Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stürzenbergers Auftritte - sinnlos am Ende??

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.301
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Beim Christentum offensichtlich, beim Islam habe ich da aber ne andere Wahrnehmung.
Und die ist schon differenzierte als vom Graf Generator.
ich bin seit langen Jahren Atheist und auch weit weg von anderen spirituellen Dingen

ich mach zwar gerne mal Entspannungsübungen, nahe dran an Yoga oder anderen fernöstlichen ganzheitlichen Leibesübungen
aber ohne all das spirituelle Gedöns dabei
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.240
Punkte Reaktionen
54.442
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich glaube nicht an die Islamisierung.
Da ist kein Glaube mehr erforderlich.

Nach Angaben des Zentralinstituts Islam-Archiv in Soest gab es im Jahre 2008 bundesweit 206 Moscheen und etwa 2600 Bethäuser sowie ungezählte so genannte „Hinterhofmoscheen“. Weitere 120 Moscheen sollen in Bau oder in Planung sein. Im Juli 2016 gab es nach Schätzung und Darstellung der deutschen Zeitung Die Zeit rund 2.750 Moscheen und muslimische Gebetshäuser in Deutschland. Im Vergleich gibt es rund 45.000 christliche Kirchen und rund 130 Synagogen in Deutschland.

DeWiki > Liste von Moscheen in Deutschland | https://dewiki.de/Lexikon/Liste_von_Moscheen_in_Deutschland
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich glaube nicht an die Islamisierung.
Sie ist doch jeden Tag spürbar.
Muezzinrufe, Sonderbehandlungen islamischer Neuzugänge, stetiges Anwachsen muslimischer Migranten, das Straßenbild... Moscheen, von denen immer mehr entstehen, viele islamische Straßenbanden etc .
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Da ist kein Glaube mehr erforderlich.

Nach Angaben des Zentralinstituts Islam-Archiv in Soest gab es im Jahre 2008 bundesweit 206 Moscheen und etwa 2600 Bethäuser sowie ungezählte so genannte „Hinterhofmoscheen“. Weitere 120 Moscheen sollen in Bau oder in Planung sein. Im Juli 2016 gab es nach Schätzung und Darstellung der deutschen Zeitung Die Zeit rund 2.750 Moscheen und muslimische Gebetshäuser in Deutschland. Im Vergleich gibt es rund 45.000 christliche Kirchen und rund 130 Synagogen in Deutschland.

DeWiki > Liste von Moscheen in Deutschland | https://dewiki.de/Lexikon/Liste_von_Moscheen_in_Deutschland

2750 ist aber immer noch ein Unterschied zu 45000.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.301
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der war demletzt auch in Frankfurt.

Mitten in der Innenstadt.
Alles voller Menschen. Muslime.Nicht-Muslime etc.

Der hat dort aber mehr oder weniger mit sich selbst gesprochen. Für die Polizei gab es nichts zu tun.
ich hab mal eine Minute reingeklickt und nix entdeckt, was mich irgendwie interessieren oder gar fesseln würde

da war mir Sport und anschließendes Zeltlager am Freitagabend schon viel lieber
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.240
Punkte Reaktionen
54.442
Punkte
88.486
Geschlecht
2750 ist aber immer noch ein Unterschied zu 45000.
Wir sind ein Land das absolut christlich geprägt ist. Allerdings ist die Zahl der Kirchen stark rückläufig.

.....und in diesem Zusammenhang.....

Bemühe deinen Brain mal zu ergründen, was es bedeutet, wenn sich die Zahl der Moscheen innerhalb von nur 8 Jahren mehr als verzehnfacht ( !!! ).
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.301
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gut, hätte ich selbst drauf kommen können. 🤭
du kannst auch andere Dinge im Leben für wichtig erklären
und du kannst dich sogar jeden Tag bis zum Herzinfarkt darüber empören und dich mit Emotion pur darüber aufregen

nur kannst du (mindestens) eines nicht erwarten:
dass Andere das auch so sehen
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.240
Punkte Reaktionen
54.442
Punkte
88.486
Geschlecht
du kannst auch andere Dinge im Leben für wichtig erklären
und du kannst dich sogar jeden Tag bis zum Herzinfarkt darüber aufregen

nur kannst du (mindestens) eines nicht erwarten:
dass Andere das auch so sehen
Dito.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Sie ist doch jeden Tag spürbar.
Muezzinrufe,

Habe ich in Dortmund noch nie gehört.

Sonderbehandlungen islamischer Neuzugänge,.

Das sind aber eher die Fehler der Politik, also fehlerhafte PC, wie z.B. Islamisten sind jetzt einfach nur Irre usw.

stetiges Anwachsen muslimischer Migranten, das Straßenbild...

Man sieht sehr viele die nach den Ländern aussehen, das kann aber auch täuschen.
Nicht alle davon sind Muslime, hinzu kommt noch wenn jemand im ÖPNV so aussieht und dann auf einmal spanisch spricht usw.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.240
Punkte Reaktionen
54.442
Punkte
88.486
Geschlecht
Habe ich in Dortmund noch nie gehört.



Das sind aber eher die Fehler der Politik, also fehlerhafte PC, wie z.B. Islamisten sind jetzt einfach nur Irre usw.



Man sieht sehr viele die nach den Ländern aussehen, das kann aber auch täuschen.
Nicht alle davon sind Muslime, hinzu kommt noch wenn jemand im ÖPNV so aussieht und dann auf einmal spanisch spricht usw.
Das sind keine Irren. Die machen exakt das was Mohammed und seine Gefolgsleute taten. Sich 1 zu 1 auf den Koran berufen und foltern, töten, verstümmeln, erobern. Die Islamisten sind die wahren Moslems. Das versteht aber nur jemand, für den der Koran kein Buch mit 7 Siegeln ist.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Das sind keine Irren. Die machen exakt das was Mohammed und seine Gefolgsleute taten. Sich 1 zu 1 auf den Koran berufen und foltern, töten, verstümmeln, erobern. Die Islamisten sind die wahren Moslems. Das versteht aber nur jemand, für den der Koran kein Buch mit 7 Siegeln ist.

Ja, aber die Politik negiert das.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Habe ich in Dortmund noch nie gehört
Köln: Die Muezzin-Rufe verraten deutsche Selbstverleugnung | https://www.nzz.ch/feuilleton/koeln-die-muezzin-rufe-verraten-deutsche-selbstverleugnung-ld.1650252

Das Problem besteht aber und ist greifbar.
Willst du es erst soweit kommen lassen, dass du den Kriegsruf auch hören musst?
Das sind aber eher die Fehler der Politik, also fehlerhafte PC, wie z.B. Islamisten sind jetzt einfach nur Irre usw.
...Die man in der Westgesellschaft nur allzugerne übersieht.
Man sieht sehr viele die nach den Ländern aussehen, das kann aber auch täuschen.
Südamerikaner gibt es sehr wenige in Europa und Araber und Afghanen erkennt man mit deren immer verschlagenen, aggressiven und unsympathischen Gesichtsausdruck sehr leicht.

Diese Verschlagenheit des Gesichtes und des Wesens fehlt den optisch nur auf den ersten Blick ähnlichen Südamerikanern etc völlig.

Nicht alle davon sind Muslime, hinzu kommt noch wenn jemand im ÖPNV so aussieht und dann auf einmal spanisch spricht usw.
Wie gesagt, man erkennt das.
Spanische "Südländer" aus Amerika oder Spanien - die sind normalerweise akzeptabel.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.117
Punkte Reaktionen
3.095
Punkte
64.820
Geschlecht
Es geht doch in der Auseinandersetzung mit Stürzenbergers Demonstrationen und Warnungen vor einer sich allein infolge der weiterhin ungesteuerten Zuwanderung von islamischen Goldstücken weiter ausbreitenden archaischen und diktatorischen Weltsicht,
nicht darum, dass einem die Religionen - ob christlich, islamisch oder buddhistisch - quasi am Arsch vorbei gehen. Die hierzu u.a. vom Sportgeistlichen ausgesonderte Weisheit, dürfte ja in der Tat der Egozentrik, Gleichgültigkeit und Dekadenz einer biodeutschen Bevölkerungsmehrheit entsprechen.
Nein, es geht hier vornehmlich darum, dass die reformierte christliche Religion neben der griechischen Philosophie und Aufklärung, im wesentlichen unsere deutsche und europäische Kultur, Geschichte Identität und Lebensauffassung geprägt hat. Und dass diese freiheitliche und selbst bestimmte Lebensart sukzessive durch eine wachsende islamisch geprägte vorsintflutliche Allah Sicht bereits im Kindergarten und der Schule durchseucht und von einflussreichen Kräften aus den Herkunftsländern der Migranten bestimmt wird und das gesellschaftliche Leben zunehmend prägt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.301
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es geht doch in der Auseinandersetzung mit Stürzenbergers Demonstrationen und Warnungen vor einer sich allein infolge der weiterhin ungesteuerten Zuwanderung von islamischen Goldstücken weiter ausbreitenden archaischen und diktatorischen Weltsicht,
nicht darum, dass einem die Religionen - ob christlich, islamisch oder buddhistisch - quasi am Arsch vorbei gehen. Die hierzu u.a. vom Sportgeistlichen ausgesonderte Weisheit, dürfte ja in der Tat der Egozentrik, Gleichgültigkeit und Dekadenz einer biodeutschen Bevölkerungsmehrheit entsprechen.
Nein, es geht hier vornehmlich darum, dass die reformierte christliche Religion neben der griechischen Philosophie und Aufklärung, im wesentlichen unsere deutsche und europäische Kultur, Geschichte Identität und Lebensauffassung geprägt hat. Und dass diese freiheitliche und selbst bestimmte Lebensart sukzessive durch eine wachsende islamisch geprägte vorsintflutliche Allah Sicht bereits im Kindergarten und der Schule durchseucht und von einflussreichen Kräften aus den Herkunftsländern der Migranten bestimmt wird und das gesellschaftliche Leben zunehmend prägt.
du darfst auch direkt quoten, falls du einem User etwas zu sagen haben solltest

ansonsten weiß ich nicht, ob ich nun Mitleid empfinden soll, dass offensichtlich eine Religion so tief in dein eigenes Leben eingedrungen ist !?
... oder ob ich eher lachen soll
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.117
Punkte Reaktionen
3.095
Punkte
64.820
Geschlecht
du darfst auch direkt quoten, falls du einem User etwas zu sagen haben solltest

ansonsten weiß ich nicht, ob ich nun Mitleid empfinden soll, dass offensichtlich eine Religion so tief in dein eigenes Leben eingedrungen ist !?
... oder ob ich eher lachen soll
Also erstens quote ich, oder unterlasse dieses quoten wie es mir passt. Und ansonsten wäre mir quasi Mitleid und dann auch noch von dir, wirklich so was von unangenehm... Daher gönne ich dir lieber ein herzhaftes Lachen, zumal ich ja auch nicht weiß, ob du dir außer deinen eher oberflächlichen Allerwelts-Weisheiten ansonsten noch viel gönnst.😂
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.301
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also erstens quote ich, oder unterlasse dieses quoten wie es mir passt. Und ansonsten wäre mir quasi Mitleid und dann auch noch von dir, wirklich so was von unangenehm... Daher gönne ich dir lieber ein herzhaftes Lachen, zumal ich ja auch nicht weiß, ob du dir außer deinen eher oberflächlichen Allerwelts-Weisheiten ansonsten noch viel gönnst.😂
du solltest halt dabei näher beschreiben oder definieren, was du mit "... ansonsten noch viel gönnst" so meinen könntest ?!

aus meiner Sicht gesehen gönne ich mir sehr viel, manchmal eher zu viel
aber aus deiner Sicht mag das anders aussehen, wobei mir ehrlich gesagt nicht ganz klar ist, was das genau meinen könnte ?!

ich kann dir zumindest sagen, was ich mir nicht gönne:
zum Beispiel, dass Religionen Oberhand in meinem Leben gewännen, von Dingen wie Weihnachen abgesehen, aber mit religiös hat das eh nicht mehr viel zu tun ... schon sehr sehr sehr sehr lange nicht mehr
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Van der Graf Generator Einsatz für die BRD Gesellschaft -sinnlos oder sinnvoll? Gesellschaft 54

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die letzte Generation gibt...
... ABER, du wirst in deinem Leben sehen, das sich hier unten auf Erden nichts, aber...
Terroranschlag in Moskau
Mussolini? Hast du irgendwo etwas von Mussolini gelesen? Du warst doch einer der...
Die Umwelt-Lügner
Oben