Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins volle Rede zum Anschluss von Neurussland

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.553
Punkte Reaktionen
1.938
Punkte
43.720
Geschlecht
--
bin zu sehr in der Realität gefangen und davon abgesehen,
so oft wie mittlerweile die ganzen "Verschwörungstheorie" von der Wirklichkeit eingeholt wurden,
so oft wie der Roman 1984 zum "Märchenbuch" degradiert wurde,
so tief und schlecht kann man nicht träumen °^

p.s
"melde" dich selbst


DieSelbstanzeige liest sich geil, wie sehe denn Saktionen für unberechtigtes Duschen/Baden aus?
 
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Aha! Nette Leute dort. hab bisher jedenfalls nur nette Norweger kennengelernt. Die Dänen sehe ich SEHR ambivalent.;)
Die Norweger sind mit Vorsicht zu genießen!
Die lächeln dir ins Gesicht und rammen dir von hinten den Dolch innden Rücken.
Gibt natürlich solche und solche aber Vorsicht!
Mit'm LKW in der Innenstadt? Halte ich für die Höchststrafe.;)

Wie oben angemerkt. Zu den Dänen habe ich ein ambivalentes Verhältnis. Die sind mir zu grünlinks!;)
Naja ist nicht ohne aber kommt drauf an in welchem Werk man fährt.
Habe einen berufsbedingten Hass auf Fahradfahrer, Mietroller und alles was linksgrünvegan ist 🤮

Die Dänen sind unter den Skandinaviern noch am normalsten und haben eine strikte Einwanderungspolitik.
Man hat dort mehr Freiheiten als in Norge und das Wetter ist besser.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.994
Punkte Reaktionen
51.824
Punkte
101.486
Geschlecht
Ein kalter Einlauf mit Kompressor wäre auch ok 🤣
nur wenn mechanisch mit Kurbelantrieb....

vielleicht wird "Energie" zukünftig nur noch rationalisiert zugeteilt und man bekäme einen "Bonus" wenn man "Flüchtlinge" bei sich auf nimmt ?!

Als Single bekäme ick da nix.... °^
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.660
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Norweger sind mit Vorsicht zu genießen!
Die lächeln dir ins Gesicht und rammen dir von hinten den Dolch innden Rücken.
Gibt natürlich solche und solche aber Vorsicht!
Du weißt es bestimmt als dort Gewohnthabener;) besser als ich. ich kann nur über meine eigenen Erfahrungen sprechen. Ich paß jetzt aber auf, sollte ich Norweger treffen.;)
Naja ist nicht ohne aber kommt drauf an in welchem Werk man fährt.
Habe einen berufsbedingten Hass auf Fahradfahrer, Mietroller und alles was linksgrünvegan ist 🤮
Bingo! Ich als privater MotorMaxi(!)rollerfahrer habe einen situationsbedingten Haß auf Radfahrer. Man merkt als motorisierter 2-Radfahrer allerdings noch mehr, daß die meisten Verkehrsteilnehmer ihren FS wahrscheinlich gefunden haben. Keine Übersicht und bremsen und bremsen und bremsen und....:mad:
Die Dänen sind unter den Skandinaviern noch am normalsten und haben eine strikte Einwanderungspolitik.
Man hat dort mehr Freiheiten als in Norge und das Wetter ist besser.
Okeh, ich hab über Dänemark nicht viel relevante Daten. Deshalb nehme ich Dir das ab.;)
 
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Bingo! Ich als privater MotorMaxi(!)rollerfahrer habe einen situationsbedingten Haß auf Radfahrer. Man merkt als motorisierter 2-Radfahrer allerdings noch mehr, daß die meisten Verkehrsteilnehmer ihren FS wahrscheinlich gefunden haben. Keine Übersicht und bremsen und bremsen und bremsen und....:mad:
Ich fahr auch nur noch mit meinem Maxiscooter rum - weil mich die absichtlich verursachten Staus hier nur noch abnerven und Lebenszeit vergeudet wird.

Im LKW ist mir das egal weil ich da bezahlt werde.
Auto benutze ich fast nur noch zum Bier holen und zum anschauen 🤣
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.660
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich fahr auch nur noch mit meinem Maxiscooter rum - weil mich die absichtlich verursachten Staus hier nur noch abnerven und Lebenszeit vergeudet wird.
Als ich meinen ersten Roller von meiner Jüngsten 2013 geschenkt bekam ('n 50er) habe ich mein Auto verkauft und bin seit dem nur noch mit'm Roller in HH unterwegs. Anfang 2015 bekam ich einen 125er Roller mit 16" Felgen, den ich bis Dez. 2021 für. Seitdem habe ich eine SYM Jet 14 i und bin überaus zufrieden mit dem Teil. Ich werde mir nie wieder ein Auto zulegen. falls ich eins brauchte, könnte ich mir das von meinen Kindern, bzw. meinem (Noch)Eheweib leihen.;) Wenn ich aus Eppendorf in die Innenstadt mit'm Auto fahre, brauche ich ca. 'ne halbe Stunde. Mit Roller 12 min.
Im LKW ist mir das egal weil ich da bezahlt werde.
Auto benutze ich fast nur noch zum Bier holen und zum anschauen 🤣
Kann ich nachvollziehen!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.507
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was war eigentlich mit den US-Raketen die einen Süd-Koreanische Air-Base vernichtet haben? Wurden dadurch Nord-Koreanische Menschenleben gerettet oder haben die Koreaner die nur umgelenkt?
wenn du eine Botschaft an mich hast, dann sei so gut, und komme auf den Punkt

mein Interesse, aus deinen Zeilen den Punkt herauszuinterpretieren, hält sich in mehr oder weniger starken Grenzen
 
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Als ich meinen ersten Roller von meiner Jüngsten 2013 geschenkt bekam ('n 50er) habe ich mein Auto verkauft und bin seit dem nur noch mit'm Roller in HH unterwegs. Anfang 2015 bekam ich einen 125er Roller mit 16" Felgen, den ich bis Dez. 2021 für. Seitdem habe ich eine SYM Jet 14 i und bin überaus zufrieden mit dem Teil. Ich werde mir nie wieder ein Auto zulegen. falls ich eins brauchte, könnte ich mir das von meinen Kindern, bzw. meinem (Noch)Eheweib leihen.;) Wenn ich aus Eppendorf in die Innenstadt mit'm Auto fahre, brauche ich ca. 'ne halbe Stunde. Mit Roller 12 min.

Kann ich nachvollziehen!
Ja geht mir genauso - habe einen Honda SH 125 und freue mich immer auf den Berufsverkehr.
Zur Not nehme ich immer Fahrradwege um an den ganzen Deppen vorbeizufahren - betrachte ich als gegängelter Autofahrer als Notwehr 🤣
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.660
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja geht mir genauso - habe einen Honda SH 125 und freue mich immer auf den Berufsverkehr.
Zur Not nehme ich immer Fahrradwege um an den ganzen Deppen vorbeizufahren - betrachte ich als gegängelter Autofahrer als Notwehr 🤣
Ich fahre meist zwischen den stehenden oder sehr langsam fahrenden Autos durch. Dabei habe ich im Sommer tatsächlich einen Rückspiegel erwischt. Aber es gab keinen Schaden. *Puuhhh* ;)
So mutich, auf'm Radwehch zu fahren, bin ich nicht. Zuma ich ja meist Zeit hab. Obwohl... meine Kinder meinen, ich fahre immer als sei ich auf der Flucht! *LOL*
 
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Ich fahre meist zwischen den stehenden oder sehr langsam fahrenden Autos durch. Dabei habe ich im Sommer tatsächlich einen Rückspiegel erwischt. Aber es gab keinen Schaden. *Puuhhh* ;)
So mutich, auf'm Radwehch zu fahren, bin ich nicht. Zuma ich ja meist Zeit hab. Obwohl... meine Kinder meinen, ich fahre immer als sei ich auf der Flucht! *LOL*
Diese verf***ten Radfahrer nehmen hier inzwischen ganze Fahrspuren ein und wollen den öffentlichen Raum zurückgewinnen.

Da ich ein Zweirad bewege fühle ich mich diskriminiert, denn niemand baut mir eine Rollerspur um auf das Auto zu verzichten.

So bin ich halt genötigt deren Infrastruktur zu benutzen und ergötze mich daran wie dich diese Pi***r immer aufregen 🤣

Ich fahre meist so mit 80 rum - ist schon sehr praktisch wenn man nicht geblitzt werden kann. So hat man die Freiheit die ich von früher noch kenne und ist nur am Grinsen.

Hab dem Roller noch einen Tick mehr Bums verpassen können durch Dr. Pulleys in der Vario und eine Kupplungsglocke von Malossi.

Ich muss mit meinen 2,3 Litern verbrauch auch nur alle 3 Wochen mal fürn 10er tanken.
Von mir aus kann das Zeug also gerne das Doppelte kosten 🤣
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.660
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Diese verf***ten Radfahrer nehmen hier inzwischen ganze Fahrspuren ein und wollen den öffentlichen Raum zurückgewinnen.
Jupp! In HH hat man denen an Ampeln die gesamte Breite der Fahrspur zugeteilt. DER Wahnsinn! Allerdings hier fahre ich bis vorn an den weißen Streifen.;)
Da ich ein Zweirad bewege fühle ich mich diskriminiert, denn niemand baut mir eine Rollerspur um auf das Auto zu verzichten.
*LOL*
So bin ich halt genötigt deren Infrastruktur zu benutzen und ergötze mich daran wie dich diese Pi***r immer aufregen 🤣
Kann ich gut nachvollziehen. Schai§radfahrer!!
Ich fahre meist so mit 80 rum - ist schon sehr praktisch wenn man nicht geblitzt werden kann. So hat man die Freiheit die ich von früher noch kenne und ist nur am Grinsen.
Ist mir auch aufgefallen, daß ich in der Stadt immer zwischen 70 und 90 fahre. Ich hab dabei das Gefühl, völlich korrekt unterwegs zu sein.;)
Hab dem Roller noch einen Tick mehr Bums verpassen können durch Dr. Pulleys in der Vario und eine Kupplungsglocke von Malossi.
Mein ehm. Schrauber hat mir gesahcht, daß man 4-Takter nicht tunen kann. Was bringen die Variorollen mehr? Anzuch oder Endgeschwindichkeit? Und was ist an einer anderen Kupplungsglocke anners?:unsure:
Die Jet 14 i ist mit 99 kmh angegeben. Ich fahre aber auf ebener BAB um die 110 kmh. Was würden die anneren Rollen und die Glocke bringen?
Ich muss mit meinen 2,3 Litern verbrauch auch nur alle 3 Wochen mal fürn 10er tanken.
Von mir aus kann das Zeug also gerne das Doppelte kosten 🤣
Mein Teil verbraucht im Durchschnitt seit der Anmeldung 2,96 L. Mein Alter brauchte 3,2 L.
Ich fahre etwa 300 km im Monat und habe in etwa 10,5 Monaten 15 M getankt.
 
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Mein ehm. Schrauber hat mir gesahcht, daß man 4-Takter nicht tunen kann. Was bringen die Variorollen mehr? Anzuch oder Endgeschwindichkeit? Und was ist an einer anderen Kupplungsglocke anners?:unsure:
Die Jet 14 i ist mit 99 kmh angegeben. Ich fahre aber auf ebener BAB um die 110 kmh. Was würden die anneren Rollen und die Glocke bringen?
Da hat dein Schrauber Recht!
Ich habe vorher Zweitakter getuned und kenne mich mit der Materie etwas aus.

Veim 4-Takter könntest du höchstens über das Mapping der CDI was machen aber man kommt nicht dran.
Der Honda PCX z.B. hat den gleichen Motor wie mein SH aber ist 10-15 km/ schneller.

Was du aber machen kannst ist den Antriebsstrang zu verändern - also Kullus, Federn, Glocke, Vario, Wandler.

Vario und Wandler lohnt sich meist nicht und ist recht teuer, weshalb ich mich auf die drei erstgenannten Komponenten beschränkt habe.

Die Pulleys (Käseecken genannt) sind völlig anders aufgebaut und gleiten viel schneller in der Vario eodurch der Roller etwas mehr an Anzug gewinnt.
Nicht viel aber spürbar.
Auch etwas härtere Kupplungsfedern können einen Tick mehr Anzug bringen - so lange man es nicht übertreibt.

Die verstärkte Kupplungsglocke sorgt für eine bessere Kühlung und ein besseres Greifen der Kupplungsbacken.
Optimal wäre hier noch eine Malossi Fly Clutch zu spendieren.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.660
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Da hat dein Schrauber Recht!
Ich habe vorher Zweitakter getuned und kenne mich mit der Materie etwas aus.
Jupp, mein 50er war auch etwas getunt. Mit einem anderen Krümmer. Brachte immerhin fast 20 kmh, also rund 65.;)
Veim 4-Takter könntest du höchstens über das Mapping der CDI was machen aber man kommt nicht dran.
Der Honda PCX z.B. hat den gleichen Motor wie mein SH aber ist 10-15 km/ schneller.
Davon lasse ich meine unbegabten Finger.;)
Was du aber machen kannst ist den Antriebsstrang zu verändern - also Kullus, Federn, Glocke, Vario, Wandler.

Vario und Wandler lohnt sich meist nicht und ist recht teuer, weshalb ich mich auf die drei erstgenannten Komponenten beschränkt habe.

Die Pulleys (Käseecken genannt) sind völlig anders aufgebaut und gleiten viel schneller in der Vario eodurch der Roller etwas mehr an Anzug gewinnt.
Nicht viel aber spürbar.
Auch etwas härtere Kupplungsfedern können einen Tick mehr Anzug bringen - so lange man es nicht übertreibt.

Die verstärkte Kupplungsglocke sorgt für eine bessere Kühlung und ein besseres Greifen der Kupplungsbacken.
Optimal wäre hier noch eine Malossi Fly Clutch zu spendieren.
Mir genügt meine Beschleunigung. Deshalb werde ich da nix investieren. Am nächsten Dienstach muß ich zur 3.000er Inspektion. Soll 200 Takken kosten. Man gönnt sich ja sonst nix.

Übrigens, ich benutze Liqui Moli Benzinzusatz und habe den Eindruck, daß er mit dem Zusatz besser beschleunicht.
 
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Mir genügt meine Beschleunigung. Deshalb werde ich da nix investieren. Am nächsten Dienstach muß ich zur 3.000er Inspektion. Soll 200 Takken kosten. Man gönnt sich ja sonst nix.

Übrigens, ich benutze Liqui Moli Benzinzusatz und habe den Eindruck, daß er mit dem Zusatz besser beschleunicht.
Inspektionen mache ich grundsätzlich selber - egal ob beim Auto oder Roller.
Die verbauen Teile für 50 € und nehmen dir 500 oder mehr ab.
Kaufst dir nen Werkstattbuch und legst los.

Liqui Moly mag ich sehr gerne - benutze gerne die Zusätze zur Motorspülung und Entschlackung vor dem Ölwechsel oder bei meiner vorherigen Scheiß BMW-Big-Money-Waste-Hure als Additiv im Diesel.

Werd mal das Scooter-Zeug antesten.

Ich empfehle dir trotzdem die Käseecken - die kosten nur 30 Tacken und bewirken schon was.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.660
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Inspektionen mache ich grundsätzlich selber - egal ob beim Auto oder Roller.
Die verbauen Teile für 50 € und nehmen dir 500 oder mehr ab.
Kaufst dir nen Werkstattbuch und legst los.
Am Auto habe ich nur solange selbst geschraubt, bis ich im Beruf war. Danach nie wieder. Jetzt hätte ich die Zeit, gebe aber zu, daß ich dazu NULL Lust empfinde. Dazu kommt, ich bin seit meiner Ruhestellung sehr faul geworden.
Liqui Moly mag ich sehr gerne - benutze gerne die Zusätze zur Motorspülung und Entschlackung vor dem Ölwechsel oder bei meiner vorherigen Scheiß BMW-Big-Money-Waste-Hure als Additiv im Diesel.
Ich hatte in meinem letzten Wagen (Audi TT) immer dieses Keramikzeuchs (Cerratec) im Öl. Meiner subjektiven Empfindung nach, lief der Motor sanfter und drehte schneller hoch,. Aber nur subjektiv. Ich werde bei der 6.000 Inspektion mit Ölwechsel das Zeuchs auch im Roller probieren.
Werd mal das Scooter-Zeug antesten.
Gute Idee.;)
Ich empfehle dir trotzdem die Käseecken - die kosten nur 30 Tacken und bewirken schon was.
Okeh, ich bin am Dienstach ja bei meinem Schrauber und frahch ihn, was er dafür nimmt.
Hab gerade ma gegugelt. Hab keine für mein Modell gefunden, was nicht heißt, es gäbe sie nicht. Ich frahch den schrauber.;)
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.472
Punkte Reaktionen
1.282
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Da ist dir aber ein gravierender Fehler unterlaufen, der dir von Putin sehr übel genommen werden könnte!
(oder von denen, die auf die Einhaltung seiner Regeln acht geben sollen)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben