Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Phantomdebatte Dieselbesteuerung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nach der E10-Pleite führt man seitens der Bundesregierung nun eine Phantomdebatte zu den Mindeststeuersätzen bei Dieselkraftstoff.
Ich kann mich nicht des Eindrucks erwähnen, dass Frau Merkel und Herr Ramsauer gegen die neue Energiesteuerberechnung in der EU votieren, um verloren gegangenes Terrain bei deutschen Autofahrer wieder gut zu machen.
Betrachtet man aber den Termin 2023 und die näheren Zusammenhänge aufmerksamer, so wird deutlich, dass die Opposition gegen die EU-Pläne nichts als blanker Populismus ohne ernsthaften Hintergrund ist. Oder kennt jemand ernstzunehmende Gegenargumente?
 
A

agano

Nach der E10-Pleite führt man seitens der Bundesregierung nun eine Phantomdebatte zu den Mindeststeuersätzen bei Dieselkraftstoff.
Ich kann mich nicht des Eindrucks erwähnen, dass Frau Merkel und Herr Ramsauer gegen die neue Energiesteuerberechnung in der EU votieren, um verloren gegangenes Terrain bei deutschen Autofahrer wieder gut zu machen.
Betrachtet man aber den Termin 2023 und die näheren Zusammenhänge aufmerksamer, so wird deutlich, dass die Opposition gegen die EU-Pläne nichts als blanker Populismus ohne ernsthaften Hintergrund ist. Oder kennt jemand ernstzunehmende Gegenargumente?
Egal, was unsere Regierung, oder etwa der ADAC in Verbindung mit den Deutschen Autofahrern zu tun gedenken, die EU ... steht über allen, wie haben die Verträge von Lissabon unterzeichnet und .... haben gefälligst zu gehorchen.

Und irgendwie weiß nicht nur ich, sondern wir alle, dass unsere Regierung zu gehorchen hat.

Und irgendwie weiß ich, dass unsere Regierung das auch weiß, es auch nicht ablehnen wird - nur pro Forma - weil sie darin wieder eine sehr, sehr gute Verdienstquelle für sich selbst sieht. Und da wird es der Regierung egal sein, was die Bürger tun.

Und wir als Bürger werden eine Weile rumkotzen und ... vielleicht sogar wieder durch ein anderes Ereignis ... von diesem Problem abgelenkt werden, denn nichts ist leichter, als ... das!!! richard
 
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
um was gehts da eigentlich?
es geht doch um besteuerung von diesel, aber deutschland besteuert jetzt schon diesel höher als die eu-norm.
ist die sache für deutschland eigentlich relevant?
 
A

agano

um was gehts da eigentlich?
es geht doch um besteuerung von diesel, aber deutschland besteuert jetzt schon diesel höher als die eu-norm.
ist die sache für deutschland eigentlich relevant?
Das ermöglicht unsere Regierung, den Diesel noch teurer zu machen, als er eh schon ist, wodurch sie noch mehr Einnahmen haben. Die Richtung ... verstanden? richard
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Aber es geht um 2023, bis dahin müssen die deutschen Automobilbauer längst neue Wege in der Motortechnik gehen, wir werden ein anderes Verhältnis zu Treibstoffen aus fossilen Ressourcen haben müssen und vor allem trifft es all jene nicht, die heute einen Diesel fahren. Deshalb Phantom-Debatte.
Und nicht zuletzt hörte ich, dass auch ein Gegenteil möglich wäre: Steuern auf VK runter!
 
A

agano

Aber es geht um 2023, bis dahin müssen die deutschen Automobilbauer längst neue Wege in der Motortechnik gehen, wir werden ein anderes Verhältnis zu Treibstoffen aus fossilen Ressourcen haben müssen und vor allem trifft es all jene nicht, die heute einen Diesel fahren. Deshalb Phantom-Debatte.
Und nicht zuletzt hörte ich, dass auch ein Gegenteil möglich wäre: Steuern auf VK runter!
Neue Technologien wurden doch massiv verhindert, behindert, aufgekauft und in der Versenkung verschwinden lassen.

Was also müssen wir? Wir müssen erst einmal Reinschiff machen und solche Gestalten, die Erneuerungen massivst verhindern, beseitigen, damit der Weg frei wird für Neues, Besseres, Effektiveres.

Solange solche Gestalten an den Schlüsselpositionen sitzen, erreichst du nur das, was du erreichen sollst. Keinen Deut mehr. Das gesamte Gerippe unserer Wirtschaft ist so gesteuert und aufgebaut, dass an diese Gestalten kein Weg vorbei zugehen scheint.

Jede Erneuerung hätte damals mit einfließen MÜSSEN in unser Leben, anstatt sie zu verhindern. Jedes Wissen auch! Verhindert wurden sie nur, damit keine Konkurrenz entstehen konnte, die bestehende Strukturen zerstören konnten. Gier und Machtbestreben waren die Triebfedern dieser Schmierlappen, worunter wir und vor allen die Natur doch heute unendlich zu leiden haben.

Wenn wir nicht an das Übel selbst heran gehen und dies beseitigen, wird sich in näherer Zeit nicht das geringste verändern. Auch nicht die Atomindustrie. Wir MÜSSEN also an die Wurzel des Übels.

Danach können wir sicher sein, dass jede neue Erfindung und Verbesserung mit in unser Leben einfließt, die Natur entlastet und uns somit mehr Chancen einräumt, überleben zu können. So wird das nicht der Fall sein und das alles wegen solcher gierigen Schmierlappen, die uns unser Leben schwer machen. Gezielt und bewusst.

Wir brauchen also über Erneuerungen und Sonstiges gar nicht reden, wenn wir vorab dieses Übel nicht beseitigt haben. Schaffen wir das nicht, geht es genau so weiter, wie bisher.

Nächste zu beantwortenden Fragen: WAS, WER ist denn das Übel! Wo stecken die. Warum gehen sie diesen Weg und nicht den Optimalen? Wie können wir sie beseitigen, ohne viel Schaden anzurichten. Wie machen wir das schnell und zügig, dass wir noch Chancen haben, die Natur so zu entlasten, dass wir in der Zukunft überleben können. Weitere Fragestellungen und ... Antworten sind erwünscht. richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Zitat vom 23 Aug 2022_ Das ist für Putin (also für Russland) doch gar kein "Krieg"...
Warum gehört der Islam zu...
... Ich habe mal versucht, Adolfs Schwarte zu lesen. Ich kann mir nicht vorstellen...
Am Hof der Dummen
Oben