Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Pflicht für Solardächer soll kommen

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.422
Punkte Reaktionen
13.371
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Regierung plant ab dem kommenden Jahr Pflicht für Solardächer...
Regierung plant ab dem kommenden Jahr Pflicht für Solardächer | https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bericht-regierung-plant-ab-dem-kommenden-jahr-pflicht-fuer-solardaecher-a3528010.html

Bitte auch die Kommentare lesen

Zuerst hat man die Leute verrückt gemacht mit "Hausdämmung" (war eine gelungene Lobbyarbeit des Verbandes der Hersteller der Dämmplatten), später hat sich der Hype schnell gelegt. Hat nun die Lobby der Solarpaneel-Hersteller den Fuß in der Tür?
Frage: Wäre es anders herum aufgezogen worden - hätten dann die Dämmplatten-Hersteller auch so ein Geschäft gemacht? Wenn ich kostenlose Solarenergie habe: muß ich dann überhaupt mein Haus dämmen?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Wenn ich kostenlose Solarenergie habe: muß ich dann überhaupt mein Haus dämmen?
Ja schon,
wenn du nicht dämlich bist, packst du Kühlakkus auch in die Kühltasche und baust keinen Stapel um die Flaschen auf dem Tisch,
sondern gehst SORGSAM mit der bereits "vergeudeten / eingesetzten" Energie um, die es benötigte um den Kühlakkus thermische Energie zu entziehen.
Du nutzt ja die Kühltasche um ein erneutes Aufhitzen so lange es geht zu verzögern!

Andersrum ist das vom Prinzip her die gleiche Nummer mit dem Heizen!


Solarpanele sind schon toll, aber die sind irgendwann auch verbraucht und verschlissen,
auch die Batterien die die Energie zwischenspeichert ist schneller hin, wenn du ständig Durchfluss erzeugst...


Bei der Dämmung ist das eine Patentsache und Zulassungssache und der eigentliche politische Schweinestall,
durch Lobbyarbeit sind nur bestimmte Hersteller zugelassen und die verdienen sich eine goldene Nase.

Gleiches wird dann bei den Panelen auch passieren, vermutlich wird man dir als Hausbesitzer dann sogar den Hersteller oder sogar die Modelle der Batterien vorschreiben!
DAS IST DIE SCHWEINEREI, nicht das man die Leute verpflichtet Dämmung zu verwenden.

Logisch betrachtet, halte ich eine Solarpanel-Pflicht jetzt nicht unbedingt für politisch korrekt,
es ist und wäre aber eine sehr interessante Option um dafür sorge zu tragen, dass unser Spannungsnetz stabiler und zuverlässiger wird!
Wenn sich das großflächig durchschleicht und irgendwann auf jedem zweiten Haus so ein Panel installiert ist, wäre das, wenn es soweit ist und die Dinger auch gewartet werden, eventuell als Weiterbildung für Schornsteinfeger, eine zuverlässige Ressource, die VOLKSSCHUTZCHARAKTER hat!

Überlegt mal weiter,
als ganz ganz tief gedachte Option, eine Verpflichtung für Hausbesitzer die sagen wir mal 1,0km im Umkreis eines Krankenhauses wohnen in der Bauordnung verankert,
dass WENN die Notaggregate des Krankenhauses ( DIE WEITERHIN DA STEHEN BLEIBEN WO SIE SIND )
NICHT anspringen, schaltet das Netz als ABSOLUT LETZTE INSTANZ auf die Panele und die Batterien der Umgebung um.
ULTRAGEIL, ein Netz unter einem Netz, German-Angst mal drei, aber sicherlich irgendwann sehr sinnvoll zu gebrauchen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.616
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Oh ja, die Solar-Panel gehören unbedingt aufs Hausdach, denn mit Solar-Parks hat man ja die traurige Erfahrung gemacht, dass diese flugs über Nacht von professionellen polnischen Diebesbanden demontiert, auf LKWs verladen und nach Polen transportiert wurden. ( Der Gerichtsreport von "Das Magazin" berichtet in der aktuellen Ausgabe über einen solchen Fall. )
Und dann gibt es noch ein weiteres Problem mit den Solar-Panelen: China hat die nationalen Hersteller subventioniert, so dass diese die Preise deutscher Hersteller weit unterbieten konnten. Mittlerweile kann man wohl davon ausgehen, dass die Mehrzahl der neu aufgestellten Solar-Panele in D. "Made in China" sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Oh ja, die Solar-Panel gehören unbedingt aufs Hausdach, denn mit Solar-Parks hat man ja die traurige Erfahrung gemacht, dass diese flugs über Nacht von professionellen polnischen Diebesbanden demontiert, auf LKWs verladen und nach Polen transportiert wurden. ( Der Gerichtsreport von "Das Magazin" berichtet in der aktuellen Ausgabe über einen solchen Fall. )
Und dann gibt es noch ein weiteres Problem mit den Solar-Panelen: China hat die nationalen Hersteller subventioniert, so dass diese die Preise deutscher Hersteller weit unterbieten konnten. Mittlerweile kann man wohl davon ausgehen, dass die Mehrzahl der neu aufgestellten Solar-Panele in D. "Made in China" sind.
Deutsche Firmen Labeln mittlerweile sowieso zu 90% Chinaware um und verkaufen sie als eigene?!

Das wäre ein Anreiz um wieder elektronische Produktionen ins eigene Land zu holen?!
Da darf man dann gerne mit Subventionen um sich werfen, Bauland bezuschussen und Steuererleichterungen für NEUFIRMEN gewähren.

Seit jeher klauen Diebesbanden Abflussrohre sogar an Kirchen!
Selbst bei der Bahn werden skrupellos Schienen und Oberleitungen geklaut.

Das halte ich für sehr weit hergeholt.
In Ballungszentren urbaner Wohnungsbau, da muss man schon sehr dreist und dämlich sein, um für ein paar Aluminium-Gestänge und einfache Schaltungschips die Gefahr einzugehen auf die Dächer zu steigen.
Außerdem kann man elektronische Geräte wundervoll gegen Diebstahl sichern, indem man den Stromkreis schwach auf Spannung legt.
Fällt die Spannung weg, gibt es einen Alarm!
Außerdem kann man Dächer von ihrer Natur auch sehr leicht mit Alarmvorrichtungen bestücken, die bei betreten anschlagen...

Aluminium wiegt nix, das wird sich sicherlich jeder Dieb überlegen, ob er dann nicht lieber Kupferrohre klaut für die Gefahr erwischt zu werden!

Diebe meiden ja sogar häufig die erste Etage, wenn der Flur zu verschlungen ist, weil der Fluchtweg zu lang sein könnte...
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.422
Punkte Reaktionen
13.371
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Oh ja, die Solar-Panel gehören unbedingt aufs Hausdach, denn mit Solar-Parks hat man ja die traurige Erfahrung gemacht, dass diese flugs über Nacht von professionellen polnischen Diebesbanden demontiert, auf LKWs verladen und nach Polen transportiert wurden. ( Der Gerichtsreport von "Das Magazin" berichtet in der aktuellen Ausgabe über einen solchen Fall. )
Und dann gibt es noch ein weiteres Problem mit den Solar-Panelen: China hat die nationalen Hersteller subventioniert, so dass diese die Preise deutscher Hersteller weit unterbieten konnten. Mittlerweile kann man wohl davon ausgehen, dass die Mehrzahl der neu aufgestellten Solar-Panele in D. "Made in China" sind.
Ich interpretiere das so: Mit dieser Verordnung schleimt sich D bei China ein und verschafft denen ein gutes Geschäft...
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
WELT berichtet auch, was mir plausibel erscheint, aus den Kommentaren, es gibt heute schon zur Unzeit zu viel Solarstrom, wenn die Sonne hingegen nicht scheint, bringen auch mehr Solaranlagen nichts, solange also der Strom nicht gespeichert werden kann, sinnlose Sympolpolitik die Wohnen und Strom noch teurer machen als ohnehin schon. PS: Das Stromnetz wird damit eher weiter destabilisiert, da Über- und Unterversorgung sich abwechseln.

Neubau: Ab nächstem Jahr sollen Solar-Anlagen verpflichtend werden - WELT | https://www.welt.de/wirtschaft/article231578317/Neubau-Ab-naechstem-Jahr-sollen-Solar-Anlagen-verpflichtend-werden.html
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist normal, mit den staatlichen, vorgeschrieben Pflichten von solchen Maßnahmen!

Nur so, zwingt die Staats-Diktatur heute dem Volk den finanziellen Umlauf auf,
bei der der STAAT über seine verschiedensten steuerlichen, amtlichen, Zwangsabgaben aus dem Volk
umsetzen kann.
Wie mit der Verteuerung (Steuermehreinnahmen) der Sprit-Preise für herkömmliche Autos,
um das Volk zu zwingen - auf E-Autos umzusteigen.
Beim Sprit ist das die staatliche, dreifach usw. Versteuerung, - die den Sprit so teuer werden läßt,
also Einnahmen für den Staatserhalt und deren finanzielle Verteilung.
Und beim E-Auto kauf, ist das die MwSt. und Gebühren,
welche dem Staatssystem für dessen Existenz-Erhaltung zwingend zufließen.

Als Staat muß man seine Leibeigenen schon zur finanziellen Zwangsabgaben-Leistung aufmuntern,
solange die nicht begreifen - wie Sie verarscht werden.
Leistung erbringen, um finanzielle Zwangsabgaben leisten zu können. So einfach ist das.

Pflicht für Solardächer soll kommen​

Und erst die staatlich festgesetzten Entsorgungs-KOSTEN - als Sondermüll welche später definiert werden,
so wie bei dem Isolierungs-Wahnsinn der Gebäude, wo auch die Entsorgung als Sondermüll geplant ist.

Und alles wird auf den VOLKS-TROTTEL und Endverbaucher - wie Du und ich zum BEZAHLEN umgesetzt.

Die Staats-Diktatur kreiert ihre Volks-Zwangsabgaben eben selber. Verstehen die meisten ja doch nicht.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Nu ja, die Wissenschaft wird, sobald alle Häuser mit so Solardächern ausgerüstet sind, feststellen, daß der Inhalt dieser Aggregate die Luft verunreinigt wird!

BTW: Weiß eigentlich (rein zufällig) jemand hier, wieviel die Hersteller dieser Solardächer an die politischen Parteien gespendet haben?

:ROFLMAO:
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Nu ja, die Wissenschaft wird, sobald alle Häuser mit so Solardächern ausgerüstet sind, feststellen, daß der Inhalt dieser Aggregate die Luft verunreinigt wird! BTW: Weiß eigentlich (rein zufällig) jemand hier, wieviel die Hersteller dieser Solardächer an die politischen Parteien gespendet haben?
.. warum schreibst du nichts über die Umweltschäden durch die Solarenergie ? ..
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Weil ich von politischen Quallen nicht angemotzt werden will, wenn ich zu weit vom Thema abweiche!
.. ach soo .. also das Thema ** Pflicht für Solardächer soll kommen *** und dann deren Umweltschäden weicht bei vom Thema ab ?? .. du bist wirklich ein alter seniler geisteskranker Oppa ..
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
.. ach soo .. also das Thema ** Pflicht für Solardächer soll kommen *** und dann deren Umweltschäden weicht bei vom Thema ab ?? .. du bist wirklich ein alter seniler geisteskranker Oppa ..
Ich habe keine Lust, Dir den Unterschied zwischen der Solarenergie und einem Solardach wissenschaftlich genau zu erklären!

:ROFLMAO:
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich habe keine Lust, Dir den Unterschied zwischen der Solarenergie und einem Solardach wissenschaftlich genau zu erklären!
.. du bist wirklich ein alter dusseliger seniler Oppa ... es geht um die Umweltschäden und nicht um die Gewinnung von Solarenergie auf einem Solardach .. oh man bist du alt und voller Alzheimer ..
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
Regierung plant ab dem kommenden Jahr Pflicht für Solardächer | https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bericht-regierung-plant-ab-dem-kommenden-jahr-pflicht-fuer-solardaecher-a3528010.html

Bitte auch die Kommentare lesen

Zuerst hat man die Leute verrückt gemacht mit "Hausdämmung" (war eine gelungene Lobbyarbeit des Verbandes der Hersteller der Dämmplatten), später hat sich der Hype schnell gelegt. Hat nun die Lobby der Solarpaneel-Hersteller den Fuß in der Tür?
Frage: Wäre es anders herum aufgezogen worden - hätten dann die Dämmplatten-Hersteller auch so ein Geschäft gemacht? Wenn ich kostenlose Solarenergie habe: muß ich dann überhaupt mein Haus dämmen?
Damals hat man oft versucht den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben , die Wärme ging nicht verloren , die Feuchtigkeit auch nicht .
Durch verstärktes Fensteraufreißen , muß man jetzt dem Schimmel begegnen ! TOLL !

Ich hab schon in der Nachbarschaft ein Vogelhaus mit Gründach gesehen , nee kein Wildwuchs , richtig schön bepflanzt !

Solardächer auch für Vogelhäuser und Hundehütten !

Mußte gerade eben kräftig lachen , da hat sich doch das Merkel , dass gern mal mit 2 Flugzeugen zu ein und denselben Termin fliegt zum Tag der Umwelt geäußert .
( Ist auch Tag der Organspende )

Merkel und Kramp-Karrenbauer fliegen getrennt in die USA | https://www.tagesspiegel.de/politik/zwei-flugzeuge-an-einem-tag-merkel-und-kramp-karrenbauer-fliegen-getrennt-in-die-usa/25042050.html

Kanzlerin voraus, Ersatzflugzeug hinterher | https://www.rnd.de/politik/kanzlerin-voraus-ersatzflugzeug-hinterher-7E4ZL3XBME4VJ3WDVO3QSYN6BA.html

... dann labert es noch von wegen Einwegverbot !

... doof das die Alternativen zu Einwegplastik nicht unbedingt gesund und umweltfreundlich sind !

Aber es ist ja auch Tag der Organspende , evtl. hat si ja einen Ausweis in dem steht Hirn ungebraucht abzugeben !
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
.. du bist wirklich ein alter dusseliger seniler Oppa ... es geht um die Umweltschäden und nicht um die Gewinnung von Solarenergie auf einem Solardach .. oh man bist du alt und voller Alzheimer ..
Warst Du im 2. oder im 3. Schuljahr krank, als verstehendes Lesen gelehrt wurde?

:unsure:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...solange also der Strom nicht gespeichert werden kann...
???


Stromnetz verfestigen mit Clustern aus Parzellen - Schaltungen für den Notfall?



Diese Prognose erscheint recht plausibel.

Es wird berechtigt davon ausgegangen, dass die Speicher größer werden ( müssen ),
somit müssen auch mehr Speicherzellen angeschafft werden bzw. es ist absehbar, dass die Ressourcen-Verfügbarkeit im Hintergrund auf Grund der größen Speicher anwachsen wird.
Wenn man jetzt pfiffig ist, plant man im Voraus und verpflichtet die Hausbesitzer direkt schon mal, dass Anbindungen für NOTVERSORGUNGEN geschaffen werden.

Ich denke auch NICHT, dass die Batterien in den Haushalten eine Alternative sind, um das Stromnetz aktiv zu unterstützen, oder davon GENÜGEND Strom einzuschleusen.
Es sollte aber meiner Meinung nach als Chance gesehen werden, ein Notfall-Netz zu schaffen!

Schon klar, es ist nicht zu erwarten, oder man darf es nicht voraussetzen, dass ein solches Regime wie aktuell sein Hirn benutzt und von gestern auf morgen plant :ROFLMAO:.
Die Drehdinger muss Frau ändert täglich ihren Lebenslauf noch aus ihrem Kobold-Kessel zaubern...​
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.542
Punkte Reaktionen
54.946
Punkte
134.042
Geschlecht
???


Stromnetz verfestigen mit Clustern aus Parzellen - Schaltungen für den Notfall?



Diese Prognose erscheint recht plausibel.

Es wird berechtigt davon ausgegangen, dass die Speicher größer werden ( müssen ),
somit müssen auch mehr Speicherzellen angeschafft werden bzw. es ist absehbar, dass die Ressourcen-Verfügbarkeit im Hintergrund auf Grund der größen Speicher anwachsen wird.
Wenn man jetzt pfiffig ist, plant man im Voraus und verpflichtet die Hausbesitzer direkt schon mal, dass Anbindungen für NOTVERSORGUNGEN geschaffen werden.

Ich denke auch NICHT, dass die Batterien in den Haushalten eine Alternative sind, um das Stromnetz aktiv zu unterstützen, oder davon GENÜGEND Strom einzuschleusen.
Es sollte aber meiner Meinung nach als Chance gesehen werden, ein Notfall-Netz zu schaffen!

Schon klar, es ist nicht zu erwarten, oder man darf es nicht voraussetzen, dass ein solches Regime wie aktuell sein Hirn benutzt und von gestern auf morgen plant :ROFLMAO:.
Die Drehdinger muss Frau ändert täglich ihren Lebenslauf noch aus ihrem Kobold-Kessel zaubern...​
Zwang ist immer blöd und kontraproduktiv.
Solar setzt sich durch, weil die kWh du dir selbst herstellen kannst.

Einfach mal mit einem kleinen Balkon-Kraftwerk anfangen.

Das macht Laune....





Und ist tagsüber meist jemand zu hause?

Welcher Zähler? so mit Drehrad, ein alter?

Welche Fläche hat die Süd-West-und Ost-Seite?

Wie viele kWh per anno Verbrauch zZ?



Hier was zum spielen, da kannst du direkt deine eigene Dachfläche per google-earth belegen:

Solarstromrechner | IBC SOLAR | https://stromrechner.ibc-solar.de/







https://i.ebayimg.com/images/g/GAIAAOSwwBNaunx5/s-l400.jpg

Als Einstieg geht IMMER eine sogenannte Guerilla-Anlage, oder auch Balkonkraftwerk genannt.

Die nennen sich auch Plug@Play.

Stecker rein und fertig.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.057
Punkte Reaktionen
48.284
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Die Mainstream-Medien machen jetzt ein riesiges Tam-Tam ... die AfD würde mit...
Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben