Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schwierig ist die Zeit doch immer, egal was die Regierenden machen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
786
Punkte
24.518
Hi,
Ich frage mich, wenn die Zeit doch immer schwierig ist, dann frage ich mich, warum ändern so viele nichts an ihrer Lebensweise?
Muss die Schwere immer bestand haben?
Ich finde, je mehr wir jammern, je mehr wir uns aufregen über krisenhafte Umstände und Zustände, die wir eh nicht ändern können,
sollten wir anfangen, daraus das Beste zu machen.
Wenn die Regierenden eh ihr Ding machen, dann frage ich mich , warum konzentriert man sich nicht auf sich?
Wenn die Zeit schwer ist, dann muss man gucken, wo mein Potential ist.
Die Zeit zu ändern, ist nicht leicht, aber besser, als dauernd zu jammern.
Wenn jetzt die Krise kommt, dann hilft nicht, ständig meckern, sondern man kann doch gucken, was kann ich daran Abgewinnen?

Krisen gibts in der Regierung irgendwie immer.
Da ist es doch egal, was im Außen für Probleme regieren.
Wenn wir uns bewusst für die Lösung unserer Probleme einsetzen, dann lösen wir sie.
Aber die Leute schauen lieber weg, und ignorieren einen.
Ich brauche Leute, Kontakte, um eine Analyse zu reflektieren.
Wenn man aber nichts zum Reflektieren hat, ist man aufgeschmissen.

Lebensinhaltsanalysen zu machen, sind nie leicht.Aber immer besser als zu jammern.
Ich will nicht mehr jammern. Aber ich weiß nicht, wie ich die Grundsituation transfomieren soll.
Meine Grundsituation ist immer "gleich" - man ist meistens zuhause, ohne Geld.
Was soll man tun, wenn man keine Vorstellung davon hat, wie man Arbeit beschaffen soll?
Wenn das Leben wirkt wie Theorie?
Ich finde, das Leben ändert keine Perspektiven. WIR müssen die Perspektiven ändern wollen, dann folgt automatisch der Rest.
Dass von Alleine nichts geht, ist logisch. Aber die Leistung , das Leben zu bewerten und zu analyiseren, schafft auch nicht jeder.
Aber muss man sich immer nur aufregen über die Umstände , die Man eh nicht ändern kann.

Doch was ist eigentlich ein Normaler Staatsbürger? Einer der Steuern zahlt, arbeiten geht? Oder dem Menschen verstehen hilft?
Einer, der Kein Miesmacher oder Denunziant sein will? Das ist schwer in dieser Zeit.
Voller Krisen und Tragödien in einer merkwürdigen Life Reality Show.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Gut zusammengefasst, aber mit Widerspruechen.
Wenn man nicht mit dem zufrieden ist, was andere machen, muss man es ihnen sagen. Wenn sie nicht hoeren wollen, muss man es ihnen anders klar machen und wenn das auch nicht hilft, dann muessen sie einfach weg.
Wenn man sie nicht wegmachen kann, dann werden Werte weggemacht. Genau das ist in Chile passiert und ich hoffe, dass das in D nicht auch so weit kommen muss, obwohl ich da wenig Hoffnung habe.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.957
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Sehr viele, wenn nicht die meisten Probleme werden durch die Politiker geschaffen. In meinen Augen wäre ein normaler Staatsbürger Jemand, der sich nicht von den Politikern am Nasenring durch die Manege ziehen läßt, aber das ist in D wohl eine Illusion
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sehr viele, wenn nicht die meisten Probleme werden durch die Politiker geschaffen.

Ich würde keinen Cent auf einen Politiker setzen, dessen Zukunftsprogramm mit diesem Satz anfängt.

So reden Verlierer, die immer anderen die Schuld geben müssen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Rätsel nach Terror-Anschlag in Moskau Wer sind die Männer in Blau? Auf Videos vom...
Bild des Tages
Achso....die einstigen Schwurbler sind jetzt Klugscheißer. Sensationell. beim...
Die Umwelt-Lügner
Oben