Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Pim van Lommel - ein Arzt und Wissenschaftler wider dem Mainstream

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 9 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht


Nein diesmal geht es um nichts politisches...


Ein sehr wacher Geist, ein bekannter Kardiologe, der sich intensiv mit einer für ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit gegebenen Möglichkeit beschäftigt, dass eine wie auch immer geartete Fortexistenz der "Seele" nach dem Tode weiter besteht.

Damit stellt er sich bewusst, aber auch mit durchschlagenden Argumenten gegen die medizinischen Technokraten, die die
Mehrheit unter den Wissenschaftlern dieser Ebene sind.

Was ist der Mensch? Ein Nichts. Er besteht aus Atomen, zwischen denen das große "Nichts " ist, die Leere. Die menschlichen Augen sind darauf ausgerichtet, den irdischen Menschen mit ihren Sinnen zu erfassen und der Körper vermag es, andere Körper zu berühren.
Aber eigentlich besteht alles Materielle im Grunde fast vollständig aus leeren Zwischenräumen.

Vielleicht ist das, was wir Seele nennen, eben auch eine Art "Körper" mit noch mehr " leeren Zwischenräumen" , die für uns nicht mehr sichtbar sind?


PivL beschäftigt sich mit alldem und hat, für mich jedenfalls, die Argumente auf seiner Seite.

Ältere Interviews mit ihm:



Im deutschen Sprachraum beschäftigen sich Forscher e Walter van Laack oder Dr.Joachim Nicolay mit diesen Grenzgebieten der Forschung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ukraine wird mit iranischen und nordkoreanischen Waffen angegriffen. Ist die Ukraine...
Sahra Wagenknecht aktuell
Aber was @Overdrive schrieb, das klingt völlig plausibel: Deutschland kann es sich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben