Eine osmanische Ohrfeige dürfte nicht viel mehr Wirkung erzielen als eine osmanische Feige.

Bei dem sich anbahnenden Konflikt zwischen den USA und der Türkei weiß ich echt gar nicht, wem ich NOCH mehr Verluste gönne. Zwar stehe ich auf Seiten der (linken) Kurden und gegen den Irren aus Ankara, aber die USA sind mir NOCH unsympathischer und ein Problem für die ganze Welt. ;-/ Na ja, wobei ich dann doch davon ausgehe, daß beide NATO-Drecksäcke eine Eskalation am Ende zu vermeiden suchen und nur etwas rumpoltern. Schwarzes, schmieriges NATO-Blut ist eben doch dicker als Wasser. ;-P ...Oder doch nicht?
Was mir aber auch immer wieder auffällt, ist die prinzipielle Ähnlichkeit zwischen des Erdogans Türkei und Netanjahus Israel. Beide unterdrücken sie willkürlich Völker in der Region und mißachten mit ihren willkürlichen Kriegsspielen jegliche Grenzen (im wörtlichen wie bildlichen Sinne) sowie Menschenrechte. Und noch etwas haben sie jetzt beide gemeinsam, davon abgesehen, fanatische, korrupte Irre zu sein...Verluste.

Die Türken schmieren mit ihren Helikoptern und Panzern ab, der Irre aus Jerusalem setzt eine F-16 (mindestens) in den Sand. Und beide schreien sie dann zeter und mordio wie die Kleinkinder und schwören Rache. Beide bescheren sich also de facto darüber, daß von ihnen Angegriffene zurückschießen anstatt die andere Wange hinzuhalten. :-D Wie erbärmlich kann man sein?
Und speziell für Israel (und die Amis) eine wertvolle Lektion, daß ihre willkürlichen Bombenangriffe jetzt ein Ende haben und ihre Luftwaffe nicht so unbesiegbar ist, wie sie sich das wohl einbilden. Wenn eine flinke, wendige kleine F-16 getroffen wird, dann erstrecht eine dicke, fette F-15, F-14 oder F-18. 8-D Oder ein reiner Bomber. ...Na ja, und die F-22 stürzen eh von alleine ab aufgrund bewußtloser Piloten. ;-/ Mehr davon, sag ich! Israel sollte wissen, daß die Waffengattung, hinter der es sich am meisten versteckt, zukünftig öfter den schnelleren und direkteren Weg der Landung präferiert - daß es etwas anderes ist, Palästinenser mit oder auch ohne AK 47 feige zu bombardieren, als sich mit einer S-300 anzulegen, etc. - und Erdowahn, daß sein kleiner Mehmet eben nur ein kleiner Mehmet und kein großer Rambo ist.
Mann, Mann, Mann, dieser Recep Tayyip Netanjahu fängt wirklich an, mir auf den Geist zu gehen... ;-/
PS: Ein Oberwitz natürlich auch, wenn sich Israel über eindringende Drohnen beschwert, selbst aber ständig welche nach Syrien und zum Libanon rüberschickt und dann wieder willkürlich bombardiert, wenn die abgeschossen werden.