Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Politik und ihre lügen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Registriert
27 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
3
Punkte
2.201
ich Bin freidenkend ohne irgend ein schubladen denken ich akzeptiere die Meinungen so wie sie mir dagestellt werden bin aber auch kretikfähig und sage gern meine Meinung schonungslos
so nun zu Meiner Person : ich bin 63 Jahre alt und mänlich
mir liegen sehr viele sachen am Herzen über die ich gern meinungen lesen möchte ob sie mir gefallen oder nicht
es muß entlich einmal aufhöhren dieses ständige lügen der Politik
künstlich erzeugte Inflation
lebensmittel teuerrung bei den Grundnahrungs Mitteln
man sollte nicht immer hergehen und sagen die das wir kein Gas habe die Gasspeicher in deutschland sind voll die Lügerei von seiten der gesammten Politik muß aufhöhren
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
ich Bin freidenkend ohne irgend ein schubladen denken ich akzeptiere die Meinungen so wie sie mir dagestellt werden bin aber auch kretikfähig und sage gern meine Meinung schonungslos
so nun zu Meiner Person : ich bin 63 Jahre alt und mänlich
mir liegen sehr viele sachen am Herzen über die ich gern meinungen lesen möchte ob sie mir gefallen oder nicht
es muß entlich einmal aufhöhren dieses ständige lügen der Politik
künstlich erzeugte Inflation
lebensmittel teuerrung bei den Grundnahrungs Mitteln
man sollte nicht immer hergehen und sagen die das wir kein Gas habe die Gasspeicher in deutschland sind voll die Lügerei von seiten der gesammten Politik muß aufhöhren
Willkommen hier !
Ja es liegt einiges im Argen aber die Möglichkeiten Fehler zu beseitigen sind in einer Demokratie enge Grenzen gesetzt !
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.414
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
es muß entlich einmal aufhöhren dieses ständige lügen der Politik
Gelogen wird zum Geschäfte machen, also sich wichtig zu machen oder seine Haut zu retten.

Das ist nicht nur in der Politik so sondern überall im täglichen Leben und das bei fast allen Menschen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
es muß entlich einmal aufhöhren dieses ständige lügen der Politik

Nun, dann müsste man halt mal aufhören, alle 4 Jahre wieder, immer die grössten Lügner zu wählen.
Bestes Beispiel, Bundestagswahl 1990 Kohl vs Lafontaine.
Lafontaine hat gesagt, die Wiedervereinigung wird ohne Steuererhöhungen nicht machbar sein.
Kohl hat gesagt, die Steuern werden auf gar keinen Fall erhöht.
Kohl hat die Wahl gewonnen, hat direkt als Erstes nach der Wahl die Steuern erhöht und wurde dafür 1994 sogar nochmal wiedergewählt.

Ist das die Schuld der Politik, oder sind vielleicht eher die Wähler zu blöd um zu erkennen, dass der linksgerichtete Lafontaine ehrlich war und recht hatte, während Kohl glatt gelogen hat?
Mit der Wahrheit hat in Deutschland noch nie einer eine Wahl gewonnen, im Gegenteil, selbst kleine Lügner verlieren immer noch gegen die grösseren Lügner.
Politik führt nicht, Politik folgt dem Wähler wo auch immer er hin will und wenn die Wähler immer die grössten Lügner wählen, dann fangen Politiker die gewählt werden wollen an, sich gegenseitig im Lügen zu überbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.799
Punkte Reaktionen
25.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun, dann müsste man halt mal aufhören, alle 4 Jahre wieder, immer die grössten Lügner zu wählen.
Bestes Beispiel, Bundestagswahl 1990 Kohl vs Lafontaine.
Lafontaine hat gesagt, die Wiedervereinigung wird ohne Steuererhöhungen nicht machbar sein.
Kohl hat gesagt, die Steuern werden auf gar keinen Fall erhöht.
Kohl hat die Wahl gewonnen, hat direkt als Erstes nach der Wahl die Steuern erhöht und wurde dafür 1994 sogar nochmal wiedergewählt.

Ist das die Schuld der Politik, oder sind vielleicht eher die Wähler zu blöd um zu erkennen, dass der linksgerichtete Lafontaine recht hatte und Kohl glatt gelogen hat?
Mit der Wahrheit hat in Deutschland noch nie einer eine Wahl gewonnen, im Gegenteil, selbst kleine Lügner verlieren immer noch gegen die grösseren Lügner.
Ich wüsste nicht, dass Rudolf sein Wahlverhalten kundgetan hat, Pirannja.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.414
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Nun, dann müsste man halt mal aufhören, alle 4 Jahre wieder, immer die grössten Lügner zu wählen.
Das ist ein echtes Ärgernis. Überall wo man hinkommt, ob beim Bäcker, im Wirtshaus, in der Fußgängerzone u.s.w. wird über die Politik geschimpft und trotzdem hat man sie gewählt und wählt sie voraussichtlich wieder.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist ein echtes Ärgernis. Überall wo man hinkommt, ob beim Bäcker, im Wirtshaus, in der Fußgängerzone u.s.w. wird über die Politik geschimpft und trotzdem hat man sie gewählt und wählt sie voraussichtlich wieder.
Beim nächsten mal gehen die Grünen mit der CDU ins Bett und dann geht die gleiche Scheiße weiter oder wird noch schlimmer.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.481
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Von der Überschrift habe ich überhaupt kein Vorstellungsbeitrag erwartet.
Deswegen auch von mir verspätete Grüße an "Rudolf" mit dem Ghandi Bild.
Das mit den Gasspeichern deutet aber auf ein Informationsdefizit hin,was die Besitzverhältnisse über den Inhalt der Gasspeicher betrifft.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
ich Bin freidenkend ohne irgend ein schubladen denken
rechts / Links hab ich auch abgeschafft , es zählt was nützt dem dt.Volk
ich akzeptiere die Meinungen so wie sie mir dagestellt werden
nee anderen Meinungen solte man Gegenargumente entgegenbringen
bin aber auch kretikfähig und sage gern meine Meinung schonungslos
schön
so nun zu Meiner Person : ich bin 63 Jahre alt und mänlich
kannst du daran evtl. arbeiten z.Z. ist alles Mögliche aktueller ?
mir liegen sehr viele sachen am Herzen über die ich gern meinungen lesen möchte ob sie mir gefallen oder nicht
es liegt viel im Argen in diesem Land
es muß entlich einmal aufhöhren dieses ständige lügen der Politik
in der Demokratie ist Lügen und Politik zwangsweise miteinander verbunden , anders hab ich es leider nicht kennengelernt nach 89
künstlich erzeugte Inflation
Nicht der Ukrainekonflikt ist an der Inflation Schuld , nee die schwachsinnige Sanktionspolitik des Hamburgers und der Anal Lena .
Selbst der Assilensky bezieht noch Gas von Russland und profitiert von Trasfergebühren .
Die USA Gewinnen über Rüstungslieferungen und die Lieferung von Freakgas ...
lebensmittel teuerrung bei den Grundnahrungs Mitteln
Es gibt Länder in der EU die z.Bsp. die Märchensteuer auf Grundnahrungsmittel aussetzen , Deutschland nicht !
man sollte nicht immer hergehen und sagen die das wir kein Gas habe die Gasspeicher in deutschland sind voll die Lügerei von seiten der gesammten Politik muß aufhöhren
Wo wird die dt. Solidarität sein wenn die Raffenerien im Osten kein ÖL mehr über Pipelines bekommen , wir hatten im Osten auch die höchsten
Spritpreise wegen Niedrigwasser im Westen obwohl dies keinen Einfluß auf die Pipelines hatte .
Auch wenn ich schon kurz geantwortet hatte , jetzt hab ich etwas mehr Zeit , bevor ich nachher in der Küche noch was für heute abend vorbereite .
Also schonmal alles Gute für 23 !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland muß vernichtet...
.. Tatsache ist aber, daß diese absolute Außenseiterposition sich durchgesetzt hat. Am...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben