen?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.397
Punkte Reaktionen
24.508
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Da du fragst, gibt es eigentlich nur 3 Möglichkeiten.

aktiv?
passiv?
abwartend?

Wo befindest du dich? (mit aktiv und passiv hab ich seit längerem nix mehr am Hut)
 
OP
Draupnir
Registriert
16 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
994
Punkte Reaktionen
1.172
Punkte
13.420
Geschlecht
Bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber natürlich bin ich aktiv.
 
Registriert
3 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
391
Punkte
22.052
Achso, nein, ich bin in keiner Partei aktiv.
Hallo und willkommen Draupnir,
ich bin ebenso frisch hier, bin aber "aktiv" im Sinne der o.g. Definition.

Leider muss ich für mich feststellen, dass ich viel zu sagen hätte, es mir aber einfach an der Zeit fehlt hier zu schreiben und mich einigermaßen aktuell zu lesen, was die Foren-Inhalte betrifft.
Familie, Job, Partei, Vorweihnachts-Gedöns und vor allem die nie enden wollende Informationsflut der alternativen Medien, die täglich so auf einen einprasselt, u.a. auch dadurch, weil Selbstdenker und Systemkritiker gezwungen sind "im Untergrund" zu agieren, da der restriktive Staat sie täglich diffamiert.

Ich hoffe auf mehr Zeit nach den Feiertagen und Du komm erst mal gut an hier. ;)
 
OP
Draupnir
Registriert
16 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
994
Punkte Reaktionen
1.172
Punkte
13.420
Geschlecht
Hallo und willkommen Draupnir,
ich bin ebenso frisch hier, bin aber "aktiv" im Sinne der o.g. Definition.

Leider muss ich für mich feststellen, dass ich viel zu sagen hätte, es mir aber einfach an der Zeit fehlt hier zu schreiben und mich einigermaßen aktuell zu lesen, was die Foren-Inhalte betrifft.
Familie, Job, Partei, Vorweihnachts-Gedöns und vor allem die nie enden wollende Informationsflut der alternativen Medien, die täglich so auf einen einprasselt, u.a. auch dadurch, weil Selbstdenker und Systemkritiker gezwungen sind "im Untergrund" zu agieren, da der restriktive Staat sie täglich diffamiert.

Ich hoffe auf mehr Zeit nach den Feiertagen und Du komm erst mal gut an hier. ;)

Danke. Fröhliche Feiertage.
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.463
Punkte Reaktionen
4.937
Punkte
25.520
Geschlecht
Leider muss ich für mich feststellen, dass ich viel zu sagen hätte, es mir aber einfach an der Zeit fehlt hier zu schreiben und mich einigermaßen aktuell zu lesen, was die Foren-Inhalte betrifft.
Familie, Job, Partei, Vorweihnachts-Gedöns und vor allem die nie enden wollende Informationsflut der alternativen Medien, die täglich so auf einen einprasselt, u.a. auch dadurch, weil Selbstdenker und Systemkritiker gezwungen sind "im Untergrund" zu agieren, da der restriktive Staat sie täglich diffamiert.
Im Untergrund ist aber nicht immer förderlich. Ich bin bei den Freien Sachsen aktiv tätig. Im Untergrund wäre für mich und allen anderen der falsche Weg, weil man so nie die Menschen erreicht. Ohne die fantastischen Arbeit unserer Orgas, hätten wir nicht so einen guten Zulauf. In den Untergrund kann man gehen, wenn die Ampel-Faschisten mit Gewalt gegen uns vorgehen. Und selbst dann wären einige nicht dazu bereit.
 
Registriert
3 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
391
Punkte
22.052
Im Untergrund ist aber nicht immer förderlich. Ich bin bei den Freien Sachsen aktiv tätig. Im Untergrund wäre für mich und allen anderen der falsche Weg, weil man so nie die Menschen erreicht. Ohne die fantastischen Arbeit unserer Orgas, hätten wir nicht so einen guten Zulauf. In den Untergrund kann man gehen, wenn die Ampel-Faschisten mit Gewalt gegen uns vorgehen. Und selbst dann wären einige nicht dazu bereit.
Da gebe ich dir Recht und deshalb habe ich den Begriff auch in Anführungszeichen gesetzt.
Ich agiere - wie gesagt - selbst in einer Partei und das passiert natürlich offensiv.

Ich bezog mich hier auf die schriftliche Kommunikation z.B. über Chatgruppen in Messengerdiensten zu Themen, die man eben nicht mehr über Angebote der öffentlichen Medien diskutieren kann(darf), weil das Inquisitions- Ministerium von Frau Faeser unerwünschte Kritik verbieten will, dies bereits tut und/oder jegliche Kommunikation der Bürger künftig ohne begründeten Verdacht - also präventiv - überwacht werden soll.

Diese staatliche Massen-Kontrolle u. - Sanktionierung führt unweigerlich zur gesellschaftlichen Blasenbildung.
Deshalb nutze ich seit Corona z.B. auch den Messenger Telegram, obwohl mein Verständnis von Datenschutz mich eigentlich von diesem Dienst fernhalten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.463
Punkte Reaktionen
4.937
Punkte
25.520
Geschlecht
Da gebe ich dir Recht und deshalb habe ich den Begriff auch in Anführungszeichen gesetzt.
Ich agiere - wie gesagt - selbst in einer Partei und das passiert natürlich offensiv.

Ich bezog mich hier auf die schriftliche Kommunikation z.B. über Chatgruppen in Messengerdiensten zu Themen, die man eben nicht mehr über Angebote der öffentlichen Medien diskutieren kann(darf), weil das Inquisitions- Ministerium von Frau Faeser unerwünschte Kritik verbieten will, dies bereits tut und/oder jegliche Kommunikation der Bürger künftig ohne begründeten Verdacht - also präventiv - überwacht werden soll.

Diese staatliche Massen-Kontrolle u. - Sanktionierung führt unweigerlich zur gesellschaftlichen Blasenbildung.
Deshalb nutze ich seit Corona z.B. auch den Messenger Telegram, obwohl mein Verständnis von Datenschutz mich eigentlich von diesem Dienst fernhalten sollte.
Da hast du absolut recht. Man muss heutzutage wirklich aufpassen wen man was erzählt. Die Blockwartmentalität ist wieder im vollen Gange. Wenn man sich umschaut wie viele doch diese neue antidemokratische Spaßveranstaltung gut finden, könnte es einem so richtig schlecht werden.

Telegram würde ich am liebsten auch nicht mehr nutzen. Mittlerweile steigen zum Glück immer mehr um und kehren diesem Dienst den Rücken.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.976
Punkte Reaktionen
37.037
Punkte
65.520
Geschlecht
Da gebe ich dir Recht und deshalb habe ich den Begriff auch in Anführungszeichen gesetzt.
Ich agiere - wie gesagt - selbst in einer Partei und das passiert natürlich offensiv.

Ich bezog mich hier auf die schriftliche Kommunikation z.B. über Chatgruppen in Messengerdiensten zu Themen, die man eben nicht mehr über Angebote der öffentlichen Medien diskutieren kann(darf), weil das Inquisitions- Ministerium von Frau Faeser unerwünschte Kritik verbieten will, dies bereits tut und/oder jegliche Kommunikation der Bürger künftig ohne begründeten Verdacht - also präventiv - überwacht werden soll.

Diese staatliche Massen-Kontrolle u. - Sanktionierung führt unweigerlich zur gesellschaftlichen Blasenbildung.
Deshalb nutze ich seit Corona z.B. auch den Messenger Telegram, obwohl mein Verständnis von Datenschutz mich eigentlich von diesem Dienst fernhalten sollte.
Man muss nicht der Mega-Aktivist sein, um was zu bewegen.

Ich z.B. habe mich geweigert, den Zensus-Fagebogen auszufüllen. Da viele dies getan haben, beschränkt sich Zensus jetzt auf Fragen bezüglich Immobilienbesitz. Den Fragebogen habe ich jetzt ausgefüllt.

Oder aber GEZ: Ich bin nicht damit einverstanden, dass meine Gebühren dazu verwendet werden, exorbitante Gehälter, Boni und Pensionen an Intendanten zu zahlen, die sich noch dazu gerne 2 Chauffeure leisten und eine Büroeinrichtung, wo allene der Teppich 15.000 Euro kostet und dazu muss ich mir anhören, wie 20 Mio. Beitragszahler als "Ratten" bezeichnet werden und muss dann lesen, wie die Regierung Merkel mit dem ÖR vereinbart, was wir zum Thema Corona wissen dürfen und was nicht. Ich will nicht für Propaganda zahlen, also überweise ich mal 0,08 Euro mit entsprechendem Kommentar, dann ein paar Tage später mal 0,05 Euro - auch wieder mit Kommentar, usw. So mache ich das 1-2x pro Woche.

Es gibt noch viele weitere gute Ideen, was man machen kann.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.976
Punkte Reaktionen
37.037
Punkte
65.520
Geschlecht
Da hast du absolut recht. Man muss heutzutage wirklich aufpassen wen man was erzählt. Die Blockwartmentalität ist wieder im vollen Gange. Wenn man sich umschaut wie viele doch diese neue antidemokratische Spaßveranstaltung gut finden, könnte es einem so richtig schlecht werden.

Telegram würde ich am liebsten auch nicht mehr nutzen. Mittlerweile steigen zum Glück immer mehr um und kehren diesem Dienst den Rücken.
Verstehe ich nicht. Telegram zensiert nicht und es werden immer mehr User da.

Twitter wäre jetzt wohl wieder ok, nachdem Musk aufräumt.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.819
Punkte Reaktionen
28.483
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Doch, Telegram zensiert. Es wurden schon einige Kanäle geschlossen, die Systemkritisch sich äußern.

Kommt drauf an, ob das Installationsfile das Originale von Telegram ist, oder bei Apple/Google runtergeladen wurde.
Letztere sind manipuliert, das Originale nicht.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.976
Punkte Reaktionen
37.037
Punkte
65.520
Geschlecht
Doch, Telegram zensiert. Es wurden schon einige Kanäle geschlossen, die Systemkritisch sich äußern.
Es wurden auf Drängen der Bundesregierung wohl ein paar Kanäle gesperrt, die aber auch wirklich extrem waren.

Würde man so sperren und zensieren wie bei Fakebook, Youlug und Twatter vor Musk, dann gäbe es fast keine TG-Kanäle mehr.

Und ich habe Telegram ohne weissen Kreis. Direkt runterladen statt aus dem Playstore hilft.
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.463
Punkte Reaktionen
4.937
Punkte
25.520
Geschlecht
Kommt drauf an, ob das Installationsfile das Originale von Telegram ist, oder bei Apple/Google runtergeladen wurde.
Letztere sind manipuliert, das Originale nicht.
Interessant zu wissen, danke für die Info, das wusste ich tatsächlich noch nicht.
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.463
Punkte Reaktionen
4.937
Punkte
25.520
Geschlecht
Es wurden auf Drängen der Bundesregierung wohl ein paar Kanäle gesperrt, die aber auch wirklich extrem waren.

Würde man so sperren und zensieren wie bei Fakebook, Youlug und Twatter vor Musk, dann gäbe es fast keine TG-Kanäle mehr.

Und ich habe Telegram ohne weissen Kreis. Direkt runterladen statt aus dem Playstore hilft.
Alles klar, das werde ich gleich mal so machen. Wie verhält sich mit der Desktop Version? Die müsste dann ja auch sicher sein, da die Version direkt von Telegram stammt.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.976
Punkte Reaktionen
37.037
Punkte
65.520
Geschlecht
Alles klar, das werde ich gleich mal so machen. Wie verhält sich mit der Desktop Version? Die müsste dann ja auch sicher sein, da die Version direkt von Telegram stammt.
Wichtig ist, dass es ohne weissen Rand ist, dann ist auch die Desktopversion sicher.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.819
Punkte Reaktionen
28.483
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Interessant zu wissen, danke für die Info, das wusste ich tatsächlich noch nicht.

Lad auf der Homepage von Telegram das apk-File runter und istalliere ohne das andere zu deinstallieren.
Wenn es installiert ist, meld dich mit deinem zuvor schon benutzten Namen an, dann kannst du das andere rausschmeissen, komplette Desinstallation.
In der Reihenfolge hat du alles wie gehabt.
Du wirst dich wundern, wieviel Speicherplatz du plötzlich hast, das verbraucht die Hälfte als die "falschen".
Der Unterschied ist auch visuell: Logo Telegram ganz blau, Logo der Falschen ist weiss umrandet.
 
OP
Draupnir
Registriert
16 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
994
Punkte Reaktionen
1.172
Punkte
13.420
Geschlecht
Twitter ist immer noch derselbe Rotz. Hatte mir heute erst mal wieder einen Account erstellt nach Ewigkeiten. Nach ca. 30 Minuten entdeckte Twitter plötzlich angeblich Unregelmässigkeiten und wollte zur Entsperrung meine Nummer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
William_Holden Guten Tag, ich komme aus Hamburg Stell dich kurz vor 3
Militär-Stratege Guten Tag Stell dich kurz vor 80

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Ne, das ist aktuelle Rechtsgrundlage... für was? für mich jedenfalls nicht
Alle gegen AfD
Nein, durchsichtiger staatlicher Anti-AfD-Wahlkampf des VS! Warum ausgerechnet sollte...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben