Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Opernthread..

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Oper für Einsteiger

Ich habe noch nie eine Oper gesehen.

Unter einer Oper verstehe ich, daß Menschen auf einer Bühne stehen und sehr laut singen, wobei der Gesang der Frauen in der Lautstärke an ein Flugzeugtriebwerk und in der Tonlage an einen Zahnarztbohrer erinnert.

Außerdem singen die Menschen unverständlich-undeutlich und auch noch auf italienisch und bedauerlicherweise bin ich dieser schönen Sprache nicht mächtig.

Opern handeln ausschließlich von Liebenden und/oder Königen die sterben, bzw. ermordet werden.


Dennoch würde ich gerne mal die Atmosphäre eines Opernhauses erleben und daß dieser Gesang sehr schwierig ist und zu Recht eine Kunstform darstellt, zweifle ich nicht an.

Ich habe im Fernsehen einmal einen sehr interessanten Bericht über Kastraten gesehen, in dem die Italienerin Cecilia Bartoli Musikstücke gesungen hat, die früher von Kastraten gesungen wurden. Sogar ich als absoluter Laie habe erkannt, daß dieser Gesang Kunst ist.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe im Fernsehen einmal einen sehr interessanten Bericht über Kastraten gesehen, in dem die Italienerin Cecilia Bartoli Musikstücke gesungen hat, die früher von Kastraten gesungen wurden. Sogar ich als absoluter Laie habe erkannt, daß dieser Gesang Kunst ist.

lach..Arias por Farinelli..

voilà für dich und ....... die Erkenntnis, dass Kultur auch eine dunkle Seite hat.........das zu verstehen erschließt sich aber heute nicht mehr sooo richtig den meisten. It´s not only show-time...

echt:

http://www.youtube.com/watch?v=WuSiuMuBLhM
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
OP
H

hepserich

...
Außerdem singen die Menschen unverständlich-undeutlich und auch noch auf italienisch und bedauerlicherweise bin ich dieser schönen Sprache nicht mächtig.
....

Das braucht Dich nicht abhalten,
üblicherweise werden Untertitel eingeblendet.

Hepserich
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
lach..Arias por Farinelli..

voilà für dich und ....... die Erkenntnis, dass Kultur auch eine dunkle Seite hat.........das zu verstehen erschließt sich aber heute nicht mehr sooo richtig den meisten. It´s not only show-time...

echt:

http://www.youtube.com/watch?v=WuSiuMuBLhM

Herzzerreißend schön ... :)

Dass es glücklicherweise heute auch ohne die dunklen Seiten geht, zeigen Sänger wie Jochen Kowalski, Andreas Scholl oder Philippe Jaroussky, um nur einige zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
ÄEs ist für mich immer wieder erstaunlich, wie die Bevölkerungen von Russland und...
Fehler der Vergangenheit...
Große Beachtung fand Herzogs sogenannte „Ruck-Rede“ am 26. April 1997 in Berlin, in...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben