Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Panmure House kombiniert mit Codex Hammurabi

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Da wir ja scheinbar nicht um den Markt herumkommen, gibt es noch die Moeglichkeit mit "Altbewertem" zu kombinieren.
Und wenn wir dann noch das altroemische BGE dazu nehmen, koennte doch fasst nix mehr schief gehen, oder?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ähm....doch?

Wir könnten so untergehen wie da Römische Reich?

Sogar selbstverschuldet? Vorhersehbar?
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wenn zB Verschwendung von Allgemeingut, genauso wie Maineid unter Todesstrafe stehen, dann wuerde ich doch zumindest mal mit einer kleinen Aenderung rechnen.

Wir könnten so untergehen wie da Römische Reich?
Ziehe ich ehrlich vor dem franzoesischen Ende vor.

Sogar selbstverschuldet? Vorhersehbar?
Fasst Alles passiert nicht von alleine und nichts haelt ewig.
Also wie koennte man da auch nur Eins verneinen?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn zB Verschwendung von Allgemeingut, genauso wie Maineid unter Todesstrafe stehen, dann wuerde ich doch zumindest mal mit einer kleinen Aenderung rechnen.

Ändern würde sich, dass niemand mehr etwas anfassen oder anpacken würde.

Könnte sich ja als "Verschwendung von Allgemeingut" herausstellen.

Ziehe ich ehrlich vor dem franzoesischen Ende vor.

Wegen mir muss es kein Ende geben. Frankreich existiert noch. Was soll daran so schlimm sein?

Fasst Alles passiert nicht von alleine und nichts haelt ewig.
Also wie koennte man da auch nur Eins verneinen?

Du kannst gerne in den Wald gehen und dich von Bären fressen lassen, wenn du die Welt so pessimistisch siehst.

Aber ich glaub, die Leute stehn nicht so auf "sehenden Auges in die Katastrophe"....
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ändern würde sich, dass niemand mehr etwas anfassen oder anpacken würde.
Könnte sich ja als "Verschwendung von Allgemeingut" herausstellen.
1700 v.Chr. ist das nicht passiert.

Wegen mir muss es kein Ende geben. Frankreich existiert noch. Was soll daran so schlimm sein?
Aber genau wie es Italien noch gibt, nur die Kaiser nicht mehr, ist Alles im Wandel.

Du kannst gerne in den Wald gehen und dich von Bären fressen lassen, wenn du die Welt so pessimistisch siehst.
Weiss nicht, wie viel besser die Welt ohne mich waere. Aber Wandel zu sehen ist nicht pessimistisch.
Im Gegenteil, ich bin sehr optimistisch, damit zum Schluss wenigstens noch Posibilitismus raus kommt.

Aber ich glaub, die Leute stehn nicht so auf "sehenden Auges in die Katastrophe"....
Hast Recht. Deshalb machen sie die Augen zu, wenn sie nicht mehr wegschauen koennen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
1700 v.Chr. ist das nicht passiert.

Was soll da nicht passiert sein? Mal etwas genauer bitte, nicht nur 3 Worte!

Aber genau wie es Italien noch gibt, nur die Kaiser nicht mehr, ist Alles im Wandel.

Italien ist nicht das römische Reich! Wenn überhaupt, dann ist Vatikanstadt noch Römisches Reich, da wird ja auch noch deren Sprache gesprochen.

Die Ital-Völker waren für die Latein-Römer sowas wie die EU für Amerika. Der Name "ital" zeugt ja schon davon, es ist ein umgedrehtes "Lati", und im englischsprachigen Raum wird Kursiv-Schrift deshalb auch "italic" genannt, weil es eher Fremdes ausdrücken soll.

Weiss nicht, wie viel besser die Welt ohne mich waere. Aber Wandel zu sehen ist nicht pessimistisch.
Im Gegenteil, ich bin sehr optimistisch, damit zum Schluss wenigstens noch Posibilitismus raus kommt.

Naja, die Sache ist die, dass das BGE nicht die Lösung ist, sondern ein ideologisches Ziel, welches es um den Preis der Vernichtung von allem anderen zu erreichen gilt. Das ist schon fatalistisch, nicht posibilitisch. In der Regel kommt erst das Problem, dann die Lösung. Beim BGE ist es umgekehrt, und die Leute merken gar nicht, wie sie da verarscht werden.

Hast Recht. Deshalb machen sie die Augen zu, wenn sie nicht mehr wegschauen koennen.

Wenn sie dazu gezwungen werden, ist das ihr gutes Recht.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Was soll da nicht passiert sein? Mal etwas genauer bitte, nicht nur 3 Worte!
Gut, ich versuchs mal, auch wenn es ja nur eine Antwort auf das war, was Du geschrieben hast.
Stell Dir vor, Du badest in einem Becken zusammen mit Jemandem, der meint, Du koenntest ja rausgehen, wenn es Dir nicht passt, wenn er reinpisst. Das Beispiel kam glaube ich vom Til.
Ich wuerde meinen, dass es Zeit ist, Fischchen ins Becken zu lassen, die Harnstoff lieben und sich in alles verbeissen, was Diesen absondert. Damit wuerde sich diese Schwierigkeit von selber loesen.

Italien ist nicht das römische Reich! Wenn überhaupt, dann ist Vatikanstadt noch Römisches Reich, da wird ja auch noch deren Sprache gesprochen.
Das waere so, wie wenn ich schreiben wuerde, dass das Deutsche Kaiserreich heute Luxemburg ist.

Naja, die Sache ist die, dass das BGE nicht die Lösung ist, sondern ein ideologisches Ziel, welches es um den Preis der Vernichtung von allem anderen zu erreichen gilt. Das ist schon fatalistisch, nicht posibilitisch. In der Regel kommt erst das Problem, dann die Lösung. Beim BGE ist es umgekehrt, und die Leute merken gar nicht, wie sie da verarscht werden.
Scheinst ja sehr viel Vertrauen in Dein Einkommen (Rente) zu haben. Wenn das kollabiert, wirst Du einer der Ersten sein, der ein BGE fordert.

Wenn sie dazu gezwungen werden, ist das ihr gutes Recht.
Wenn es ihr Recht ist, dann sollen sie sich nicht darueber aufregen.
Ausserdem ist es viel beruhigender, wenn man die Wand eben nicht auf sich zukommen sieht, an der man spaeter kleben wird. Jetzt nicht im Sinne der Klimakleber, sondern im Sinne von Insekten an der Frontscheibe vom Auto.


Und zu meinem 5555 Post noch eine Zugabe:
Werde meine Aktivitaet runter fahren.
PNs werde ich aber noch beantworten.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
... ausser, man schört ihn über einem Frankfurter Kranz ...
Das "w" musste ich es lange suchen.
Eid ist Eid.
Wer sich das vorher nicht ueberlegt, nimmt auch sonst jede andere Straftat in Kauf.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich glaube es ist an der Zeit "Arbeit" neu zu definieren.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.425
Punkte Reaktionen
13.645
Punkte
149.042
Geschlecht
Wirtschaft ist immer FOLGE einer funktionierenden Gesellschaft, niemals deren Ursache. Die Ursachen sind Vernunft, Ethik, Verantwortung, Liebe, Vertrauen, Hoffnung, Würde.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
2.039
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Wirtschaft ist immer FOLGE einer funktionierenden Gesellschaft, niemals deren Ursache. Die Ursachen sind Vernunft, Ethik, Verantwortung, Liebe, Vertrauen, Hoffnung, Würde.
Es spricht ein Mönch der Metéora-Klöster ......
Meteora-Kloester_Thessalien_Griechenland.jpg
Er muss es wissen ....😏
In der schwindelnden Höhe kommt die Erkenntnis ...😇
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wirtschaft ist immer FOLGE einer funktionierenden Gesellschaft, niemals deren Ursache. Die Ursachen sind Vernunft, Ethik, Verantwortung, Liebe, Vertrauen, Hoffnung, Würde.
Damit schreibst Du, dass sich Gesellschaft selbst "abschafft", oder zumindest ihre Ursachen vernichtet.
Wirtschaft ist
- Gierig, nicht vernuenfitg
- Unethisch
- Egoistisch
- Profitorientiert
- Betruegerisch
- Hoffnunglos
- Wuerdelos
wenn man ihr freien Lauf laesst.
Wirtschaft muss sich Gesellschaft unterordnen, wenn es funktionieren soll.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.425
Punkte Reaktionen
13.645
Punkte
149.042
Geschlecht
Damit schreibst Du, dass sich Gesellschaft selbst "abschafft", oder zumindest ihre Ursachen vernichtet.
Wirtschaft ist
- Gierig, nicht vernuenfitg
- Unethisch
- Egoistisch
- Profitorientiert
- Betruegerisch
- Hoffnunglos
- Wuerdelos
wenn man ihr freien Lauf laesst.
Wirtschaft muss sich Gesellschaft unterordnen, wenn es funktionieren soll.
Das sehen wir ja.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Die kommt ja wirklich als naives Schulmädchen daher. Zieht nicht. AfD-Absturz brutaler...
Alle gegen AfD
Die kommt ja wirklich als naives Schulmädchen daher. Zieht nicht. AfD-Absturz brutaler...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben