Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Selbstversorger, Tauschbörsen, Unabhängigkeit, gemeinsame Projekte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.184
Punkte Reaktionen
11.140
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ist schon klar, Du armseeliger Typ mußt natürlich wieder die AfD ins Spiel bringen!
Was bist Du für ein lausiger Propagandist!
Goebbels würde stolz auf Dich sein, aber dies ist eine sehr fragwürdige Ehrung!
na watt nu? Wäre nun der feine Herr Goebbels auf mich stolz oder bin ioch doch kein guten Propagandist? Für eins von beidem musst du dich scho9n entscheiden.^^
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.147
Punkte Reaktionen
23.931
Punkte
40.420
Geschlecht
na watt nu? Wäre nun der feine Herr Goebbels auf mich stolz oder bin ioch doch kein guten Propagandist? Für eins von beidem musst du dich scho9n entscheiden.^^

Kannst Du etwa nicht verstehend lesen?
Aber ich will es Dir etwas erleichtern....
1. Mit "lausigen Propagandisten" meinte ich das Du einfach nur auf der "Welle" der Rei...., sorry ich meine natürlich der öffentlich rechtlichen Propaganda reitest, nur mit dem Unterschied das Du dabei sehr einfaltslos rüber kommst
2. Mit dem Versuch alles auf eine propagandistische Linie zu bringen oder auch nur für Deine Anfälligkeit für die Form der Meinungsmache, dafür wäre Goebbels stolz auf Dich gewesen

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, denn leider habe ich ein Helfersyndrom für Menschen welche es etwas schwerer haben....
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
Eva Stützel - Sieben Linden: Ökologie be-greifen


02.12.2021
Ich finde dies Projekt mißlungen, hier fehlt der spirituelle Geist und die Individualität jedes Einzelnen mit seinen Potentialen
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Und ich dachte schon, dass ich hier nur Schoenes lesen darf.
War wohl nix.
Vielleicht waren meine Erwartungen wegen dem Titel schon etwas zu hoch.
Die meisten Deutschen die ich kenne sind Eigenbroedler, also nix vom Titel.
Habe schon so viel Projekte versucht, stand aber immer alleine da und so wird das meisst auch nix.
Wer sagt, es gibt keine interessanten Projekte mehr, der sollte mal seine Augen auf machen.

Hoffe, dass es nicht zu einer Situation kommt, wo man wirklich wieder gezwungen ist, "kreativ" zu sein.
Die beste Kreativitaet ist die, die Schwierigkeiten loest, die nicht unbedingt nur zum reinen Ueberleben dienen.

Ich schaue gezwungener massen von aussen zu und bin in der Zwischenzeit schon ab und zu recht froh darueber, dass ich mich mir Kanalaktivfiltern, die nur die Stroemung der Wassers ausnutzen beschaeftigen kann und nicht ueberlegen muss, was ich mitnehmen wuerde, wenn ich mal ganz schnell weg moechte.

Gut, mit 4 Liter Wasser am Tag auszukommen (All incl.) ist nicht einfach, vor allem wenn man selber schauen muss, wo man das Wasser ueberhaupt her bekommt, aber es macht das Leben interessanter, vor allem wenn man nicht ueber Radioaktives nachdenken "muss".
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht


DEIN WEG IN DIE SELBSTVERSORGUNG – Aussteigen, aber wohin?



Ihr möchtet irgendwo auf dieser Welt den Schritt in die Selbstversorgung wagen, habt aber noch nicht den richtigen Platz dafür gefunden?

Keine Sorge, es gibt für jeden den richtigen Ort. Habt keine Angst vor dem Schritt ins Ungewisse, hier für euch :)



10 Tipps um deinen richtigen Wohn- und Lebensort zu finden

www.spirebo.com

 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--


DEIN WEG IN DIE SELBSTVERSORGUNG – Aussteigen, aber wohin?




Ihr möchtet irgendwo auf dieser Welt den Schritt in die Selbstversorgung wagen, habt aber noch nicht den richtigen Platz dafür gefunden?

Keine Sorge, es gibt für jeden den richtigen Ort. Habt keine Angst vor dem Schritt ins Ungewisse, hier für euch :)



10 Tipps um deinen richtigen Wohn- und Lebensort zu finden

www.spirebo.com

Ich wuerde es nicht "aussteigen" nennen.
Umsteigen passt viel besser.
Man muss ja nicht gleich mit etwas Krassem anfangen.
Mit kleinen Schritten kommt man oft besser weiter.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich wuerde es nicht "aussteigen" nennen.
Umsteigen passt viel besser.
Man muss ja nicht gleich mit etwas Krassem anfangen.
Mit kleinen Schritten kommt man oft besser weiter.
Das ist individuell, da die Voraussetzungen sehr unterschiedlich sind, bei jedem.

Deshalb kann man nur Angebote machen, was man alles machen könnte.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das ist individuell, da die Voraussetzungen sehr unterschiedlich sind, bei jedem.

Deshalb kann man nur Angebote machen, was man alles machen könnte.
Stimmt. Man kann das Pferd nur zur Traenke fuehren. Trinken "muss" es selber.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
YouTube (
)
Interview mit Autorin Yella von Eibenheim - Aussteigen, geht das überhaupt?
Interview mit Landsitzerin und Autorin Yella von Eibenheim:
Aussteigen - geht das überhaupt?

Andi, der Filmemacher der grandiosen Doku "Vollkommen Frei - Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben" hat mir die Möglichkeit gegeben zu erzählen, warum ich zur "Aussteigerin" wurde und wie ich heute lebe, nachdem ich vor 13 Jahren nach Ungarn ausgewandert bin. Zusammen mit meinem Mann Christoph lebe ich seitdem inmitten der wunderschönen wildromantischen Natur Westtransdanubiens.

Telegram | https://t.me/c/1487636238/13327
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
Dinkel ist das reinste Getreide, frei von Umweltgiften



Dinkel hat eine große ökologische Bedeutung, sowohl für die Gesundheit der Erde als auch für die Gesundheit der Menschen. Dinkel benötigt zum optimalen Wachstum weder die chemischen Düngemittel, noch Pestizide, Insektizide oder Halmverkürzer. Und auf der anderen Seite schützt seine Spelzhülle nicht nur vor radioaktivem “fall-out”. Wie wir nach der Tschernobyl-Katastrophe 1986 zeigen konnten, war der Dinkel durch seine Spelzhülle 10 mal weniger radioaktiv belastet als der Weizen.



🌾 Wie gesund ist Dinkel also wirklich?



Durch seine Inhaltsstoffe und Eigenschaften werden Dinkel wahre Wunderdinge nachgesagt:

Dinkel soll aufgrund der Arminosäure Tryptophan glücklich machen. Diese braucht der Mensch, um Serotonin zu bilden. Und Serotonin wiederum wirkt antidepressiv.

Das Vitamin B im Dinkel wiederum soll das Nervensystem stärken und für einen gesunden Stoffwechsel sorgen. Vitamin B2 unterstützt die Leber bei der Entgiftung, Vitamin B3 den Cholesterinstoffwechsel und Vitamin B6 den Eiweißstoffwechsel.

Dinkel soll zudem förderlich für Haut und Augen sein. Mit Hilfe des Vitamins A aus Dinkel wird die Haut erneuert und ein Stoff aufgebaut, der die Signalübermittlung im Auge in Gang setzt.

Außerdem ist Dinkel eine gute Quelle für Vitamin E und schützt die Körperzellen vor freien Radikalen.

Hinzu kommen die Mikronährstoffe, Mineralstoffe und Spurenelenmente wie: Eisen, Kalium, Kupfer, Magnesium, Natrium, Phosphor und Zink, die unser Immunsystem stärken.

Damit ist Dinkel tatsächlich vergleichsweise gesund. Dies gilt insbesondere bei der Verwendung von Dinkel-Vollkornmehl.



Dinkel: Gesund auch für den Darm

Das Wichtigste für den Darm sind Ballaststoffe und Wasser.

100 Gramm Dinkel enthalten durchschnittlich elf Gramm Ballaststoffe. Diese Ballaststoffe werden nicht vom Darm in Nährstoffe umgewandelt, sondern dienen – wie ihr Namen schon sagt – als Ballast. Sie vergrößern den Darminhalt, senken die Energiedichte, lassen den Blutzuckerspiegel nach einer Mahlzeit weniger stark ansteigen und regen die Darmtätigkeit an.



Weitere Informationen: www.hildegard-universum.de, St-Hildegard.com - Hildegard von Bingen - Die heilige Hildegard und ihre Medizin - Hildegard von Bingen - Die heilige Hildegard und ihre Medizin | http://www.st-hildegard.com/de/

, www.virita.de



t.me/HueterderIrminsul
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
YouTube (
)
Interview mit Autorin Yella von Eibenheim - Aussteigen, geht das überhaupt?
Interview mit Landsitzerin und Autorin Yella von Eibenheim:
Aussteigen - geht das überhaupt?

Andi, der Filmemacher der grandiosen Doku "Vollkommen Frei - Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben" hat mir die Möglichkeit gegeben zu erzählen, warum ich zur "Aussteigerin" wurde und wie ich heute lebe, nachdem ich vor 13 Jahren nach Ungarn ausgewandert bin. Zusammen mit meinem Mann Christoph lebe ich seitdem inmitten der wunderschönen wildromantischen Natur Westtransdanubiens.

Telegram | https://t.me/c/1487636238/13327
Also ich wollte weder aus noch umsteigen, bin jetzt aber schon bei Haus nummer 4.

Bei mir kam das automatisch, weil ich eben kein Teil, oder nur so wenig wie moeglich, vom System sein wollte.

PS
Schoen jetzt Dein Gesicht zu kennen.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
Also ich wollte weder aus noch umsteigen, bin jetzt aber schon bei Haus nummer 4.

Bei mir kam das automatisch, weil ich eben kein Teil, oder nur so wenig wie moeglich, vom System sein wollte.

PS
Schoen jetzt Dein Gesicht zu kennen.
Bin das nicht
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
Schaue mir diese Serie an, die zeigt mit welch einfachen Dingen man überleben könnte. Hier ist sicherlich vieles geschönt, aber weitab von der irren Masse, hätte man mit einfachen Dingen eine Überlebenschance. Schafft man aber nicht alleine.

Vorbereiten von Brennholz für den Winter und Kochen von Forellenfischen




Brot backen und Fisch braten im neuen Ofen


 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich finde Menschen gut, die etwas riskieren um Unabhängig zu werden. Mein Respekt.
Man muss nichts "riskieren". Geht auch fasst ohne Risiko. Nur wollen sollte man es, dann geht es auch.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Schaue mir diese Serie an, die zeigt mit welch einfachen Dingen man überleben könnte. Hier ist sicherlich vieles geschönt, aber weitab von der irren Masse, hätte man mit einfachen Dingen eine Überlebenschance. Schafft man aber nicht alleine.

Vorbereiten von Brennholz für den Winter und Kochen von Forellenfischen




Brot backen und Fisch braten im neuen Ofen

ULTRAGEIL das Video!

Was mir da allerdings fehlt ist wie man den Fisch ausnimmt!
Das sollte man den Leuten auch zeigen...

Ich weiß genau wie gut der Fisch wie auch die Paprika schmecken wird.
Habe sowas in der Art schon mal selbst gemacht, allerdings mit dem Rost und Alufolie...


Eine sehr spannende Nummer und ein tolles Video aka. Videos!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Das würde für dich mit und ohne Impfschaden eine Gradwanderung, dir fehlt da einfach...
Aus Sicht des "Staates"...
Wie schätzt Björn Höcke sein TV Duell ein? #björnhöcke #tvduell |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben