Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Olympiade in China..

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--

Klar, ist doch superinteressant. Ich meine, nicht wer die Goldmedallien bekommt sondern das Drumherum.

Die Eröffnungsfeier war Klasse. Die Staatschefs, die genannt wurden, erhoben sich von ihren Sitzen. Bis auf Bush natürlich. Der blieb gelangweilt sitzen.

Die geheimen Treffen sind natürlich auf interessant, wegen dem Krieg Georgien/Ossetien. Würde gerne wissen, was da hinter den Kullissen abgeht. Und natürlich die Frage, ob es der CIA gelingen wird, über die ISI den Sprengstoff für die Bomben ins Land zu schmuggeln, mit denen die Uyguren gedroht haben.

Und, sind die Spiele jetzt interessant?
 
OP
otix_
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Klar, ist doch superinteressant. Ich meine, nicht wer die Goldmedallien bekommt sondern das Drumherum.

Die Eröffnungsfeier war Klasse. Die Staatschefs, die genannt wurden, erhoben sich von ihren Sitzen. Bis auf Bush natürlich. Der blieb gelangweilt sitzen.

Die geheimen Treffen sind natürlich auf interessant, wegen dem Krieg Georgien/Ossetien. Würde gerne wissen, was da hinter den Kullissen abgeht. Und natürlich die Frage, ob es der CIA gelingen wird, über die ISI den Sprengstoff für die Bomben ins Land zu schmuggeln, mit denen die Uyguren gedroht haben.

Und, sind die Spiele jetzt interessant?

Britta in der Tat, aus der Sicht: ja! : )

Also Fernsehr auslassen und das was dem gemeinen Pöbel vorgeworfen wird links liegen lassen und lieber zusehen einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen um das Worum zu sehen, um das es bei diesen Spielen hauptsächlich geht. :)
Wie üblich geht es um Macht und Geld und den breiten Verlusst von Freiheiten aller, durch Effizenssteigerung der Märkte für eine effektivere Bedürfnissbefriedigung vorsätzlich geschaffener Bedürfnisse.
Um effektiv zu werden bedarf es einer Struktur des Menschen als einzelnes Datum. Er braucht am Besten also ein Nummer (um ihn in einem System abzubilden), die 1. dazu dient seine Bedürfnisse schnell zu befriediegen und 2. ihn aber auch gläsern und somit angreifbar macht. Die Kehrseite der Medallie....
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Britta in der Tat, aus der Sicht: ja! : )

Also Fernsehr auslassen und das was dem gemeinen Pöbel vorgeworfen wird links liegen lassen und lieber zusehen einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen um das Worum zu sehen, um das es bei diesen Spielen hauptsächlich geht. :)
Wie üblich geht es um Macht und Geld und den breiten Verlusst von Freiheiten aller, durch Effizenssteigerung der Märkte für eine effektivere Bedürfnissbefriedigung vorsätzlich geschaffener Bedürfnisse.
Um effektiv zu werden bedarf es einer Struktur des Menschen als einzelnes Datum. Er braucht am Besten also ein Nummer (um ihn in einem System abzubilden), die 1. dazu dient seine Bedürfnisse schnell zu befriediegen und 2. ihn aber auch gläsern und somit angreifbar macht. Die Kehrseite der Medallie....


Ich bin heute dazu gezwungen, den Fernseher auszulassen. Meine bessere Hälfte hat mir den Receiver entführt. :kopfkratz:

Was du beschreibst, ist die kapitalistische Welt. Immer weniger Menschen finden darin ein befriedigendes Leben.

Ich denke dass die Akteure der Eröffnungsfeier gestern mit Spaß und Stolz dabei waren. Auch die Sportler haben ein echtes Interesse. Was hinter den Kulissen und in den Medien abgeht, ist richtig widerlich und hat mit dem olympischen Gedanken gar nichts mehr zu tun.
 
I

inanna

Nun, ich bin nicht unbedingt ein kommerzieller Sportfan.

Intuitiv habe ich mir auch die Eröffnungsfeier angeschaut.
Mir ging es in weiter Strecke ähnlich wie Britta.
Das Getue auf den Rängen. Dann eigentlich der Skandal mit Busch, der zwei unter seiner Hoheit als Präsident der USA stehende Klein-Staaten nicht begrüsste. Ungerührt hemdsärmlich im Sitz lümmelnd lies er seine "Untertanen" an sich vorüberziehen.
Beim zweiten Fernseh-Kommentar, fragte der eine Reporter fast sich selbst, ober denn der Präsident der USA nicht wüsste, welche Staaten unter seiner Hoheit stehen?

Um vorweg zu schicken, ich bin für Menschenrechte

Die Öffnungsshow jedoch, war so gigantisch, dass ich ab und zu so gerührt und überwältigt war, dass es mich im Hals würgte.

Ich habe bewundert, wozu der menschliche Geist in der Lage ist.

Dass er in der Lage ist, sich eine Geschichte ausmalen/denken (hier: Teile der Geschichte Chinas) und diese zu realisieren.

Wieviel positives Potential?

Wie die Lage in China auch sein mag, sie haben m.E. ein Zeichen an die Welt gegeben.

Konfuzius-Zitate
die Volksstämme (5.?) in eigener Tracht.
und natürlich ihren gigantischen Erfindergeist

Ich habe mich zum Schluss gefragt, warum werden diese positiven Energien nicht zum Aufbau einer Weltgemeinschaft genutzt?

Meine eigene Antwort: Der Denkungskreis der verantwortlichen Kapitalisten ist zu eingeengt, dass sie gar nicht auf die Idee kämen, dass man mit positiver Energie viel mehr Geld machen kann.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass unser menschliches Potential noch irgendwo Ende des Mittelalters liegt.

Nun, wie soll man sich selbsterkennen, wenn man voll auf programmiert (fremdbestimmt) ist?
So lange ich mich nicht selbsterkennen kann, bin ich immer wieder manipulierbar.

Ich bin wohl einwenig abgedriftet vom Thema, gell?

inanna
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun, ich bin nicht unbedingt ein kommerzieller Sportfan.

Intuitiv habe ich mir auch die Eröffnungsfeier angeschaut.
Mir ging es in weiter Strecke ähnlich wie Britta.
Das Getue auf den Rängen. Dann eigentlich der Skandal mit Busch, der zwei unter seiner Hoheit als Präsident der USA stehende Klein-Staaten nicht begrüsste. Ungerührt hemdsärmlich im Sitz lümmelnd lies er seine "Untertanen" an sich vorüberziehen.
Beim zweiten Fernseh-Kommentar, fragte der eine Reporter fast sich selbst, ober denn der Präsident der USA nicht wüsste, welche Staaten unter seiner Hoheit stehen?

Um vorweg zu schicken, ich bin für Menschenrechte

Die Öffnungsshow jedoch, war so gigantisch, dass ich ab und zu so gerührt und überwältigt war, dass es mich im Hals würgte.

Ich habe bewundert, wozu der menschliche Geist in der Lage ist.

Dass er in der Lage ist, sich eine Geschichte ausmalen/denken (hier: Teile der Geschichte Chinas) und diese zu realisieren.

Wieviel positives Potential?

Wie die Lage in China auch sein mag, sie haben m.E. ein Zeichen an die Welt gegeben.

Konfuzius-Zitate
die Volksstämme (5.?) in eigener Tracht.
und natürlich ihren gigantischen Erfindergeist

Ich habe mich zum Schluss gefragt, warum werden diese positiven Energien nicht zum Aufbau einer Weltgemeinschaft genutzt?

Meine eigene Antwort: Der Denkungskreis der verantwortlichen Kapitalisten ist zu eingeengt, dass sie gar nicht auf die Idee kämen, dass man mit positiver Energie viel mehr Geld machen kann.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass unser menschliches Potential noch irgendwo Ende des Mittelalters liegt.

Nun, wie soll man sich selbsterkennen, wenn man voll auf programmiert (fremdbestimmt) ist?
So lange ich mich nicht selbsterkennen kann, bin ich immer wieder manipulierbar.

Ich bin wohl einwenig abgedriftet vom Thema, gell?

inanna

Nein, du bist nicht abgedriftet. Es ist Olympia. Eine Zeit, an der die Waffen ruhen sollten und doch wurde der Zeitpunkt der Eröffnung der Spiele missbraucht, um einen Krieg zu beginnen.

Bush wußte das. Die Neocons haben diesen Krieg zu diesem Zeitpunkt geplant. Sie haben Georgien benutzt.

Die Medien lassen irgendwie kein gutes Haar an den Spielen. Die Chinesen haben sich so viel Mühe gegeben und trotzdem kommt in den Medien nicht viel positives rüber. Keine Gelegenheit wird ausgelassen um Schmutz auszukübeln.

Ja, das Denken der Kapitalisten ist eingeengt. Es geht ihnen um die Macht und nur um die Macht. China und Russland sind die Konkurrenz. Man ist auf deren Vernichtung aus. Zumindest habe ich dieses Gefühl.

Die Menschen, ihre hervorragende Leistung und ihre Möglichkeiten interessieren nicht. Alles ist so voller Hass.
 
W

wafi

Naja ihr beiden...

Ich war öfters in China, den wirklichen Aufbruch hab ich nicht gesehen. Fassaden, dahinter geschaut ... war es nicht wirklich klasse. Gegenüber einem Büro in Shanghai war ein Wohnviertel, nicht besonders schön, aber halt gewachsen mit entsprechender Struktur, platt gemacht um für Wessis eine Siedlung zu bauen, mit Pool und allem vor und zurück ... Xiamen, ungefähr das gleiche und fährt man nen paar km aus der Stadt raus, steckt man in tiefsten Slums der Landbevölkerung. Beijing ... Luft läßt sich in der Regel nicht atmen ...
Verkehr, Rücksicht???? ein absolutes Fremdwort. Mußte in Xiamen nen Flug umbuchen, dazu hätte ich "nur" eine Hauptverkehrsstraße überqueren müssen. Auf die Kamikazeaktionen anderer Fußgänger hatte ich keine Lust und hab, nur um über die Straße zu kommen ... nen Taxi genommen. Hört sich absolut bescheuert an, weiß ich, ist aber Realität.

Also ... für mich spiegeln die Spiele nicht China wieder, so wie ich es kenne.

Gruß
Peter
 
I

inanna

Hass?

Ich interpretiere das Verhalten als Neanderthaler-Verhalten.

Solange die "Herren" der Schöpfung, alleine die Welt (die Menschen) regieren, solange geht den Mitgefühl u.d.g. am Arsch vorbei.
Die Geschichte zeigt es und die Gegenwart sind auch nicht viel besser aus.

Ich weiss nicht, wieviel Jahrhunderte die Frau noch braucht, um gleichberechtigt die Interessen der Welt (der Menschen) mit zu regieren.

Ob politsch u./o. kapitalistisch.

Bei den paar Frauen auf der Weltbühne, lässt man hie und da ein Brocken für die Frauen fallen, um das Gesicht zu wahren.

Leider regiert das Geld die Welt, und das Geld haben in der Überzahl die Männer. Und nach diesem Gutdünken wird investiert oder auch nicht.

Sie spielen lieben Gott. Oder Caesar = Daumen hoch, Daumen runter.

Die Afrikaner unterstützen wir, weil...
Die Afrikaner unterstüzten wir nicht, weil...
(ist uns doch egal, ob die verrecken oder nicht, bringen doch nichts ein)

na und so weiter und so weiter und so weiter und so weiter
 
I

inanna

Wafi,
ich habe auch nicht geschrieben, dass das Schauspiel der Eröffnung der Olymiade China wiederspiegelt!

Sondern, über die 5000 J. alte Kultur und das positive Potenzial der Menschen.

Natürlich liegt in China noch sehr viel im argen.

Aber, hallo China hat erst vor rund 100 J. die kaiserliche Feudalherrschaft aufgeben.
Dann kam Mao, gaben Menschen Brot, die vorher gehungert haben.
Doch leider hat das kommunistische System einen gravierenden Fehler, es unterstützt die anerzogenen Programmierung des Menschen, zur Selbstaufgabe.

Seit vielen Jahren versuchen sie jetzt ihr Zwittersystem
Kum-Kap?
Der Kum zur bewussten Selbstaufgabe, der Kap zur unbewussten Selbstaufgabe.

Also 1,.? Millarden Menschen zu regieren mit kum-kap?

Reportagen zeigten, dass es Anweisungen von oben gab, die aber entweder nicht bis in den Provinzen gelangten, oder weil weit weg, diese ignoriert wurden.

Und, noch ein Frage, wielange ist es bei uns in Europa her, dass die Menschen auch nichts hatten?
Bzw. wer hat denn in früheren Zeiten die Prachtbauten, die wir heute alle so bewundern und teilweise auch noch stolz sind, erschaffen?
Waren es nicht Ausführende, die soviel Geld verdienten, dass sie sich gerade mal ne Suppe und ein, zwei karge Zimmerchen leisten konnten?

Irgendwie, sollten wir China nicht mit den Massstäben Europas vergleichen.
Und schon gar nicht blasiert auf uns schielen, wieviel besser es uns geht, weil wir ja alle ach so vernüftig sind.

Ich meine damit nicht, dass wir alle mithelfen müssen, dass die Menschenrechte in China gewahrt werden.

So wie wir alle nach Gutanomo blicken.
Und nichts gegen diesen Menschrechtsbruch unternehmen!
 
W

wafi

hm ...

also, so wirklich richtig ist das nun nicht. Mao hat nun gerade nicht das Feudalsystem zerschlagen, das waren eher republikanische Truppen und später die japanischen Besatzungstruppen. Die Geschichte der KP fängt erst so um 45 tatsächlich an und ist eher verknüpft mit ner strategischen Fehleinschätzung seitens der USA und dem Konflikt mit Stalin ... aber das mal nur so nebenbei.

Nein, ich kritisiere garnicht das politische System, dazu kenn ich das zu wenig. Mir ist nur ein extremer Unterschied zu anderen asiatischen Staaten aufgefallen und das ist eben, so wie ich es bislang erlebt habe, das deutliche unsolidarische Verhalten, dagegen sind sogar die Berliner extremst freundlich :D
(btw. es gibt eine immerwährende Diskussion zwischen mir und meinen kids ob die Hupkonzerte in Berlin nun ein Ausdruck größtmöglicher Freude sind, mal ein Auto/Moped aus SL zu sehen, oder ein Ausdruck größtmöglicher Ablehnung. Außerdem scheinen dort erheblich viele Leute sich nen Mittelfinger ausgerenkt zu haben, der wird oft so komisch weggestreckt :kopfkratz: :D )

aber zurück zu China. Unfreundlichkeit ist nicht unbedingt eine Voraussetzung um die Leute satt zu machen, sondern ne merkwürdige Sozialisation. Ob du nach Vietnam, Korea, Japan .... kommst, überall hast du eben ne freundliche Rücksichtnahme auf den anderen. Selbst im wirklich chaotischen Neu Dehli, wo man sich fragt, ob es überhaupt sowas wie Straßenverkehrsordnung o.ä. gibt, erlebst du Rücksichtnahme, sonst würde es nicht gehen. Genau diese fehlt völlig in China, so zumindest mein erleben. Also das Land des Lächelns ist es nicht unbedingt.

GRuß
Peter
 
I

inanna

Ich kriege das nicht (mehr) hin, mit den Teilzitaten. Daher die diese Art, Zitate zu beantworten. :p

Zitat Wafi: Nein, ich kritisiere garnicht das politische System, dazu kenn ich das zu wenig. Mir ist nur ein extremer Unterschied zu anderen asiatischen Staaten aufgefallen und das ist eben, so wie ich es bislang erlebt habe, das deutliche unsolidarische Verhalten, dagegen sind sogar die Berliner extremst freundlich :D

Das freut mich ja, dass die Berliner bei den Norddeutschen? ein Treppchen höher gestiegen sind. :happy:

Zitat: Wafi (btw. es gibt eine immerwährende Diskussion zwischen mir und meinen kids ob die Hupkonzerte in Berlin nun ein Ausdruck größtmöglicher Freude sind, mal ein Auto/Moped aus SL zu sehen, oder ein Ausdruck größtmöglicher Ablehnung. Außerdem scheinen dort erheblich viele Leute sich nen Mittelfinger ausgerenkt zu haben, der wird oft so komisch weggestreckt :kopfkratz: :D )

Also das Hupkonzert würde ich spontan als Freudesausbruch bewerten. :winken:

Es sei denn, da steuert ein selten dummer Hund das Auto.:toben:

Zitat Wafi: aber zurück zu China. Unfreundlichkeit ist nicht unbedingt eine Voraussetzung um die Leute satt zu machen, sondern ne merkwürdige Sozialisation.

Wafi, dass ich China vieles im argen liegt, wurde - glaube ich jedenfalls :kopfkratz:- doch schon geschrieben.

Mein Gedanke ist, China ist eine 5000-jährige Kultur, die erst seit ca. 100 J. inhaltlich teilweise Ihre 5000-jährige Kultur in anderen Bahnen sozialisiert.

Überlege mal: 1,...? Milliarden Menschen zu leiten, ist doch schon eine Mammutaufgabe.
Innerhalb von ca. 100 J. zwei politische Lebensarten diktieren und diktiert zu bekommen.

Ausserdem haben die Asiaten im allgemeinen und China insbesondere eine andere Lebensart, als der Europäer.

Zitat Wafi: Ob du nach Vietnam, Korea, Japan .... kommst, überall hast du eben ne freundliche Rücksichtnahme auf den anderen. Selbst im wirklich chaotischen Neu Dehli, wo man sich fragt, ob es überhaupt sowas wie Straßenverkehrsordnung o.ä. gibt, erlebst du Rücksichtnahme, sonst würde es nicht gehen. Genau diese fehlt völlig in China, so zumindest mein erleben. Also das Land des Lächelns ist es nicht unbedingt.
[/B]

China ist China
Indien ist Indien
und die anderen Staaten in Asien, sind die anderen Staaten.

Will damit sagen, dass China und auch Indien mit nichts zu vergleichen sind. Weil sie zwei Super-Staaten von der Kultur und Einwohnerzahl her sind.

Tja, was "Das Land des Lächelns" angeht.
Ist doch toll, dass dieses verlogene Klischee langsam ausstirbt.

Da Du offensichtlich die asiatische Welt bereist hast, weisst Du ja, dass das Lächeln das Klischee der Höflichkeit ist.
Ohne Inhalt und Bedeutung.

Gruss - inanna
 
W

wafi

naja inanna ...

das mit den Berlinern ist so ne Sache. Was soll ich da tun, erstmal wohnt meine Holde in Berlin und nu zieht mein Töchterchen zum Stupidieren auch noch dahin ... bleibt einem ja nix anderes übrig, als diese niedere Provinz ein kleines Stückchen aufzuwerten :D

Aber zurück nach China. Der große Fehler ist eben, daß man versucht hat das Volk zu führen, das klappt eh nicht. Resultat ist eben ne verminderte individuelle Verantwortlichkeit, weil eigentlich ist Staat ja dazu da zu führen ... Diese kollektivistische Herangehensweise hast du halt auch in anderen asiatischen Ländern, aber bei weitem nicht so ausgeprägt wie in China. Nen dusseligen Wessi wie meinereiner verzweifelt daran ....
Schon in Taiwan sieht die Sache anders aus oder in Singapore, mehrheitlich auch Chinesen. Ich denke es ist ein Problem eines Staates, der bis in die kleinste Kleinigkeit jahrzehnte lang die Menschen "geführt" hat und maßgeblich eigenes Denken und Individualität negierte. Was jetzt in den großen Städten abgeht ist, daß sich nen kleiner Kern von Leuten, die es eben geschafft haben emanzipiert zu bleiben, absetzt und dort nen Raubtierkapitalismus aufbauen. Kann man denen nichtmals wirklich vorwerfen, denn es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder bist du stark genug um gegen die Parteibonzen dich durchzusetzen, dann hast du gewonnen oder eben nicht, dann bleibst du unten. Nen Mittelweg, der ne Mittelschicht o.ä. zulassen würde, gibt es nicht. Entweder du scheffelst richtig Kohle und kannst entsprechend schmieren oder du hast verloren. Schade eigentlich, aber eben die Konsequenz dieses merkbefreiten "Sozialismus"

Gruß
Peter
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Kapitalistische Medienpropaganda:

Da reibt man sich die Augen, wenn man die Lügenpresse nicht mehr gewohnt ist:

"Herr Rogge küsst die Hintern des Zentralkomitees"
Hannes Jaenicke im Interview mit sueddeutsche.de über Olympia und Propaganda, sein Engagement für Tibet, apolitische Schauspielkollegen und was die von Ausrottung bedrohten Orang-Utans mit China zu tun haben. Interview: Julia Troesser mehr ...

· Meinung - Der olympische Geist ist tot
· Olympia in Peking - Der Schaden der Spiele
· Chinas Geschichte seit 1949 - Der lange Marsch zur Supermacht
Olympische Spiele in Peking

Blindflug in die Geschichte
Michael Phelps kann selbst eine undichte Brille nicht aufhalten, er ist nun der erfolgreichste Olympionike aller Zeiten. Doch die Rekordhatz bei den Schwimmern erregt weiter Misstrauen. Von Thomas Hummel mehr ...

· Jetzt live - Einzelzeitfahren der Männer
· Deutsches Team - Die ersten Indizien
· Gesten bei Olympia - Brust raus, Arme hoch!
· Phelps & Co. - Die Besten aus Olympia
· Bildstrecke - Sieger des 5. Tages
Das Wan-Tan-Trauma
Eingeschweißte Würste, kalte Hot Dogs, bröselige Kekse und Bechersuppen für den Eimer - die Verpflegung ist ein Graus.
Aus der Serie "Reporterleben in Peking". Von Thomas Becker, Peking mehr ...


Olympia kompakt
Eine deutsche Schützin gewinnt Bronze, in der Schwimmhalle gibt es Weltrekord auf Weltrekord, und die Spiele haben zwei weitere Dopingfälle. mehr ...
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/ Titelseite vom 13.08.2008 12.20 Uhr!

Das ist nur der Ausschnitt aus einer einzigen Seite!

Was haben die uns da immer für Schauergeschichten vom Nazi-Goebbels oder vom Schwarzen Kanal der DDR erzählt.

Wir erleben gerade wieder die von jeglichen intellektuellen Hemmungen freie kapitalistische Lügenpresse live...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Da reibt man sich die Augen, wenn man die Lügenpresse nicht mehr gewohnt ist:


Quelle: http://www.sueddeutsche.de/ Titelseite vom 13.08.2008 12.20 Uhr!

Das ist nur der Ausschnitt aus einer einzigen Seite!

Was haben die uns da immer für Schauergeschichten vom Nazi-Goebbels oder vom Schwarzen Kanal der DDR erzählt.

Wir erleben gerade wieder die von jeglichen intellektuellen Hemmungen freie kapitalistische Lügenpresse live...

Ja, mir geht es wirklich auf den Keks. Keine Olympia-Berichterstattung ohne Seitenhieb auf die Chinesen. Irgendetwas Kritikwürdiges findet sich für jede Sendung und jeden Kommentator.

Richtig widerlich ist das.

Aber es soll die dummen Massen ja dazu bringen, die Chinesen abfällig zu betrachten. Wer einen Krieg vorbereitet, muß den ausgesuchten Gegner ja auch in schlechtestem Licht darstellen.

Und nach dem Tempo zu urteilen, mit dem da aufgedreht wird, ist es nicht mehr lange hin. Russland und China sind die ausgesuchten Feinde. Der Iran wird der Stein des Anstosses sein.

Das Puzzel setzt sich zusammen, das Bild wird deutlich. Eines der deutlichsten Puzzelstücke ist die Bankenkrise. Da wurden alle Banken dieser Welt von US-Banken sowas von deutlich betrogen. Ein solcher Betrug ist, vom Blickwinkel eines bevorstehenden Weltkrieges betrachtet, besser verständlich.

Die verantwortlichen Banker müssen sich sehr sicher sein, für ihren Betrug nicht zur Verantwortung gezogen zu werden.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Bekanntenkreis erlebt man ganz erstaunliche Sachen.

Leute, die bisher dämlich genug waren, endlos Stunden damit zuzubringen, zu schauen, wer da jetzt zwei Zentimeter höher hüpft oder eine Zehntelsekunde schneller rennt als die Anderen, erklären einem plötzlich, dass das alles für sie jetzt völlig uninteressant wäre, die Olympiade und so.

Das sei ja doch alles nur Doping und kein Wunder, dass die Chinesen so viele Medaillen gewönnen. Aber die anderen wären ja auch nicht besser, also das schauen sie wirklich nicht mehr an, seit sie das mit dem Doping immer wieder gesehen hätten.

Medienpropaganda - und die Leute reagieren darauf wie am Schnürl gezogen.
 
OP
otix_
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Leute, die bisher dämlich genug waren, endlos Stunden damit zuzubringen, zu schauen, wer da jetzt zwei Zentimeter höher hüpft oder eine Zehntelsekunde schneller rennt als die Anderen, erklären einem plötzlich, dass das alles für sie jetzt völlig uninteressant wäre, die Olympiade und so.

...lo...:)
 
W

wafi

naja,
mal was erfreuliches, Bronze im 49`er ... nicht schlecht. Übrigends einer der Sportarten, wo Doping nicht funktioniert. Axo ... für die Unwissenden, dat ist nen Segelboot :p:winken:
 
I

Iphigenie

Im Bekanntenkreis erlebt man ganz erstaunliche Sachen.

Leute, die bisher dämlich genug waren, endlos Stunden damit zuzubringen, zu schauen, wer da jetzt zwei Zentimeter höher hüpft oder eine Zehntelsekunde schneller rennt als die Anderen, erklären einem plötzlich, dass das alles für sie jetzt völlig uninteressant wäre, die Olympiade und so.

Das sei ja doch alles nur Doping und kein Wunder, dass die Chinesen so viele Medaillen gewönnen. Aber die anderen wären ja auch nicht besser, also das schauen sie wirklich nicht mehr an, seit sie das mit dem Doping immer wieder gesehen hätten.

Medienpropaganda - und die Leute reagieren darauf wie am Schnürl gezogen.

Die Probleme, die Du da beschreibst, sind zwar seit langem bekannt, aber immer wieder phänomenal...
Es gibt Leute, die eigentlich gar nicht fern gucken wollen, es aber immer wieder tun müssen, weil sie Angst haben, am nächsten Tag nicht mitreden zu können. Die schaun sich aus gleichen Gründen oft auch Kinofilme an, die sie gar nicht interessieren.
Es gibt sogar Krankenhauspatienten, die abends ohne Abmeldung das Krankenhaus wegen irgendwelcher Fernsehfilme verlassen und gegen Morgen wieder kommen.

zu schauen, wer da jetzt zwei Zentimeter höher hüpft oder eine Zehntelsekunde schneller rennt als die Anderen, erklären einem plötzlich, dass das alles für sie jetzt völlig uninteressant wäre, die Olympiade und so

.... Das ist echt absolut krankhaft, sowohl von den Zuschauern als auch von den Sportlern her.
Dieser ungeheuere Aufwand an Training und Doping, nur um ne Hundertstel Sekunde schneller zu sein....

Ich glaub bei den Bobfahrern liegen die ersten und dritten Plätze nur um paar Tausendstel Sekunden auseinander.

Iphi:)
 
I

Iphigenie

naja,
mal was erfreuliches, Bronze im 49`er ... nicht schlecht. Übrigends einer der Sportarten, wo Doping nicht funktioniert. Axo ... für die Unwissenden, dat ist nen Segelboot :p:winken:

Dazu fällt mir eine interessante Frage ein....
Ist es Doping oder nicht, wenn ein regelmäßig seekrank werdender Segelbootsfahrer Tabletten dagegen einnimmt?

Deine ewige Freude an relativ unbekannten Wörtern, die Du hier zum Besten gibst, um sie anschließend dem "dummen" Leser zu erklären, langweilt langsam ungemein.:mad::mad:

Hab ein Rätsel für Dich, das Du bestimmt nicht lösen wirst (wer es weiß, bitte nicht vorsagen:) ) Welches ist auf einem Kümo*) im Bugbereich**) die widerlichte, dreckigste, beengendste und stinkendste Arbeit die es gibt?

gruß
Iphi:)




*) =Abkürzung für Küstenmotorschiff
**) = Vorderteil eines Schiffes
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was bleibt uns noch ?
Schon Lenin sagte: "An allem zweifeln" ... Haben das die Marxisten-Leninisten denn...
Alles für Deutschland! -...
mit Wolfsangel und zweimalderneunzehntebuchstabealssymbol Totenköpfen hat das System...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben