Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Regiert "Spiegel" und "taz" ?

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Donnerwetter! Warum hast du den Verantwortlichen nicht längst dieses rübergebracht ! Oder noch besser, lass dich in Salzgitter als Chef einsetzen ! Die Leute, welche da arbeiten müssen doch alles Versager sein.
Was besseres fällt dir nicht ein? Wenn man (was auch immer) in Stahlfässern lagert, und die Stahlfässer an einem feuchten Ort sind, beginnen die Stahlfässer zu rosten. Da die Stahldicke der Fässer meist recht gering ist, tritt dann logischerweise ein Leck auf. Das hätte man vorher wissen müssen. Und wäre ich Verantwortlicher wäre das auch nicht passiert.
 
Registriert
24 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
669
Punkte
46.952
Geschlecht
Was besseres fällt dir nicht ein? Wenn man (was auch immer) in Stahlfässern lagert, und die Stahlfässer an einem feuchten Ort sind, beginnen die Stahlfässer zu rosten. Da die Stahldicke der Fässer meist recht gering ist, tritt dann logischerweise ein Leck auf. Das hätte man vorher wissen müssen. Und wäre ich Verantwortlicher wäre das auch nicht passiert.
Sag mal, weißt du eigentlich was du da abläßt ? Wo ist denn in der Asse bei Stahlfässern ein "Leck" aufgetreten? Und um was es sich in den Fässern handelt, weißt du sicherlich.

Aber man kann nur hoffen, die Verantwortlichen besitzen nicht deine Fachkenntnisse....... :)
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Sag mal, weißt du eigentlich was du da abläßt ? Wo ist denn in der Asse bei Stahlfässern ein "Leck" aufgetreten? Und um was es sich in den Fässern handelt, weißt du sicherlich.

Aber man kann nur hoffen, die Verantwortlichen besitzen nicht deine Fachkenntnisse....... :)
offensichtlich weiß ich mehr als du...
Mehr Rost als Fass - 20.000 korrosionsbedrohte Atommülltonnen in allen AKW | https://www.hna.de/politik/mehr-rost-fass-20000-korrosionsbedrohte-atommuelltonnen-allen-3381267.html

und jetzt troll dich bevor ich noch grantig werd.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.222
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht
Registriert
24 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
669
Punkte
46.952
Geschlecht

Ob du grantig wirst, interessiert mich nicht im mindesten....oder meinst du, es mir "knittern die Zieh"... :ROFLMAO:

Außerdem ging es darum:

Sag mal, weißt du eigentlich was du da abläßt ? Wo ist denn in der Asse bei Stahlfässern ein "Leck" aufgetreten? Und um was es sich in den Fässern handelt, weißt du sicherlich.

Und um was es sich bei den Fässern bei den AKW handelt, weißt du sicherlich auch. Was DARIN ist !

Sonst würdest du nicht solch Müll hinsichtlich der Fässer schreiben:

Nach dem Aufenthalt im Abkühlbecken strahlen die Dinger kaum noch, das bisschen könnte jeder bei sich zu Hause in nem Bleischrank in der Garage lagern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Ob du grantig wirst, interessiert mich nicht im mindesten....oder meinst du, es mir "knittern die Zieh"... :ROFLMAO:

Außerdem ging es darum:

Sag mal, weißt du eigentlich was du da abläßt ? Wo ist denn in der Asse bei Stahlfässern ein "Leck" aufgetreten? Und um was es sich in den Fässern handelt, weißt du sicherlich.

Und um was es sich bei den Fässern bei den AKW handelt, weißt du sicherlich auch. Was DARIN ist !

Sonst würdest du nicht solch Müll hinsichtlich der Fässer schreiben:

Nach dem Aufenthalt im Abkühlbecken strahlen die Dinger kaum noch, das bisschen könnte jeder bei sich zu Hause in nem Bleischrank in der Garage lagern.
Ich sagte ja nicht daß die dort ausgebrannte Brennstäbe in den Fässern haben... :rolleyes:
 
Registriert
24 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
669
Punkte
46.952
Geschlecht
Ich sagte ja nicht daß die dort ausgebrannte Brennstäbe in den Fässern haben... :rolleyes:
Was wollteste mir denn dann "sagen" ? Das der Inhalt der Fässer stärker strahlt als die abgebrannten (aufbereiteten) Brennstäbe welche in Castoren sich befinden ?? Dann erklär mal, wo du doch "offensichtlich weiß ich mehr als du..."..
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ja Fritzle, aber beim Abbau von Neodym,
Offensichtlich hast du keine Ahnung wo von du schreibst!
Neodym zu den Metallen der Seltenen Erden und die sind zur Herstellung von Hightech-Produkten unerlässlich.
Möchtest du auf dein Handy, Smartphone, oder Laptop verzichten?

Wird zur Herstellung von Akkus, Batterien, Glas und Keramikproduktion gebraucht.
Aber darauf kanns Kurtle ja auch verzichten, gell!
und Annalenas berühmten Kobolden entsteht ebenfalls jede Menge Dreck, allerdings bei viel geringerem Nutzen.
Ersten liegt der Nutzen bei allen deiner aufgeführten Metallen deutlich über dem des Uran.
Zweitens sind sie nicht annähernd so gefährlich wie der Gebrauch des Uran in Kernkraftwerken.
Und drittens kann man diese Metalle durch nichts ersetzen, während man Kernkraftwerke durchaus durch andere Technologien ersetzen kann.
Und viertens ging es um deine grotten falsche Behauptung
die Kernenergie wäre sauber.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Da isser wieder, der berühmte Pazifismus grüner Aktivisten. :D
:giggle:
Noch nie habe ich behauptet ich wäre Pazifist - immerhin war ich 12 Jahre Soldat.
Und ein grüner Aktivist bin ich auch nicht.
Gegner der Kernkraft automatisch für grüne Aktivisten zu halten ist ein dummes Vorurteil.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Offensichtlich hast du keine Ahnung wo von du schreibst!
Neodym zu den Metallen der Seltenen Erden und die sind zur Herstellung von Hightech-Produkten unerlässlich.
Möchtest du auf dein Handy, Smartphone, oder Laptop verzichten?
Neodym wird vor allem für Permanentmagnete in Generatoren von Windkraftwerken und Motoren von Elektrovehikeln genutzt. Telefone und Computer können darauf verzichten.
Wird zur Herstellung von Akkus, Batterien, Glas und Keramikproduktion gebraucht.
Aber darauf kanns Kurtle ja auch verzichten, gell!
Nicht ganz. Aber soweit das Zeug im Übermaß für ideologische Schnapsideen verbraten wird, kann ich sehr gut darauf verzichten.
Ersten liegt der Nutzen bei allen deiner aufgeführten Metallen deutlich über dem des Uran.
Natürlich nicht.
Zweitens sind sie nicht annähernd so gefährlich wie der Gebrauch des Uran in Kernkraftwerken.
Natürlich nicht.
Und drittens kann man diese Metalle durch nichts ersetzen, während man Kernkraftwerke durchaus durch andere Technologien ersetzen kann.
Man kann alles ersetzten. Es muss nur eine passender ideologischer und moralinsaurer Hintergrund dafür her.
Und viertens ging es um deine grotten falsche Behauptung
die Kernenergie wäre sauber.
Die Kernenergie ist sauber, zuverlässig, und funktioniert auch im Winter.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.113
Punkte Reaktionen
8.905
Punkte
50.820
Ich glaube nicht, dass die chinesische Regierung Taz und Spiegel liest.
Die chinesischen Nachrichtendienste arbeiten konzentrierter und haben auch viel mehr Personal.Die wollen das Beste für ihr Land...und werten hier in Deutschland und überall auf der Welt auch noch das kleinste Käseblatt,den kleinsten Youtuber,jedes Forum aus...während BND und Verfassungsschutz in der internationalen Geheimdienst-Community als Lachnummern gewertet werden. 🎭 🦜 🐓
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Neodym wird vor allem für Permanentmagnete in Generatoren von Windkraftwerken und Motoren von Elektrovehikeln genutzt. Telefone und Computer können darauf verzichten.
Ja wenn du auf Touchscreen und Farben auf dem Bildschirm verzichten willst dann schon.
Und auf Elektrovehikel will ICH nicht verzichten.
Und die Windkraftwerke werden gebraucht um die Kernkraft zu ersetzen.
Nicht ganz. Aber soweit das Zeug im Übermaß für ideologische Schnapsideen verbraten wird, kann ich sehr gut darauf verzichten.
Seit wann sind Akkus, Batterien, Glas und Keramikproduktion ideologische Schnapsideen?
Bist du irre?
Natürlich nicht.
Natürlich doch, oder ist Neodym etwa radioaktiv und strahlt eine dreiviertel Million Jahre?
Neodym kann recycelt werden ist daher dann wieder Umweltfreundlich!
Man kann alles ersetzten. Es muss nur eine passender ideologischer und moralinsaurer Hintergrund dafür her.
Machen wir ja gerade wir ersetzen die Kernkraft den Verbrennungsmotor usw.
Auch wenn ältere Menschen sich schlecht umgewöhnen können und sich an ihrem Alten fest klammern, können wir der Verantwortung gegenüber folgender Generationen wegen, keine Rücksicht darauf nehmen.
Die Kernenergie ist sauber, zuverlässig, und funktioniert auch im Winter.
Dass so mancher Alter auf Grund seiner Demenz Erkrankung Tschernobyl Fukushima und noch weitere Störfälle, die gerade noch so glimpflich abgegangen sind, vergisst muss man entschuldigen.

Ach ja und der Wind weht auch im Winter ......
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja wenn du auf Touchscreen und Farben auf dem Bildschirm verzichten willst dann schon.
Krampf
Und auf Elektrovehikel will ICH nicht verzichten.
Und die Windkraftwerke werden gebraucht um die Kernkraft zu ersetzen.
Dann bist Du wohl eine bekennende Umweltsau.
Seit wann sind Akkus, Batterien, Glas und Keramikproduktion ideologische Schnapsideen?
Bist du irre?
Man kann derlei Produkte umweltfreundlich herstellen, oder eben nicht.
Natürlich doch, oder ist Neodym etwa radioaktiv und strahlt eine dreiviertel Million Jahre?
Neodym selbst nicht, aber:

Neodym kann recycelt werden ist daher dann wieder Umweltfreundlich!
Lange nicht jedes Recycling-Verfahren ist umweltfreundlich.
Machen wir ja gerade wir ersetzen die Kernkraft den Verbrennungsmotor usw.
Auch wenn ältere Menschen sich schlecht umgewöhnen können und sich an ihrem Alten fest klammern, können wir der Verantwortung gegenüber folgender Generationen wegen, keine Rücksicht darauf nehmen.

Dass so mancher Alter auf Grund seiner Demenz Erkrankung Tschernobyl Fukushima und noch weitere Störfälle, die gerade noch so glimpflich abgegangen sind, vergisst muss man entschuldigen.
Wie ich schon sagte: mit dem passenden ideologischen und moralinsauren Hintergrund klappt das. Einen Sinn muss das Ganze nicht haben.
Ach ja und der Wind weht auch im Winter ......
Manchmal. Aber gerade im Winter gibt es regelmäßig Dunkelflauten über Wochen.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Das ist schlecht.
Du darfst ruhig der Meinung sein, dass das schlecht wäre.
Kommt aber darauf gar nicht an!
Im während des Jugoslawien-Krieg habe ich Dinge gesehen die lieber nicht gesehen hätte, anderseits konnte ich mithelfen eine eingeschlossene Stadt zu versorgen.
Und das war gut.

Naja, immer noch besser als Heuchler.
:giggle:
Du darfst ruhig wissen woran du mit mir bist.

Es gibt keinen anderen Grund, Gegner der Kernkraft zu sein.
Genügend!
Abgesehen mal von den ungelösten Lagerproblemen die abgebrannte Brennstäbe verursachen, und die unübersehbare Schäden in einem so dicht besiedelten Land wie Deutschland bei einem Unfall, sind da die Kosten.

Das atombegeisterter Frankreich macht derzeit ernüchternde Erfahrungen.
Mit 8,5 Milliarden Euro hat sich der Reaktor, den der staatliche Versorger EDF in Flamanville am Ärmelkanal baut, um mindestens das Dreifache verteuert.
Nach neuesten Schätzungen wird der Strom, den er produziert, zehn Cent je Kilowattstunde kosten – zwei Cent mehr als Windstrom.

Ähnlich die USA seit diese mit Fracking gigantische Mengen Erdgas aus heimischem Gestein sprengen können, wollen diese auch nicht mehr unbedingt Kernkraftwerke.
Denn Gaskraftwerke kosten viel weniger und sie können mit dem preiswerten Gas auch viel günstiger betrieben werden.

Es sei denn, Du wärst Atomhysteriker.
Ja, bei den Kosten die der Dreck zu seinen ganzen "Risiken" auch noch kostet, bin ich schon Atomhysteriker.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Die chinesischen Nachrichtendienste arbeiten konzentrierter und haben auch viel mehr Personal.Die wollen das Beste für ihr Land...und werten hier in Deutschland und überall auf der Welt auch noch das kleinste Käseblatt,den kleinsten Youtuber,jedes Forum aus...während BND und Verfassungsschutz in der internationalen Geheimdienst-Community als Lachnummern gewertet werden. 🎭 🦜 🐓
Was die Chinesen machen führen auch Amis und Russen durch. Dagegen sind unsere Geheimdienste kleine Lichter.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Putin ist eine Person der Öffentlichkeit. Er hält Reden. Da kann man sich eine Meinung...
Die Umwelt-Lügner
Oben