Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rußland

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.494
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Da bin ich aber mal gespannt, wie lange das vorhält! :cool:
noch einen kleinen nachtrag zu den fehlern. mir sind bei dir keine aufgefallen. aber ich achte auch nicht sonderlich darauf da ich menschen nicht nach ihren rechtschreibfähigkeiten einschätze, der inhalt ist wohl wichtiger. das scheint allerdings bei manchen hier nicht so zu sein. man gewinnt immer wieder den eindruck das die nur ins forum kommen um zu stänkern oder sich an einem "auserwählten" user abzuarbeiten und sich dabei dann besonders toll vorzukommen. ;)
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.494
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
noch einen kleinen nachtrag zu den fehlern. ...
Niemand ist perfekt. Nicht mal ich. ;)

Spaß beiseite: Es ist mir im Allgemeinen egal, zumindest solange meine Muttersprache nicht geradezu vergewaltigt wird. Wenn mir aber eine Kulturbremse (wie mein spezieller Freund @Heli ) erst ein Gespräch aufnötigt, und dann meine Deutschkenntnisse bekrittelt, muss ich ihm einfach Nachhilfe geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Niemand ist perfekt. Nicht mal ich. ;)

Spaß beiseite: Es ist mir im Allgemeinen egal, zumindest solange meine Muttersprache nicht geradezu vergewaltigt wird. Wenn mit aber eine Kulturbremse (wie mein spezieller Freund @Heli ) erst ein Gespräch aufnötigt, und dann meine Deutschkenntnisse bekrittelt, muss ich ihm einfach Nachhilfe geben.
tja, ich weiß gar nicht warum der sich so aufgeregt hat.
er hatte doch drum gebeten und du warst so freundlich seiner bitte nachzukommen, aber vllt verträgt er keine freundlichkeit ;)
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wie ich schon vor einiger Zeit schrieb und hier nochmals in Kurzform wiederhole:
Der Ukrainer Chruschtschow hat die Krim, die vorher nie zur Ukraine gehörte, an diese entgegen jeglichem Recht (national und international) 1954 verschenkt.
Du wiederholst nur den selben - längst widerlegten - Unsinn, den du hier zu verbreiten versuchst!
Denn immernoch ist und bleibt Chruschtschow ein Russe, geboren in Russland von "ethnisch russischen" Eltern!
Auch wenn er als Kind mit der Familie in das Gebiet der späteren Ukrainischen SSR umgezogen worden ist, bleibt er ein Russe!
(so wie andere, die heute in der Ostukraine leben, auch darauf bestehen "ethnisch" Russen zu sein)

Die Zuordnung der Krim zur Ukrainischen SSR war 1953 auch kein "Geschenk" und hatte mit "internationalem" Recht absolut nichts zu tun, denn es war eine rein innerstaatliche Angelegenheit innerhalb der damaligen UdSSR !!!
Und in der Sowjetunion brauchte die alles beherrschende Kommunistische Partei sich in ihren Handlungen auch sonst nicht an alle formell "gesetzlichen" Zuständigkeiten zu halten (das hatte Stalin, Chruschtschows Vorgänger als "KPdSU-Chef", ja auch nicht getan).
Welchen Unterschied machte es denn damals, ob formell der "Oberste Sowjet" etwas abnickte oder "nur" dessen Präsidium?!

Zu der quasi "rein verwaltungstechnischen" Angelegenheit:
1. zu dem Zeitpunkt hätte niemand gedacht, dass sich die UdSSR irgendwqann einmal auflösen wird.
2. in der Zeit, die die Sowjetunion existierte, hat die Krim länger zur Ukrainischen SSR gehört, als zur RSFSR.
3. wenn es ein "Geschenk" gewesen wäre, würde doch gelten: "geschenkt bleibt geschenkt, wiederholen ist gestolen"!


P.S. (nur mal spaßeshalber)
Um die Entscheidung von 1953 für "unrechtmäßig" erklären zu lassen, ware
* wohl jede Verjährungsfrist überschritten
* ein Gericht der UdSSR zuständig, aber das existiert so wenig, wie die UdSSR, die nicht mehr existiert
* zuertst zu überprüfen, ob die Deportation der Krim-Tataren überhaupt "rechtmäßig" war.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
gert friedrich schrieb:
Heli und Blackbyrd haben in alter deutscher Tradition den "Russen" zum Bösewicht erklärt.Da wird sich nichts dran ändern. 🦊
...und wer für die neutral reagiert ist für diese ein böser Freund der Russsen.
...
Was soll denn schon "neutral" ?! - gerade im induviduellen Bereich ist es doch nur meist ein Selbstbetrug!

Im Grunde gibt es doch nur die zwei Deutungen:
entweder
"Wer nicht für mich ist, ist gegen mich!"
oder
"Wer nicht gegen mich ist, ist für mich!"

Was "Neutralität" bedeutet, hat Belgien im 1. Weltkrieg erfahren müssen,
und im 2. Weltkrieg sowohl Finnland, das trozu "Neutralitätserklärung" und "Nichtangriffspakt" von der Sowjetunion überfallen worden ist,
als auch u.a. die neutralen Niederlande, Dänemark und Norwegen, die von der deutschen Wehrmacht "besucht" worden sind.

Was sollen überhaupt so (pseudo-)religiöse Begriffe wie "böse", wenn es um Weltmacht und Politik geht?!
Weder deine Urfeinde Merkel und Putin, gegen die du schon gekämpft hast, als sie sonst noch fast niemand kannte, sind "böse",
noch "die Schweden", "die Finnen", "die Deutschen", "die Russen", "die Amis", .und auch nicht "die Juden"
Schröder, Merkel und Putin haben/hatten zwar teils unterschiedliche Interessen vertreten, und doch teils auch gleiche Interessen und haben an "Nordstream" 1 ind 2 festgehalten, obwohl Trump und die polnische Regierung aus deren eigenen Interessen dagegen gewettert haben .
Man sollte doch davon ausgehen, dass alle drei Genannten in ihrem Amt jeweils das getan haben, was sie aus ihrer Sicht und in ihrer Verantwortung für ihr Land für richtig gehalten haben.

Auch die vielgescholtene neue deutsche Außenministerin hat gerade erst in Kiew den dortigen Forderungen widerstanden und sowohl dem Wunsch nach Waffenlieferungen, als auch einer Verhinderung von "Nordstream 2" eine klare Absage erteilt - ist sie deshalb nun etwa so "böse", wie Merkel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Alles schön und gut, aber was ist mit den tödlichen US-Drohnen welche von Deutschland aus gesteuert werden ? Die US-Atomwaffen auf unserem Gebiet ? Für den Frieden ist das sicherlich nicht dienlich.
Doch ist es. Leider. Wäre schön wenn dies nicht nötig wäre.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.568
Punkte Reaktionen
15.487
Punkte
65.520
Geschlecht
tja...
is schon klar, das es dich erfreuen würde,
wenn Deutschland "brennt" °^
Wie immer verdrehst du die Tatsachen.

Du und deine Genossen beten doch förmlich eine militärische Auseinandersetzung zwischen "Ost und West" herbei. Weder du noch deine Genossen verstehen, dass der Westen und deren Bündnis die Forderungen Putins nicht erfüllen werden und können. Auch vergesst ihr "Schlaumeier", dass Putin sich mit seinen Forderungen nicht in die inneren politischen Angelegenheiten souveräner Staaten einzumischen hat, schon gar nicht über souveräne Staaten bestimmen kann, was diese dürfen und nicht dürfen. Was bildet sich Putin eigentlich ein, über souveräne Staaten bestimmen zu wollen?
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.568
Punkte Reaktionen
15.487
Punkte
65.520
Geschlecht
Kannst du mir einmal ganz konkret sagen, was dich dazu bewegt, diesen "Compa" ins Spiel zu bringen, verfolgst du da gewisse Hoffnungen oder Absichten?

Für mich ist dieses Thema, was @KurtNabb betrifft, abgehakt, weil der es nicht weiter wert ist. Wie viele Seiten möchtest du noch damit füllen?

Da bin ich aber mal gespannt, wie lange das vorhält! :cool:
Es ging um dein Thema bzw. um die Thematik der "Rechtschreibung".

Klar, dass du bei deinen dümmlichen Sprüchen vergisst, dass du dich ja schon mind. 2x von mir verabschiedet hattest. 🥳
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.568
Punkte Reaktionen
15.487
Punkte
65.520
Geschlecht
Dich muss man nicht dumm anmachen. Man kann Dir bestenfalls dabei helfen, Dich optimal zu blamieren.
In Sachen "sich blamieren" bist du nun leider unschlagbar. Da ist es sehr schwer, diesen/deinen Level zu krönen.
Na ja, zu später Stunde fällt die eh nichts Besseres ein wie krafthaft Beiträge zu suchen, um deinen Klamauk aufrecht zu erhalten.

Nun selbst deinem Motto "beim Thema zu bleiben" bzw. etwas zum Thema zu schreiben fällt dir immer schwerer, aber ist dein Ruf erst ruiniert, dann postest du halt ungeniert. 🥳
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.494
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wie immer verdrehst du die Tatsachen.

Du und deine Genossen beten doch förmlich eine militärische Auseinandersetzung zwischen "Ost und West" herbei. Weder du noch deine Genossen verstehen, dass der Westen und deren Bündnis die Forderungen Putins nicht erfüllen werden und können. Auch vergesst ihr "Schlaumeier", dass Putin sich mit seinen Forderungen nicht in die inneren politischen Angelegenheiten souveräner Staaten einzumischen hat, schon gar nicht über souveräne Staaten bestimmen kann, was diese dürfen und nicht dürfen. Was bildet sich Putin eigentlich ein, über souveräne Staaten bestimmen zu wollen?
Der Westen könnte die berechtigten Forderungen der Russen sehr wohl erfüllen. Und diese Forderungen betreffen keineswegs innere Angelegenheiten souveräner Staaten.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.494
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es ging um dein Thema bzw. um die Thematik der "Rechtschreibung".

Klar, dass du bei deinen dümmlichen Sprüchen vergisst, dass du dich ja schon mind. 2x von mir verabschiedet hattest. 🥳
In Sachen "sich blamieren" bist du nun leider unschlagbar. Da ist es sehr schwer, diesen/deinen Level zu krönen.
Na ja, zu später Stunde fällt die eh nichts Besseres ein wie krafthaft Beiträge zu suchen, um deinen Klamauk aufrecht zu erhalten.

Nun selbst deinem Motto "beim Thema zu bleiben" bzw. etwas zum Thema zu schreiben fällt dir immer schwerer, aber ist dein Ruf erst ruiniert, dann postest du halt ungeniert. 🥳
Kommt noch was zur Sache?
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.568
Punkte Reaktionen
15.487
Punkte
65.520
Geschlecht
Nun wartet man auf die Pressekonferenz Baerbock/Lawrow.

Mal sehen, wie es nun ausgeht. Hier noch mal etwas zum "Nachdenken" zu Putins Forderungen:

NATO-Russland-Grundakte – Wikipedia

Dort steht u.a.:
"Verzicht auf die Androhung oder Anwendung von Gewalt gegeneinander oder gegen irgendeinen anderen Staat, seine Souveränität, territoriale Unversehrtheit oder politische Unabhängigkeit“ sowie „Achtung der Souveränität, Unabhängigkeit und territorialen Unversehrtheit aller Staaten sowie ihres naturgegebenen Rechtes, die Mittel zur Gewährleistung ihrer eigenen Sicherheit sowie der Unverletzlichkeit von Grenzen und des Selbstbestimmungsrechts der Völker selbst zu wählen".

Ich habe einmal die interessanten Hinweise gefettet, all das hat Russland 1997 in Paris unterzeichnet. Scheint wohl so zu sein, dass Putin sich einen Dreck drum scherrt, was schriftlich vereinbart wurde.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.494
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nun wartet man auf die Pressekonferenz Baerbock/Lawrow.

Mal sehen, wie es nun ausgeht. Hier noch mal etwas zum "Nachdenken" zu Putins Forderungen:

NATO-Russland-Grundakte – Wikipedia

Dort steht u.a.:
"Verzicht auf die Androhung oder Anwendung von Gewalt gegeneinander oder gegen irgendeinen anderen Staat, seine Souveränität, territoriale Unversehrtheit oder politische Unabhängigkeit“ sowie „Achtung der Souveränität, Unabhängigkeit und territorialen Unversehrtheit aller Staaten sowie ihres naturgegebenen Rechtes, die Mittel zur Gewährleistung ihrer eigenen Sicherheit sowie der Unverletzlichkeit von Grenzen und des Selbstbestimmungsrechts der Völker selbst zu wählen".

Ich habe einmal die interessanten Hinweise gefettet, all das hat Russland 1997 in Paris unterzeichnet. Scheint wohl so zu sein, dass Putin sich einen Dreck drum scherrt, was schriftlich vereinbart wurde.
Es handelte sich dabei um Absichtserklärungen, die von den NATO-Staaten zur Makulatur gemacht wurden.
Am 24. März 1999 begannen 19 NATO-Mitgliedsstaaten mit 200 Flugzeugen, militärische und zivile Ziele in der damaligen Bundesrepublik Jugoslawien zu bombardieren. Zuvor waren Friedensverhandlung zwischen der jugoslawischen Führung, Vertretern der Kosovo-Albaner, westlichen und russischen Unterhändlern gescheitert. Die NATO-Vertreter wollten die Regierung in Belgrad dazu zwingen, ihren Einsatz in der abtrünnigen Provinz Kosovo zu beenden und internationale Truppen ins Land zu lassen. Die geforderten Zugeständnisse, wie eine freie Bewegung von NATO-Truppen in Jugoslawien, sah die Führung in Belgrad als unzumutbar an.
NATO: Sündenfall Jugoslawien? | MDR.DE | https://www.mdr.de/heute-im-osten/interview-zwanzig-jahre-nato-angriff-jugoslawien-100.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
jeder Mensch ist sein eigenes Universum und bei den ganzen "Universen" braucht es...
Warum wählt man die AFD?
"Freibier oder Sozialismus" fand ich schöner. Tatsächlich war im real existierenden...
Die Umwelt-Lügner
Oben