Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

So machen ARD und ZDF Stimmung für die Grünen

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Kristallkugeln liegen mir nicht, ebenso wenig wie Tarot Karten! Stattdessen orientiere ich mich lieber an Fakten, die besagen eindeutig, dass Kemmrich zwar der AfD Farce zum MP gewählt, ihm aber sowohl parlamentarische Mehrheit als auch Regierungsmannschaft zum regieren fehlte. Er folgte der alten Indianerweisheit, als er erkannte, dass er dank der Farce der AfD ein totes Pferd ritt, stieg er schnell ab, was hätte er auch anders machen können?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Kristallkugeln liegen mir nicht, ebenso wenig wie Tarot Karten! Stattdessen orientiere ich mich lieber an Fakten, die besagen eindeutig, dass Kemmrich zwar der AfD Farce zum MP gewählt, ihm aber sowohl parlamentarische Mehrheit als auch Regierungsmannschaft zum regieren fehlte. Er folgte der alten Indianerweisheit, als er erkannte, dass er dank der Farce der AfD ein totes Pferd ritt, stieg er schnell ab, was hätte er auch anders machen können?
In # 36 warst du zu keiner Antwort bereit !
Noch son Spruch und Kompost !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
In # 36 warst du zu keiner Antwort bereit !
Noch son Spruch und Kompost !
Ok, ich bin auch mit vielen Entscheidungen in unserem Rechtsstaat nicht einverstanden. Wenn ich meine, dass eine Entscheidung gegen geltendes Recht verstößt, dann bleibt mir und jedem anderen der Rechtsweg offen, der einzige Weg übrigens, eine Angelegenheit legal zu lösen, längst nicht immer zu meiner und zur Zufriedenheit anderer, allerdings ( leider) der einzige, legale Weg. Auch ich ärgere mich darüber, wenn sich angebliche Volksvertreter so verhalten, als sei ihnen die Bevölkerung Wurscht, die „christlichen“ Parteien haben dazu gerade wieder gleich in mehrfacher Hinsicht Anschauungsunterricht gegeben. Wie kann man beispielsweise jemanden, der vor nicht allzulanger Zeit wegen Korruption in die Schlagzeilen geriet, einen todsicheren Landeslistenplatz bescheren?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Ok, ich bin auch mit vielen Entscheidungen in unserem Rechtsstaat nicht einverstanden. Wenn ich meine, dass eine Entscheidung gegen geltendes Recht verstößt, dann bleibt mir und jedem anderen der Rechtsweg offen, der einzige Weg übrigens, eine Angelegenheit legal zu lösen, längst nicht immer zu meiner und zur Zufriedenheit anderer, allerdings ( leider) der einzige, legale Weg. Auch ich ärgere mich darüber, wenn sich angebliche Volksvertreter so verhalten, als sei ihnen die Bevölkerung Wurscht, die „christlichen“ Parteien haben dazu gerade wieder gleich in mehrfacher Hinsicht Anschauungsunterricht gegeben. Wie kann man beispielsweise jemanden, der vor nicht allzulanger Zeit wegen Korruption in die Schlagzeilen geriet, einen todsicheren Landeslistenplatz bescheren?
oder so einen Olaf der in HH eine Konzertmuschel zum zigfachen des ursprünglichen fertig gestellt hat zum Bundesschatzmeister gemacht ...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
oder so einen Olaf der in HH eine Konzertmuschel zum zigfachen des ursprünglichen fertig gestellt hat zum Bundesschatzmeister gemacht ...
Deren gibt es viele, ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass diese „Ausrutscher“ (Projekt EtAt Überschreitungen gleich um ein Vielfaches) keine Versehen sondern Kalkül sind. Da wird etwas scheinbar erschwinglich offeriert, und angesichts des anscheinend moderaten Preises wird das Projekt beschlossen und genehmigt. Ist erst einmal damit begonnen, dann zeigt sich schon bald der Unteeschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Ist erst einmal begonnen, dann bedeutet ein Rückzug, dass alles bisher investierte Geld verloren ist, also wird weiter gebaut...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Deren gibt es viele, ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass diese „Ausrutscher“ (Projekt EtAt Überschreitungen gleich um ein Vielfaches) keine Versehen sondern Kalkül sind. Da wird etwas scheinbar erschwinglich offeriert, und angesichts des anscheinend moderaten Preises wird das Projekt beschlossen und genehmigt. Ist erst einmal damit begonnen, dann zeigt sich schon bald der Unteeschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Ist erst einmal begonnen, dann bedeutet ein Rückzug, dass alles bisher investierte Geld verloren ist, also wird weiter gebaut...
tröste dich wenn erst die grüne ACAB Merkel ist wird alles besser ....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Erinnern wir uns:

der eindeutige Wählerauftrag verschaffte der Linken 29, der SPD 8, den Grünen 5, der FDP 5, der CDU 21 und der AfD 22 Sitze. Die FDP hatte die 5 % Hürde mit mal gerade 5 !!! stimmen über der 5 % Hürde geschafft und stellte nach dem 3. Wahlgang den Ministerpräsidenten Kemmrich. Der „frei schwebende“ MP Kemmrich konnte keine Regierung führen, da ihm dazu nicht nur die parlamentarische Mehrheit sondern auch die Regierungsbildung nicht möglich war. Sein Wahlsieg zum MP war eine Farce, denn sämtliche demokratischen Parteien incl. der FDP hatten bereits zuvor erklärt, dass sie unter keinen Umständen mit der zu wesentlichen Teilen als rechtsextrem geltenden AfD zusammen arbeiten könnten und würden. Seine Wahl zum MP war daher von Beginn an eine Totgeburt, vergleichbar mit dem legendären König John Lackland, der zwar König war, aber weder Volk noch Land besaß, über das er regieren konnte.

(Quelle: Statista)

Und auch eindeutig im WÄHLERAUFTRAG, die AfD mit 22 Sitzen und auch einige "Abtrünige" der Blockflöten haben rein demokratisch ihren MP gewählt!
Und nicht den Ramelow dank Merkels Gnaden....
Wo ist da eine Farce?
Abgeordnete haben mit einer mehrheit einen MP gewaählt.
Warum eine Totgeburt?
Weil in diesem MIESEM System nicht sein kann was nicht sein darf.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Und auch eindeutig im WÄHLERAUFTRAG, die AfD mit 22 Sitzen und auch einige "Abtrünige" der Blockflöten haben rein demokratisch ihren MP gewählt!
Und nicht den Ramelow dank Merkels Gnaden....
Wo ist da eine Farce?
Abgeordnete haben mit einer mehrheit einen MP gewaählt.
Warum eine Totgeburt?
Weil in diesem MIESEM System nicht sein kann was nicht sein darf.
Du übersiehst dabei völlig, dass Kammrich bereits V O R. der Wahl verkündet hatte, unter keinen Umständen mit der AfD zusammen zu arbeiten. Du ignorierst ferner, dass die FDP wegen 5 !!! Wähler Stimmen überhaupt den Einzug ins Parlament schaffte. Das als „Wählerauftrag“ um zu deuten, ist schon sehr harter Tobac! Zeugt nicht unbedingt von Demokratie Verständnis, wenn man den Schwanz mit dem Hund wedeln lässt, um Demokratie lächerlich machen zu wollen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Du übersiehst dabei völlig, dass Kammrich bereits V O R. der Wahl verkündet hatte, unter keinen Umständen mit der AfD zusammen zu arbeiten. Du ignorierst ferner, dass die FDP wegen 5 !!! Wähler Stimmen überhaupt den Einzug ins Parlament schaffte. Das als „Wählerauftrag“ um zu deuten, ist schon sehr harter Tobac! Zeugt nicht unbedingt von Demokratie Verständnis, wenn man den Schwanz mit dem Hund wedeln lässt, um Demokratie lächerlich machen zu wollen.

Wählerauftrag bdeutet das von Thüringer Bürger in einer demokratischen Wahl geählte Abgeordnete einen MP gewählt haben!
Dies war ein reiner sauberer demokratischer Akt1
das die FDP selber nur 5% der Stimmen hatte ist dabei zweitrangig. Sauber und eindeutig war diese Wahl und ein Hurenstück war die Beugunmg dieser Wahl!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wählerauftrag bdeutet das von Thüringer Bürger in einer demokratischen Wahl geählte Abgeordnete einen MP gewählt haben!
Dies war ein reiner sauberer demokratischer Akt1
das die FDP selber nur 5% der Stimmen hatte ist dabei zweitrangig. Sauber und eindeutig war diese Wahl und ein Hurenstück war die Beugunmg dieser Wahl!
Es war schon allein deswegen eine Farce, weil die AfD selber einen Kandidaten aufgestellt hatte, einzig und allein deswegen, um die anderen Psrlamentarier bewusst zu täuschen, denn keiner der AfD Abgeordneten wählte den eigenen „Kandidaten“. Die Aufstellung war also eine ganz bewusste Farce, wie man es aus anderen Situationenvon der AfD gewohnt ist, die Demokratie sollte lächerlich gemacht werden, denn Kammrich konnte mit der „Mehrheit“ für eine einzige Abstimmung nichts anfangen, schon gar keine Landesregierung bilden, geschweige denn führen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Es war schon allein deswegen eine Farce, weil die AfD selber einen Kandidaten aufgestellt hatte, einzig und allein deswegen, um die anderen Psrlamentarier bewusst zu täuschen, denn keiner der AfD Abgeordneten wählte den eigenen „Kandidaten“. Die Aufstellung war also eine ganz bewusste Farce, wie man es aus anderen Situationenvon der AfD gewohnt ist, die Demokratie sollte lächerlich gemacht werden, denn Kammrich konnte mit der „Mehrheit“ für eine einzige Abstimmung nichts anfangen, schon gar keine Landesregierung bilden, geschweige denn führen.

Und was soll das, das war ein Schachzug und zwar ein sehr guter!
Und das beste daran war, er war auf demokratischer bsasis und rechtlich sauber!
was man von der Politik der Merkel Handlanger nicht sagen kann.....
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Und was soll das, das war ein Schachzug und zwar ein sehr guter!
Und das beste daran war, er war auf demokratischer bsasis und rechtlich sauber!
was man von der Politik der Merkel Handlanger nicht sagen kann.....
„Rechtlich sauber“ war auch das egoistische Verhalten von Herrn Anthor. Jedenfalls hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen ihn eingestellt, menschlich zeugt sein Verhalten von einem enormen Mangel an Anstand. Den Gipfel hat allerdings seine Partei zu
verantworten, einen solchen Korrupti zur Belohnung auf den 1. Platz einer Landesliste zu setzen, zeigt deutlich, was die Partei von ihren Wählern hält!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Erinnern wir uns:

der eindeutige Wählerauftrag verschaffte der Linken 29, der SPD 8, den Grünen 5, der FDP 5, der CDU 21 und der AfD 22 Sitze. Die FDP hatte die 5 % Hürde mit mal gerade 5 !!! stimmen über der 5 % Hürde geschafft und stellte nach dem 3. Wahlgang den Ministerpräsidenten Kemmrich. Der „frei schwebende“ MP Kemmrich konnte keine Regierung führen, da ihm dazu nicht nur die parlamentarische Mehrheit sondern auch die Regierungsbildung nicht möglich war. Sein Wahlsieg zum MP war eine Farce, denn sämtliche demokratischen Parteien incl. der FDP hatten bereits zuvor erklärt, dass sie unter keinen Umständen mit der zu wesentlichen Teilen als rechtsextrem geltenden AfD zusammen arbeiten könnten und würden. Seine Wahl zum MP war daher von Beginn an eine Totgeburt, vergleichbar mit dem legendären König John Lackland, der zwar König war, aber weder Volk noch Land besaß, über das er regieren konnte.

(Quelle: Statista)
Du erzählst das, ich ich in anderen Worten berichtete.
Das Problem ist, dass CDU und FDP Herrn Kemmrich absichtlich als Scheinkandidaten aufstellten, damit keiner der Abgeordneten versehentlich die AfD-Kandidaten noch Herrn Ramelow wählen konnte.
Aber es bleibt dabei:
Der Wahlvorgang war komplett demokratisch.
CDU und FDP hatten sich verzockt.
Der AfD ist kein Vorwurf zu machen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Du erzählst das, ich ich in anderen Worten berichtete.
Das Problem ist, dass CDU und FDP Herrn Kemmrich absichtlich als Scheinkandidaten aufstellten, damit keiner der Abgeordneten versehentlich die AfD-Kandidaten noch Herrn Ramelow wählen konnte.
Aber es bleibt dabei:
Der Wahlvorgang war komplett demokratisch.
CDU und FDP hatten sich verzockt.
Der AfD ist kein Vorwurf zu machen.
Ein weiteres Problem ist, dass der Scheinkandidat Kemmrich weder über ein Regierungskabinett noch über eine Parlamentsmehrheit verfügte, Wie denn auch, seine FDP hatte mal gerade mit 5 Wählerstimmen die 5 % Hürde überschritten! 5 %, das bedeutet auch, 95 % der Wähler wollten ihn nicht!
Regieren hätte er mit seiner „Minderheitsregierung“ nicht können, schon die erste Abstimmung im Parlament hätte ihm unmissverständlich gezeigt, wem er da auf den Leim gegangen war!
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.137
Punkte Reaktionen
11.040
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Halten wir doch mal fest, die FDP hatte mich Ach und Krach mal just eben die 5 % Hürde geschafft, soviel zum Wählerwillen, wenn es der Wählerwille war, einen FDP Kandidaten zum MP zu machen, dann hätte er wohl kaum um den Einzug ins Parlament zittern müssen!
Nur die freundliche Erinnerung daran, dass Konrad Adenauer nur mit einer Stimme Mehrheit Bundeskanzler wurde - nämlich mit seiner eigenen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ein weiteres Problem ist, dass der Scheinkandidat Kemmrich weder über ein Regierungskabinett noch über eine Parlamentsmehrheit verfügte, Wie denn auch, seine FDP hatte mal gerade mit 5 Wählerstimmen die 5 % Hürde überschritten! 5 %, das bedeutet auch, 95 % der Wähler wollten ihn nicht!

Wirf das bitte CDU und FDP vor. Die haben den aufgestellt.

Regieren hätte er mit seiner „Minderheitsregierung“ nicht können,

Das war wohl von VDU und FDP auch gar nicht vorgesehen.

schon die erste Abstimmung im Parlament hätte ihm unmissverständlich gezeigt, wem er da auf den Leim gegangen war!
Nein, nicht die erste Abstimmung.
Der Vorgang fand in der 3. Abstimmung statt.
Wen meinst Du mit "auf den Leim gegangen"?
Meinst Du zutreffend die eigenen Leute?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wirf das bitte CDU und FDP vor. Die haben den aufgestellt.



Das war wohl von VDU und FDP auch gar nicht vorgesehen.


Nein, nicht die erste Abstimmung.
Der Vorgang fand in der 3. Abstimmung statt.
Wen meinst Du mit "auf den Leim gegangen"?
Meinst Du zutreffend die eigenen Leute?
Meines Wissens wurde er erst zum 3. Wahlgang zum MP in den Ring geschickt, nachdem weder Ramelow noch sein Gegenkandidat Kindervater eine Mehrheit bekam. CDU und FDP wollten Ramelow nicht wählen, Kemmerich betonte auch nach seiner Wahl (mit den AfD Stimmen) mit dieser Partei keinesfalls zusammen zu arbeiten. Gleichzeitig fanden sich aus den anderen Parteien keine Abgeordnete, die bereit waren, unter den gegebenen Umständen in die Regierung einzutreten, unter diesen Umständen wollte niemand ein Ministeramt antreten. Aber die AfD durfte sich mal wieder als „Opfer“ darstellen, eine Rolle, die sie gerne und oft ausübt!
Wirf das bitte CDU und FDP vor. Die haben den aufgestellt.



Das war wohl von VDU und FDP auch gar nicht vorgesehen.


Nein, nicht die erste Abstimmung.
Der Vorgang fand in der 3. Abstimmung statt.
Wen meinst Du mit "auf den Leim gegangen"?
Meinst Du zutreffend die eigenen Leute?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Meines Wissens wurde er erst zum 3. Wahlgang zum MP in den Ring geschickt, nachdem weder Ramelow noch sein Gegenkandidat Kindervater eine Mehrheit bekam. CDU und FDP wollten Ramelow nicht wählen, Kemmerich betonte auch nach seiner Wahl (mit den AfD Stimmen) mit dieser Partei keinesfalls zusammen zu arbeiten.

So sind wir endlich einer Meinung was den Sachverhalt angeht.

Gleichzeitig fanden sich aus den anderen Parteien keine Abgeordnete, die bereit waren, unter den gegebenen Umständen in die Regierung einzutreten, unter diesen Umständen wollte niemand ein Ministeramt antreten.
Nachdem sich Kemmerich gefreut hatte und es Gegenwind von der Kanzlerin gab.
Es hätte eine Minderheitsregierung auch ohne Beteiligung der AfD geben können.

Aber die AfD durfte sich mal wieder als „Opfer“ darstellen,
Was ja auch zutrifft.
Das Einmischen der Kanzlerin ist mehr als undemokratisch.
Aber ich erwaete von ihr auch nichts anderes.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
"2023 wurden in nur noch etwa vier Millionen Pkw gebaut, das entspricht dem Niveau...
Deutschland - ein...
"verdonnert" = dümmliches Gelaber .... User Langer sollte sich an das Gericht wenden...
Die Umwelt-Lügner
Oben