Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Postbank

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.416
Punkte Reaktionen
13.353
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Postbank: Große Änderung geplant! Kunden müssen sich umstellen | https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/postbank-geldautomat-geld-abheben-konto-app-online-banking-deutsche-bank-filialen-id300467763.html

Postbank-Kunden sollten vorsorgen, denn Ende dieser Woche können sie kein Bargeld mehr an den Automaten ihrer Bank abholen. Genauer gesagt sind die Bankautomaten des Unternehmens von Freitag (31. März 2023) um 17 Uhr bis Montag (3. April) bis 9 Uhr nicht in Betrieb, genauso wenig wie SB-Terminals.
Informationen für das GHZ Mecklenburg-Strelitz, Mecklenburg-Schwerin, Herzogthum Pommern und das Königreich Preussen Preussen | https://t.me/GHZFriedrichMaik/22001

Weitere Infos auch hier:
Qfs Die weißen Hüte | https://t.me/QFSQwantum/27747
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.836
Punkte Reaktionen
5.004
Punkte
111.820
Geschlecht

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.415
Punkte Reaktionen
24.536
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Die Deutsche Bank ist abgeschmiert und Dadideldum sagte doch, dass es ne gewisse Zeit kein Geld geben würde. Ich war auch mal bei der Postbank, doch da dachte ich noch, sie würde zur Post gehören. Kurz war ich auch mal bei der Dresdener. Und in Sachen Krankenzeugs war ich auch mal bei der Barmer. Heute bin ich nur noch bei Sparkasse, Telekom und AOK.

Doch Ahnung, was was ist hab ich nicht, weil mich der ganze Mist einfach nicht interessiert. Ich weiß nur, dass ich was soll, was ich nicht will, dass ich muss, was ich nicht brauch, dass ich nicht darf, was ich gern möchte.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hörte von einem Bekannten, der bei der Post"bank" ist, daß er online nicht mehr auf sein Kto, zugrefen konnte. Aber ab Vorgestern soll es wieder möglich sein. Die Post"bank" soll mit der Deutschen Bank fusioniert haben. Hat die Deutsche Bank nicht große Probleme? Jetzt sorgen die Post"bank"wohl für deren Sanierung!;) Die DB entläßt daraufhin 7.000(!!!) ihrer Mitaberbeiter.:mad:
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.416
Punkte Reaktionen
13.353
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Die Postbank teilt mit, daß man vom 30.6.-04.07. kein onlinebanking wg. interner Umstellung machen kann
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.416
Punkte Reaktionen
13.353
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Deutsche Bank to close 250 Postbank branches​

31 October 2023


Deutsche Bank will close about 250 of 550 Postbank branches over the next three years as it works to turn the unit into a "mobile-first" provider.
Of the remaining 300 branches, 200 will continue to offer both banking and postal services, with the remaining 100 focused exclusively on banking, according to the FT.....
1️⃣7️⃣ we are the News 💥 | https://t.me/QWWG1WGA16PLUS1/94949
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.416
Punkte Reaktionen
13.353
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Meine Freundin ist bei der Postbank. Sie schrieb mir heute Folgendes:
[Das muss ich dir erzählen. Vorgestern wollte ich 500 Euro abheben, bekam nur 220, K.-Auszug stimmt!
Heute ein erneuter Test, weil ich es wissen wollte, Eintagsfliege?
Nichts mit mal Automaten zufällig leer. Ich bekam heute nach mehreren Versuchen nirgendwo Geld, nicht mal auf der Sparkasse mit Gebühren. Die PB hält das Geld einfach zurück, „Funktion steht nicht zur Verfügung, Rahmen ausgelastet“. Ich bin ja gespannt, was xxx und Sohn heute für Erfahrungen machen? Ihr ging es auf der Sparta gestern genauso. Was läuft da wieder mal?]
Leute, holt euer Geld von der Bank, so lange es noch geht!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Meine Freundin ist bei der Postbank. Sie schrieb mir heute Folgendes:

Leute, holt euer Geld von der Bank, so lange es noch geht!
Ach, Du Notdurft‼️ Muß nächste Woche 'n Tausender abholen. Also werde ich heute noch was versuchen.:mad: So'n Schiet!

Ist das der Beginn der Bargeldabschaffung?:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.735
Punkte Reaktionen
9.516
Punkte
50.820
Meine Freundin ist bei der Postbank. Sie schrieb mir heute Folgendes:

Leute, holt euer Geld von der Bank, so lange es noch geht!
So etwas passiert im Kapitalismus.
Die kriminelle Deutsche Bank schluckte die Postbank.
Hat es irgendjemand verhindert !?
Die SPD stimmte 1995 der Privatisierung der Post zu.
Soviel zur erbärmlichen SPD.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.694
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die Postbank dieser Schmutzverein :LOL: :LOL: :LOL:.
Ja abgezockte kleine miese Mistviecher sind das.

Mein erstes Girokonto hatte ich da, da wurden obwohl ich keine Kontoführungsgebühren bezahlen musste über 12 Monate hinweg 6,27€ abgebucht, eine Summe, die mir sogar in der Hauptgeschäftsstelle per Post nicht mal die Sachbearbeitung erklären konnte.

Unter Verwendungszweck stand immer nur Sonstiges.
Was hatte man am Telefon und sogar schriftlich nicht für tolle Tipps und Ideen, was das sein könnte.
( Muss man sich mal reinziehen, du rufst bei deiner Bank an, schickst Faxe, Einschreiben und kriegst als Antwort zurück, KEINE AHNUNG, KÖNNTEN Kontoführungsgebühren sein, oder eventuell Kosten für Ausdrucke der Kontoauszüge . . . *HÄ?!* )
Keine Gutschrift NICHTS ...

Ich dachte ja erst, das wäre ein Sparvertrag, den ein Familienmitglied eingerichtet hatte, war aber Fehlanzeige.


Als ich dann das erste Mal das Geld zurückbuchen lassen hatte, dauerte es GANZ GENAU eine Woche und das Konto wurde mir ohne Erklärung gekündigt... Hiermit kündigen wir ihr Girokonto, Zweizeiler --> Und der Automat fraß die Karte, obwohl mehr als genug drauf war . . .
Lustig, selbst nach der EIGENEN Kündigung summierte man auf dem Girokonto noch ein weiteres Jahr ab Kündigung ?!?!? diese sonderbare Gebühr und schickte mir dann sogar zur Krönung der ganzen Sache, weil man die Kohle nicht holen konnte nach einem Jahr ein Inkassoschreiben eines externen Betriebs welcher FÜR DIE POSTBANK diesen Betrag OHNE ANGABE VON VERWENDUNGSZWECKEN genau wie die Postbank auf den Auszügen und in den Computern einforderte.

Da habe ich dann nochmal interveniert und wollte das klären, was dann dazu führte, das die Postbank EBENFALLS wieder scheisse machte und mir dann nicht Geld erstattete, sondern dann wirklich Kontoführungsgebühr haben wollte, für einen Zeitraum, wo sie mir das Konto selbstständig gekündigt hatten ( EIN JAHR! )
Das Schreiben habe ich hier bestimmt irgendwo noch in den Akten rumfliegen.

Danach habe ich dann aufgegeben, war mein erster Inkasso-Eintrag in der Schufa und der Witz, bedingt durch die Inkompetenz wildfremder Leute, ohne mein Zutun, was absehbar gewesen wäre.

Sowas inkompetentes und unorganisiertes habe ich bei einer Bank noch nicht erlebt, ein Wunder, das da keiner ausgeflippt ist und den Laden damals abgefackelt hat :LOL::LOL::LOL:.



Schon damals war auch was den Service angeht, wenn ich das mit anderen Banken verglichen hatte hinterher,
diese Bank erbärmlich.
In der Hauptfiliale um 2000-2004 ( 600k Einwohnerstadt ), gab es 8 Schalter wo man hätte zaubern können.
Es waren NIE mehr wie 4 besetzt, selbst, wenn es Rente, oder Geld gegeben hatte an Stoßtagen.
Irgendwann fingen die dann auch noch bei JEDEM Kunden an, die voll zu labern, ob sie nicht noch ein Sparbuch haben wollen, oder eine Risikolebensversicherung...
AUSGERASTET bin nicht nur ich, das eine oder andere mal...

Da stand dann immer eine Tonne, sah aus wie so ein Rubbellosstresen, in der Mitte, konnte man die Überweisungsträger rein werfen, die wurden dann darin gesammelt und eingelöst. Die Wände der Tonne bestanden aber aus Lochblech und weiter unten aus Drahtgeflecht, wo man die Überweisungsträger sehen konnte...

Hatte mich nach MEHRMALIGEM STRESS dort mal darauf eingelassen und eine Hand voll Überweisungsträger die ich vorher rot angemalt habe reingeworfen. Ich bin jeden Tag dort in die Filiale gegangen, weil ich am Bahnhof umsteigen musste.
Die Tonne war selbst nach zwei Wochen NICHT geleert worden.
Ich geh zum Tresen, pfeife da einen Typen ran, JA MINDESTENS ALLE 2 TAGE wird die geleert, war heute halt viel los, deswegen ist die so voll... Sie meinen wohl alle zwei Wochen werden da zwei raus genommen?
NEIN NEIN, sehr gewissenhaft würden die das machen,
JA, dann können sie mir doch bestimmt erklären, warum meine Überweisungsträger da nach zwei Wochen noch drin sind...
Woher wollen sie wissen, das es ihre sind?
Weil ich sie mit einem Edding am Rand rot angemalt habe?
Stille . . . Zwei Wochen KANN GAR NICHT SEIN!!!
Schauen sie rein! Ich habe extra das Datum drauf geschrieben.

Guckt mich an, kriegt große Augen, ORIGINAL, ein Blick --->>> SCHEISSE ERWISCHT!
Dreht sich um, verschwindet hinter dem Tresen und dann hinter einer Tür kommentarlos und wart nicht mehr gesehen . . .

Da gab es noch kein Paypal, und die wenigsten haben Homebanking gemacht.
( Dieser Müll war dann für mich der Anstoß Homebanking zu machen :LOL: )

Nur Theater gehabt damals, ich musste wegen dem SCHEISSVEREIN, dann sogar einen Ebayaccount ziehen lassen, weil die Verkäufer wochenlang ihr Geld nicht gekriegt haben und die mir deswegen den Account dicht gemacht haben!
Als ich das mit dem Mitarbeiter da abgezogen hatte, schaltete sich auch nebenbei ein Kerl aus der Warteschlange ein, und krakelte lautstark JAWOLL, und bei mir hat der Vermieter schon zweimal fast gekündigt, weil er keine Miete gekriegt hatte, das glaubt dir doch keiner, wenn du das erzählst . . .

Was mir auch sehr gut gefiel, mein Vater und meine Stiefmutter konnten einfach mein Sparbuch was meine Oma bis zum 21.ten AUF MEINEN NAMEN angelegt hatte einfach plündern. Das Geld habe ich mir dann aber von der Bank zurück geholt, gab aber auch wieder MONATELANG nur Stress und es mussten sogar Kameraaufnahmen gesichtet werden.
Es reichte wohl meine Geburtsurkunde, die Eheurkunde und sein Ausweis 🙈, es wurde damit begründet, ich wäre ja noch nicht volljährig gewesen und somit nicht geschäftsfähig...

Postbank?

N I E W I E D E R
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.416
Punkte Reaktionen
13.353
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ach, Du Notdurft‼️ Muß nächste Woche 'n Tausender abholen. Also werde ich heute noch was versuchen.:mad: So'n Schiet!

Ist das der Beginn der Bargeldabschaffung?:unsure:
Weiß ich nicht, aber vermutlich der Beginn der Bankenpleiten
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.074
Punkte Reaktionen
5.826
Punkte
34.520
Darum bin ich auch ein "Bargeldnazi", ich esse nur noch dort, wo man bar akzeptiert und im Supermarkt zahl ich ebenso nur ohne Karte!
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.397
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Jupp! Oder das. War heute am Automaten und hab 500 Takken gezogen. Morgen hole ich die restlichen 500! Sicher ist sicher.;)
Sage mal ; .. ist das jetzt ein Witz ?
Bis zum 31.12.2023 sollen nach Vorgabe 'Deutsche Bank'😱 ..... " mehrere Filialen dicht machen " .
Was sein könnte :
Ausreichende Bestückung mit Geldnoten nicht mehr für jeden Auszahlungsvorgang ..in gewünschter Menge mehr möglich .......
Dann ; ..wenn man nur sicher wäre ; ...wäre 'DEINE' Filiale evtl. ab Januar'24 nur noch ein Briefkasten-Unternehmen ...🤭😬🤪😋
.....wo das " schmutzige Geld " gewaschen wird ...🤯😵🥴
Keiner weiß welche Filiale " dicht " macht !
Höchstens durch den Treppenhaus-Tratsch in deinem Treppenhaus ..liegt der Wahrheitsgehalt ...🙀😿😼
51S3DkBy45L._AC_UF894,1000_QL80_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Sage mal ; .. ist das jetzt ein Witz ?
Bis zum 31.12.2023 sollen nach Vorgabe 'Deutsche Bank'😱 ..... " mehrere Filialen dicht machen " .
Was sein könnte :
Ausreichende Bestückung mit Geldnoten nicht mehr für jeden Auszahlungsvorgang ..in gewünschter Menge mehr möglich .......
Dann ; ..wenn man nur sicher wäre ; ...wäre 'DEINE' Filiale evtl. ab Januar'24 nur noch ein Briefkasten-Unternehmen ...🤭😬🤪😋
.....wo das " schmutzige Geld " gewaschen wird ...🤯😵🥴
Keiner weiß welche Filiale " dicht " macht !
Höchstens durch den Treppenhaus-Tratsch in deinem Treppenhaus ..liegt der Wahrheitsgehalt ...🙀😿😼
Anhang anzeigen 16519
Ich benutze den Automaten bei der Commerzbank. Die hat auch letztes Jahr einige Filialen dicht gemacht. Und ich hab keine Filiale mehr, weil ich bei der Deutschen Bank war und die Filiale dicht gemacht hat,. Ich mache alle Banksachen übers i-Net. Es wird bestimmt noch "lustich".:mad:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
2004 hatte China nur 3% Strom aus EE, 2023 bereits 30%. Und China plant, bis 2030 den...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Bei den Elementen steht Grün für Erde (Rot für Feuer, Gelb für Luft und Blau für...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben