Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nur wer Recht auch beachtet, kann es auch in Anspruch nehmen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Natürlich nicht.
Jetzt kommt es darauf an, was Du jetzt unter Integrationsdebatten verstehst.

Ich meine die grüne Variante, bei der jeder, der die deutsche Grenze übertritt, sozusagen zwangsweise integriert werden muss.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Jetzt kommt es darauf an, was Du jetzt unter Integrationsdebatten verstehst.

Ich meine die grüne Variante, bei der jeder, der die deutsche Grenze übertritt, sozusagen zwangsweise integriert werden muss.
Na, die grüne Variante gibts natürlich nur von den Grünen. ;)

Wobei die eher die Einheimischen als die Zuwanderer "zwangsweise integrieren" wollen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wann soll denn das vor den Grünen gewesen sein?
Als die SPD erstmals an die Regierung kam, alle Anwerbeabkommen kündigte und die Debatten zum Familiennachzug hochkamen.

Nebenbei bemerkt: Auch die SPD konnte sich nicht gegen die Industrie durchsetzen, die weiter auf billige Arbeitskräfte setzte, statt wie die Japaner auf Automatisierung.

Das Ende vom Lied, war, dass die Gastarbeiter eben nicht mehr nach Hause geschickt wurden, wie das ursprünglich angedacht war, sondern hierzulande angesiedelt wurden.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Als die SPD erstmals an die Regierung kam, alle Anwerbeabkommen kündigte und die Debatten zum Familiennachzug hochkamen.

Nebenbei bemerkt: Auch die SPD konnte sich nicht gegen die Industrie durchsetzen, die weiter auf billige Arbeitskräfte setzte, statt wie die Japaner auf Automatisierung.

Das Ende vom Lied, war, dass die Gastarbeiter eben nicht mehr nach Hause geschickt wurden, wie das ursprünglich angedacht war, sondern hierzulande angesiedelt wurden.
An sich geht es hier um Recht und nicht um Politik.
Fuer mich sind das zwei verschiedene Sachen.
Politik macht nicht Recht, sondern formuliert es nur!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
Nerven tut die Umdichtung eines 1400 - Jahre alten Problems als Rassismus. Es geht...
Alle gegen AfD
Strategisch günstig wurde der Termin von der Staatlichen Willkür gewählt. Stimmt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben