Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Störungen bei der Stromversorgung, im Internet usw.

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Wir hatte selber in der DDR auch kein Telefon aber eine gleich gegenüber an der Straße einen Münzfernsprecher der fast nie kaputt war oder zertsört wurde.
Und ja wir haben uns auch ohne Fernsehen beschäftigt. Garten, angeln, Baden in den Seen, Urlaub dank Gewerkschaft in der ganzen DDR von Usedom bis Zittauer Gebirge. Selbst als Stadtkinder sind wir in den umliegenden Feldern und Dörfern rumgezogen und manch kleinen Blödsinn gemacht ohne was zu zerstören oder jemanden zu verletzen.
Was man nicht hat kann man auch nicht vermissen und ganz sicher waren die sozialen Kontakte und die soziale Kompetenz des Einzelnen deutlich ausgeprägter.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.481
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Etwas nach der Wiedervereinigung erweiterte sich mein Bekanntenkreis Richtung Magdeburg und hat einen Interessanten und auch positiven Eindruck auf mich gemacht.Mein erster "Besuch" im "neuen" Teil Deutschlands.

So fand ich es Unglaublich,als ich ein sehr altes Pärchen,nachts und Mutterseelenallein an der Elbe Spazieren ging.Das war bis dahin für mich Undenkbar.Insgesamt war ich sehr positiv von den Menschen überrascht.

Kurios empfand ich aber die Innereien von Plattenbauten mit tapezierten Hausfluren und Aufputzelektrik.im sozialen Miteinander hatte es für mich den Eindruck einer besseren Lebensqualität.Auch das mit den "Fidschis" habe ich Erklärt bekommen,wenn doch alle Probleme so klein wären,hab ich aus meiner Sichtweise gedacht.
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.378
Punkte Reaktionen
13.266
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Bank of Russia explores centralized digital currency system that can restrict certain purchases: Cyber Polygon 2021​

Digital ruble will explore ‘setting conditions on permitted terms of use of a given unit of currency’: Russia’s central bank deputy governor...​

Russia Explores Centralized Digital Currency that Can Restrict Certain Purchases: Cyber Polygon 2021 | https://sociable.co/government-and-policy/russia-centralized-digital-currency-restrict-purchases-cyber-polygon/

So, und jetzt stellen wir uns zusätzlich mal vor, das Bargeld wäre abgeschafft und es gäbe nur noch digitales Geld und dann würde ein GAU eintreten. Dazu würde es reichen, daß die Stromversorgung unterbrochen wäre. Kein Strom - kein Geld...
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.481
Punkte
39.520
Geschlecht
--
In dem Fall empfehle ich ein nichtflüchtiges Speichermedium.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.945
Punkte Reaktionen
48.009
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Russia Explores Centralized Digital Currency that Can Restrict Certain Purchases: Cyber Polygon 2021 | https://sociable.co/government-and-policy/russia-centralized-digital-currency-restrict-purchases-cyber-polygon/

So, und jetzt stellen wir uns zusätzlich mal vor, das Bargeld wäre abgeschafft und es gäbe nur noch digitales Geld und dann würde ein GAU eintreten. Dazu würde es reichen, daß die Stromversorgung unterbrochen wäre. Kein Strom - kein Geld...
Ist egal. Ohne Strom kannst Du sowieso nichts kaufen: Es funktioniert keine Kasse.
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.378
Punkte Reaktionen
13.266
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ist egal. Ohne Strom kannst Du sowieso nichts kaufen: Es funktioniert keine Kasse.
Falsch, gerade letzten Montag nach Stromausfall im gesamten Ort im SPAR: Die Preise werden mit dem Taschenrechner addiert und dann in eine Liste eingetragen. Nach Bezahlung erhält man eine handgeschriebene Quittung. Das Einzige, was nach längerem Stromausfall kritisch werden kann, ist die automatische Lagerhaltung, die dann nicht fortgeführt wird.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.945
Punkte Reaktionen
48.009
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Falsch, gerade letzten Montag nach Stromausfall im gesamten Ort im SPAR: Die Preise werden mit dem Taschenrechner addiert und dann in eine Liste eingetragen. Nach Bezahlung erhält man eine handgeschriebene Quittung. Das Einzige, was nach längerem Stromausfall kritisch werden kann, ist die automatische Lagerhaltung, die dann nicht fortgeführt wird.
In kleineren Läden mag das gehen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ist egal. Ohne Strom kannst Du sowieso nichts kaufen: Es funktioniert keine Kasse.
Darauf können wir uns schon einmal mental fest einrichten, wenn das letzte CO²-Schleuder-Kraftwerk abgeschaltet ist.
Nicht umsonst gibt es intensive Überlegungen, bei zu hoher Stromlast das Laden der Elektroautos oder den Betrieb von Wärmepumpen zeitweilig abzuschalten, damit nicht alles zusammenbricht.
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.378
Punkte Reaktionen
13.266
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Heute wiederStromausfall, zwar nur ca. 1 h, aber diesmal standen die Leute Schlange vor dem SB-Markt, weil die Türen nicht öffneten. Bei jedem öfftl. Bus oder in der Bahn gibt es einen Nothebel. Was wäre, wenn die Kunden im SB-Markt sind und es bräche ein Feuer aus und die Türen gehen nicht auf, weil das Stromkabel geschmort ist? Sollen die dann gegrillt werden?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.712
Punkte Reaktionen
15.483
Punkte
50.820
Bekanntlich findet im Juli die Konferenz des WEF "Cyber Polygon" statt. Bereits im Vorfeld kam und kommt es zu Störungen im Internet und Stromversorgung. Darüber wurde schon von vielen Stellen berichtet. Ich bzw. mein Wohnort hatte gestern morgen 4 Std. Stromausfall. Nachmittags konnte ich im Internet keine Videos ansehen, meine mails gingen erst Stunden später raus und bei einem abendlichen Skype-Gespräch kam es zu zahlreichen Abbrüchen.

Habt ihr Ähnliches in letzter Zeit erlebt?
Das finde ich Jammern auf hohem Niveau :
Das Deutschland die Welt retten kann , aber im Flutgebiet es nicht schafft ein Netz aufzubauen für die Helfer ist ein Armutszeugnis !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Die KPdSU war die Partei Putins, an welche sich alle Völker bestens erinnern, die von...
wieder mal Palästinenser...
Sorry, falschen Link erwischt...du hast volkommen Recht. Das ist der richtige: Ja...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben