Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stelle mich kurz vor:

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
5.836
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Hallo zusammen. Als neuer hier stelle ich mich kurz vor:

66 Jahre jung, Penisonist, politisch sehr interessiert und konservativ eingestellt.
Unzufrieden mit derzeitiger politischer Entwicklungen (schon seit Ende der 80ger Jahre!)
Ungepikst, kerngesund, für Demokratie, Freiheit und gegen Krieg!

Freue mich auf rege Diskussionen und fairen Austausch ohne unsachliche Erwiderung oder gar Beleidigungen.

Vielen Dank und schönen Abend zusammen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.329
Punkte Reaktionen
13.479
Punkte
149.042
Geschlecht
Hallo zusammen. Als neuer hier stelle ich mich kurz vor:

66 Jahre jung, Penisonist, politisch sehr interessiert und konservativ eingestellt.
Unzufrieden mit derzeitiger politischer Entwicklungen (schon seit Ende der 80ger Jahre!)
Ungepikst, kerngesund, für Demokratie, Freiheit und gegen Krieg!

Freue mich auf rege Diskussionen und fairen Austausch ohne unsachliche Erwiderung oder gar Beleidigungen.

Vielen Dank und schönen Abend zusammen.
Willkommen im Forum.
🥁 🥳🎻:cool:🪘:)🎺
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.389
Punkte Reaktionen
24.494
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Unzufrieden mit derzeitiger politischer Entwicklungen (schon seit Ende der 80ger Jahre!)
Ungepikst, kerngesund, für Demokratie, Freiheit und gegen Krieg!
Dem stimme ich mit jedem Wort zu! Wünsche dir in diesem Forum "eichenbleibende Gesundheit" und ein dickes Fell.

Ebenfalls Willkommen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
.... konservativ eingestellt.
Unzufrieden mit derzeitiger politischer Entwicklungen (schon seit Ende der 80ger Jahre!)

Öhm, Ende der 80er, das war doch nachdem Kohl 1982 an die Macht kam die Zeit zu der sich die Auswirkungen konservativer Politik in Deutschland so richtig bemerkbar machten, oder nicht?

Du warst also bis Anfang der 80er relativ gut zufrieden, als die SPD unter Willy Brandt und Helmut Schmidt dran war und zu der Zeit deutlich viel weiter links stand als Die Linke heute steht, hast am eigenen Leib miterlebt wie konservative Politik in Deutschland nach ein paar Jahren Anlauf die sie gebraucht haben ab Mitte der 80er die Mittelschicht ruiniert, das Schulsystem kaputtgespart, die Rentenkassen geplündert, Krankenhäuser privatisiert und auf Profit orientiert hat und vieles, vieles mehr in derselben Richtung und bist nach alledem trotzdem davon überzeugt, dass konservative Politik für dich die bessere Wahl ist?

Wie wäre es mit der Erkenntnis, dass wir seit 1982 durchgehend konservative Politik in Deutschland haben, die von derartig massiven Mehrheiten der Wähler gewählt wird, dass selbst SPD und Grüne heute rechts-oben im politischen Spektrum stehen, sprich konservative Politik machen?

The Political Compass | https://www.politicalcompass.org/germany2021

Wie wäre es mit der Erkenntnis, dass es den Normalverbrauchern in Deutschland vor 1982, also als die Politik noch links-liberal orientiert war, drastisch viel besser ging als es ihnen heute geht?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.844
Punkte
132.042
Geschlecht
Herzlich willkommen hier! Bringst Du schon Forenerfahrung aus anderen Foren mit?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.621
Punkte Reaktionen
28.734
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hallo zusammen. Als neuer hier stelle ich mich kurz vor:

66 Jahre jung, Penisonist, politisch sehr interessiert und konservativ eingestellt.
Unzufrieden mit derzeitiger politischer Entwicklungen (schon seit Ende der 80ger Jahre!)
Ungepikst, kerngesund, für Demokratie, Freiheit und gegen Krieg!

Freue mich auf rege Diskussionen und fairen Austausch ohne unsachliche Erwiderung oder gar Beleidigungen.

Vielen Dank und schönen Abend zusammen.
Willkommen im PSW! Ungespritzt und gegen Kriehch hört für mich sich sehr gut an. Damit wirst Du hier bei denen ein wenich Widerstand spüren. Aber ich kenne die Bajuwaren als widerstandsfähich. Also Pfüagod und habe die Ehre!;)
 
OP
König Ludwig III. von BY
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
5.836
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Öhm, Ende der 80er, das war doch nachdem Kohl 1982 an die Macht kam die Zeit zu der sich die Auswirkungen konservativer Politik in Deutschland so richtig bemerkbar machten, oder nicht?

Du warst also bis Anfang der 80er relativ gut zufrieden, als die SPD unter Willy Brandt und Helmut Schmidt dran war und zu der Zeit deutlich viel weiter links stand als Die Linke heute steht, hast am eigenen Leib miterlebt wie konservative Politik in Deutschland nach ein paar Jahren Anlauf die sie gebraucht haben ab Mitte der 80er die Mittelschicht ruiniert, das Schulsystem kaputtgespart, die Rentenkassen geplündert, Krankenhäuser privatisiert und auf Profit orientiert hat und vieles, vieles mehr in derselben Richtung und bist nach alledem trotzdem davon überzeugt, dass konservative Politik für dich die bessere Wahl ist?

Wie wäre es mit der Erkenntnis, dass wir seit 1982 durchgehend konservative Politik in Deutschland haben, die von derartig massiven Mehrheiten der Wähler gewählt wird, dass selbst SPD und Grüne heute rechts-oben im politischen Spektrum stehen, sprich konservative Politik machen?

The Political Compass | https://www.politicalcompass.org/germany2021

Wie wäre es mit der Erkenntnis, dass es den Normalverbrauchern in Deutschland vor 1982, also als die Politik noch links-liberal orientiert war, drastisch viel besser ging als es ihnen heute geht?
Hallo @Piranha.

Ende der 80ger Jahre haben wir unser Bauernhaus auf dem Land verkauft, konnten aber noch bis 1991 darin wohnen . 1992 haben uns ein schickes Häuschen in einer Wohnanlage für junge Familen in der Stadt zugelegt. Die damals hohen Zinsen und, wir mussten 100.000 DM aufnehmen, weckten mein damals eher niederes Intresse für Politik und Finanzen. Beides ist sehr verwoben.

Ich habe nicht geschrieben, dass ich Anfang der 80ger Jahre mit der Politik zufrieden war.
Wir müssen unsere Meinungen keinesfalls teilen, freute mich jedoch über fairen Austausch ohne Vorwürfe.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.389
Punkte Reaktionen
24.494
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich habe nicht geschrieben, dass ich Anfang der 80ger Jahre mit der Politik zufrieden war.
Es war "aushaltbar" zu dieser Zeit noch. Mit Beginn der 90er ging es rapide bergab. Ich kann für mich echt vieles, das plötzlich schlechter wurde mit dem Jahr des Mauerfalls 89 "festmachen".
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820
Ungepikst, kerngesund, für Demokratie, Freiheit und gegen Krieg!
Keine Ahnung was Demokratie und Freiheit sind , aber sind die Konservertiven nicht für Krieg .
Können die von Merz bis Baerboch über die Stack -Zimmermann nicht , nicht genug Krieg bekommen ?
Freue mich auf rege Diskussionen und fairen Austausch ohne unsachliche Erwiderung oder gar Beleidigungen.
Wie sind hier nicht auf Neuschwanstein !

Vielen Dank und schönen Abend zusammen.
Herzlich Willkommen ! Illusionen sind an der Garderobe abzugeben !
 
OP
König Ludwig III. von BY
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
5.836
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
@Ophiuchus Teilzitat:

Keine Ahnung was Demokratie und Freiheit sind , aber sind die Konservertiven nicht für Krieg .
Können die von Merz bis Baerboch über die Stack -Zimmermann nicht , nicht genug Krieg bekommen ?

Denmokratie und Freiheit sind in Gefahr.

Konservative welcher Art sind denn für Krieg?

Merz ist CDUler, die anderen Weibsen kannste klatschen!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820
Was ist Denmokratie ?
und Freiheit sind in Gefahr.
Was ist Freiheit und durch wen ?
Konservative welcher Art sind denn für Krieg?
Scholz / Baerbock / Hofreiter / Strack-Zimmermann , der Kriegsminister Pistolerus , von der Leine , ....................................................................................
Merz ist CDUler, die anderen Weibsen kannste klatschen!
freilich ist Merz schwanzlos , hindert ihn nicht an dem von Biden zu lutschen !
 
OP
König Ludwig III. von BY
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
5.836
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Was ist Denmokratie ?

Was ist Freiheit und durch wen ?

Scholz / Baerbock / Hofreiter / Strack-Zimmermann , der Kriegsminister Pistolerus , von der Leine , ....................................................................................

freilich ist Merz schwanzlos , hindert ihn nicht an dem von Biden zu lutschen !
Sei mir nicht böse, aber Du vermischt Parteien aller Colleur und deren Meinungen miteinander.

Die von dir genannten Pappnasen schüren Krieg. Richtig.

Macht das die CDU/CSU auch?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.192
Punkte
69.820
Geschlecht
Die damals hohen Zinsen und, wir mussten 100.000 DM aufnehmen, weckten mein damals eher niederes Intresse für Politik und Finanzen. Beides ist sehr verwoben.
Dann wirst du früher oder später beim "Freigeld" landen, - zieh dir mal den Link in meiner Signatur!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.192
Punkte
69.820
Geschlecht
Macht das die CDU/CSU auch?
Da bin ich mir ganz sicher, Merz war Vorturner bei BlackRock und wenn die CDU das Sagen hätte, würden wir den Amis noch viel schlimmer ausgeliefert.
Solange Deutschland kein voll souveräner Staat ist und die Feinstaatenliste aus der Welt geschafft ist, brauchen wir uns keinen Illusionen hingeben.
Solange kein Widerstand aus dem Volk kommt, haben wir nicht den Hauch einer Chance und diesen Widerstand sehe ich augenblicklich nur bei der AfD.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.329
Punkte Reaktionen
13.479
Punkte
149.042
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Das erklärt nicht das BIP der Schweiz, und das ist Teil deiner Lüge. BIP Schweiz 818...
Warum wählt man die AFD?
MEINUNGSUMSCHWUNG AfD jetzt beliebteste Partei bei jungen Leuten zwischen 14-29...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben