Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rente mit 68 - kommt!

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Nun hab ich gelesen, daß das Pack der (CD)U wohl zwar erstmal - zumindest VOR der Wahl - von diesem weltfremden Mist mit der Rente mit 68 absieht, dafür aber höhere Abschläge für Menschen, die vor der methusalemschen Regel-Rente mit 67 das Leben entdecken wollen oder aber aus gesundheitlichen Gründen vorher aufhören müssen bzw. sollten, plant und Anreize für die entwöhnten Lebensverweigerer, die über das Regel-Rentenalter hinaus arbeiten wollen oder "müssen". Das zielt alles darauf ab, wie ich schon weiter vorne hier schrieb und auch anderswo, entweder eine weitere Rentenkürzung über einen niederträchtigen Umweg zu implementieren oder aber die Menschen wieder möglichst direkt vom Arbeitsleben ins Grab zu schicken bzw. zumindest den Weg dazwischen deutlich zu verkürzen. Die "Humanressource" hat ihren "Zweck" für die Wirtschaftslobby und die reiche Minderheit, deren betuchte Marionetten solche Politiker sind, dann erfüllt. ;-P Abartig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Frieren für die Klima-Erhitzung! Was für ne Steilvorlage:
Ukrainekrieg endet laut...
Das ist Quatsch, und das weißt Du auch. Nein, das ist kein Quatsch, sondern nur eine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben