Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sehr intressantes

Registriert
31 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
157
Punkte
7.452
Sehr interessantes Forum,

mal schauen, ob es meinen Wünschen hinsichtlich Austausch von Meinungen gerecht wird. Wie es ausschaut wird sich ja hier reichlich gefetzt.

Schaun wir mal.

Gruß

Joschi
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.105
Punkte
149.042
Geschlecht
Sehr interessantes Forum,

mal schauen, ob es meinen Wünschen hinsichtlich Austausch von Meinungen gerecht wird. Wie es ausschaut wird sich ja hier reichlich gefetzt.

Schaun wir mal.

Gruß
Joschi
Du musst Dich nicht fetzen. Es geht vollkommen ohne. Lügner ignorieren und alles ist paletti.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Sehr interessantes Forum,

mal schauen, ob es meinen Wünschen hinsichtlich Austausch von Meinungen gerecht wird. Wie es ausschaut wird sich ja hier reichlich gefetzt.

Schaun wir mal.

Gruß

Joschi
Wenn du deine Schreibe sauber belegst, Fakten schön verlinkst oder erklärst wie deine Meinung zustande gekommen ist, brauchst du dich nicht fetzen.
Der eigentliche Spaß besteht darin den Blödsinn derer die bei den öffentlichen abschreiben, einen drauf zu setzen.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Es ist nicht schlecht hier

Sehr interessantes Forum,

mal schauen, ob es meinen Wünschen hinsichtlich Austausch von Meinungen gerecht wird.

Die Frage ist eher, ob du Ansprüchen gerecht wirst.

Was sind deine Wünschen hinsichtlich dem Austausch von Meinungen?

Man kann sich z.B. Vernunft, Logik, Sachlichkeit und hinreichend Anstand wünschen.

Der entscheidende Punkt ist, dass man nicht erwarten kann, dass andere eine falsche Meinung übernehmen oder sich auch nur für eine unbedeutende Meinung eines Normalmenschen interessieren. Die Meinung vom Papst ist interessant aber man kann sich nicht die Meinung aller Menschen anhören.

Man muss also nach Möglichkeit die (eine bedeutendere) Wahrheit verkünden oder etwas Interessantes bringen. No worries, das ist nicht so schwer: man kann andere Beiträge kommentieren/ergänzen, z.B. mit interessanten Infos und Links.

Irren ist menschlich. Der Zweck von Diskussionsforen ist auch die Wahrheitsfindung, d.h. man kann sich erstmal irren/streiten und danach ist man schlauer. Zeitvertreib und Unterhaltung nicht zu vergessen.

Was sind deine Interessen (wenn du das hier sagen willst)? Hier ein paar Punkte, wozu man sich eigentlich irgendwie positionieren muss (da musste jetzt nix zu schreiben):

- Politische Richtung? Ich habe die letzte Zeit CDU gewählt aber will den idealen Sozialismus und hoffe auf eine gute Rechtspartei.

- Bist du eher für Russland oder für die USA? Ich bin eher für Russland.

- Wie siehst du die Corona-Impfung? Ich sehe die Corona-Impfung sehr skeptisch und halte weitere Impftote (auch durch weitere Pandemien) für möglich.

- Wie stehst du zu Verschwörungstheorien? Ich glaube, dass eine satanische böse Weltverschwörung im Zuge dreier Weltkriege ein weltweites NWO-Regime errichten will. Wie siehst du das?

Es gibt hier unterschiedliche Meinungen, die sich auch wenigstens teilweise widersprechen - manchmal geht man sich da als alter Hase besser aus dem Weg, nämlich bei sehr gefestigten Meinungen, wo sich widerholte Streits nicht lohnen aber Newbies können da auch einfach mal etwas kommentieren, wo sich Erfahrene nicht mehr die Mühe machen und wo sie auch keine Lust auf die Neuauflage eines bereits ausdiskutierten Streits haben. (alles imho)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.105
Punkte
149.042
Geschlecht
Was ist mit den Faktenverweigerern ?
Nun, denen können wir auch nicht helfen. Es handelt sich um ein Vergehen am Erkenntnisprozess. Meist ist das gleichbedeutend mit Lüge. Der Schaden, den die anrichten ist ziemlich hoch. Die Ethik greift zuverlässig. Was manchmal nicht greift ist die Moral, also das Regelwerk um die Lüge zu verhindern. Ich nehme auf FV normalerweise keine Rücksicht, sie landen schnell auf der mechanischen Igno, weil sie unheilbar sind.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
 
OP
J
Registriert
31 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
157
Punkte
7.452
Ohoh..... wie schrieb jemand....

Du musst Dich nicht fetzen. Es geht vollkommen ohne. Lügner ignorieren und alles ist paletti.

Geht schon hier im Eröffnungsstrang los. Und ich hab noch nicht ausser #1 geschrieben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ohoh..... wie schrieb jemand....

Du musst Dich nicht fetzen. Es geht vollkommen ohne. Lügner ignorieren und alles ist paletti.

Geht schon hier im Eröffnungsstrang los. Und ich hab noch nicht ausser #1 geschrieben.
Das kommt von @zwei2Raben , damit solltest du dich geadelt nicht beleidigt fühlen !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.105
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich fühle mich nicht beleidigt. Ich bin etwas verwundert über Tips von Leuten die sich bei lesen der Beiträge als große Fetzer zeigen. Sehr aufschlussreich.
Wo habe ich mich als großer Fetzer gezeigt?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.105
Punkte
149.042
Geschlecht
Das Wesen und Ziel von Spiritualität #145 z.B.
Entschuldige, dass Du das so aufgefasst hast. ich wollte Dich nicht verletzen. Es handelt sich bei p145 in dem thread um eine Ausnahme, weil ich speziell an diesem User häufig an einander vorbei geredet habe.
Es war daher der Versuch, von mehr Miteinander statt Nebeneinander. Manchmal kann man das jahrelange Nebeneinander durch ein vorübergehendes Gegeneinander aufbrechen, indem man die Fronten wahrnimmt und klärt. Danach kann man zu Friedensgesprächen kommen. Das würde ich mir wünschen. ich bin das Risiko bewusst eingegangen, weil ich nicht so gleichgültig bleiben wollte.

ich habe im Prinzip nichts gegen den Islam. Alle Weltanschauungen haben einen materialistischen Flügel. Dieser Flügel hat zur Welt nichts beizutragen, denn das Material befindet sich immer im Diversum oder im Absolutum, nie im Abstraktum. Es ist also immer ungeordnet.
Ein fruchtbares Gespräch kann man nur über das Ordnen und Erleben führen. Angelernte Glaubenssätze führen nicht zum Dialog.

In diesem Sinne wünsche ich uns einen fruchtbaren Dialog und bin bereit, mich wieder zurück zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Tja, @Joschi , ich habe zwar noch nicht rausgefunden auf welcher Seite der Dinge du stehst, was für dich Fakten sind und wie du mit denen umgehst, die seit Jahrtausenden bekannte Fakten schlicht leugnen, aber schwierig wird es für dich in jedem Fall.
Hier im Forum "fetzen" sich schon die, deren Meinungen nur minimal auseinander liegen, z.B. CDU/CSU-Wähler und AfD-Wähler, während die deren Meinungen tatsächlich weit auseinander liegen in den meisten Fällen überhaupt nicht miteinander reden, sondern sich gegenseitig auf ihre jeweilige Ignorier-Liste setzen.
Davon bin ich keine Ausnahme, denn wenn man konsequent alle beratungsresistenten Vollpfosten auf die Bank setzt, dann landet man in der Situation, dass so ca. 90% aller Beiträge von Usern die hier regelmässig schreiben nicht mehr angezeigt werden.
Es gibt Themen in diesem Forum in denen ich teilweise 10 volle Seiten am Stück lang keinen einzigen Beitrag angezeigt bekomme, weil diese Themen mit vollkommen absurdem Schwachsinn von realitätsfernen Usern zugemüllt werden.

Klar, eine echte Diskussion kommt unter solchen Bedingungen gar nicht mehr auf, vielmehr bewerfen sich in sehr vielen Fällen BEIDE Seiten der Diskussion mit so offensichtlichen Lügen und/oder Verdrehungen von Tatsachen, dass man selbst wenn man einen oder beide davon nicht eh schon auf der Bank sitzen hat, auf Anhieb sieht wie sinnfrei es ist überhaupt etwas dazu zu sagen.
Das Einzige was mich persönlich wundert ist, dass hier im Forum meines Wissens bis jetzt noch kein Flacherdler aufgetaucht ist, denn zu allen anderen, egal wie abstrusen VTs, gibt es hier ganze Fangruppen.
 
OP
J
Registriert
31 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
157
Punkte
7.452
Entschuldige, dass Du das so aufgefasst hast. ich wollte Dich nicht verletzen. Es handelt sich bei p145 in dem thread um eine Ausnahme, weil ich speziell an diesem User häufig an einander vorbei geredet habe.
Es war daher der Versuch, von mehr Miteinander statt Nebeneinander. Manchmal kann man das jahrelange Nebeneinander durch ein vorübergehendes Gegeneinander aufbrechen, indem man die Fronten wahrnimmt und klärt. Danach kann man zu Friedensgesprächen kommen. Das würde ich mir wünschen. ich bin das Risiko bewusst eingegangen, weil ich nicht so gleichgültig bleiben wollte.

ich habe im Prinzip nichts gegen den Islam. Alle Weltanschauungen haben einen materialistischen Flügel. Dieser Flügel hat zur Welt nichts beizutragen, denn das Material befindet sich immer im Diversum oder im Absolutum, nie im Abstraktum. Es ist also immer ungeordnet.
Ein fruchtbares Gespräch kann man nur über das Ordnen und Erleben führen. Angelernte Glaubenssätze führen nicht zum Dialog.

In diesem Sinne wünsche ich uns einen fruchtbaren Dialog und bin bereit, mich wieder zurück zu nehmen.

Also da du ja auf einen fruchtbaren Dialog wert legst, und mit vielen Worten nichts sagst, außer ich habe eh recht, verzichte ich gern auf einen Dialog mit dir. Wurde von einem fruchtbaren Dialog deinerseits wunderbar bestätigt..

Schreibt schön an das geisteskranke Heinerle, eine Weile könnt ihr ja noch. Habt ihr eigentlich kein geistiges Zuhause???
 
OP
J
Registriert
31 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
157
Punkte
7.452
Tja, @Joschi , ich habe zwar noch nicht rausgefunden auf welcher Seite der Dinge du stehst, was für dich Fakten sind und wie du mit denen umgehst, die seit Jahrtausenden bekannte Fakten schlicht leugnen, aber schwierig wird es für dich in jedem Fall.
Hier im Forum "fetzen" sich schon die, deren Meinungen nur minimal auseinander liegen, z.B. CDU/CSU-Wähler und AfD-Wähler, während die deren Meinungen tatsächlich weit auseinander liegen in den meisten Fällen überhaupt nicht miteinander reden, sondern sich gegenseitig auf ihre jeweilige Ignorier-Liste setzen.
Davon bin ich keine Ausnahme, denn wenn man konsequent alle beratungsresistenten Vollpfosten auf die Bank setzt, dann landet man in der Situation, dass so ca. 90% aller Beiträge von Usern die hier regelmässig schreiben nicht mehr angezeigt werden.
Es gibt Themen in diesem Forum in denen ich teilweise 10 volle Seiten am Stück lang keinen einzigen Beitrag angezeigt bekomme, weil diese Themen mit vollkommen absurdem Schwachsinn von realitätsfernen Usern zugemüllt werden.

Klar, eine echte Diskussion kommt unter solchen Bedingungen gar nicht mehr auf, vielmehr bewerfen sich in sehr vielen Fällen BEIDE Seiten der Diskussion mit so offensichtlichen Lügen und/oder Verdrehungen von Tatsachen, dass man selbst wenn man einen oder beide davon nicht eh schon auf der Bank sitzen hat, auf Anhieb sieht wie sinnfrei es ist überhaupt etwas dazu zu sagen.
Das Einzige was mich persönlich wundert ist, dass hier im Forum meines Wissens bis jetzt noch kein Flacherdler aufgetaucht ist, denn zu allen anderen, egal wie abstrusen VTs, gibt es hier ganze Fangruppen.
Frage:
Wer sind denn die realitätsfernen User, die mit absurdem Schwachsinn dich bzw. das Forum zumüllen ?

Und richtig, zu den Leuten, die seit Jahrtausenden bekannte Fakten schlicht leugnen, gehöre ich nicht.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Frage:
Wer sind denn die realitätsfernen User, die mit absurdem Schwachsinn dich bzw. das Forum zumüllen ?

Mich müllen die schon lange nicht mehr zu, bei mir sind die alle auf der Ignorier-Liste, hier im Forum auch als die Bank bekannt.
Was die heutzutage im Einzelnen schreiben weiss ich nicht mal, die sitzen schon seit so vielen Jahren auf meiner Bank, dass ich nur vage Erinnerungen an Einzelheiten habe.

Besonders hervor tun sich User wie Le Bon, der allen Ernstes behauptet es gibt überhaupt keine Viren obwohl die "Germ Theory of Disease" mittlerweile über 150 Jahre alt ist, sportsgeist, der .... (da sage ich lieber nichts dazu) ...., Wolfgang Langer, der nichts weiter macht als via Copy&Paste längst debunkte Fake-News ins Forum zu kübeln, die er dafür aber alle paar Tage wiederholt und viele, viele Andere.
Von den reinen Trollen und den eindeutigen Rassisten reden wir mal lieber gar nicht, denn das sind grösstenteils Wiedergänger, die wegen ihrem Verhalten von der Reda gesperrt werden, nur um quasi sofort unter neuem Namen wieder aufzutauchen und denselben Schwachsinn nochmal zu verzapfen, von denen kann ich dir auch keine Usernamen nennen, weil die sich halt alle paar Wochen ändern.
Ganz besonders dick habe ich auch die User die niemals eigene Inhalte bringen, sondern immer nur Beiträge von Anderen bemängeln, einzelne Worte aus dem Kontext reissen, vorsätzlich falsch interpretieren, nur um dann auf etwas rumzureiten was nie gesagt wurde und/oder die mangels eigenen Inhalten kaum was Anderes machen als User die sie nicht mögen zu beleidigen.

Zu 100ten gibt es hier auch User, die links nicht von rechts unterscheiden können.
Mein Lieblingsbeispiel ist immer der politicalcompass, denn wenn man dort die politische Ausrichtung der Parteien anschaut
https://www.politicalcompass.org/germany2021
und dann hier im Forum liest wie viele User die FDP und/oder die CDU (die offensichtlich von allen Parteien am weitesten rechts stehen) als "zu links" bezeichnen und gleichzeitig Werbung für die AfD als einzige wahre rechte Partei machen, obwohl die AfD offensichtlich weiter links steht als FDP und CDU, dann ist die Liste derer die überhaupt noch ansatzweise mit der Realität verbunden sind hier im Forum deutlich viel kürzer als die Liste der Realitätsfernen, von den "Spezialisten", die wenn sie mit diesen Tatsachen konfrontiert werden einfach behaupten die Begriffe links und rechts gelten heute gar nicht mehr, mal nicht zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.749
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
@Joschi

So wie ich das betrachte, ist coronaregierbedingt, mittelalterlich ritualiereinweihlich diese neue Weise eine Art Forenaufnahmeprüfung. Wer die Jecken übersteht und nicht sofort unheimlich flüchtend die Fliege macht, wird als Vollmitglied selbst von Gegnern anerkannt. Die einen haben was zum Erörtern und die anderen was um ihre Zunge zu wetzen.

In diesem Sinne - Gut Holz
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Umwelt-Lügner
Oben