Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sind Verbrecher keine Menschen - abhängig von der Motivlage?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann frag mal die betroffenen Heiimbewohnr, die durch solche Brandanschläge gefährdet wurden. Was würdest Du im umgedrehrten Fall tun.

Was die Hitlerfaschisten getan hätten, kann ich recht genau sagen. In Tschechien gibt es das kleine Dorf namens Lidice. Einst hatten Bewohner des Dorfes EINEN EINZIGEN Naziverbrecher ermordet. Die Vergeltung bestand in der völligen Liquidierung des ganzen Dofes samt aller seiner Bewohner.

Gewalt gebiert immer Gegengewalt. Es ist allemal geschickter, solidarisch und frielich miteinander zu leben. Und Gewalttäter, die nicht umerzihbar sind, wegzusperren, umerzihbare umzuerziehen, aber solange sie es nicht sind, ebenfalls wegzusperren.

Die Christliche Religion kennt das Konzept der Vergebung der Sünde, wenn der Sünder Buße getan hat, die allerdings auch in Wiedergutmachung statt Ertragen von Vergeltung bestehen kann. Hat der Sünder Buße getan und sündigt nicht mehr, kann er wieder in die Gesellschaft aufgenommen werden. Ein Schläger also, der auch wegen Körperverletzungt im Gefängnis war, ist keine Gefahr mehr, wenn er nicht nochmals zuschlägt. Und im Idealfall seine Tat ehrlich bereut.

Erstens war ausdrücklich von einem geplanten, nicht von einem bewohnten Heim die Rede, insofern stellt sich die Eingangsfrage gar nicht erst.
Zweitens geht das Beispiel Lidice vollkommen am Thema vorbei.
Drittens ging es dem Thread-Einsteller vorrangig um die Frage, wie blind in der öffentlichen Wahrnehmung das LINKE Auge ist.

Diese Frage ist nicht nur völlig berechtigt, die Antwort (nämlich: kompletter linksseitiger Seh- und, nach meiner Einschätzung, auch Hörverlust) wird durch Beispiele wie das von der Unterteilung zwischen "Menschen" und "Verbrechern" - im konkreten Fall: keine beliebigen Verbrecher, sondern eben viel Schlimmeres, nämlich: RECHTSRADIKALE!!! - hervorragend untermauert.

Gruß -
Bendert

P.S.: Das Genöle von der linken Wange, die man auch hinzuhalten habe und dem basisdemokratischen Friedensklöppeln als Antwort auf fundamentale Angriffe auf unseren Rechtsstaat, unsere demokratische Grundordnung und die letzten Reste an Freiheit, die zu ersticken dem - hierzulande eben nicht mehr nur meinungsprägenden, sondern vielmehr meinungsbestimmenden, linken Gesocks - bislang nicht gelungen ist, verbuche ich mal als herzensgut gemeint.
Ich persönlich halte zwar Leute, die ein vehement und mit guten Argumenten vorgetragenes: "Isch mach Disch Messer!!!" damit zu quittieren planen, daß sie ihren Namen tanzen, für eher degeneriert und wenig lebensfähig als für besonders geschickte (Über-)Lebenskünstler... vielleicht sind es aber auch nur pathologische Optimisten und eigentlich ganz liebe Leute? Aber da ich ja aller Wahrscheinlichkeit ein Ultra-Rechter bin und somit allenfalls anteilig Mensch (weil: bislang nicht gewalttätig, jedoch ernähre ich mich nicht vegan), kann und will ich das lieber nicht beurteilen.
Gewiß aber kann man gewalttätige Antifaschisten tolerieren, das sind schließlich die Guten und die tun was gegen die Bösen. Was machen schon ein paar verprügelte Polizisten, zerstörte Schaufensterscheiben, Autos, Haltestellen etc. aus? Oder der der eine oder andere Molotow-Cocktail (tut ja schließlich keinem weh)? Ehmt... Peace, Brothers!!!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.763
Punkte Reaktionen
28.987
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich sehe das Problem nicht! Mensch ist der Sammelbegriff unserer Spezies. Ein Mensch kann gut oder nicht gut sein. Allerdings bleibt auch ein Mörder ein Mensch. Einen Menschen ein Tier zu nennen, halte ich für eine Beleidigung aller Tiere, denn Tiere können nicht böse, bzw. nicht ungut sein. Sie sind, basta!

Den Begriff Mensch inhaltlich als nettes, freundliches, "menschliches";) Individuum zu besetzen, ist dummes Zeuchs!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Für mein empfinden ist "Abschaum" schlimmer als "Unmensch".

Den Satz: "Das sind doch keine Menschen." hört man oft im Zusammenhang mit unmenschlichen Taten. Er ist nicht despektierlich gemeint wie "Abschaum"; er spricht eher für Fassungslosigkeit angesichts besonders verwerflicher Taten. Das Entsetzen resultiert aus der Erwartung, dass der Täter auch menschlich handeln könnte.

"Abschaum" dagegen spricht dem Menschen seine individuelle Würde ab.

Wikipedia und der Duden sagen aber etwas anderes. Dort gilt Abschaum umgangssprachlich für Menschen.

Selbst die Nazis hatten den absurden Begriff "Untermensch" ,der aber noch Mensch enthielt (wie genau die das gemeint haben interessiert mich aber nicht)


Früher in der Schule dachte ich auch beim gucken von Freisler/Volksgerichtshof- Filmen aus der nazizeit : mein Gott, wie kann ein Mensch nur so abgrundtief abscheulich sein.

Inzwischen ist es bei mir anders. Leute wie Ralf Jäger, die Kommentatoren mit Vergewaltigern Gleichsetzen oder eben jetzt Tillich der anderen Menschen das Menschsein abspricht übertreffen das um das 100fache.

Diese Kaste ist der Tiefpunkt. Auch Westerwelle wird eine Etage tiefer "schmoren" als so mancher Nazi.

https://de.wikipedia.org/wiki/Abschaum
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Dann frag mal die betroffenen Heiimbewohnr, die durch solche Brandanschläge gefährdet wurden. Was würdest Du im umgedrehrten Fall tun.
Kannst Du lesen? Dann hättest Du gesehen, dass der betreffende Anschlag, der Gevatter Tillich zum Verbalmonster werden ließ, einem leeren Haus (geplantem Heim) galt.
Gerafft?
Zudem, selbst wenn einer welche totgemacht hat (sog. "Mörder"), dann wird er gerade von unserern Guuuten immer noch als Mensch betrachtet - außer es handelt sich um einen "Rechten", der scheint schon deswegen kein Mensch mehr zu sein.

Der Rest Deines Gelabers setzt offenbar fehlgeleitete Brandstifter (Sachbeschädiger mithin) mit Hitler und Himmler gleich - unendlicher Schwachsinn, der keinen Kommentar verdient hat.

Zweifler
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
1.
Der Satz "Das sind keine Menschen, das sind Verbrecher!" ist natürlich Dümmer als die Polizei erlaubt. Richtig müßte man etwa formulieren: Verbrecher sind Menschen, deren Menschenrechte aufgrund einer Untat, die mit einer staatlichen Sanktion geahndet wurde, temporär, manchmal aber auch auf Dauer, in ihrer Freiheit beschränkt sind.

2.
Einen Menschen oder eine Gruppe von Menschen als "Abschaum" zu bezeichnen, halte ich für grenzwertig und wer dies so sagt, der muss sich die Frage gefallen lassen, was er für ein Menschenbild hat.

3.
Menschen mit Parasiten gleich zu setzen, findet man im Nationalsozialismus und Bolschewismus, der das russische Bürgertum als Parasitenklasse bezeichnete; später wurden auch andere Gruppen wie die Kulaken als parasitäre Erscheinung gebrandmarkt, verfolgt und vernichtet. Hitler bezeichnete Juden als "Tuberkeln", die ausgebrannt werden müssen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Erstens war ausdrücklich von einem geplanten, nicht von einem bewohnten Heim die Rede, insofern stellt sich die Eingangsfrage gar nicht erst.
Zweitens geht das Beispiel Lidice vollkommen am Thema vorbei.
Drittens ging es dem Thread-Einsteller vorrangig um die Frage, wie blind in der öffentlichen Wahrnehmung das LINKE Auge ist.

Diese Frage ist nicht nur völlig berechtigt, die Antwort (nämlich: kompletter linksseitiger Seh- und, nach meiner Einschätzung, auch Hörverlust) wird durch Beispiele wie das von der Unterteilung zwischen "Menschen" und "Verbrechern" - im konkreten Fall: keine beliebigen Verbrecher, sondern eben viel Schlimmeres, nämlich: RECHTSRADIKALE!!! - hervorragend untermauert.

Gruß -
Bendert

P.S.: Das Genöle von der linken Wange, die man auch hinzuhalten habe und dem basisdemokratischen Friedensklöppeln als Antwort auf fundamentale Angriffe auf unseren Rechtsstaat,
So lange, wie die Kirche mit jährlich 15 Milliarden Euro aus Steuermitteln von uns ALLEN, nicht nur von den Gläubigen subventioniert wird und dabei die Paffengehlälter (10000,00Euro/Pfaffe) audrücklich da enhalten sind, ist "Das Genöle von der linken Wange, die man auch hinzuhalten...", mehr als berechtigt, denn der Urheber in dessen Namen diese Institution gegründet wurde, fordert genau das von seinen Nachfolgern. Würde sich wirklich jeder daran halten, wären die Kriege Vergangenheit.

Mit Demokratie hat unsere Politik schon lange nichts mehr zu tun, der Rechtsstaat wird gerade Stück für Stück demontiert. In einem freiheitlich demokratischen Rechtsstaat haben die "Anti-Terror-Gesetze", hat Internetüberwachung und Sexzensur absolut nichts zu suchen. ALl diese Maßnahmen dienen nur einem Zweck: Das deut5sche inländische Volk an weitere empfindliche Beschneidungen unserer Bürgerrechte zu gewöhnen. Unsere Herrschenden einschließlich des Rechten Spektrums sind für diese Schandgesetze veantwortliche, NICHT die bösen bösen Flüchtlinge.

unsere demokratische Grundordnung

.. ist auf dem Stand von vor 9/11 wiederherzustellen. Unabhängig von den ach so gefährlichen Islamisten. Nur diese Freiheitsrechte sind eine wirksame Opposition gegen solchen islamischen Terror.

und die letzten Reste an Freiheit, die zu ersticken dem - hierzulande eben nicht mehr nur meinungsprägenden, sondern vielmehr meinungsbestimmenden, linken Gesocks - bislang nicht gelungen ist, verbuche ich mal als herzensgut gemeint.

Nein, diese letzten Reste an Freiheit sind nicht den Flüchtlingen anzulasten.

Ich persönlich halte zwar Leute, die ein vehement und mit guten Argumenten vorgetragenes: "Isch mach Disch Messer!!!" damit zu quittieren planen, daß sie ihren Namen tanzen, für eher degeneriert und wenig lebensfähig als für besonders geschickte (Über-)Lebenskünstler... vielleicht sind es aber auch nur pathologische Optimisten und eigentlich ganz liebe Leute?

Ob diese Menschen lebnensfähig sind, entscheidet sich in genau so einer Gefahrensituation, in der sie attackirt werden. Wenn wegen dieser pazifistischen Einstellung der Kampf beendet wird, weil die Terroristen keinen ANgriffspunkt finden, dann sind ndiese Pazifisten sehr lebensfähig. Schau Dir den Film "1989" an, da geht es um die friedliche Revolution in der DDR. Der Schlussatz eines der SED Genossen lautete: "Mit allem haben wir gerechnet, nur nicht mit Gebeten und Kerzan". Genau diese Strategie hat den friedlichen Verlauf ermöglicht. Hätte das Volk mit Spitzhacken oder von der NVA geklauten Waffen oder mit was auch immer gekämpft, wäre diese Zeit ganz anders verlaufen.

Aber da ich ja aller Wahrscheinlichkeit ein Ultra-Rechter bin und somit allenfalls anteilig Mensch (weil: bislang nicht gewalttätig, jedoch ernähre ich mich nicht vegan), kann und will ich das lieber nicht beurteilen.
Gewiß aber kann man gewalttätige Antifaschisten tolerieren, das sind schließlich die Guten und die tun was gegen die Bösen. Was machen schon ein paar verprügelte Polizisten, zerstörte Schaufensterscheiben, Autos, Haltestellen etc. aus? Oder der der eine oder andere Molotow-Cocktail (tut ja schließlich keinem weh)? Ehmt... Peace, Brothers!!!

Molotow Cocktails wurden in der Deutschen Geschichte zuerst von Rechten verwendet. Die ANtifa sieht halt die gewalttätigen Rechten. Du bist also in der Beweispflicht, wenn Du behauptest, die Rechten seinen nicht mehr gewalttätig.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Kannst Du lesen? Dann hättest Du gesehen, dass der betreffende Anschlag, der Gevatter Tillich zum Verbalmonster werden ließ, einem leeren Haus (geplantem Heim) galt.
Gerafft?

Dann ist so ein ANgriff immer noch ein ANgriff auf die Gelder der Steuerzahler, denn aus Steuermitteln wurde das Heim aufgebaut und nun sinnlos zerstört. MIt diesem nun verbrannten Geld hätten hunderte Flüchtlinge unterstützt werden können! Das Geld ist nun weg.

Wenn aber Flüchtlinge diese verbrannte Summe für ihren Lebensstil in ihre Hand bekommen hätten, kämst Du aus Deinem Geschrei über Steuerverschwendung gar nicht mehr raus.

Heuchler, für den sio ein Angriff ungeachtet der Kosten für die Allgemeinheit Ok ist aber es nicht ok ist, wenn Flüchlinge dieselbe Siumme bar auf die Hand bekämen.
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Erstens war ausdrücklich von einem geplanten, nicht von einem bewohnten Heim die Rede, insofern stellt sich die Eingangsfrage gar nicht erst.
Zweitens geht das Beispiel Lidice vollkommen am Thema vorbei.
Drittens ging es dem Thread-Einsteller vorrangig um die Frage, wie blind in der öffentlichen Wahrnehmung das LINKE Auge ist.

Diese Frage ist nicht nur völlig berechtigt, die Antwort (nämlich: kompletter linksseitiger Seh- und, nach meiner Einschätzung, auch Hörverlust) wird durch Beispiele wie das von der Unterteilung zwischen "Menschen" und "Verbrechern" - im konkreten Fall: keine beliebigen Verbrecher, sondern eben viel Schlimmeres, nämlich: RECHTSRADIKALE!!! - hervorragend untermauert.

Gruß -
Bendert


So lange, wie die Kirche mit jährlich 15 Milliarden Euro aus Steuermitteln von uns ALLEN, nicht nur von den Gläubigen subventioniert wird und dabei die Paffengehlälter (10000,00Euro/Pfaffe) audrücklich da enhalten sind, ist "Das Genöle von der linken Wange, die man auch hinzuhalten...", mehr als berechtigt, denn der Urheber in dessen Namen diese Institution gegründet wurde, fordert genau das von seinen Nachfolgern. Würde sich wirklich jeder daran halten, wären die Kriege Vergangenheit.

Mit Demokratie hat unsere Politik schon lange nichts mehr zu tun, der Rechtsstaat wird gerade Stück für Stück demontiert. In einem freiheitlich demokratischen Rechtsstaat haben die "Anti-Terror-Gesetze", hat Internetüberwachung und Sexzensur absolut nichts zu suchen. ALl diese Maßnahmen dienen nur einem Zweck: Das deut5sche inländische Volk an weitere empfindliche Beschneidungen unserer Bürgerrechte zu gewöhnen. Unsere Herrschenden einschließlich des Rechten Spektrums sind für diese Schandgesetze veantwortliche, NICHT die bösen bösen Flüchtlinge.



.. ist auf dem Stand von vor 9/11 wiederherzustellen. Unabhängig von den ach so gefährlichen Islamisten. Nur diese Freiheitsrechte sind eine wirksame Opposition gegen solchen islamischen Terror.



Nein, diese letzten Reste an Freiheit sind nicht den Flüchtlingen anzulasten.



Ob diese Menschen lebnensfähig sind, entscheidet sich in genau so einer Gefahrensituation, in der sie attackirt werden. Wenn wegen dieser pazifistischen Einstellung der Kampf beendet wird, weil die Terroristen keinen ANgriffspunkt finden, dann sind ndiese Pazifisten sehr lebensfähig. Schau Dir den Film "1989" an, da geht es um die friedliche Revolution in der DDR. Der Schlussatz eines der SED Genossen lautete: "Mit allem haben wir gerechnet, nur nicht mit Gebeten und Kerzan". Genau diese Strategie hat den friedlichen Verlauf ermöglicht. Hätte das Volk mit Spitzhacken oder von der NVA geklauten Waffen oder mit was auch immer gekämpft, wäre diese Zeit ganz anders verlaufen.



Molotow Cocktails wurden in der Deutschen Geschichte zuerst von Rechten verwendet. Die ANtifa sieht halt die gewalttätigen Rechten. Du bist also in der Beweispflicht, wenn Du behauptest, die Rechten seinen nicht mehr gewalttätig.

Fangen wir mal an, Deinen Kommentar von hinten aufzurollen:

1. Ich habe an keiner Stelle geschrieben, es gäbe keine gewalttätigen Rechten - aber ihre Anzahl ist verschwindend gering, weit geringer als die LINKER Gewalttäter. Nur, daß die Straftaten LINKER Gewalttäter in der öffentlichen Wahrnehmung gern mit dem Hinweis relativiert werden, sie gälten ja "nur" Faschisten und/oder Kapitalisten.

2. Molotowcocktails in ihrer bis heute verwendeten Form stammen aus der Zeit des russischen Revolution und sind unter diesem Namen von den Finnen erstmals industriell und in großem Umfang hergestellt worden. Die Idee war alles andere als neu, als sie von der deutschen Wehrmacht - und eben nicht "von den Rechten" - während des zweiten Weltkriegs aufgegriffen worden ist.

3. Nenn mir ein einziges historisches Beispiel, bei dem Pazifismus für die Beendigung von Kriegen gesorgt hätte. Die DDR 1989 ist als Beispiel insofern kompletter Blödsinn, als für den Untergang dieses komplett maroden Staates nebst seiner sozialistischen Bruderländer ohnehin kein Krieg mehr vonnöten gewesen ist. Beten kann zwar nie schaden, es wäre aber auch ohne Gebete und Kerzen Schluß gewesen. Abgesehen davon ist es nicht so wahnsinnig schwierig, Widerstand ausschließlich gewaltfrei zu leisten, wenn man in einem Staat lebt, der Andersdenkende, womöglich gar Freiheitsliebende oder auch nur reiselustige Staatsbürger, gern mal wie Vieh abgeknallt hat. Dessen ungeachtet: konkret geht und ging es um die Frage, ob extremistisch motivierte Gewalt unterschiedlich bewertet wird, je nachdem, ob sie von Rechten oder Linken Straftätern verübt wird.

4. Wer meint, Terroristen fänden keinen Angriffspunkt, wenn sich ihre Opfer friedlich verhielten, hat - mit Verlaub - nicht mehr alle Tassen im Schrank. Um nur die jüngsten Beispiele zu betrachten: wer von den Opfern in Paris oder Brüssel war denn gewalttätig? Oder der Terrorismus im deutschen Herbst: wievielen Opfern haben denn wohl Buback, Schleyer, Ponto mit vorgehaltener Waffe Gewalt angetan? Oder Bubacks Fahrer? Oder: zurück in die Gegenwart... Erzähl mal jungen Mädchen, die von Terroristen des IS gefangengenommen und als Sklavinnen mißbraucht werden, sie sollten gewaltfreien Widerstand leisten und/oder diesen Leuten die Vorzüge des Pazifismus nahebringen... Es gibt genügend Gewalttäter eben auch aus unserem eigenen Land, die an solchen Verbrechen beteiligt sind, so daß man das Geschwafel von "Pazifismus" und "friedlicher Revolution" gegenwärtig nur als den blanken Zynismus einer Art kulturarroganter Herrenrasse bezeichnen kann, denen existentielle Bedrohung dermaßen fremd ist, daß sie meinen, sie hätten - zumindest moralisch - sozusagen den tiefen Teller erfunden.

4. Ich habe mit KEINER Silbe behauptet, die Flüchtlinge seien die Ursache für die immer weiter um sich greifende Freiheitsbeschneidung in unserem Land, sondern die politische LINKE. Es sind und waren federführend Grüne und Linke, inzwischen weite Teile der SPD und mittlerweile auch der CDU (die ja schon lange auf der Überholspur ist, und zwar LINKS der SPD, dank einer Ostdeutschen Ex(?)-Sozialistin am Steuer), die immer weiter reglementierend eingreifen, und zwar auf so ziemlich jeder Ebene: von der Geschwindigkeitsbegrenzung bis zur Ganztagsindoktrination in deutschen Schulen, vom Verbraucherschutz bis hin zu Mindestlöhnen, von der Subventionierung politisch gewollter Produkte (z.B. E-Autos) bis hin zur Fehlsteuerung von Wissenschaft und Forschung - DA geht uns die Freiheit verloren. Und begleitet wird diese Kakophonie des Erziehungsstaates von einer, überwiegend linkslastigen, medialen Öffentlichkeit, in der schlichte Tatsachen dem zum Opfer fallen, was man Neudeutsch so schön als "political correctness" bezeichnet und was im Grunde nichts anderes ist, als die komplette Zensur der Freiheit des Denkens, der Meinung und der Rede.

Aus exakt diesen Gründen wird bei jeder tatsächlich (oder vermeintlich) "rechts" motivierten Straftat ein Riesengewese veranstaltet, bei "linken" Straftätern hingegen kaum mit der Braue gezuckt. Genau DAS ist das Thema dieses Threads, nicht, ob oder ob nicht Dir paßt, daß die Kirchen in Deutschland neben der Kirchensteuer auch einen Teil des sonstigen Steueraufkommens für ihre Arbeit erhalten. DIR mag das nicht passen, MIR, beispielsweise, ist es lieber, die Kirchen bekommen ihren Anteil und leisten dafür ihre Arbeit, als mit meinen Steuermitteln Schwachsinn wie Genderforschung zu finanzieren, Frauenbeauftragte in Kleinkleckersdorf zu unterhalten oder sesselfurzenden Schreibtischtätern in unseren diversen Verwaltungsebenen bei sinnfreien Betätigungen zuzusehen. Aber das ist hier nicht das Thema.

Gruß -
Bendert
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Fangen wir mal an, Deinen Kommentar von hinten aufzurollen:

1. Ich habe an keiner Stelle geschrieben, es gäbe keine gewalttätigen Rechten - aber ihre Anzahl ist verschwindend gering, weit geringer als die LINKER Gewalttäter. Nur, daß die Straftaten LINKER Gewalttäter in der öffentlichen Wahrnehmung gern mit dem Hinweis relativiert werden, sie gälten ja "nur" Faschisten und/oder Kapitalisten.

2. Molotowcocktails in ihrer bis heute verwendeten Form stammen aus der Zeit des russischen Revolution und sind unter diesem Namen von den Finnen erstmals industriell und in großem Umfang hergestellt worden. Die Idee war alles andere als neu, als sie von der deutschen Wehrmacht - und eben nicht "von den Rechten" - während des zweiten Weltkriegs aufgegriffen worden ist.

3. Nenn mir ein einziges historisches Beispiel, bei dem Pazifismus für die Beendigung von Kriegen gesorgt hätte. Die DDR 1989 ist als Beispiel insofern kompletter Blödsinn, als für den Untergang dieses komplett maroden Staates nebst seiner sozialistischen Bruderländer ohnehin kein Krieg mehr vonnöten gewesen ist. Beten kann zwar nie schaden, es wäre aber auch ohne Gebete und Kerzen Schluß gewesen. Abgesehen davon ist es nicht so wahnsinnig schwierig, Widerstand ausschließlich gewaltfrei zu leisten, wenn man in einem Staat lebt, der Andersdenkende, womöglich gar Freiheitsliebende oder auch nur reiselustige Staatsbürger, gern mal wie Vieh abgeknallt hat. Dessen ungeachtet: konkret geht und ging es um die Frage, ob extremistisch motivierte Gewalt unterschiedlich bewertet wird, je nachdem, ob sie von Rechten oder Linken Straftätern verübt wird.

4. Wer meint, Terroristen fänden keinen Angriffspunkt, wenn sich ihre Opfer friedlich verhielten, hat - mit Verlaub - nicht mehr alle Tassen im Schrank. Um nur die jüngsten Beispiele zu betrachten: wer von den Opfern in Paris oder Brüssel war denn gewalttätig? Oder der Terrorismus im deutschen Herbst: wievielen Opfern haben denn wohl Buback, Schleyer, Ponto mit vorgehaltener Waffe Gewalt angetan? Oder Bubacks Fahrer? Oder: zurück in die Gegenwart... Erzähl mal jungen Mädchen, die von Terroristen des IS gefangengenommen und als Sklavinnen mißbraucht werden, sie sollten gewaltfreien Widerstand leisten und/oder diesen Leuten die Vorzüge des Pazifismus nahebringen... Es gibt genügend Gewalttäter eben auch aus unserem eigenen Land, die an solchen Verbrechen beteiligt sind, so daß man das Geschwafel von "Pazifismus" und "friedlicher Revolution" gegenwärtig nur als den blanken Zynismus einer Art kulturarroganter Herrenrasse bezeichnen kann, denen existentielle Bedrohung dermaßen fremd ist, daß sie meinen, sie hätten - zumindest moralisch - sozusagen den tiefen Teller erfunden.

4. Ich habe mit KEINER Silbe behauptet, die Flüchtlinge seien die Ursache für die immer weiter um sich greifende Freiheitsbeschneidung in unserem Land, sondern die politische LINKE. Es sind und waren federführend Grüne und Linke, inzwischen weite Teile der SPD und mittlerweile auch der CDU (die ja schon lange auf der Überholspur ist, und zwar LINKS der SPD, dank einer Ostdeutschen Ex(?)-Sozialistin am Steuer), die immer weiter reglementierend eingreifen, und zwar auf so ziemlich jeder Ebene: von der Geschwindigkeitsbegrenzung bis zur Ganztagsindoktrination in deutschen Schulen, vom Verbraucherschutz bis hin zu Mindestlöhnen, von der Subventionierung politisch gewollter Produkte (z.B. E-Autos) bis hin zur Fehlsteuerung von Wissenschaft und Forschung - DA geht uns die Freiheit verloren. Und begleitet wird diese Kakophonie des Erziehungsstaates von einer, überwiegend linkslastigen, medialen Öffentlichkeit, in der schlichte Tatsachen dem zum Opfer fallen, was man Neudeutsch so schön als "political correctness" bezeichnet und was im Grunde nichts anderes ist, als die komplette Zensur der Freiheit des Denkens, der Meinung und der Rede.

Aus exakt diesen Gründen wird bei jeder tatsächlich (oder vermeintlich) "rechts" motivierten Straftat ein Riesengewese veranstaltet, bei "linken" Straftätern hingegen kaum mit der Braue gezuckt. Genau DAS ist das Thema dieses Threads, nicht, ob oder ob nicht Dir paßt, daß die Kirchen in Deutschland neben der Kirchensteuer auch einen Teil des sonstigen Steueraufkommens für ihre Arbeit erhalten. DIR mag das nicht passen, MIR, beispielsweise, ist es lieber, die Kirchen bekommen ihren Anteil und leisten dafür ihre Arbeit, als mit meinen Steuermitteln Schwachsinn wie Genderforschung zu finanzieren, Frauenbeauftragte in Kleinkleckersdorf zu unterhalten oder sesselfurzenden Schreibtischtätern in unseren diversen Verwaltungsebenen bei sinnfreien Betätigungen zuzusehen. Aber das ist hier nicht das Thema.

Gruß -
Bendert

Beim "denker" wird dir auch noch ein LIcht aufgehen bezüglich seines "denkens" und Weltbilds. Aber am widerlichsten ist die Unterstellung man würde Flüchtlinge,Migranten,Ausreisepflichtige etc. für igendetwas verantwortlichen machen.

Niemand tut das. Hab ich hier im ganzen Forum noch nciht gelesen.

Naja ,mir ist es zu anstrengend ständig das eigene Wort im Mund rumgedreht zu bekommen.

Fakt ist, die POLITIK ist Schuld. Nicht die Migranten, wie du das ja schön formuliert hast.
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Beim "denker" wird dir auch noch ein LIcht aufgehen bezüglich seines "denkens" und Weltbilds. Aber am widerlichsten ist die Unterstellung man würde Flüchtlinge,Migranten,Ausreisepflichtige etc. für igendetwas verantwortlichen machen.

Niemand tut das. Hab ich hier im ganzen Forum noch nciht gelesen.

Naja ,mir ist es zu anstrengend ständig das eigene Wort im Mund rumgedreht zu bekommen.

Fakt ist, die POLITIK ist Schuld. Nicht die Migranten, wie du das ja schön formuliert hast.

Grins...
Danke für die Zustimmung.
Es ist eine sehr wirksame, gerade auch bei Linken verbreitete Strategie, und auch, wenn sie noch so ermüdend sein mag: man darf sich, so, wie ich es sehe, dem nicht beugen, nicht einmal (vielleicht auch: GERADE nicht) in solch einem - anonymen - Forum.


Gruß -
Bendert
(Der alles Mögliche sein mag, vielleicht sogar: dämlich, aber eines ganz sicher nicht ist: ein "Rechter" oder "Linker" - und sich auch von niemandem in eine dieser Ecken stellen lassen wird) :D
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.106
Punkte Reaktionen
13.248
Punkte
74.820
Geschlecht
die über allem stehende Threadstarterüberschrift fragte, ob Verbrecher (keine) Menschen seien.
dazu ist ggf. ganz schlicht Folgendes festzustellen:
1. Menschen SIND Menschen. Punkt.
2. verbrecherische Menschen SIND Menschen. Punkt.
3. GUTmenschen SIND Menschen. Punkt.
4. Rechte, Linke, Oben, Unten SIND Menschen. Punkt.
5. Ausländer SIND Menschen. Punkt
6. Sogar DEUTSCHLÄNDER- man mag es glauben oder nicht - SIND Menschen. Fragezeichen :)
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
die über allem stehende Threadstarterüberschrift fragte, ob Verbrecher (keine) Menschen seien.
dazu ist ggf. ganz schlicht Folgendes festzustellen:
1. Menschen SIND Menschen. Punkt.
2. verbrecherische Menschen SIND Menschen. Punkt.
3. GUTmenschen SIND Menschen. Punkt.
4. Rechte, Linke, Oben, Unten SIND Menschen. Punkt.
5. Ausländer SIND Menschen. Punkt
6. Sogar DEUTSCHLÄNDER- man mag es glauben oder nicht - SIND Menschen. Fragezeichen :)

7. Mordlust ist eine zutiefst menschliche Regung - und auch nur beim Menschen zu finden!
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Dann ist so ein ANgriff immer noch ein ANgriff auf die Gelder der Steuerzahler, denn aus Steuermitteln wurde das Heim aufgebaut und nun sinnlos zerstört. MIt diesem nun verbrannten Geld hätten hunderte Flüchtlinge unterstützt werden können! Das Geld ist nun weg.

Wenn aber Flüchtlinge diese verbrannte Summe für ihren Lebensstil in ihre Hand bekommen hätten, kämst Du aus Deinem Geschrei über Steuerverschwendung gar nicht mehr raus.

Heuchler, für den sio ein Angriff ungeachtet der Kosten für die Allgemeinheit Ok ist aber es nicht ok ist, wenn Flüchlinge dieselbe Siumme bar auf die Hand bekämen.

Also guuut, beantworten wir auch diesen Schwachsinn noch: :rolleyes2:

Die Sachbeschädigung (Haus anzünden) hat also Steuergeld "vernichtet". Stimmt.
Dass die "Bereicherer" genau diese Summe WENIGER bekommen, ist Blödsinn. Extrem betrachtet, macht der Staat mehr Schulden, weiter nichts...

Ich habe mich bzgl. "Bereicherer" bisher NIRGENDS über die anfallenden Kosten für deren "Lebensstil" beschwert, Du notorischer Verleumder. Es muss übrigens den wahren Flüchtlingen kein "Lebensstil" geboten werden! Schutz des Lebens, EIN Obdach und Ernährung, Kleidung (nicht "Outfit"!) hat zu reichen. Und wer kein wahrer Flüchtling ist, hat hier zu verschwinden.

Weshalb mir vor diesen "Bereicherern" wirklich graut, habe ich tausendfach geschrieben: Es ist das zu erwartende Bestreben der reinflutenden Muselmassen, hier ihren mittelalterlichen Kopfmüll namens Islam zur diktatorischen Norm zu machen, so wie da wo sie herkommen.
Aber gut, im Moment "flutet" ja nichts, was hoffentlich so bleibt. Die, die wir hier haben, sind wohl noch nicht zu viele, die "schaffen" wir vielleicht gerade so.

Zweifler
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Also guuut, beantworten wir auch diesen Schwachsinn noch: :rolleyes2:

Die Sachbeschädigung (Haus anzünden) hat also Steuergeld "vernichtet". Stimmt.
Dass die "Bereicherer" genau diese Summe WENIGER bekommen, ist Blödsinn. Extrem betrachtet, macht der Staat mehr Schulden, weiter nichts...

Ich habe mich bzgl. "Bereicherer" bisher NIRGENDS über die anfallenden Kosten für deren "Lebensstil" beschwert, Du notorischer Verleumder. Es muss übrigens den wahren Flüchtlingen kein "Lebensstil" geboten werden! Schutz des Lebens, EIN Obdach und Ernährung, Kleidung (nicht "Outfit"!) hat zu reichen. Und wer kein wahrer Flüchtling ist, hat hier zu verschwinden.

Weshalb mir vor diesen "Bereicherern" wirklich graut, habe ich tausendfach geschrieben: Es ist das zu erwartende Bestreben der reinflutenden Muselmassen, hier ihren mittelalterlichen Kopfmüll namens Islam zur diktatorischen Norm zu machen, so wie da wo sie herkommen.
Aber gut, im Moment "flutet" ja nichts, was hoffentlich so bleibt. Die, die wir hier haben, sind wohl noch nicht zu viele, die "schaffen" wir vielleicht gerade so.

Zweifler

Um das, was Du befürchtest, wirklich wirksam zu verhindern, ist folgendes notwendig:

-Religion hat konsequent kompromisslos Privatsache zu beiben, ist also aus der Politik vollständig zu entfernen.
-Alimentirung von Releigionsgemeinschaften aus Steuermitteln hat konsequent zu unterbleiben, auch dann wenn "nur" die Christliche Kirche einschließlich deren Dienern subventioniert wird. Andernfalls hat die islamische Gemeinschaft das selbe Recht auf derlei Subventionen.

-völlige Wiederherstellung unserer Freiheitsrechte auf dem Stand von vor 9/11, ohne "Anti-Terror-Gesetze", ohne Internetüberwachung, ohne youtube Zensur unter dem Deckmantel des Urheberrechtsschutzes, ...
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Um das, was Du befürchtest, wirklich wirksam zu verhindern, ist folgendes notwendig:

-Religion hat konsequent kompromisslos Privatsache zu beiben, ist also aus der Politik vollständig zu entfernen.
-Alimentirung von Releigionsgemeinschaften aus Steuermitteln hat konsequent zu unterbleiben, auch dann wenn "nur" die Christliche Kirche einschließlich deren Dienern subventioniert wird. Andernfalls hat die islamische Gemeinschaft das selbe Recht auf derlei Subventionen.

-völlige Wiederherstellung unserer Freiheitsrechte auf dem Stand von vor 9/11, ohne "Anti-Terror-Gesetze", ohne Internetüberwachung, ohne youtube Zensur unter dem Deckmantel des Urheberrechtsschutzes, ...

Überraschung!
Wir sind in diesen Punkten einig, bis auf den letzten:
Da wir nun mal die islami(sti)sche Terrorbedrohung haben, kann es nicht mehr werden wie vor 9/11. Schade.

Zweifler
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
7. Mordlust ist eine zutiefst menschliche Regung - und auch nur beim Menschen zu finden!

Bendert schrieb:
... konkret geht und ging es um die Frage, ob extremistisch motivierte Gewalt unterschiedlich bewertet wird, je nachdem, ob sie von Rechten oder Linken Straftätern verübt wird.

Was ist Dir lieber?

Wenn ich Rechte Gewalt gut heiße, linke aber verurteile oder wenn ich solche Gewalt gleichermaßen ohne Ansehen der Person und/oder Motivation des Gewalttäters verurteile?
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Überraschung!
Wir sind in diesen Punkten einig, bis auf den letzten:
Da wir nun mal die islami(sti)sche Terrorbedrohung haben, kann es nicht mehr werden wie vor 9/11. Schade.

Zweifler

Mir sind Freiheitsrechte lieber als eine Sicherheit, die die Herrschenden reich macht. Ich kann keinen Sinn in der Disziplinierungsmaßnahme der 100ml Schikane erkennen. Es gibt längst Sprengstoffe, die mit wesentlich geringerm Volumen ein Verkehrsflugzeug zerstören können. Auch dann noch, wenn gra keine Sonnenmilch, gar keine Zahnpasta, gar keine Parümflasche im Handgepäck mitgeführt werden dürfte. Diese Maßnahme dient nicht der Sicherheit, sondern ist pure Schikane, die uns Bürger nur an weitere Schikanen gewöhnen soll. Es geht nicht um die Sicherheit der Bürger, sondern um die Sicherheit unserer Herrschenden vor einem Volksaufstand wegen sozialer Ungerechtigkeiten.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Was ist Dir lieber?

Wenn ich Rechte Gewalt gut heiße, linke aber verurteile oder wenn ich solche Gewalt gleichermaßen ohne Ansehen der Person und/oder Motivation des Gewalttäters verurteile?

Die zu beantwortende Frage lautet einzig: "Sind Verbrecher keine Menschen?" - und die Antwort ist: "Wenn es Verbrecher sind, dann können sie nur Menschen sein!" Die schlimmste Beleidigung müsste eigentlich lauten: "DU MENSCH!"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
Um ehrlich zu sein, NEIN, SW ist eindeutig nicht gefährdet, leider nicht - möchte man...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben