Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Perestroika stellt sich vor

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
5 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Freunde und Freundinnen!

Ja, wo stellt man sich hier vor und kann dumme Fragen stellen?

Ich heiße Klaus, bin 53 und interessiere mich für einige Themen, für die es hier auch Unterforen gibt (Europa, aber "positiv", Globus allgemein, Geschichte usw, für sonderbare Projekte wie "Israel in die EU", Czernowitz, türkische Sprache).
Ich hause in Berlin Kreuzberg und bin Mathenachhilfelehrer. Tja weiteres kann man erfragen. Ich hab selbst auch noch diverse Foren und blogs für die ich aber jetzt keine Werbung machen muß, außer fürs Bedingungslose Grundeinkommen vielleicht:
http://www.dadabit.de/forum/index.php

Da hab ich schon die Suchfunktion betätigt und zu meiner Freude scheint ihr hier keine eingefleischte BGE-Gegner-Gemeinde zu sein. Und da wäre ich schon bei meiner dummen Frage: Wohin mit diesem Thema?

liebe Grüße
Klaus B
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Willkommen #100 und allen anderen Usern :)

Li.-Berg grüßt.
 
W

wafi

tscha ... Mathenachhilfe, shit, daß du in Berlin wohnst, sowas könnte Sohnemann gut gebrauchen :D

Whatever, BGE ist nen spannendes Thema. Mach mal nen trööt dazu auf.

Gruß aus dem Norden

Peter

btw. die Berliner Fraktion wächst ja zusehens ... müßte man glatt mal nen Bier lenzen :winken:, zur Info, meine Holde wohnt auch in Berlin, wobei sie besteht auf Spandau ... den Unterschied hab ich noch nicht begriffen, aber egal, deshalb bin ich jedes zweite WE in Bählin oder wie sich das schreibt :D
 
OP
P
Registriert
5 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nabend Leute...

Jo, langsam angehen lassen. Spandau wurde erst "kürzlich" in Berlin eingemeindet:

http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Spandau

Der Ortsteil Spandau repräsentiert den Ortskern des ehemaligen Stadtkreises Spandau, der 1920 nach Groß-Berlin eingemeindet wurde.

Als ich 75 nach Berlin kam (bin gebürtiger Duisburger) wurde Spandau gerade erst an die U-Bahn (und vielleicht noch an andere Sachen, wie Wasser, Strom, Straßen usw) angeschlossen. Damals war der Unterschied zwischen Spandau und Berlin noch erkennbar, aber inzwischen scheints nur noch geerbte Redewendung zu sein.

Klaus B
 
W

wafi

:D scheun
ich liebe Munition um Holdeste zu ärgern.

Aber beim Thema Eingemeindung .... ich frag mich wann Berlin als Vorort von Potsdam da eingemeindet wird :kopfkratz:
Die Kohle wandert ja langsam von Berlin nach Potsdam und zwischen Potsdam und Caputh :winken:(an die Einsteinfreunde) liegt meine absolute Lieblingskneipe in der Gegend, das Forsthaus Templin, echt nen leckeres Bier und nette Leute. Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Peter
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Grüß dich Schurzelchen_B =),

Willkommen!

xoxo :happy:
 
OP
P
Registriert
5 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Jo danke fürs willkommen... und sorry, daß ich mich jetzt gar nicht mehr hier blicken lasse. Das liegt daran, daß ich gerade mit einer ePetition zum Grundeinkommen beschäftigt bin. Könnte ich natürlich hier auch was zu posten, wo kämen denn hier Unterschriften-Kampagnen speziell zum bge am besten hin?

liebe Grüße
Klaus B
 
OP
P
Registriert
5 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hab nochmal geguckt, irgendwie fehlt was für "Aktionen" oder sowas? Das "Theoretische" kann man natürlich woanders unterbringen (Polit-Ökonomie oder so).

liebe Grüße
Klaus B
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Jo danke fürs willkommen... und sorry, daß ich mich jetzt gar nicht mehr hier blicken lasse. Das liegt daran, daß ich gerade mit einer ePetition zum Grundeinkommen beschäftigt bin. Könnte ich natürlich hier auch was zu posten, wo kämen denn hier Unterschriften-Kampagnen speziell zum bge am besten hin?

liebe Grüße
Klaus B

also ich würd sie in die politische Ökonomie >> setzen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
oder verstehe es zu gut, um mich doch durch fremde "ismen" belästigen zu lassen...
Putins Kriegserklaerung?
Es,gab keinen Putsch. Das ist die Kremlrethorik, welche von Teilen der AfD und dem BSW...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben