Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sebastian Kurz

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.134
Punkte Reaktionen
10.321
Punkte
63.820
Geschlecht
--
nicht nur in der Politik

wo im Leben, ab einer etwas gehobeneren Position aufwärts, braucht man denn keine Netzwerke, auf die man sich verlassen können muss, wenn man vorankommen will ??
Netzwerk ?????
Natürlich sind Netzwerke wie du es betonst durchaus sinnvoll, wenn sie dann nicht Missbraucht werden und das tut die Politik zu lasten der Bürger...
Die Politik ist für alle Bürger zuständig und nicht ausschliesslich für Lobbyisten wie es immer mehr zum Ausdruck kommt....
Derr Bürger ist es der dies Finanziert und nicht unsere Volksverdreher...der vom Bürger bezahlt wird....und das nicht schlecht für das was sie leisten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Moin!
Im Gegensatz zu Merkel hat Kurz in der Migrationspolitik Realitätssinn bewiesen und hat sich nicht von linken Medien treiben lassen. Ich habe Österreich um diesen Kanzler beneidet. Als Österreicher würde ich ihn wohl auch mit besudelter Weste wählen, denn eine Kanzler-Alternative mit diesem Format ist nicht in Sicht. Lieber ein tadeliger Kanzler, der Österreich und Europa voran bringt als einen untadeligen, der das Land herunterwirtschaftet.
ich musste mich erst in die "Causa Kurz" hineinlesen und etwas hineinrecherchieren

aber sollte von dem, was ihm vorgeworfen wird, auch nur die Hälfte stimmen, kann es dafür, inklusive aller seiner Helfer und Helfeshelfer, nur eine einzige Konsquenz geben:

min. 5 Jahre aufwärts gesiebte Luft
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Netzwerk ?????
Natürlich sind Netzwerke wie du es betonst durchaus sinnvoll, wenn sie dann nicht Missbraucht werden und das tut die Politik zu lasten der Bürger...
Die Politik ist für alle Bürger zuständig und nicht ausschliesslich für Lobbyisten wie es immer mehr zum Ausdruck kommt....
Derr Bürger ist es der dies Finanziert und nicht unsere Volksverdreher...der vom Bürger bezahlt wird....und das nicht schlecht für das was sie leisten.
Netzwerke
Veruntreuung

wo ist der Zusammenhang ?!

man kann doch auch Netzwerke im Leben haben, und muss nicht gleichzeitig öffentliche Gelder veruntreuen ...
... ich sehe da keine Kausalität
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.134
Punkte Reaktionen
10.321
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Netzwerke
Veruntreuung

wo ist der Zusammenhang ?!

man kann doch auch Netzwerke im Leben haben, und muss nicht gleichzeitig öffentliche Gelder veruntreuen ...
... ich sehe da keine Kausalität
Ist ja Geil was du da von Dir gibst...den User " Fallrohr " willst du wiedersprechen in der Sache " Kurz "und das Machtgefüge einer
sehr oft Gesetzesbrecherin Merkel Lobhudeln....geschweige denn deine eigene Vorstellung von Treu und Glauben beziehungsweise
das du ein gestörtes Verhältnis zur Deutschen Politischen Veruntreuung ...hast.....
Nimm deinen Balken aus den Auge...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ist ja Geil was du da von Dir gibst...den User " Fallrohr " willst du wiedersprechen in der Sache " Kurz "und das Machtgefüge einer
sehr oft Gesetzesbrecherin Merkel Lobhudeln....geschweige denn deine eigene Vorstellung von Treu und Glauben beziehungsweise
das du ein gestörtes Verhältnis zur Deutschen Politischen Veruntreuung ...hast.....
Nimm deinen Balken aus den Auge...
wo ist da ein Balken ??

wenn nur die Hälfte von dem stimmt, wessen Kurz beschuldigt wird, sollte er für 5 Jahren einfahren
Punkt
haben aber in Rechtsstaaten glücklicherweise Gerichte zu entscheiden

wo ist da ein Balken ?!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.134
Punkte Reaktionen
10.321
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wo ist da ein Balken ??

wenn nur die Hälfte von dem stimmt, wessen Kurz beschuldigt wird, sollte er für 5 Jahren einfahren
Punkt
haben aber in Rechtsstaaten glücklicherweise Gerichte zu entscheiden

wo ist da ein Balken ?!
Man kehre zuerst vor der eigenen Haustüre den rießengrosen Politischen Dreck weg...
Das schlimme ist....statt dies zu tun.....kommt jetzt ein neuer riesiger großer Haufen auf uns zu...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man kehre zuerst vor der eigenen Haustüre den rießengrosen Politischen Dreck weg...
Das schlimme ist....statt dies zu tun.....kommt jetzt ein neuer riesiger großer Haufen auf uns zu...
ach Politik
man muss leider mit ihr leben, wie mit so vielen anderen Dingen im Leben auch
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.134
Punkte Reaktionen
10.321
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ach Politik
man muss leider mit ihr leben, wie mit so vielen anderen Dingen im Leben auch
klar muss man mit Ihr leben, aber das beantwortet meine Frage nicht .....
ob es nicht angebracht wäre erst mal vor der eigenen Politischen Türe zu kerren...
Cum-ex läßt jüngst grüßen und der eine muss gehen und der nächste Bazi in Hamburg will es werden...
welch eine perversität...
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
ich bin dafür abzuwarten was davon tatsächlich bewiesen werden kann

ich meine die Vorwürfe gehen ursächlich auf die FPÖ zurück die Kurz vorwerfen Strache und die FPÖ in der Ibiza- Affäire fallen gelassen zu haben. Weil der die offensichtliche Korruption benutzt hatte um die Koalition zu sprengen, versuchen diese ihn das gleiche zu unterstellen. Erst als es justiziabel wurde ist dann die Opposition und später der Koalitionspartner auf den Zug mit aufgesprungen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.134
Punkte Reaktionen
10.321
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich bin dafür abzuwarten was davon tatsächlich bewiesen werden kann

ich meine die Vorwürfe gehen ursächlich auf die FPÖ zurück die Kurz vorwerfen Strache und die FPÖ in der Ibiza- Affäire fallen gelassen zu haben. Weil der die offensichtliche Korruption benutzt hatte um die Koalition zu sprengen, versuchen diese ihn das gleiche zu unterstellen. Erst als es justiziabel wurde ist dann die Opposition und später der Koalitionspartner auf den Zug mit aufgesprungen.
Richtig....
ich hoffe das die Grünen einen auf den Sack bekommen...das ist der selbe Mopp wie bei uns...
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Sollten die Vorwürfe Stimmen - und strittig scheint ja wohl nur, ob und wie tief Kurz darin verstrickt ist -, dann beweist das einmal mehr offen, wie man versucht hat, mit Geld Einfluß und Macht zu kaufen in dieser verkappten Diktatur der reichen Minderheit und Wirtschaftslobby mit deren gelenkten "Demokratien" - nur daß es diesmal sogar aufflog... 8- )

Manche regen sich über Hr. Kurz und seine Attitüde auf. Festzustellen bleibt aber, dass er keine relevanten Schäden angerichtet hat. Österreich bleibt in mancherlei Beziehung bis heute beispielgebend. Das betrifft z.B. das Rentensystem, der hohe Bestand an öffentlich gefördertem Wohnraum, ein gut ausgebauter und preiswerter ÖPNV in Wien, geringe Militär-Ausgaben...
Ist das jetzt schon der Maßstab für einen guten oder zumindest akzeptablen Politiker, wenigstens keinen Schaden anzurichten? 8- ) OK, mittlerweile ist man in der Tat schon darüber froh, aber mir reicht das irgendwie trotzdem nicht. Davon abgesehen, daß der Kurze durchaus versucht hat, da neoliberalen Mist einzubauen, vor allen Dingen natürlich in der Zeit mit seinem "seriösen" Wunschpartner FPÖ...

Ach, und militärisch haben Staaten wie Österreich/Schweiz eh keine Chance; die sollten das, von einer Gruppe Gebirgsjäger, ein paar Jeeps mit MG und ein paar Helis vielleicht abgesehen, GANZ streichen wie Costa Rica (die allerdings eine recht hochgerüstete Bullizei haben) und das Geld lieber für Sinnvolles einsetzen (mehr Sozialstaat etwa). ;-)

Ich sag mal so, der Kurze hatte als Außenminister manchmal (!) gewisse Sternstunden, da er erfrischend schnörkel- und kompromißlos die Mißstände bei Staaten wie der Erdoganei, etc. angesprochen hat und sich nicht scheute, sich mit denen anzulegen (aber letztlich hing es natürlich dann doch am Kanzler und konnte er aus der Position heraus eher mal den Dicken markieren). Auch hat er ja nicht ganz so bei dem erbärmlichen Rußland-Bashing mitgemacht, wenn ich mich recht entsinne. Aber als Kanzler konnte man das Mäuseohr weitgehend knicken.

Was man nicht in 10 Zeilen sagen kann,sollte man auch nicht in 70 versuchen.
Aber Du hast ja noch viel Zeit zum Lernen,wie man Texte lesbar und mit Absätzen produziert. 🦤 🦨 🦢
Daß Vertreter deiner politischen Richtung nicht viel von fundierter Argumentation halten und mehr auf polemischen Spam setzen (müssen), verwundert mich nicht. Ich kann mich hier an exakt EINE Person erinnern, die es tatsächlich überraschend gut verstand, in wenigsten Zeilen oft den Nagel auf den Kopf zu treffen und das war "Dummi" - der, wie so viele, (in diesem Falle leider) auch nur ein Abschnitt in Posiwiriens Geschichtsschreibung gewesen zu sein scheint. Wahrscheinlich aufgrund der überbordenden Idiotie hier mit den mehr oder weniger systemischen Rechtsknallköppen und so. ;-)

nicht nur in der Politik

wo im Leben, ab einer etwas gehobeneren Position aufwärts, braucht man denn keine Netzwerke, auf die man sich verlassen können muss, wenn man vorankommen will ??
Ach, hab ich dich nicht eben in einem anderen Thread noch den systempopulistischen neoliberalen Standard-Bullshit von wegen Jeder kann es schaffen und Win-Win und Bla-bla lesen sehen...? 8-D

wenn nur die Hälfte von dem stimmt, wessen Kurz beschuldigt wird, sollte er für 5 Jahren einfahren
Punkt
haben aber in Rechtsstaaten glücklicherweise Gerichte zu entscheiden
Na, dann will ich mal naiv hoffen, daß das nicht ein derart tendenziöser, von bestimmten Politikern unterwanderter Lobbyladen wie Karlsruhe oder der US-Supreme Court ist... ;-/

wo ist da ein Balken ?!
Na, jedenfalls nicht in deiner Hose.

Sehr kurzweilig; das muß ich schon sagen.... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.609
Punkte Reaktionen
2.649
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Sollten die Vorwürfe Stimmen - und strittig scheint ja wohl nur, ob und wie tief Kurz darin verstrickt ist -, dann beweist das einmal mehr offen, wie man versucht hat, mit Geld Einfluß und Macht zu kaufen in dieser verkappten Diktatur der reichen Minderheit und Wirtschaftslobby mit deren gelenkten "Demokratien" - nur daß es diesmal sogar aufflog... 8- )


Ist das jetzt schon der Maßstab für einen guten oder zumindest akzeptablen Politiker, wenigstens keinen Schaden anzurichten? 8- ) OK, mittlerweile ist man in der Tat schon darüber froh, aber mir reicht das irgendwie trotzdem nicht. Davon abgesehen, daß der Kurze durchaus versucht hat, da neoliberalen Mist einzubauen, vor allen Dingen natürlich in der Zeit mit seinem "seriösen" Wunschpartner FPÖ...

Ach, und militärisch haben Staaten wie Österreich/Schweiz eh keine Chance; die sollten das, von einer Gruppe Gebirgsjäger, ein paar Jeeps mit MG und ein paar Helis vielleicht abgesehen, GANZ streichen wie Costa Rica (die allerdings eine recht hochgerüstete Bullizei haben) und das Geld lieber für Sinnvolles einsetzen (mehr Sozialstaat etwa). ;-)

Ich sag mal so, der Kurze hatte als Außenminister manchmal (!) gewisse Sternstunden, da er erfrischend schnörkel- und kompromißlos die Mißstände bei Staaten wie der Erdoganei, etc. angesprochen hat und sich nicht scheute, sich mit denen anzulegen (aber letztlich hing es natürlich dann doch am Kanzler und konnte er aus der Position heraus eher mal den Dicken markieren). Auch hat er ja nicht ganz so bei dem erbärmlichen Rußland-Bashing mitgemacht, wenn ich mich recht entsinne. Aber als Kanzler konnte man das Mäuseohr weitgehend knicken.


Daß Vertreter deiner politischen Richtung nicht viel von fundierter Argumentation halten und mehr auf polemischen Spam setzen (müssen), verwundert mich nicht. Ich kann mich hier an exakt EINE Person erinnern, die es tatsächlich überraschend gut verstand, in wenigsten Zeilen oft den Nagel auf den Kopf zu treffen und das war "Dummi" - der, wie so viele, (in diesem Falle leider) auch nur ein Abschnitt in Posiwiriens Geschichtsschreibung gewesen zu sein scheint. Wahrscheinlich aufgrund der überbordenden Idiotie hier mit den mehr oder weniger systemischen Rechtsknallköppen und so. ;-)


Ach, hab ich dich nicht eben in einem anderen Thread noch den systempopulistischen neoliberalen Standard-Bullshit von wegen Jeder kann es schaffen und Win-Win und Bla-bla lesen sehen...? 8-D


Na, dann will ich mal naiv hoffen, daß das nicht ein derart tendenziöser, von bestimmten Politikern unterwanderter Lobbyladen wie Karlsruhe oder der US-Supreme Court ist... ;-/


Na, jedenfalls nicht in deiner Hose.

Sehr kurzweilig; das muß ich schon sagen.... :cool:
Die Aufregung hält sich jedenfalls in Grenzen: er hat sich offenbar mit manipulierten Umfragen an die Spitze seiner ÖVP katapultiert. Und der Vorwurf lautet: für dieses Manöver hätte er bis zu 1 Mio Euro öffentlicher Steuergelder aufgewandt.

Immerhin : Herr Kurz zählt in der EU zu den "sparsamen Vier". Er hat der "Taube" (vdL) etwas die Flügel gestutzt, als diese sich anschicken wollte, einen Corona-Geldhilfe-Segen über ganz Südeuropa herab regnen zu lassen.

Neulich war ja lustig: Herr Kurz hat sich etwas Asche ins pomadierte Haar geschmiert und entschuldigte sich dafür, dass er den politischen Gegner der SPÔ unter der Hand in privater Kommunikation öfters als "Orsch" bezeichnet habe, er sei eben auch nur ein Mensch. ;)
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Eben genau diese kurzsichtigen Totsparer, ob sie nun Merkel, Schäuble, Gabriel, Lagarde, Kurz oder sonstwie heißen, führ(t)en Europa auf nachhaltigen neoliberalen Abgrundskurs; da kann man drauf verzichten...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Na, jedenfalls nicht in deiner Hose.

Sehr kurzweilig; das muß ich schon sagen.... :cool:
aaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahahahaha

Neid ist doch immer noch die schönste und beste Form der Anerkennung :)
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Kurz hat sich doch nur dafür bedankt, daß ihm gute Umfragewerte überbracht wurden. War sonst noch was?
Also wenn ich ein reicher Pinkel wär und/oder eine linke Socke, Kommunist,Neo-Sowjet....dann würde ich einem aufstrebenden Politiker vielleicht Saboteure in sein Team schmuggeln, dann kann ich ihn jederzeit abfertigen. Ich lasse meine Saboteure einfach ein paar kriminelle Sachen machen und sorge zum richtigen Zeitpunkt dafür, daß das in die Zeitungen kommt.
Oder ich würde mich einschleimen und ihm/ihr illegale Spendengelder geben. "Wir sind doch Freunde und Freunde helfen sich gegenseitig. Das bleibt natürlich unter uns".
Am besten schon, wenn man sieht, daß der/die PolitikerIn aufsteigen wird.
Junge Politiker kennen sich in Rechtssachen noch nicht so gut aus, und Geld kann jeder brauchen.
Eine lohnende Investition. Ich kann dann jederzeit oder wenn er was vorhat, was mir nicht passt, diesen Politiker aus dem Weg räumen.
Brauche nur etwas davon in die Medien bringen zu lassen.
Ich glaub das ist schon bei Kohl so passiert, und bei einigen anderen davor und danach.
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Kurz hat sich doch nur dafür bedankt, daß ihm gute Umfragewerte überbracht wurden. War sonst noch was?
Also wenn ich ein reicher Pinkel wär und/oder eine linke Socke, Kommunist,Neo-Sowjet....dann würde ich einem aufstrebenden Politiker vielleicht Saboteure in sein Team schmuggeln, dann kann ich ihn jederzeit abfertigen. Ich lasse meine Saboteure einfach ein paar kriminelle Sachen machen und sorge zum richtigen Zeitpunkt dafür, daß das in die Zeitungen kommt.
Oder ich würde mich einschleimen und ihm/ihr illegale Spendengelder geben. "Wir sind doch Freunde und Freunde helfen sich gegenseitig. Das bleibt natürlich unter uns".
Am besten schon, wenn man sieht, daß der/die PolitikerIn aufsteigen wird.
Junge Politiker kennen sich in Rechtssachen noch nicht so gut aus, und Geld kann jeder brauchen.
Eine lohnende Investition. Ich kann dann jederzeit oder wenn er was vorhat, was mir nicht passt, diesen Politiker aus dem Weg räumen.
Brauche nur etwas davon in die Medien bringen zu lassen.
Ich glaub das ist schon bei Kohl so passiert, und bei einigen anderen davor und danach.
Wie auch immer. Jedenfalls hab ich solchen Umfragen schon immer misstraut.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.092
Punkte Reaktionen
15.873
Punkte
66.820
Geschlecht
Kurz ist weg und ein Neuer nicht gewählt, spielt Satan persönlich.

„Wir brauchen Kontrolle und Konsequenz bis zum gesellschaftlichen Grundkonsens“

1638903165673.png

Gleich in seiner ersten Pressekonferenz nach seiner Angelobung als Österreichs ungewählter Bundeskanzler, gab Karl Nehammer (ÖVP) heute seine erste Pressekonferenz. Mit ihr läutete er die absolute Gesellschaftsspaltung ein. Ab dem Wochenende würde man die Spike-Behandelten aus dem Lockdown entlassen. Jene die sich nicht entsprechend spritzen ließen, will er durch Unterdrückung dazu bewegen. Die Verkündung des „Lockdown-Endes“ war gruselig. Nehammers Worte ließen keine Zweifel offen: Die CORONA-DIKTATUR wird unter ihm noch skrupelloser, noch brutaler und noch wahrheitsfeindlicher.

Von Bernadette Conrads




  • Bundeskanzler wurde von keinem Österreicher gewählt
  • Jetzt will er sie bedingungslos aufspalten
  • Drittstärkste Partei FPÖ ausgeschlossen: Stattdessen Gespräche mit SPÖ-Ludwig
  • Wirksames Medikament Ivermectin in Nehammer-Polemik: „Pferdeentwurmungsmittel“
  • Gegen Corona unwirksame, experimentelle Spike-Stoffe: „Wissenschaft“
  • „Freiheit“: Halbjährliches Verabreichen lassen von gefährlichen Gen-Spritzen
Bereits zu Beginn ließ der neue Kanzler, der von keinem der 9 Millionen Österreicher jemals gewählt wurde, in Bezug auf sein Demokratieverständnis tief blicken. Er erklärte, dass er sich mit der Opposition bezüglich eines Lockdown-Endes am kommenden Wochenende beraten habe. Und diese Opposition bestehe für ihn aus: SPÖ, NEOS und dem Wiener Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ)!

Die FPÖ existiert für den diktatorischen Kanzler offenbar gar nicht mehr. Mit dem FPÖ-Chef Herbert Kickl müsse man erst einen Termin koordinieren, erklärte Nehammer dann auf spätere Nachfrage eines Journalisten und ätzte in der bereits bekannten Polemik über das „Pferdeentwurmungsmittel“.

Dieses wird wohlgemerkt weltweit erfolgreich in der Behandlung schwerer Covid-19-Verläufe angewendet. Übrigens: Für seinen humanmedizinischen Gebrauch gegen Tropen-Krankheiten bekamen die Ivermectin-Entdecker 2015 sogar den Medizin-Nobelpreis!

Brutale Drohungen: „Kontrolle und Konsequenz bis zum gesellschaftlichen Grundkonsens“

Nehammer stellte klar, dass es „Freiheit“ zukünftig nur noch für „Geimpfte“ geben werde. Die experimentellen Genspritzen seien ein „Angebot der Wissenschaft“, das man nur annehmen brauche, so der Kanzler.

Würden die Österreicher dies nicht tun, so bliebe die Unfreiheit aufrecht. Durch das „impfen“ würden wir uns „vom Mühlstein am Hals der Republik“ befreien. Um sicher zu gehen, dass niemand auf die Idee kommt, dass es sich bei diesem „Mühlstein“ um ihn und seine „Prätorianer“ handelt, setzte Nehammer noch nach, dass es „das Virus“ sei, das uns die Freiheit nehmen würde.

Spike-Freie werden auch zukünftig auf ungewisse Zeit keine Bereiche des gesellschaftlichen Lebens, der Erholung oder der Dienstleitung aufsuchen können. Man wolle das Versprechen, dass „die Impfung“ die Freiheit bringe, aufrechterhalten, erklärte Nehammer eiskalt. Wir würden mit „dem Virus“ leben müssen und uns darauf einstellen müssen, dass dies so aufrecht bleibe. „Wir brauchen daher Kontrolle und Konsequenz und irgendwann ist das dann gesellschaftlicher Grundkonsens“, legte er die Pläne für die weiteren Jahre in der CORONA-DIKTATUR zähnefletschend offen.

Pläne offengelegt: Nehammer will Freiheitsbewegung spalten

Nehammer lässt sich in seinen Reden stärker in die Karten schauen als seine Vorgänger Kurz und Schallenberg.
Er betet das internationale Protokoll zur Gleichschaltung scheinbar ohne Rücksicht auf Verluste herunter. So erklärte er, dass es ihm strategisch nun darum gehe, Teile der Freiheitsbewegung mit Druck auf seine Seite zu ziehen und zur Spike-Behandlung zu drängen. Nur der harte Kern der „Radikalen“ solle übrig bleiben.

Deswegen bleibe man gesprächsbereit, aber nur, solange niemand mit einem „Pferdeentwurmungsmittel“ anfange, bezog sich Nehammer auf Kickl. Er meinte damit freilich alle, die wirksame Medikamente zur Behandlung von Corona einfordern, anstatt gegen das Virus unwirksame Gen-Behandlungen für alle Österreicher. Am Ende erklärte der Neo-Kanzler noch, dass es letztlich um die internationale Zusammenarbeit und die EU gehe.

Nur durch diese könne man „Bedrohungen“ gerecht werden. Dafür strebe er das Fortschreiten des „vernetzten Wissens“ an. Das bedeutet nichts anderes, als die internationale Verarbeitung, Speicherung und Ausforschung unserer Daten zum Zweck der „Kontrolle und Konsequenz“, die Nehammer zuvor anführte.

Kickl: Van der Bellen hätte Zwangsregime verhindern können

FPÖ-Chef Herbert Kickl kritisiert die Entscheidung des Bundespräsidenten, Nehammer und dessen restliche Truppe anzugeloben, entschieden: „Die Regierung zu entlassen und sich für Neuwahlen auszusprechen, das wäre ein guter Beitrag für die Überwindung der Spaltung der Gesellschaft und für die von Van der Bellen heute beschworene faktenbasierte Politik, Transparenz und Ehrlichkeit gegenüber der Bevölkerung gewesen.“. Die Grünen würden darüber hinaus alle ihre Werte verraten, indem sie zugunsten von Regierungsposten dieses Spiel weitertragen würden.

Da sich Van der Bellen sich aber weigerte, auf eine solche demokratische Entscheidung zu setzen, landen wir nun in der CORONA-DIKTATUR, wie Kickl erklärt: „So aber kann Nehammer als Neo-Kanzler unsere Gesellschaft weiter systematisch bis tief hinein in die Familien, in Freundeskreise oder Arbeitskollegen auseinanderdividieren und unter dem Vorwand, die Pandemie zu bekämpfen, ein immer brutaleres Zwangsregime gegen die eigenen Bürger ausrollen. Insofern ist die heutige Angelobung ein tiefschwarzer Tag für die Grund- und Freiheitsrechte in Österreich “

"Wir brauchen Kontrolle und Konsequenz bis zum gesellschaftlichen Grundkonsens" | https://www.wochenblick.at/wir-brauchen-kontrolle-und-konsequenz-bis-zum-gesellschaftlichen-grundkonsens/

Da geht es jetzt rund, wird wohl wenn es klappt bei uns ähnlich laufen. Sie müssen am Ende sein, wenn sie so viel Gewalt einsetzen müssen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Ah, herrlich. Hatte ich befürchtet - und so war es sicher auch mal geplant -, der Kurze geht nur wieder kurz in Deckung, um sich dann erneut den Thron zu erschleichen - und das hat wohl auch dieser Schallenberg gedacht, der offensichtlich gar keinen Bock auf Kanzler hat(te) -, so scheint nun ein Schlußstrich unter dieses system- und rechtspopulistische Kapitel gesetzt zu sein. 8- ) Einmal Star und zurück; dieser Stern schien hell, doch ward rasch verglüht. Obwohl die Agonie doch immerhin insgesamt rund zehn Jahre währte, wenn man noch die Zeit VOR der Machtergreifung des Größenwahnsinnigen berücksichtigt. ;-P Aber wo andere erst einsteigen in die Politik, da hört der Kurze schon wieder auf! Angeblich hätten die Vaterfreuden ihn auch stark dazu bewogen - es klang beinahe so, als sei er doch noch Mensch geworden -, aber ich denke, es war mehr die allgemeine Aussichtslosigkeit um seine Person, seine Vertrauten und ja allmählich die gesamte Partei. Ich fürchte, einer wie Kurz wird wieder schnell von der Wirtschaft für seine volksfeindliche Politik belohnt werden mit einem lukrativen Pöstchen, wie es ja auch z.B. in einem gewissen Nachbarland Österreichs Gang und Gebe ist, aber vermutlich hat der gegelte Yuppie inzwischen eh so viel Geld angehäuft während Massen darben, daß er auch das gar nicht mehr nötig hat.

Für Kurz gilt dasselbe wie für Merkel, Schröder, Kohl und Schmidt: Ganz gleich, was JETZT wieder für eine Scheiße kommt, aber es ist gut, daß er weg ist. ;-)
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Eben genau diese kurzsichtigen Totsparer, ob sie nun Merkel, Schäuble, Gabriel, Lagarde, Kurz oder sonstwie heißen, führ(t)en Europa auf nachhaltigen neoliberalen Abgrundskurs; da kann man drauf verzichten...
Du bist doch sonst eigentlich ganz pfiffig. Wie kommst Du darauf, dass Dir diese wunderbare Geldvermehrung irgend einen Nutzen bringen könnte? Dazu bist Du viel zu weit von der Quelle weg.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
Der einst so erfolgreiche Skandal-Song von "Massive Attack" darf m.E. bis heute als...
Dschihad in Sydney und Köln
Ist es nicht. Toleranz ist Christlich. Spalterei ein absolut atheistischer Dummfug...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben