Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sind Viren unsere Rettung?

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.553
Punkte Reaktionen
28.657
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Habe es noch nicht gelesen, aber wer sich auf Goooooooo Uebersetzungen "verlaesst" ist verlassen.
Das kann ich so nicht sehen. Natürlich ist die Übersetzung sehr holprich, aber der Sinn ist schon zu verstehen. Komischerweise öffnet sich die Übersetzungsseite nicht.:unsure:
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.876
Punkte Reaktionen
1.676
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das kann ich so nicht sehen. Natürlich ist die Übersetzung sehr holprich, aber der Sinn ist schon zu verstehen. Komischerweise öffnet sich die Übersetzungsseite nicht.:unsure:
Oeffnette sich bei mir auch nicht und ich wollte nur schauen, ob der Sinn auch gleich geblieben ist, was nicht immer der Fall ist. So etwas bemerkt man aber nur, wenn man beide Sprachen kann.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.553
Punkte Reaktionen
28.657
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Oeffnette sich bei mir auch nicht und ich wollte nur schauen, ob der Sinn auch gleich geblieben ist, was nicht immer der Fall ist. So etwas bemerkt man aber nur, wenn man beide Sprachen kann.
Man kann natürlich den engl. Text aus der verlinkten PDF-Datei kopieren und in dann normal bei translate Google eingeben. Wichtich ist ja der Inhalt. Das war 2003!
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.876
Punkte Reaktionen
1.676
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Man kann natürlich den engl. Text aus der verlinkten PDF-Datei kopieren und in dann normal bei translate Google eingeben. Wichtich ist ja der Inhalt. Das war 2003!
Habe ihn auf englisch gelesen.
Es gibt viele Uebersetzer. Goooooooo braucht man nicht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.553
Punkte Reaktionen
28.657
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Habe ihn auf englisch gelesen.
Es gibt viele Uebersetzer. Goooooooo braucht man nicht.
Und, was sahchste dazu? Dr. James Hildreth ist ein absoluter Fachmann und lehrt an der Johns Hopkins University in Baltimore. Das ist kein Klabauterbach oder Dr.Osten!;)
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.876
Punkte Reaktionen
1.676
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Und, was sahchste dazu? Dr. James Hildreth ist ein absoluter Fachmann und lehrt an der Johns Hopkins University in Baltimore. Das ist kein Klabauterbach oder Dr.Osten!;)
Ich finde ihn jetzt nicht unbedingt sehr "revolutionaer".
Mag wahrscheinlich auch an meiner Einstellung liegen.
Werde mal meine Tochter fragen, was sie davon haelt, wenn sie wieder mit mir redet. Sie studiert Bioinformatik.
Ich fuer meinen Teil bin der Auffassung, dass es in der Natur immer so ablaeuft, dass Etwas etwas herausfindet, dadurch einen Vorteil hat, den Andere schnell nachziehen oder einfach nur abwehren und so alles wieder im Gleichgewicht ist.
Unser Immunsystem ist staendig am "probieren" und hat es sogar schon geschafft, HIV zu bekaempfen und zu besiegen.
Leider haben wir diese Menschen verhungern lassen und werde es wahrscheinlich deshalb auch erst viel spaeter erfahren.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.289
Punkte Reaktionen
13.399
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Wissenschaft ist korrumpiert. Die kann die ausgetretenen Pfade nicht mehr verlassen. Was meint ihr wieviel gegen Geld spekuliert wird. Ganze Zweige der Physik, Medizin, Biologie... sind der Harmoniesucht und dem Marketing verfallen.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Classic rock - was anderes ist das nicht Emerson Lake & Palmer nur DDR-rock dann ?
Warst du wieder besoffen Keule oder was soll dieser beschissene Spam von dir? Die Mods sollten eine Ausnüchterungszelle extra nur für dich einrichten, damit wir von deinem Bullshit verschonen bleiben.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Man kann natürlich den engl. Text aus der verlinkten PDF-Datei kopieren und in dann normal bei translate Google eingeben. Wichtich ist ja der Inhalt. Das war 2003!
Vergiss Google, dieser Translator taugt nichts. Ich empfehle DeepL, der wird auch von Firmen genutzt.
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Tja das eigentlich Problem ist das es bis jetzt überhaupt noch niemandem gelungen ist Viren wissenschaftlich nachzuweisen also durch die vier Henle Kochschen Postulate zu bestätigen.
Bakterien sind was anderes, davon haben wir reichlich und die brauchen wir auch.
Mit diesen Postulaten kann man auch keine Viren bestätigen, denn sie erfüllen die Bedingungen dieser Postulate meistens
nicht vollständig.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.222
Punkte Reaktionen
24.242
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Der praktische Arzt ist davon ausgenommen, der muss seine viel zu große Praxis abbezahlen.
Und genau den hab ich gemeint mit "Harmonie". Der eine hat sich individuell gekümmert und der andere jeden behandelt ohne Ausnahme. Alle anderen zum Schießen.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Keine Ahnung inwiefern der Artikel frei von Zweifeln ist, trotzdem sehr interessant.

Die Geschichte der Virenforschung

Zermürbende Misserfolge, dramatische Fehleinschätzungen, aber auch wissenschaftliche Sternstunden und ruhmversessene Datenmanipulation – das zeigt ein historischer Blick auf die Virenforschung. Und alles begann mit dem „Bazillenjäger“ Robert Koch.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Tja das eigentlich Problem ist das es bis jetzt überhaupt noch niemandem gelungen ist Viren wissenschaftlich nachzuweisen also durch die vier Henle Kochschen Postulate zu bestätigen.
Bakterien sind was anderes, davon haben wir reichlich und die brauchen wir auch.
Spielt doch eigentlich keine Rolle. Die Krankheiten existieren, ob nun durch einen Virus oder durch was auch immer das verursacht werden.
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Und genau den hab ich gemeint mit "Harmonie". Der eine hat sich individuell gekümmert und der andere jeden behandelt ohne Ausnahme. Alle anderen zum Schießen.
Wenn ich mal wirklich einen Arzt aufsuche, dann hat das immer mit einer Schlange, mit einem vollen Wartezimmer und
einer Warteizeit von über drei Stunden zu tun.
"Häufig" muß ich mich dann noch rechtfertigen, warum ich so viele Jahre nicht da war.
Da wird die Harmonie dann meistens von meiner Wut aufgefressen, und ich habe dann noch Hunger.
Mein Zahnarzt stellt hier zumindest Quotenmäßg die Ausnahme dar, da mache ich einen Termin für mich morgens ganz allein,
ich muß nicht warten, ich muß mich nicht rechtfertigen...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.222
Punkte Reaktionen
24.242
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Spielt doch eigentlich keine Rolle.
Wenn es keine Rolle spielt, dann ist es Wurscht. Thema zu, abhaken. Fertig. Doch will man einer Sache tatsächlich bei kommen, dann spielt es doch eine Rolle, ist es nicht Wurscht.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.222
Punkte Reaktionen
24.242
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn ich mal wirklich einen Arzt aufsuche, dann hat das immer mit einer Schlange, mit einem vollen Wartezimmer und
einer Warteizeit von über drei Stunden zu tun.
"Häufig" muß ich mich dann noch rechtfertigen, warum ich so viele Jahre nicht da war.
Da wird die Harmonie dann meistens von meiner Wut aufgefressen, und ich habe dann noch Hunger.
Mein Zahnarzt stellt hier zumindest Quotenmäßg die Ausnahme dar, da mache ich einen Termin für mich morgens ganz allein,
ich muß nicht warten, ich muß mich nicht rechtfertigen...
Das klingt nach Aktuell & Heute. Meine beiden Ärzte, die ich ansprach, waren ein Ägypter in den 80ern und ein Niederländer in den 90ern.

Von Heute gibt es eh nur Murks. Und was du erzählst, war mein letzter Arztbesuch Mitte 2020.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Wenn es keine Rolle spielt, dann ist es Wurscht. Thema zu, abhaken. Fertig. Doch will man einer Sache tatsächlich bei kommen, dann spielt es doch eine Rolle, ist es nicht Wurscht.
Diese Diskussion wird zu keinen Ergebnis führen. Die einen "glauben" an Viren, die anderen nicht. Ich habe viel darüber recherchiert, durch Le Bons Äußerungen. Bisher bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass solche Aussagen von der Mehrheit von Wissenschaftlern widerlegt werden konnten. Auch hätte man Viren nachweisen können. Eine Minderheit sagt das Gegenteil. Also was bringt diese Diskussion außer unendliches Geschwafel?
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Das klingt nach Aktuell & Heute. Meine beiden Ärzte, die ich ansprach, waren ein Ägypter in den 80ern und ein Niederländer in den 90ern.

Von Heute gibt es eh nur Murks. Und was du erzählst, war mein letzter Arztbesuch Mitte 2020.
Naja, abgesehen von meinem Zahnarzt, suche ich andere Ärzte nur alle zehn Jahre auf.
Zwischendurch gab es zwar Versuche, aber die scheiterten immer an dem was ich dann vorfand.
Ganz anders sah es immer aus, wenn ich Barzahlung anbot.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
C Wer läßt eigentlich unsere Medikamente zu? Gesundheit 8

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Keine Ahnung, ich bin nicht so bibelfest. Aber Armageddon steht noch bevor. Das haben...
Ist Glück das Ideal?
vertrete kein Askese im engeren Sinne. Die Welt hat für alle genug, nur nicht für die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben