Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Störungen bei der Stromversorgung, im Internet usw.

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.017
Punkte Reaktionen
20.195
Punkte
69.820
Geschlecht
Dafür ging früher aber das Telefon noch ohne Strom, das geht jetzt auch
nicht mehr. Hab hier noch meine CB-Funkteile liegen, die könnte
ich dann schnell mal mit ner Autobatterie wieder aufbauen.
Einen Notfallvorrat hab ich auch für das Nötigste aber Wasser ja
da muß ich noch was machen. Mein Brunnenwasser ist mir dann
doch zu eisenhaltig.
Wir hatten 1968 kein Telefon und einige Nachbar hatten auch keins, wenn unbedingt telefoniert werden mußte ging die Rennerei los, nen Fernseher hatten wir auch nicht, man traf sich halt Sonntags mit Verwandten und Freunden, es gab Kaffee und Kuchen und keiner hat sich gelangweilt.
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.415
Punkte Reaktionen
13.351
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Problematisch ist immer das Haltbarkeitsdatum, selbst bei Wasserflaschen, man muß also schon die gesamten Vorräte ständig verkonsumieren und regelmäßig erneuern.
Auch wäre es nicht verkehrt über ne Solaranlage für den Balkon nachzudenken.
Ich hatte über eine Solaranlage auf dem Dach nachgedacht, aber dazu brauchst du Handwerker und die sind nicht zu kriegen
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.415
Punkte Reaktionen
13.351
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Zur Kenntnisnahme: @Cyber Polygon, WEF, Zusammenbruch der Lieferketten etc.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.017
Punkte Reaktionen
20.195
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich hatte über eine Solaranlage auf dem Dach nachgedacht, aber dazu brauchst du Handwerker und die sind nicht zu kriegen
Das ist der Grund warum ich hier immer vom Freigeld rede, Kapitalismus erzeugt nämlich ganz gezielt Knappheiten um die Preise hoch zu halten.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.493
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich hatte diese Antwortmöglichkeit tatsächlich bedacht.ich hatte es nur als unhöflich angesehen,das schon im Vorfeld zu erwähnen.


















Nun weiss ich schon aus der PA,das du deine Beiträge selbst recht witzig findest.Deshalb auch oft mit Smilies garniert.

Exakt deine Antwortmöglichkeiten hatte ich schon bedacht,deshalb war ich schon am Überlegen,im Vorfeld dazu etwas beizuschreiben.

Ich hielt es aber den Foristen gegenüber für Unhöflich um diese so als etwas beschränkt zu vermuten.
Meine Rücksichtnahme kam dir eher Zugute.Seis drum,mach so weiter oder versuche auch mal ernst genommen zu werden.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.493
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ergänzung.

Anscheinend habe ich Formatierungs und Bearbeitungsprobleme meiner Beiträge.In dieser Fassung habe ich den Beitrag nicht erstellt.Ein Zitat fehlt komplett.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.455
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht
Problematisch ist immer das Haltbarkeitsdatum, selbst bei Wasserflaschen, man muß also schon die gesamten Vorräte ständig verkonsumieren und regelmäßig erneuern.
Auch wäre es nicht verkehrt über ne Solaranlage für den Balkon nachzudenken.
Unbedingt machen.
Ist nach 2-3 Jahren amortisiert,
danach jede kWh umsonst!
;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.455
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich hatte über eine Solaranlage auf dem Dach nachgedacht, aber dazu brauchst du Handwerker und die sind nicht zu kriegen
Für eine Balkonanlage brauchst du keine Handwerker.
Du schaffe das!
;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.017
Punkte Reaktionen
20.195
Punkte
69.820
Geschlecht
Unbedingt machen.
Ist nach 2-3 Jahren amortisiert,
danach jede kWh umsonst!
;)
Das Problem ist einerseits die Lage, das Haus ist exakt nach Norden ausgerichtet und durch Hanglage ist die Westseite abgeschattet, zum anderen ist die Bauaufsicht da nicht unbedingt kooperativ wenn es darum geht die Balkonverkleidung zu verändern.
Ob sich das Teil in 2-3 Jahren rechnet möchte ich also mal mit nem riesigen Fragezeichen versehen, aber als Notstromspeicher um ne Kühlbox und ne Notbeleuchtung zu betreiben, spielt der Preis dann eher ne untergeordnete Rolle.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Na dann schauen wir mal was passiert. :D

Immer wenn solche Anküdigungen raus sind passier nix.

Das was ihr nicht sehen sollt, hört genau zu, bringen sie, aber sie lenken EUCH gleichzeitig mit andern Dingen ab!


Habt IHR es immer noch nicht verstanden?
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Bekanntlich findet im Juli die Konferenz des WEF "Cyber Polygon" statt. Bereits im Vorfeld kam und kommt es zu Störungen im Internet und Stromversorgung. Darüber wurde schon von vielen Stellen berichtet. Ich bzw. mein Wohnort hatte gestern morgen 4 Std. Stromausfall. Nachmittags konnte ich im Internet keine Videos ansehen, meine mails gingen erst Stunden später raus und bei einem abendlichen Skype-Gespräch kam es zu zahlreichen Abbrüchen.

Habt ihr Ähnliches in letzter Zeit erlebt?
Hier bei mir gibt es keinerlei Probleme, Strom und Internet absolut stabil. Dass das woanders nicht so ist, habe ich in meinem Bekanntenkreis auch schon erfahren. Internet 2 bis 4 Tage weg. Strom mehrere Stunden ebenso weg. Das ist schon etwas auffällig.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Ich denke man sollte sich auch so langsam nicht nur um die Sicherstellung von Nahrung und Wasser Gedanken machen, sondern auch um die Sicherheit. Wer kann, sollte sich "scharf" bewaffnen und genug Munition auf Vorrat haben. Wer das nicht kann, RAM Waffe kaufen, Gummikugeln oder noch besser sind Stahlkugeln als Munition und genug CO2 Kapseln. Den Umarex RAM Revolver ist sehr zu empfehlen. Aktuell überall im Angebot und haut ordentlich rein. Besser als wenn man nackt und mit einem lächerlichen Knüppel herum wedelt.
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.415
Punkte Reaktionen
13.351
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Nachdem ich erst 3 Tage lang keine mails verschicken konnte (geht jetzt wieder), komme ich seit gestern nicht mehr in Telegram...
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.493
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich denke man sollte sich auch so langsam nicht nur um die Sicherstellung von Nahrung und Wasser Gedanken machen, sondern auch um die Sicherheit. Wer kann, sollte sich "scharf" bewaffnen und genug Munition auf Vorrat haben. Wer das nicht kann, RAM Waffe kaufen, Gummikugeln oder noch besser sind Stahlkugeln als Munition und genug CO2 Kapseln. Den Umarex RAM Revolver ist sehr zu empfehlen. Aktuell überall im Angebot und haut ordentlich rein. Besser als wenn man nackt und mit einem lächerlichen Knüppel herum wedelt.
Diese Empfehlung hat schon 2015 Existenzen vernichtet.
Auch die "Prepper" hat der VS schon lange im Visier. Sind RAM "Waffen" nach dem 1.9.2020 überhaupt noch zugänglich?
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Diese Empfehlung hat schon 2015 Existenzen vernichtet.
Auch die "Prepper" hat der VS schon lange im Visier. Sind RAM "Waffen" nach dem 1.9.2020 überhaupt noch zugänglich?
Sind sie und sehr erfolgreich im Verkauf, wenn man den Waffenhändlern auf YouTube glauben darf. Ich habe mal bei Kotte & Zeller nachgeschaut und dort sind die RAM Waffen kaufbar. Da gibt es von Revolver über Gewehre bis zu Schrotflinten alles. Auf dem privaten Markt findet man zudem Munitions Mods, deren Gebrauch seltsamerweise erlaubt sind, obwohl die nicht gerade ungefährlich sind.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.493
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Als "Kröten" haben wir noch mit Flobert und Luftgewehrchen nebst VL Revolver rumgespielt.Hat keinen Interessiert oder geschadet.
Heute ist man mit Erbsenpistole ein Terrorist.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.806
Punkte Reaktionen
8.263
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wir hatten 1968 kein Telefon und einige Nachbar hatten auch keins, wenn unbedingt telefoniert werden mußte ging die Rennerei los, nen Fernseher hatten wir auch nicht, man traf sich halt Sonntags mit Verwandten und Freunden, es gab Kaffee und Kuchen und keiner hat sich gelangweilt.
Wir hatte selber in der DDR auch kein Telefon aber eine gleich gegenüber an der Straße einen Münzfernsprecher der fast nie kaputt war oder zertsört wurde.
Und ja wir haben uns auch ohne Fernsehen beschäftigt. Garten, angeln, Baden in den Seen, Urlaub dank Gewerkschaft in der ganzen DDR von Usedom bis Zittauer Gebirge. Selbst als Stadtkinder sind wir in den umliegenden Feldern und Dörfern rumgezogen und manch kleinen Blödsinn gemacht ohne was zu zerstören oder jemanden zu verletzen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sind die Nazis eigentlich...
Eigentlich gab es hier schon viele Themen darüber, manche mit Gehalt, viele über Wiki...
  • Umfrage
Wie schlimm ist das Ausmaß...
:LOL: was ich bin und wie man mich hält, ist selten identisch. Selbsteinschätzung bei...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben