Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schulhofschläger Putin

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.506
Punkte Reaktionen
24.921
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Putin hat durchaus Eier (Plural!) in der Hose.

Männlichkeit als Ideal schätze ich, aber es muss Ritterlichkeit hinzukommen...
Um das zu beurteilen müsste man ihn persönlich kennen. Da ich das nicht tue, ist alles darüber wie er ist, Spekulation. Und da ich eher an Fakten interessiert bin, will ich mich damit erst gar nicht befassen.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Frauen haben schon ganze Nazi-Einheiten eingewickelt.

Musst nur (fast) bis zum Schluss zuhören.

Am kuhlsten finde ich den Pianist, keine Gesichtsregung bis zum Ende.



LG
Debi
Die Zarah Leander , ...die sich im Taumel der Zeit mitreißen ließ , ...und der Pianist Paul Hörbiger ; österreichischer Schauspieler und Frohnatur ....
Mit Sicherheit wollten beide sich sowas nach dem Krieg nicht mehr anschauen , ...peinlich .......
Aber ein Beispiel für scheinbar liebgewonnene Menschen die in ihrer Zeit sich der Tragweite ihrer eigenen Handlungen nicht bewusst waren ....R (13).jpeg
Ein UfA-Star , ...kraftvolle Stimme , und schön ......
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Schon die von den USA errichtete Seeblockade gegen Kuba war ein feindseliger Akt gegen ein souveränes Land.

Die USA wollten keine feindlichen Atomraketen sozusagen vor der eigenen Haustür, und man kann verstehen, dass Putin das auch nicht will. Aber wenn wir ihm zugestehen, dass er eine Ukraine, die NATO-Mitglied ist, nicht tolerieren muss, dann müssen wir ihm auch zugestehen, dass er Estland als NATO-Mitglied nicht tolerieren muss und es zurückerobern darf.

Estland aber ist ein souveräner Staat und das estnische Volk will zum Westen und zur NATO gehören. Es gibt ja auch das Selbstbestimmungsrecht der Völker, das auch für die Ukraine gilt....

Das Problem ist hochkomplex
Den Russen ist seinerzeit zugesagt worden das keine NATO Osterweiterung stattfindet.
Es ist der Westen der Vertragsbrüchig geworden ist.
Müssen die betreffenden Länder sich jetzt wundern das die Russen negativ reagieren?
Alle die die jetzt auf die Kacke hauen verdanken den Russen ihre Freiheit.
Mit NATO und Atomraketen danke zu sagen ist schon eine ziemliche Zumutung.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Im Kampf ein Messer benutzen, wenn der Gegner keines hat, oder den Gegner, wenn er bereits am Boden liegt, gegen den Kopf zu treten, ist natürlich unfair. Apropo unfair: Warum fällt mir jetzt kein deutsches Wort für unfair ein? Im Russischen würde man von "нечестный бой" sprechen, also von "unehrlichem Kampf", "unehrenhaftem Kampf" - warum hat die deutsche Sprache kein Wort mehr dafür? Oder fällt es mir nur nicht ein? In einem fairen Kampf muss Waffengleichheit herrschen.

Zurück zu Putins Kampf, den er als 14-jähriger, also 1966 kämpfte. Ich war natürlich nicht dabei und kann ihn also nicht gerecht beurteilen. Ja, vielleicht war es ein ehrenhafter Kampf. jedenfalls ohne Kopftreten oder dergleichen.
Das deutsche Wort für "unfair" ?..."hinterhältig". 🦊 :cool:
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.695
Punkte Reaktionen
12.349
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Das deutsche Wort für "unfair" ?..."hinterhältig". 🦊 :cool:

Ja, das ist ein guter Vorschlag, um einen Anglizismus zu vermeiden!

Was würdest du denn als deutsches Wort für "fair" in der Wortverbindung "fairer Kampf" vorschlagen?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.870
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Schon die von den USA errichtete Seeblockade gegen Kuba war ein feindseliger Akt gegen ein souveränes Land.

Die USA wollten keine feindlichen Atomraketen sozusagen vor der eigenen Haustür, und man kann verstehen, dass Putin das auch nicht will. Aber wenn wir ihm zugestehen, dass er eine Ukraine, die NATO-Mitglied ist, nicht tolerieren muss, dann müssen wir ihm auch zugestehen, dass er Estland als NATO-Mitglied nicht tolerieren muss und es zurückerobern darf.

Estland aber ist ein souveräner Staat und das estnische Volk will zum Westen und zur NATO gehören. Es gibt ja auch das Selbstbestimmungsrecht der Völker, das auch für die Ukraine gilt....

Das Problem ist hochkomplex
Eben deshalb fordert Putin seit über 20 Jahren ein System kollektiver Sicherheit. Und was geschieht? Das:
Fortschreitende Demontage des Systems kollektiver Sicherheit in Europa durch die USA | https://www.world-economy.eu/nachrichten/detail/fortschreitende-demontage-des-systems-kollektiver-sicherheit-in-europa-durch-die-usa/
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.870
Punkte
88.820
Geschlecht
--
"Fair" enthält aber auch noch eine positive moralische Bewertung, die "regelgemäß" nicht hat.
Hmm. Von Grünen und anderen Gutmenschen kennt man nur zu gut, dass "moralisch" über dem Gesetz steht. Und damit wird letztlich nur das Gesetz, oder in dem Falle die Regel aufgeweicht, knatschig, dehnbar. Das lehne ich ab.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.695
Punkte Reaktionen
12.349
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Hmm. Von Grünen und anderen Gutmenschen kennt man nur zu gut, dass "moralisch" über dem Gesetz steht. Und damit wird letztlich nur das Gesetz, oder in dem Falle die Regel aufgeweicht, knatschig, dehnbar. Das lehne ich ab.
"Fair" enthält aber auch noch eine positive moralische Bewertung, die "regelgemäß" nicht hat.

Thema meiner Magisterarbeit in meinem Hauptfach Slavische Philologie war:

Das Motiv der verletzten Ehre bei Puschkin und Lermontov

Puschkin und Lermontov, große russische Dichter, waren beide Aristokraten und die Ehre für sie sehr wichtig. Dazu gehörte auch die Sitte des Duells. Ein Adeliger, der beleidigt wurde, konnte seine Ehre nur wahren, wenn er sich duellierte. Ja, und so ein Duell muss natürlich regelgemäß ablaufen, ohne miese Tricks - das war ganz wichtig für die Ehre. Waffengleichheit musste herrschen - also jeder hatte die gleiche Anzahl von Kugeln. Das Duell musste ein "честный бой" sein, ein "ehrenhafter Kampf", meinetwegen ein "fairer Kampf" - da war durchaus Moral mit im Spiel: Männlichkeit, der Mut, dem Tode ins Auge zu blicken, Ritterlichkeit... freilich eine andere Art Moral, als die, mit der unsere Gutmenschen sich heute so wichtig machen... Je mehr mich die Gegenwart abstößt, desto teurer wird mir die alte Zeit.. ich bin hofflnungslos altmodisch.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.870
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Thema meiner Magisterarbeit in meinem Hauptfach Slavische Philologie war:

Das Motiv der verletzten Ehre bei Puschkin und Lermontov

Puschkin und Lermontov, große russische Dichter, waren beide Aristokraten und die Ehre für sie sehr wichtig. Dazu gehörte auch die Sitte des Duells. Ein Adeliger, der beleidigt wurde, konnte seine Ehre nur wahren, wenn er sich duellierte. Ja, und so ein Duell muss natürlich regelgemäß ablaufen, ohne miese Tricks - das war ganz wichtig für die Ehre. Waffengleichheit musste herrschen - also jeder hatte die gleiche Anzahl von Kugeln. Das Duell musste ein "честный бой" sein, ein "ehrenhafter Kampf", meinetwegen ein "fairer Kampf" - da war durchaus Moral mit im Spiel: Männlichkeit, der Mut, dem Tode ins Auge zu blicken, Ritterlichkeit... freilich eine andere Art Moral, als die, mit der unsere Gutmenschen sich heute so wichtig machen... Je mehr mich die Gegenwart abstößt, desto teurer wird mir die alte Zeit.. ich bin hofflnungslos altmodisch.
Duelle waren in ganz Europa üblich, und die Geschichte von der Ehre war ebenfalls weit verbreitet.

Solche "weichen Werte" werden letztendlich auch zu den Regeln (z.B. für die Durchführung des Duells), und letztendlich basiert natürlich auch unsere gesamte Gesetzgebung auf Moral. Der "weiche Wert", der einem Gefühl für Recht und Unrecht entspringt, ist in aller Regel zuerst da und wird dann in "harten Regeln", also z.B. in Spielregeln oder Gesetzen ausformuliert und bekannt gegeben.

Kritisch wird's immer dann, wenn Einzelne sich moralisch selbst überhöhen und sich damit über das Recht stellen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Duelle waren in ganz Europa üblich, und die Geschichte von der Ehre war ebenfalls weit verbreitet.

Solche "weichen Werte" werden letztendlich auch zu den Regeln (z.B. für die Durchführung des Duells), und letztendlich basiert natürlich auch unsere gesamte Gesetzgebung auf Moral. Der "weiche Wert", der einem Gefühl für Recht und Unrecht entspringt, ist in aller Regel zuerst da und wird dann in "harten Regeln", also z.B. in Spielregeln oder Gesetzen ausformuliert und bekannt gegeben.

Kritisch wird's immer dann, wenn Einzelne sich moralisch selbst überhöhen und sich damit über das Recht stellen.
"Ehre" ist auch so ein Begriff, über den man ewig diskutieren könnte.Für eine "Ehre" würde ich mich nicht duellieren.Und wenn es ums nackte Überleben gehen sollte, würde ich eher heimtückisch gegenüber einem Gegner handeln, um mein Leben fortzusetzen. 🦊 :cool:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.870
Punkte
88.820
Geschlecht
--
"Ehre" ist auch so ein Begriff, über den man ewig diskutieren könnte.Für eine "Ehre" würde ich mich nicht duellieren.Und wenn es ums nackte Überleben gehen sollte, würde ich eher heimtückisch gegenüber einem Gegner handeln, um mein Leben fortzusetzen. 🦊 :cool:
Wir sind in einem anderen Umfeld aufgewachsen. So manches, was uns hier und heute unvorstellbar scheint, war zu anderen Zeiten und/oder an anderen Orten der Normalfall.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Putin hat fast 20 Jahre lang geredet. Und die Nato und Europa haben munter weiter gemacht und Putin reden lassen. Die Nato und Europa wollen nicht verstehen. Wenn jemand nicht verstehen will hat man 2 Optionen: 1. Nachgeben 2. Agieren.
Nun, man kann ja nicht sagen - zumindest außerhalb Ostdeutschlands - dass PUTIN 20 Jahre nur geredet und nichts getan hat.

Hier eine kleine Liste:
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.695
Punkte Reaktionen
12.349
Punkte
40.720
Geschlecht
--
"Ehre" ist auch so ein Begriff, über den man ewig diskutieren könnte.Für eine "Ehre" würde ich mich nicht duellieren.Und wenn es ums nackte Überleben gehen sollte, würde ich eher heimtückisch gegenüber einem Gegner handeln, um mein Leben fortzusetzen. 🦊 :cool:

Stell dir vor, du wärest in der Kölner Silvesternacht 2015/16 mit deiner Tochter, Ehefrau, Schwester oder Freundin auf der Kölner Domplatte gewesen und Merkels neue Herrenmenschen hätten sie angegriffen. Hättest du dich aus dem Staub gemacht?

Ich habe ja dieses Thema aufgemacht, um Putin zu kritisieren. Wenn ich mir aber vorstelle, er wäre mit seiner Schwester, Mutter, Ehefrau oder Freundin in diese Situation gekommen, und er hätte wie damals als 14-jähriger den Aggressor in die Luft gehoben und so auf den Boden geschleudert, dass der sich ein Bein bricht... hätte ich ihm zugerufen: Recht so!

Putin ist ein Judomeister, der es bis zum schwarzen Gürtel gebracht hat. Das wollte ich auch mal, war aber nicht der Typ dafür.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.189
Punkte Reaktionen
12.970
Punkte
101.642
Geschlecht
--
KORRREKT! Das, was Putin als Kind zu seiner Lehrerin gesagt haben soll

"Verstehen sie, Vera Dmitrievna," antwortete Putin, "es gibt Leute, die Worte nicht verstehen oder nicht verstehen wollen. Sie verstehen nur Gewalt."

kann ich unterschreiben‼️ Es kommt in Auseinandersetzungen mit Dumpfbacken (Kriminellen!) immer zu dem Punkt, wo es auf die Nase geben muß!

Wir bekamen in der Mittelstufe einen Typen neu in die Klasse, der andere solange provozierte, bis er auf die Schnauze bekam. Dann rannte er weinend zum nächsten Lehrer und versuchte, daß der Schläger bestraft werden sollte. Das funktionierte genau ein Mal, danach wußten unsere Lehrer, was er für ein Typ war.;)

Wenn Worte nix mehr bewirken, helfen nur noch Schläge!
Na ja, kann sein, daß Schläge nutzen, aber es gibt viele Methoden, Jemanden in seine Schranken zu weisen 😉
Wenn wir das jetzt auf Putin und die Ukraine beziehen wollen: Putin hat lange genug still gehalten und er wußte von den Biolaboren und den Plänen für eine neue Pandemie im Herbst, ausgehend aus diesen Laboren. Dazu kamen noch die Übergriffe der Ukraine im Donbas, also 3 sehr gute Gründe, aktiv zu werden. Das dt. Regime schreit oft und gerne bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten Nazis raus, aber in der Ukraine macht sie mit denen gemeinsame Sache? EinE JedeR denke sich seinen Teil. Ich finde jedenfalls Putins Vorgehen gut und richtig. Die angeblichen Gründe der NATO, bis an die russ. Grenzen vorzurücken waren/sind vorgeschoben. Es geht um russ. Ressourcen und um Entmachtung Rußlands. Rußland hat das Recht und die Pflicht (nicht zuletzt seiner Bevölkerung gegenüber) sich dagegen zu wehren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.328
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Na ja, kann sein, daß Schläge nutzen, aber es gibt viele Methoden, Jemanden in seine Schranken zu weisen 😉
Wenn wir das jetzt auf Putin und die Ukraine beziehen wollen: Putin hat lange genug still gehalten und er wußte von den Biolaboren und den Plänen für eine neue Pandemie im Herbst, ausgehend aus diesen Laboren. Dazu kamen noch die Übergriffe der Ukraine im Donbas, also 3 sehr gute Gründe, aktiv zu werden. Das dt. Regime schreit oft und gerne bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten Nazis raus, aber in der Ukraine macht sie mit denen gemeinsame Sache? EinE JedeR denke sich seinen Teil. Ich finde jedenfalls Putins Vorgehen gut und richtig. Die angeblichen Gründe der NATO, bis an die russ. Grenzen vorzurücken waren/sind vorgeschoben. Es geht um russ. Ressourcen und um Entmachtung Rußlands. Rußland hat das Recht und die Pflicht (nicht zuletzt seiner Bevölkerung gegenüber) sich dagegen zu wehren.
Dem kann ich nix hinzufügen. genauso denke ich!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Stell dir vor, du wärest in der Kölner Silvesternacht 2015/16 mit deiner Tochter, Ehefrau, Schwester oder Freundin auf der Kölner Domplatte gewesen und Merkels neue Herrenmenschen hätten sie angegriffen. Hättest du dich aus dem Staub gemacht?

Ich habe ja dieses Thema aufgemacht, um Putin zu kritisieren. Wenn ich mir aber vorstelle, er wäre mit seiner Schwester, Mutter, Ehefrau oder Freundin in diese Situation gekommen, und er hätte wie damals als 14-jähriger den Aggressor in die Luft gehoben und so auf den Boden geschleudert, dass der sich ein Bein bricht... hätte ich ihm zugerufen: Recht so!

Putin ist ein Judomeister, der es bis zum schwarzen Gürtel gebracht hat. Das wollte ich auch mal, war aber nicht der Typ dafür.
Richtig...man muß Gewalt(hinterhältig oder "ehrlich") einsetzen, um die Familie zu schützen.Aber keine Gewalt bei Verletzung der Ehre.Das kann man alles gerichtlich lösen. 🦉 🦊 :cool:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.870
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Richtig...man muß Gewalt(hinterhältig oder "ehrlich") einsetzen, um die Familie zu schützen.Aber keine Gewalt bei Verletzung der Ehre.Das kann man alles gerichtlich lösen. 🦉 🦊 :cool:
Eben das ist der tiefere Sinn eines Systems kollektiver Sicherheit, das Putin seit über 20 Jahren fordert, und das die Amis seit Jahrzehnten verhindern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Jetzt klappt es auch mit den Verfassungsschutz!
  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Bis jetzt kam noch kein Gegenargument, warum wir bitte kein "1984" haben sollen...
Die Umwelt-Lügner
Oben