Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Scholz will kein Kriegspartner sein, das ist Gut !

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.105
Punkte Reaktionen
12.755
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie kann ein "Beklopfter" anderen helfen wollen?
Gerade das krankhafte Helfersyndrom sagt schon viel über einen gewissen Geisterszustand aus......

Wie kommst du darauf, dass ich euch helfen will?

Diskutieren ist nicht helfen. Und diese Phrasenschlacht hier seh ich eher sportlich.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Ich lasse mal ganz gemeine Gedankengänge zu.

So länger der Krieg in der Ukraine durch die Waffenlieferungen hinausgezögert
wird und durch schwere Waffen noch weiter angeheizt wird, wird Putin weiter
provoziert mit stärkeren Waffen zu antworten und auch wieder Ziele im Westen
das Landes anzugreifen, wie jetzt erst wieder.
So länger und stärker der Krieg aber wird für die Bevölkerung, werden noch mehr
das Land verlassen bis zu uns. Je länger der Krieg aber auch durch die Waffenlieferungen
gehen wird und je mehr zerstört wird, je mehr Ukrainer werden sich entscheiden doch
hier in Deutschland zu bleiben.
Nun hört man von den Politikern...alle ganz schnell integrieren, durch sofortige Arbeitserlaubnis,
KInder sofort in Schule und Ausbildung. Schnell Wohnungen damit sie sich hier heimisch
fühlen.
Ist das so gewollt das viele Ukrainer hier bleiben sollen ? ....nicht wieder zurück wenn
der Krieg zu Ende ist ?
Denn wenn man das in den Medien verfolgt, gehen viele Ukrainer in Branchen wo wir
ausgebildete Arbeitskräfte brauchen und viele sind bedeutend besser ausgebildet und
arbeitswilliger als so man andere die hier so her kommen.
Geht es nicht um die Kriegsbeendigung bei den Waffenlieferungen sondern, genau
anders herum ?
Ich weiß, gewagte Gedankengänge aber auch diese beschleichen mich wenn ich
die Meldungen so sortiere.
am 9.5. sind wir evtl. schlauer

Russland hat laut YT so tolle Waffen , bis jetzt seh ich keine davon im Einsatz
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.877
Punkte Reaktionen
47.829
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ach Näbble,

Ich bin nur der offizielle NATO-Sprecher hier im Forum. Und hab die Lebensaufgabe, euch manisch-depressiven Alternativ-Wiederkäuern vorsichtig zu verklickern...

....dass die Ukraine schön blöd wäre, jetzt aufzugeben

....und die NATO-Länder in der Sache nicht auseinanderzudividieren sind.

Wenn jemand wie du mich grössenwahnsinnig nennt, weiss ich, dass ich alles richtig gemacht habe.
Ach Wackeldackel, Du bist einfach nur ein Dummbäbbler.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.816
Punkte Reaktionen
1.635
Punkte
49.520
Geschlecht
--
ich will gar nicht wissen wie viele Nationalitäten in der EU Kurzwelle abhören und mit verfolgen ...
also nicht nur die zig tausend Amateurfunker ...
solche Meldungen gibt es komischerweise nur von der SBU ... 😂
und die wird die Funksprüche ihrer Soldaten nicht preisgeben oder ?
google mal nach Ukrainischen Funksprüchen auf Russischen Seiten, genau das selbe umgekehrt ...

nur komisch, dass man zu den russischen Handygesprächen auch die Opfer findet,
...... so weit ich weiß, ging es nicht um Funk, sondern um normale Telefongespräche zwischen Soldaten und Angehörigen
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
ein blutiges Schauspiel das durch Waffenlieferungen am laufen gehalten wird,
es geht nur um etwas Land, und ein paar Nazis und einen Komiker ...
Ich denke es geht um mehr, aber ich möchte hier keine Verschwörungen bringen und warte ab, bis sie sich bestätigen ;)

Man kann Putin schlecht einschätzen und das finde ich sehr gut, denn könnte man es, wäre das "Spiel" zu einfach.

Bin gespannt was passieren wird.

Eins aber weiß ich, es fallen keine Atombomben *lol*

Aber es könnte etwas anderes passieren, was ich aber hier nicht schreibe möchte, ich hoffe du verstehst warum. :)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Ich denke es geht um mehr, aber ich möchte hier keine Verschwörungen bringen und warte ab, bis sie sich bestätigen ;)

Man kann Putin schlecht einschätzen und das finde ich sehr gut, denn könnte man es, wäre das "Spiel" zu einfach.

Bin gespannt was passieren wird.

Eins aber weiß ich, es fallen keine Atombomben *lol*

Aber es könnte etwas anderes passieren, was ich aber hier nicht schreibe möchte, ich hoffe du verstehst warum. :)
Thomas Gast sieht das anders .
Er sieht die Wahrscheinlichkeit bei 70 % .
Wenn ich mit dem Rücken zur Wand stände , würde ich auch zu beißen !
Der Artikel 5 greift für die Ukraine nicht , aber wir lassen uns wieder wie bei
Afghanistan in ein amerikanisches Abenteuer hinein ziehen .
Die USA hatte seit 1861 ? keinen Krieg mehr auf eigenem Boden und
lacht bei einer Ausweitung des Ukrainekonflikts !
Die USA verdient und wir haben die Kosten !
Wer Partner wie die USA hat , braucht sich keine Feinde mehr zu suchen !
Wie viele Afghanistanflüchtlinge hat die USA aufgenommen ?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Thomas Gast sieht das anders .
Er sieht die Wahrscheinlichkeit bei 70 % .
Wenn ich mit dem Rücken zur Wand stände , würde ich auch zu beißen !
Der Artikel 5 greift für die Ukraine nicht , aber wir lassen uns wieder wie bei
Afghanistan in ein amerikanisches Abenteuer hinein ziehen .
Die USA hatte seit 1861 ? keinen Krieg mehr auf eigenem Boden und
lacht bei einer Ausweitung des Ukrainekonflikts !
Die USA verdient und wir haben die Kosten !
Wer Partner wie die USA hat , braucht sich keine Feinde mehr zu suchen !
Wie viele Afghanistanflüchtlinge hat die USA aufgenommen ?
Ich gebe dir nen Top, bei einigen Dingen die du sagst.

Aber es wird keinen Atomkrieg auf deutschen Boden geben, eher etwas anders.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.773
Punkte Reaktionen
12.431
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich denke es geht um mehr, aber ich möchte hier keine Verschwörungen bringen und warte ab, bis sie sich bestätigen ;)

Man kann Putin schlecht einschätzen und das finde ich sehr gut, denn könnte man es, wäre das "Spiel" zu einfach.

Bin gespannt was passieren wird.

Eins aber weiß ich, es fallen keine Atombomben *lol*

Aber es könnte etwas anderes passieren, was ich aber hier nicht schreibe möchte, ich hoffe du verstehst warum. :)
das da was kommt ist klar, am Ende gibt es immer Gewinner und Verlierer ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Ich gebe dir nen Top, bei einigen Dingen die du sagst.

Aber es wird keinen Atomkrieg auf deutschen Boden geben, eher etwas anders.
Ich ahne was du meinst .
Aber du bist zu jung um das richtig einschätzen zu können !
( soll ein Kompliment sein )
Wenn du darauf spekuliertst , dass bei der dt. Bevölkerung Vernunft einsetzt , dann wirst du bestimmt enttäuscht !
Die werden nicht auf die Straße gehen , weil sie über die Teuerungsrate den Krieg von Biden / Habeck / Hofreiter und Lindner bezahlen sollen ,
da ist der Atomkrieg wahrscheinlicher .
Der muss nicht auf dt. Boden stattfinden , wegen Tschernobyl ( Ukraine ) , werden heute noch Wildschweine entsorgt , statt zum Braten !
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich ahne was du meinst .
Aber du bist zu jung um das richtig einschätzen zu können !
( soll ein Kompliment sein )
Wenn du darauf spekuliertst , dass bei der dt. Bevölkerung Vernunft einsetzt , dann wirst du bestimmt enttäuscht !
Die werden nicht auf die Straße gehen , weil sie über die Teuerungsrate den Krieg von Biden / Habeck / Hofreiter und Lindner bezahlen sollen ,
da ist der Atomkrieg wahrscheinlicher .
Der muss nicht auf dt. Boden stattfinden , wegen Tschernobyl ( Ukraine ) , werden heute noch Wildschweine entsorgt , statt zum Braten !
Die deutsche Bevölkerung habe ich schon lange abgehakt.

Es werden andere "Waffen" zum Einsatz kommen, wenn....

Ophiuchus, wenn ich könnte würde ich dir deine Angst nehmen und das meine ich Ernst!

Hier passiert gerade etwas, was Geschichte schreiben wird und du, deine Familie, deine Freunde und Ich samt meiner Sippe sind mit dabei, es wird nicht so schlimm wie viele glauben, immer daran denken, sei flexibel. Wenn ich es kann, kannst du es erst recht! :) ;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Hier passiert gerade etwas, was Geschichte schreiben wird und du, deine Familie, deine Freunde und Ich samt meiner Sippe sind mit dabei, es wird nicht so schlimm wie viele glauben, immer daran denken, sei flexibel. Wenn ich es kann, kannst du es erst recht! :) ;)
... und wenn du denkst es geht nicht schlimmer , der Scholz der schafft das immer !
Als Ortsvorsteher eines Fischerdorfes hat es es geschafft , eine Konzertmuschel zum 10 fachen Preis fertigstellen zu lassen !
Durch die bescheinigte Unfähigkeit zum Bundesfinanzminister abgeschoben ( die Verbindungen zu Cumex und Wirecard lassen
wir mal außen vor ) , dort als unbrauchbar eingestuft, ins Kanzleramt weiter gereicht !
Das Peterprinzip sollte in Olafprinzip umbenannt werden !
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
... und wenn du denkst es geht nicht schlimmer , der Scholz der schafft das immer !
Als Ortsvorsteher eines Fischerdorfes hat es es geschafft , eine Konzertmuschel zum 10 fachen Preis fertigstellen zu lassen !
Durch die bescheinigte Unfähigkeit zum Bundesfinanzminister abgeschoben ( die Verbindungen zu Cumex und Wirecard lassen
wir mal außen vor ) , dort als unbrauchbar eingestuft, ins Kanzleramt weiter gereicht !
Das Peterprinzip sollte in Olafprinzip umbenannt werden !
Ophiuchus, es ist gut das du das alles weit, aber warum gibst du dir noch diese Angstmache?

Du kannst doch dein Leben noch Leben oder? Lebe Ophiuchus, lebe, mach es dir und deiner Familie kuschlig und wie gesagt, sei flexibel.

Das andere kannst du nicht ändern, oder?
Lass es laufen, es kommt so wie es kommen wird.

Nutze deine Zeit mit positiven Dingen!

Ich war auch mal so drauf wie du und wollte unbedingt Gerechtigkeit, eine bessere Welt, ja das wollte ich, bis ich dann merkte, sowas gibt es hier unten auf Erden nicht.

Also fing ich bei mir an!!! :)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Ophiuchus, es ist gut das du das alles weit, aber warum gibst du dir noch diese Angstmache?

Du kannst doch dein Leben noch Leben oder? Lebe Ophiuchus, lebe, mach es dir und deiner Familie kuschlig und wie gesagt, sei flexibel.

Das andere kannst du nicht ändern, oder?
Lass es laufen, es kommt so wie es kommen wird.

Nutze deine Zeit mit positiven Dingen!

Ich war auch mal so drauf wie du und wollte unbedingt Gerechtigkeit, eine bessere Welt, ja das wollte ich, bis ich dann merkte, sowas gibt es hier unten auf Erden nicht.

Also fing ich bei mir an!!! :)
Wie heißt es in einer Stelle von " Die Abenteuer des Werner Holt " ?
"Genießt den Krieg , der Frieden wird furchtbar werden ! " " man wie hat man uns beschissen ... !"
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
das da was kommt ist klar, am Ende gibt es immer Gewinner und Verlierer ...
Zebra, ich denke hier in dieser Situation (denn ich nenne es nicht Krieg) muss es nur "Gewinner" geben, es wird ein Kompromiss geschossen, aber da bin ich gespannt, wie der aussehen wird.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Warum nicht das Zypernmodell ?
Du möchtest wieder "kämpfen"?

Ich kenne diese Gefühl, ich spreche mich davon nicht frei Ophiuchus, aber manchmal merkt man, das andere Dinge wichtiger sind als der "Kampf".

Was habe ich hier im Forum schon gekämpft *lol*

Und es war sinnlos, mein Ego wollte Macht?!

Manchmal ist es gut zu kämpfen, aber nicht für das da draußen jetzt passiert, sag mir einen Grund warum ich Angst haben soll, sag mir einen Grund warum ich meine Gedanken auf diesen Krieg ansetzen sollte-

Ich möchte Frieden, darauf muss ich mich konzentrieren.

Weiß du warum viele Menschen jetzt Angst haben, es stimmt hinten und vorne nicht in der Familie.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.773
Punkte Reaktionen
12.431
Punkte
76.820
Geschlecht
Du möchtest wieder "kämpfen"?

Ich kenne diese Gefühl, ich spreche mich davon nicht frei Ophiuchus, aber manchmal merkt man, das andere Dinge wichtiger sind als der "Kampf".

Was habe ich hier im Forum schon gekämpft *lol*

Und es war sinnlos, mein Ego wollte Macht?!

Manchmal ist es gut zu kämpfen, aber nicht für das da draußen jetzt passiert, sag mir einen Grund warum ich Angst haben soll, sag mir einen Grund warum ich meine Gedanken auf diesen Krieg ansetzen sollte-

Ich möchte Frieden, darauf muss ich mich konzentrieren.

Weiß du warum viele Menschen jetzt Angst haben, es stimmt hinten und vorne nicht in der Familie.
Die Leute haben Angst weil sie keine Sicherheit mehr haben,
arbeiten nur um zu arbeiten ist völliger Schwachsinn ... und diese Situation ergibt sich nun für ca.
50 % der Bürger ? das Haus / Auto nicht bezahlt ... der Job unsicher, die Kosten unerträglich,
Inflation, Krieg, und haufenweise Idioten-Politiker die alles nur noch schlimmer machen ... 😂
wer bis Millennium in Rente ging war noch einigermaßen Save ... Heute werden die meißten
Flaschensammler und sind von ihren Kindern abhängig, also ein Scheiß System !
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.116
Punkte Reaktionen
10.278
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du möchtest wieder "kämpfen"?

Ich kenne diese Gefühl, ich spreche mich davon nicht frei Ophiuchus, aber manchmal merkt man, das andere Dinge wichtiger sind als der "Kampf".

Was habe ich hier im Forum schon gekämpft *lol*

Und es war sinnlos, mein Ego wollte Macht?!

Manchmal ist es gut zu kämpfen, aber nicht für das da draußen jetzt passiert, sag mir einen Grund warum ich Angst haben soll, sag mir einen Grund warum ich meine Gedanken auf diesen Krieg ansetzen sollte-

Ich möchte Frieden, darauf muss ich mich konzentrieren.

Weiß du warum viele Menschen jetzt Angst haben, es stimmt hinten und vorne nicht in der Familie.
also...in meiner Familie ist alles OK...also Neudeutsch der ganze Clan....die Bedrohung kommt von aussen....durch unsere Volksverarscher , Kriegstreiber und
Kriegsgewinnler....
Am schlimmsten sind unsere gewählte Volksverdreher die Deutschland an die Wand gefahren haben. Um davon abzulenken zeltteln sie und befeuern den Russenkrieg an...um Ihre Irren Vorstellung der Weltverbesserung durch zu setzen....
Noch haben wir keinen Waffenkrieg......aber Krieg haben wir hier schon im Land....einen Sozialen Wirtschaftskrieg....fast täglich streife ich durch die verschiedenste Läden und Geschäfte und nicht nur Lebensmittel sind zur Mangelware und spekulationsware geworden....
Was mich wundert in der ganzen Sache ist die Tatsache.....trotz Öl , Gas und beginnnender Bezinmangel wird munter in den Süden geflogen zum Ballermann und co....
Zur gleichen zeit fehlen die einfachsten Produkte wie Mehl bei Lidl ....oder nur Tomatenmark zu teueren Preisen....abgesehen davon, das unnötig allgemein die Preise enorm gestiegen sind...
Ich denke....wenn man ein paar Volksvertreter hier im Lande töten würde.....kämen die anderen vielleicht zur Besinnung....den sie sind verantwortlich für
diese ganze Entwicklung....Sie machen die Gesetze und Verordnungen....Sie lassen ohne Ende kriminelle Masseneinwanderung zu.....Ohne Ihre Entscheidungen läuft hier nichts....
Sie sind das unkalkulierbare Risiko für unsere weitgehende friedliche Gesellschaft....sie führen Kulturen zusammen die nicht zusammengehören....
Es gibt ein Sprichwort das heißt : Man kann gemeinsam singen, aber nicht gemeinsam sprechen....das hat noch nie funktioniert....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
alles im Normalen Bereich, da sich im laufe der Erdgeschichte immer wieder mal...
Ein Rabbi spricht...
Sorry.....das ist nicht die persönlichen Eigenheit der Christlichen Konfessionen...das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben