Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD und Grüne, versprochen und gebrochen

Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ja, so sind sie, die Sozen, die Fahne immer in den Wind hängen, wie schon in der Weimarer Republik.
Und das hat sich mal als Arbeiterpartei bezeichnet.
Du denkst als Arbeitnehmer und Sozi ist es schändlich am Aktienmarkt zu agieren? Wir leben im 21.Jahrhundert. Ich verdiene nur an den Gewinnen großer Konzerne. Warum sollten dies nur Großaktionäre tun die sich dann auch noch mit Cum Cum und Cum Ex zusätzlich bereichern? Ich zahle meine Steuern. Extrageld für den Staat dass die Konzerne erwirtschaftet haben und Extrageld für mich der hart arbeitet. Eine win-win Situation. Jeder Arbeitnehmer sollte in Aktien investieren. Wenigstens in einen soliden ETF wenn er nicht selber agieren will oder kann. Was spricht denn dagegen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Natürlich kommen diese Leute bei mir vor welche die Show bezahlen denn es ist die Mehrheit.
warum nur hat man den Eindruck .... deutlich zu kurz ??!
Du verstehst mich mal wieder grundlegend falsch. Aber andererseits muß ein Staat auch funktionieren mit dieser Mehrheit, sonst landen wir in Anarchie bzw. im Anarchokapitalismus.
von diesem total überregulierten Planwirtschaftsstaat hin zu einem total unregulierten Anarchokapitalismus wäre aber so ein weiter Weg, da wären wir mit heutigen Raumschiffen schneller bei Alpha Centauri ... da müssten ja quasi über 100.ooo Regularien weg

was konkret lässt dich eigentlich befürchten, wir wären morgen in der Anarchie ??!
im Moment kommen ja pro Zeiteinheit doppelt so viele neue Regeln auf diese Welt, als alte abgeschafft werden

viele Liberale wären ja schon froh, wenn wir wenigstens auf den Regulierungsstand von 60.ooo oder 70.ooo zurückgingen
das war die Zahl von vor 5 bis 8 Jahren ungefähr
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
warum nur hat man den Eindruck .... deutlich zu kurz ??!

von diesem total überregulierten Planwirtschaftsstaat hin zu einem total unregulierten Anarchokapitalismus wäre aber so ein weiter Weg, da wären wir mit heutigen Raumschiffen schneller bei Alpha Centauri ... da müssten ja quasi über 100.ooo Regularien weg

was konkret lässt dich eigentlich befürchten, wir wären morgen in der Anarchie ??!
im Moment kommen ja pro Zeiteinheit doppelt so viele neue Regeln auf diese Welt, als alte abgeschafft werden

viele Liberale wären ja schon froh, wenn wir wenigstens auf den Regulierungsstand von 60.ooo oder 70.ooo zurückgingen
das war die Zahl von vor 5 bis 8 Jahren ungefähr
Auch Überregulierung ist ein Extrem und bekanntlich berühren sich Extreme irgendwann, denn irgendwann gibt es nichts mehr zum regulieren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auch Überregulierung ist ein Extrem und bekanntlich berühren sich Extreme irgendwann, denn irgendwann gibt es nichts mehr zum regulieren.
ist es denkbar, das Regulierung ein theoretisches Ende haben könnte ... ??

ööööhmmm
nein

man kann sich endlos immer neue Regeln ausdenken, bis in alle Unendlichkeit

das "Schöne" daran ist
durch die Häufung der Regularien tritt es immer häufiger auf, dass sich Regeln gegenseitig völlig widersprechen

für Rationale ganz normal, dass sich bei der schieren Menge auch irgendwann mal Regeln komplett selber widersprechen müssen
und die Apparatschikspinnen und Bürokratiesadisten verfangen sich in ihrem eigenen Regulierungsnetz

Ordnungsamt will A ... Bauamt will B das 180° genaue Gegenteil von dir
herrlich :)

Beamtengagastan Deutschland halt
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
ist es denkbar, das Regulierung ein theoretisches Ende haben könnte ... ??

ööööhmmm
nein

man kann sich endlos immer neue Regeln ausdenken, bis in alle Unendlichkeit

das "Schöne" daran ist
durch die Häufung der Regularien tritt es immer häufiger auf, dass sich Regeln gegenseitig völlig widersprechen

für Rationale ganz normal, dass sich bei der schieren Menge auch irgendwann mal Regeln komplett selber widersprechen müssen
und die Apparatschikspinnen und Bürokratiesadisten verfangen sich in ihrem eigenen Regulierungsnetz

Ordnungsamt will A ... Bauamt will B das 180° genaue Gegenteil von dir
herrlich :)

Beamtengagastan Deutschland halt
Auch das ist schon alles passiert im Bürokratenstaat Deutschland!
Das ist dann wie sich selber in den Arsch beissen! :eek:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auch das ist schon alles passiert im Bürokratenstaat Deutschland!
Das ist dann wie sich selber in den Arsch beissen! :eek:
... leider viel zu selten

du hast die Frage nicht beantwortet:
anhand welcher Anhaltspunkte schreibst du ständig, es drohe eine baldige Anarachie ??!

wenn man jeden Morgen aufsteht und zum Fenster hinausguckt, sieht man doch das genaue Gegenteil:
anstatt immer weniger Schildern und Regeln, stehen immer mehr Schilder und Regeln in der Gegend herum
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
... leider viel zu selten

du hast die Frage nicht beantwortet:
anhand welcher Anhaltspunkte schreibst du ständig, es drohe eine baldige Anarachie ??!

wenn man jeden Morgen aufsteht und zum Fenster hinausguckt, sieht man doch das genaue Gegenteil:
anstatt immer weniger Schildern und Regeln, stehen immer mehr Schilder und Regeln in der Gegend herum
Anarchie droht nur wenn es keinen geregelten Markt mehr gibt und ich hab ja nicht gesagt das dies eintritt. Darum gibt es dafür auch keine Anhaltspunkte, zumindestens keine wesentlichen.
Aber auf Länder wie China muß man schon aufpassen, das diese bestimmte Märkte nicht einkassieren.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.392
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
69.520
Geschlecht
--
ist es denkbar, das Regulierung ein theoretisches Ende haben könnte ... ??

ööööhmmm
nein

man kann sich endlos immer neue Regeln ausdenken, bis in alle Unendlichkeit

das "Schöne" daran ist
durch die Häufung der Regularien tritt es immer häufiger auf, dass sich Regeln gegenseitig völlig widersprechen

für Rationale ganz normal, dass sich bei der schieren Menge auch irgendwann mal Regeln komplett selber widersprechen müssen
und die Apparatschikspinnen und Bürokratiesadisten verfangen sich in ihrem eigenen Regulierungsnetz

Ordnungsamt will A ... Bauamt will B das 180° genaue Gegenteil von dir
herrlich :)

Beamtengagastan Deutschland halt
Das Regulieren dient ja nur der " eigenen " Absicherung , ...dass gerade dem Staat niemand an die Hose pinkelt ...🤓
Must du doch wissen .....
Die entscheidenden Maßnahmen zum Umgang mit dem Bürger sind die :
" Lass den Einzelnen gegen die geschlossene Tür laufen " , ...denn wir sind zwar legitimiert per Auftrag , ...aber was wir dann machen ist im Verwaltungsrahmen alles abgesegnet ; ...sind wir erstmal gewählt , ...kann uns keiner .....🤫😁🤨......
profile_mag-300x170.jpeg

Oma beschwert sich über den " nicht bündig " verlegten Plattenansatz beim Bürgersteig , ..man kann seinen Gehwagen nicht flüssig vorwärtsbewegen
, ...abgesehen von der Gefahr des Sturzes !
Verwaltung :
" Das ist eine Frage der Zuständigkeit , ......kommen Sie bitte noch mal in zwei Wochen wieder , dann ist der zuständige Fachbereichsleiter vor Ort " !
Inzwischen wird intern darüber beraten wie mit der Kritik in der Sache ..umgegangen wird .....
Endlich die Lösung !
Solange Oma uns nicht mit rechtlichen Schritten droht , ..solange ist das Problem nicht sonderlich groß ; schließlich gibt es da ganz andere Probleme .....
.....um die man sich nicht kümmert .....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Regulieren dient ja nur der " eigenen " Absicherung , ...dass gerade dem Staat niemand an die Hose pinkelt ...🤓
Must du doch wissen .....
Die entscheidenden Maßnahmen zum Umgang mit dem Bürger sind die :
" Lass den Einzelnen gegen die geschlossene Tür laufen " , ...denn wir sind zwar legitimiert per Auftrag , ...aber was wir dann machen ist im Verwaltungsrahmen alles abgesegnet ; ...sind wir erstmal gewählt , ...kann uns keiner .....🤫😁🤨......
Anhang anzeigen 2322

Oma beschwert sich über den " nicht bündig " verlegten Plattenansatz beim Bürgersteig , ..man kann seinen Gehwagen nicht flüssig vorwärtsbewegen
, ...abgesehen von der Gefahr des Sturzes !
Verwaltung :
" Das ist eine Frage der Zuständigkeit , ......kommen Sie bitte noch mal in zwei Wochen wieder , dann ist der zuständige Fachbereichsleiter vor Ort " !
Inzwischen wird intern darüber beraten wie mit der Kritik in der Sache ..umgegangen wird .....
Endlich die Lösung !
Solange Oma uns nicht mit rechtlichen Schritten droht , ..solange ist das Problem nicht sonderlich groß ; schließlich gibt es da ganz andere Probleme .....
.....um die man sich nicht kümmert .....
so in etwa

was ich jeden Morgen meinen Spiegel frage ist, wie D angesichts dieser Tatsachen immer noch die 4. größte ... beste ??! ... you name it ...Volkswirtschaft auf diesem Planeten sein kann ??!

aber mein Spiegel guckt genauso ratlos zurück, wie ich hinein

einzige plausible Antwort:
die Anderen sind noch viel seltendämlicher als wir
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
so in etwa

was ich jeden Morgen meinen Spiegel frage ist, wie D angesichts dieser Tatsachen immer noch die 4. größte ... beste ??! ... you name it ...Volkswirtschaft auf diesem Planeten sein kann ??!

aber mein Spiegel guckt genauso ratlos zurück, wie ich hinein

einzige plausible Antwort:
die Anderen sind noch viel seltendämlicher als wir
Dann kannst Du Dich ja trösten auch wenn Du immer auf höchsten Niveau meckerst. ;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Anarchie droht nur wenn es keinen geregelten Markt mehr gibt
... wo genau sollen das sein ?!

wir dürfen im Gegenteil froh sein, wenn bald noch sowas wie ein Restmarkt übrig bleibt
wir sind nicht mehr weit weg, dann ist das was sich Markt nennt, ein einziger Planwirtschafts- und Kommandozirkus mit lauter Verordnungen, Normen, Vorschriften und Plansollvorgaben drin

ganz ehrlich, mich wundert überhaupt nicht, dass die Angebotsseite in D immer stärker schrumpft
wer ... hat unter diesen Vollkontroll-Voraussetzungen ... überhaupt noch Lust mit vollem persönlichen Risiko auf den Markt zu gehen, und dort etwas anzubieten !!?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann kannst Du Dich ja trösten auch wenn Du immer auf höchsten Niveau meckerst. ;)
du verwechselst meckern mit anmerken ...

... wie ich schon sagte, um mein persönliches Befinden geht es nicht, habe ich meine eigene Abgabenlast an diesen Staat doch auf ein Minimum heruntergedrückt oder in der eigenen Hand

es geht um das große Ganze
und da fragen sich immer mehr ... jedenfalls ab einem gewissen Mindest-IQ aufwärts ... wie D eigentlich noch die Nummer 4 der VWTn auf diesem Planeten sein kann !?

in diesem komplett überregulierten Gagastan

die einzig plausible Antwort:
die Andern sind noch viel dümmer
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
... wo genau sollen das sein ?!

wir dürfen im Gegenteil froh sein, wenn bald noch sowas wie ein Restmarkt übrig bleibt
wir sind nicht mehr weit weg, dann ist das was sich Markt nennt, ein einziger Planwirtschafts- und Kommandozirkus mit lauter Verordnungen, Normen, Vorschriften und Plansollvorgaben drin

ganz ehrlich, mich wundert überhaupt nicht, dass die Angebotsseite in D immer stärker schrumpft
wer ... hat unter diesen Vollkontroll-Voraussetzungen ... überhaupt noch Lust mit vollem persönlichen Risiko auf den Markt zu gehen, und dort etwas anzubieten !!?
Es ist doch so, Monopole versuchen den freien Markt zu behindern indem sie Konkurrenz ausschalten und dagegen wird zuwenig gehandelt und so werden die Superreichen immer reicher und ein Ende ist nicht in Sicht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
du verwechselst meckern mit anmerken ...

... wie ich schon sagte, um mein persönliches Befinden geht es nicht, habe ich meine eigene Abgabenlast an diesen Staat doch auf ein Minimum heruntergedrückt oder in der eigenen Hand

es geht um das große Ganze
und da fragen sich immer mehr ... jedenfalls ab einem gewissen Mindest-IQ aufwärts ... wie D eigentlich noch die Nummer 4 der VWTn auf diesem Planeten sein kann !?

in diesem komplett überregulierten Gagastan

die einzig plausible Antwort:
die Andern sind noch viel dümmer
Du hast Dir die Antwort dabei selbst schon gegeben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ist doch so, Monopole versuchen den freien Markt zu behindern indem sie Konkurrenz ausschalten und dagegen wird zuwenig gehandelt und so werden die Superreichen immer reicher und ein Ende ist nicht in Sicht.
ich wüsste nicht, wo in D ... außer dem Staat ... es wirklich Monopole gäbe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Jedes Medikament entfaltet Nebenwirkungen, unabhängig davon, ob es "aus der Natur"...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Umfrage: wie umgehen mit - bis dato - guten Kollegen, Nachbarschaft, "Freunden"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben