Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Türkenwahl 2023. Erdogan hat Gewonnen.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 28 «  

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.624
Punkte Reaktionen
1.224
Punkte
120.520
Geschlecht
Aber warum sind die größten Erdogahnfans in DE Bürgergeldland und nicht in der Türkei ?
Moin!

Der Fehler ist wohl, dass Deutsche Kinder von ehemaligen Migranten..

...nach der vierten Generation offenbar immer noch in einem Land wählen können, was sie kaum kennen, kaum besuchen, in dem sie nicht leben, aber in das sie auch nicht zurückgehen wollen.
Das muss man erst einmal fassen!
Da fährt Üslü mit dem dicken Benz über die Autobahn zur Botschaft, um genau das Gegenteil eines Benz zu wählen. Und merkt es nicht einmal.
Wenn nach der 4. Generation solche Effekte auftreten, muss man ernsthafte Zweifel an der Integrationspolitik in D haben. In den USA wären das alle längst Amerikaner.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.616
Punkte Reaktionen
6.793
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Aber warum sind die größten Erdogahnfans in DE Bürgergeldland und nicht in der Türkei ?
Ich finde die Frage falsch formuliert!
Darf ich mal?

Warum dürfen die Erdogahnfans von hier aus wählen und MÜSSEN dafür nicht zurück in die Türkei?
( Briefwahl okay . . . )

Warum darf der hier Wahlkampfveranstaltungen abhalten,
ist denke ich mal die viel spannendere Frage...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.699
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
50.820
...wieso sind das dt. Kinder ?
Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen , da fand ich die DDR Variante besser , da wurde getrennt zwischen Staatsbürgerschaft und Nationalität .
Ich war war Jahrzehnte lang deutsch mit der Staatsbürgerschaft DDR.
Wie ist es mit Mehmet , der ist Deutscher wenn er kriminell wird , hat türkische Wurzeln wenn er aufs Maul bekommt , weil er sich daneben benommen hat
...nach der vierten Generation offenbar immer noch in einem Land wählen können, was sie kaum kennen, kaum besuchen, in dem sie nicht leben, aber in das sie auch nicht zurückgehen wollen.
Das muss man erst einmal fassen!
Für mich genauso ein Quatsch wie mit den Spätaussiedlern aus der Sowjetunion / Rumänien ....
stell dir vor der Biden baut noch mehr Mist und alle deutschstämmigen aus den USA wollen ins Olafland ?!
Da fährt Üslü mit dem dicken Benz über die Autobahn zur Botschaft, um genau das Gegenteil eines Benz zu wählen. Und merkt es nicht einmal.
so unsinnig wie der ukrainische Porschefahrer der vorfährt die Stütze abzuholen , weil für 2000 Euro arbeitet kein Ukrainer ...
Wenn nach der 4. Generation solche Effekte auftreten, muss man ernsthafte Zweifel an der Integrationspolitik in D haben. In den USA wären das alle längst Amerikaner.
Gibts da nicht auch Langzeitillegale ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.699
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
50.820
Ich finde die Frage falsch formuliert!
Darf ich mal?

Warum dürfen die Erdogahnfans von hier aus wählen und MÜSSEN dafür nicht zurück in die Türkei?
( Briefwahl okay . . . )

Warum darf der hier Wahlkampfveranstaltungen abhalten,
ist denke ich mal die viel spannendere Frage...
Du diskriminierst meine Fragen , finde ich sch echt !
Ich finde entweder eine Staatsbürgerschaft im Land oder jeder darf Staatsbürgerschaften sammeln !
Ich hätte dann gern die grieschische um mich für Meeresschildkröten einzusetzen und die russische
um eine Stimme gegen ukrainische NAZIS zu haben !
Andere evtl.die spanische um mit zubestimmen was am Ballermann erlaubt ist !
Privilegien darf es keine geben !
Aber hat sich der Westen den Türken nicht schon ergeben ?
Einerseits reicht es Türke zu sein um in DE Asyl zu bekommen , andererseits ist die Türkei NATO - Partner und fast EU-Mitglied !
Andererseits kuscht die dt. Regierung vor Erdowahn die Kurden hier demonstrieren zu lassen .
Jetzt ist auch Schweden eingeknickt und hat ein von Erdowahn diktiertes "Antiterrorgesetz" verabschiedet um an der Seite von der Türkei
NATOpartner zu werden ! Dann bekommen demnächst Schweden Asyl in DE ?!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.616
Punkte Reaktionen
6.793
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Du diskriminierst meine Fragen , finde ich sch echt !
Ich finde entweder eine Staatsbürgerschaft im Land oder jeder darf Staatsbürgerschaften sammeln !
Wie meinen?
Du willst ein Problem mit einer Symptombehandlung kurieren (y).
Was bringt es, wenn jeder das Recht hat diese zu sammeln,
es geht darum, dass man sie
A nicht hinterhergeschmissen kriegt!!!
B sie bei späterem Erwerb auch wieder aberkennen kann!!!
C einfach wieder gesittet dem GESETZ zu Gunsten Deutschlands in dieser Sache entschieden und AUSGEFÜHRT wird!!!
STOP!



Da steht Türkisch?
Oder habe ich mich verlesen?
UND ICH BIN RAUS ... TÜSS
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Moin!

Der Fehler ist wohl, dass Deutsche Kinder von ehemaligen Migranten..

...nach der vierten Generation offenbar immer noch in einem Land wählen können, was sie kaum kennen, kaum besuchen, in dem sie nicht leben, aber in das sie auch nicht zurückgehen wollen.
Warum bist du dir diesbezüglich so sicher ?
Viele davon gehen im Ruhestand wieder in die Türkei.
Das muss man erst einmal fassen!
Da fährt Üslü mit dem dicken Benz über die Autobahn zur Botschaft, um genau das Gegenteil eines Benz zu wählen. Und merkt es nicht einmal.
Auch hier liegst du falsch in deiner Annahme.
1. Einige davon bzw. die Türken, die ihre Staatsbürgerschaft behalten, sind meistens mit konservativ, nationalistischen und religiösen Denkweisen behaftet. Vergleichbar mit den Russen die in Deutschland leben und Putin + Patriarch Kyrill I.gesabbel blind folgen.
Die Türken, die sich hier voll integriert haben, besitzen meisten keinen türkischen Pass mehr oder würden Erdogan auch nicht wählen.
2. Die Türken, die hier leben mit türkischem Pass und Erdogan gewählt haben, profitieren durch seine Wahl ! Der Lira ist nichts Wert und die können in der Türkei für kleines Geld, ganze Gebäudekomplexe kaufen und billig Urlaub machen.
Stell dir vor, die Türkei kommt in die EU, dann ist für diese Leutchen der Status ganz schnell weg ! Dann wird es teuer werden ...
Wenn nach der 4. Generation solche Effekte auftreten, muss man ernsthafte Zweifel an der Integrationspolitik in D haben. In den USA wären das alle längst Amerikaner.
Der typische Erdogan Wähler aus Deutschland ist Lagerist und seine Frau, Hausfrau und kann kaum deutsch ! Einmal im Jahr fährt er mit dem Auto in die Türkei in sein Heimatdorf für 5-6 Wochen und spielt dort den Großkapitalist. Wenn die wieder zum Arbeiten nach Deutschland zurück kommen, ist alles beim Alten als Lagerist der jeden Euro dreimal umdreht.
Die erfolgreichen türkischstämmige die in Deutschland leben, sind inzwischen deutsche oder juckt das ganze nicht bzw.wählen Erdogan nicht !
Die Türkei verliert aktuell viele gut ausgebildete Menschen (Ärzte, Ingenieure usw ) und davon kommen nicht wenige nach Deutschland ! Also profitieren wir sogar davon.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Warum sind die türkischen Erdogahnwähler und meist Bürgergeldempfänger nicht bei ihm ?
Die Taliban setzen auf weitere freundschaftliche Zusammenarbeit und Scholz reiht sich hinter den
Taliban als Gratulant ein ?!
Da die Türkei NATO Mitglied ist , arbeitet die NATO mit den Taliban zusammen , die NATO hat ja auch
Afghanistan an den Partner Taliban übergeben , sollte man unter diesen Vorzeichen nicht aus der NATO austreten ?!
Die die Erdoghan feiern hier in Deutschland , feiern ihn auch für Sachen die sich mit dem GG nicht vereinbahren lassen
sind also Verfassungsfeinde , wo bleibt die Reaktion der dt. Sicherheitskräfte ?
Und was machen wir mit den ganzen russischen Putin Fans hier unter uns ?
Die sind mehr als nur Verfassungsfeinde die mit dem GG nichts am Hut haben !
Bei Demos der unterdrückten Kurden und Palistinänser sind sie sofort vor Ort ?
Da die Fortsetzung von Erdoghans Herrschaft eine weitere Iranisierung bedeutet vor der viele westlich geprägte
Frauen in der Türkei Angst haben , wo bleibt der Aufschrei der Analena ?
... aber die Schleiereulen hier , die nix deutsch und nix Arbeit feiern ??????
Stimmt doch nicht ! Aber was willst denen vorwerfen, wenn die Mehrheit der Türken so gewählt haben ? 52% sind nun mal die Mehrheit. Also ihre Entscheidung und wir müssen es akzeptieren.
Die 48% die ihn nicht gewählt haben müssen das jetzt halt fünf weitere Jahre ertragen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.699
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
50.820
Wie meinen?
Du willst ein Problem mit einer Symptombehandlung kurieren (y).
Was bringt es, wenn jeder das Recht hat diese zu sammeln,
es geht darum, dass man sie
A nicht hinterhergeschmissen kriegt!!!
B sie bei späterem Erwerb auch wieder aberkennen kann!!!
C einfach wieder gesittet dem GESETZ zu Gunsten Deutschlands in dieser Sache entschieden und AUSGEFÜHRT wird!!!
Träum weiter vom Rechtsstaat !
STOP!



Da steht Türkisch?
Oder habe ich mich verlesen?
Was du mir mit dem Halbmond sagen willst erschließt sich mir nicht !
UND ICH BIN RAUS ... TÜSS
Organisation Ukrainischer Nationalisten – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Organisation_Ukrainischer_Nationalisten


Finde ich schade dass du dich mit NAZIS solidarisierst !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Das Gebrabbel des Amis ist auch nur Show , Krieg will der immer nur nicht zu Hause ...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben