Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Nur" eine Straße: Arabische Schriftzüge in Düsseldorf

OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Düsseldorf will noch mehr zweisprachige Straßenschilder:

Düsseldorf soll mehr zweisprachige Straßenschilder bekommen | https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/duesseldorf-strassenschilder-sprachen-100.html

Bin gespannt, ob auch ein russisches dabei sein wird. Wir haben viele Russen in NRW.
Beim russischen Schild wird man dann protestieren, als hätte ein AfDler 5x das Wort "Deutsches Volk" in positivem Kontext genannt.
Dann steht Dussel-dorf kopf.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.441
Punkte Reaktionen
24.555
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Es gibt übrigens auch die souveränen Staaten Kongo und die Demokratische Republik Kongo. Geht also alles.
Weiß ich. Doch bei uns ist es anders. Der östliche Teil will in der Mehrheit "frei" sein, dem westlichen Teil ist es "scheißegal". Und ich sehe nicht ein, wenn der Osten zu Deutschland wird, dass dann der Westen noch irgendwas im Namen mit Deutsch zu tun hat.

Ich bin gern bereit, wieder in den Osten zu gehen, doch nicht, wenn der Westen weiter Deutschland sein darf ohne Deutschen INHALT!
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.467
Punkte Reaktionen
4.950
Punkte
25.520
Geschlecht
Wenn der Freistaat Bayern zur Vernunft käme und sich dem Freistaat Sachsen anschließen täte, dann könnte man auf MeckPomm, Brandenburg und Berlin verzichten. (Trotzdem weiß ich nicht, wo ich hin soll. Ich brauch einen richtigen Bauernhof, mit weniger als 20 Leuts und keinen Industriemassenpark mit 100/1000 Leuts)
Was hast du denn geschluckt? Bayern und Sachsen als ein Land? Die beiden können sich nicht ohne Grund nicht ausstehen. Nä nix da. Sachsen für sich alleine, wir brauchen keine Weißwurschtfresser, die uns dann ständig vorschreiben, was wir zu tun und zu lassen haben. :mad:
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Was hast du denn geschluckt? Bayern und Sachsen als ein Land? Die beiden können sich nicht ohne Grund nicht ausstehen. Nä nix da. Sachsen für sich alleine, wir brauchen keine Weißwurschtfresser, die uns dann ständig vorschreiben, was wir zu tun und zu lassen haben. :mad:
Man kann über all das nachdenken. Über das Denkbare, über das Undenkbare, über alles. Irgendwann gibt es Lösungen.
Hauptsache man denkt über alles nach.

Aber die brd, die jetzt existiert, die zieht uns alle in den Untergang.

Auch " Sachsen allein" ist eine Möglichkeit, alles neu zu ordnen.
Hauptsache keine brd mehr.
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.467
Punkte Reaktionen
4.950
Punkte
25.520
Geschlecht
Man kann über all das nachdenken. Über das Denkbare, über das Undenkbare, über alles. Irgendwann gibt es Lösungen.
Hauptsache man denkt über alles nach.

Aber die brd, die jetzt existiert, die zieht uns alle in den Untergang.

Auch " Sachsen allein" ist eine Möglichkeit, alles neu zu ordnen.
Hauptsache keine brd mehr.
Dass es dazu kommt, bedarf es aber noch einen tieferen Absturz der BRD als bisher, denn sonst wäre noch zu viele dagegen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Dass es dazu kommt, bedarf es aber noch einen tieferen Absturz der BRD als bisher, denn sonst wäre noch zu viele dagegen.
Das stimmt.
Obwohl ich hier in Thüringen wirklich immer öfters auf ganz normale Personen treffe, denen es endgültig reicht und die feststellen, welchen groben Fehler man damals 1989 machte, aus Gier der brd beigetreten zu sein und nicht in Ruhe einen runderneuerten Staat zu geschaffen zu haben; was die ersten Jahre natürlich Schweiß und Tränen bedeutet hätte -- heute aber ein strahlendes Licht wäre, das die vernünftig gebliebenen Menschen aus Köln oder Frankfurt etc gelockt hätte.
" ich mach rüber". Aber eben andersrum.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.506
Punkte Reaktionen
24.065
Punkte
74.820
Geschlecht

Was fällt auf?
1.Es gibt zwar auch in anderen Ländern Straßen mit doppelter Bezeichnung in zwei Sprachen, wie in Kanada [ engl.und Franz.],
Aber außerhalb Arabiens gibt es wohl zumindest in der westlichen Welt und Fernost wohl keine einzige Straße, die arabische Schriftzüge trägt.
Wieder einmal Westdeutschen Anbiederungsverhalten. Nrw.Wo sonst?

2. Der arabische Straßenname steht bewusst über dem deutschen.
Das haben sich garantiert Deutsche ausgedacht. Die damit einhergehende Symbolik ist klar: Wir stehen unter Euch.
Ekelhaftes Anbiederungsverhalten. Typisch deutsch.

3.Der Text von Ayman Mazyek, Moslem, liest sich wie Spott und Hohn. Oder: Nicht wie - er IST Spott und Hohn.
In nrw und darüber hinaus ist man trotzdem ganz begeistert.

4. Ein Volk, das sowas macht, ist würdelos und voller Selbsthass

In meiner Geburtsstadt Rudolstadt gibt's schon seit Jahren ein syrisches Bistro, sie haben es " Rudolsham " benannt. Das ist der arabische Name für Rudolstadt....

Ich wandere also illegal über zig sichere Länder nach D ein, eröffne ein Bistro und benenne erstmal den Namen der Stadt in meine Sprache um. Kannste dir nicht ausdenken. 🤷‍♂️
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
In meiner Geburtsstadt Rudolstadt gibt's schon seit Jahren ein syrisches Bistro, sie haben es " Rudolsham " benannt. Das ist der arabische Name für Rudolstadt....

Ich wandere also illegal über zig sichere Länder nach D ein, eröffne ein Bistro und benenne erstmal den Namen der Stadt in meine Sprache um. Kannste dir nicht ausdenken. 🤷‍♂️
Man denkt da traurig zurück an das, was einmal war und was die Ansiedlung von Arabern seinerzeit voll verhindert hätte.

1990 oder so in Rudolstadt war eine Riesendemo Nationaler Kräfte, vielleicht erinnerst Du Dich noch.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.506
Punkte Reaktionen
24.065
Punkte
74.820
Geschlecht
Man denkt da traurig zurück an das, was einmal war und was die Ansiedlung von Arabern seinerzeit voll verhindert hätte.

1990 oder so in Rudolstadt war eine Riesendemo Nationaler Kräfte, vielleicht erinnerst Du Dich noch.

Jo, auch an eine Demo im Herbst 89 vor der Wende in Saalfeld. 8000 Teilnehmer, ich einer der Redner. Im Anschluß hat mich das Neue Forum rekrutiert. In Rudolstadt hab ich 1990 mit Gysi diskutiert, danach meine Karriere in der PDS an den Nagel gehängt und das bürgerlich - konservative Denken entdeckt.

Wilde Zeiten.... heute wünschte ich, wir hätten unsere politische Eigenständigkeit in einer Art Autonomie innerhalb Deutschlands behalten.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Jo, auch an eine Demo im Herbst 89 vor der Wende in Saalfeld. 8000 Teilnehmer, ich einer der Redner. Im Anschluß hat mich das Neue Forum rekrutiert. In Rudolstadt hab ich 1990 mit Gysi diskutiert, danach meine Karriere in der PDS an den Nagel gehängt und das bürgerlich - konservative Denken entdeckt.

Wilde Zeiten.... heute wünschte ich, wir hätten unsere politische Eigenständigkeit in einer Art Autonomie innerhalb Deutschlands behalten.
Es lebe unser ostdeutsches Vaterland.
So empfinde ich es wirklich und es war die beste aller Ideen, es zu entdecken.
Die PDS der frühen 90er habe ich teils als nervend in ihrem " antifaschistischen " Slang in Erinnerung -- andererseits aber auch als proostdeutsche in dem Sinne patriotische Heimatpartei, die ich sogar einmal gewählt hatte.
Waren damals auch gute Leute dort.

Heute aber ist die "Linke" so ein internationalistischer Sauhaufen, dass man sich nur angewidert abwenden kann.
Die Fusion mit der Westdeutschen WASG hat alles kaputt gemacht und die Linke verrät Ostdeutschland an jedem Tag im Jahr.

Wenn ich mal in Kassel oder Marburg bin, fühle ich mich dort fremder als in Vietnam. Wirklich.
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.467
Punkte Reaktionen
4.950
Punkte
25.520
Geschlecht
Das stimmt.
Obwohl ich hier in Thüringen wirklich immer öfters auf ganz normale Personen treffe, denen es endgültig reicht und die feststellen, welchen groben Fehler man damals 1989 machte, aus Gier der brd beigetreten zu sein und nicht in Ruhe einen runderneuerten Staat zu geschaffen zu haben; was die ersten Jahre natürlich Schweiß und Tränen bedeutet hätte -- heute aber ein strahlendes Licht wäre, das die vernünftig gebliebenen Menschen aus Köln oder Frankfurt etc gelockt hätte.
" ich mach rüber". Aber eben andersrum.
Wäre die DDR eigenständig geblieben, hätten der Westen trotzdem versucht uns übers Ohr zu hauen. Wer weiß was dann für Unverschämtheiten aus der BRD rüber geschwappt wäre. Man hätte uns trotzdem irgendwie klein bekommen. :mad:
 
Registriert
3 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
391
Punkte
22.052
Was ist für dich ein zeichen der Unterwerfung? Etwa, dass ich ihn leben lasse, ihn vielleicht sogar grüße und gemeinsam mit ihm esse?

Ich bin zwar nicht der Graf,
aber ich gehe mal davon aus, dass Du recht oft gemeinsam mit jemandem isst, dessen Speisen Du bezahlst.

Vermutlich wirst Du nicht:
  • mit jedem schlafen, dessen Miete Du finanzierst,
  • jeden betreuen, dessen Sozialversicherungen Du berappst,
  • jeden pflegen, dessen Rente + Pflegeversicherung Du bezahlst,
  • jemandes Kinder erziehen, für deren Kindergeld Du blechen musst,
  • jemanden einrichten, der die Wohnung deiner gekündigten Eltern/ Großeltern zugewiesen bekommen hat,
  • jemanden mit dem Taxi zum Arzt, zum Amt, oder zum "kostenlosen" Anwalt chauffieren, weil das von deinen Steuern und Abgaben beglichen wird.

Natürlich bleibt es dir unbenommen, diese Umverteilung von durch Generationen hart erarbeitetem Volksvermögen in die ganze Welt, nicht als Unterwerfung anzusehen.
Gewisse Zeichen zu sehen, soll ja auch eine besondere Gabe sein.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
das ist Nationalistisch und Rechtsradikal !!!
In Deutschland leben über 220 Nationalitäten, 218 wurde kein Schild in Ihrer Landessprache angebracht,
das ist kaum auszuhalten ... darum muss sich Sofort eine Delegation für Minderheiten darum kümmern !!!
Alle Schilder logischerweise in ALLEN Sprachen !!! Sofort Klage erheben !!! Wo sind da die bekloppten
Grünen wenn man sie mal braucht ??? Jedem Indianer wird schlecht wenn der merkt das genau Er
hintergangen wird ...Jeder Asiate oder Buschmann läuft ins leere ... 😂 😂 😂
und wehe wenn Schilder über anderen angebracht werden ... das geht gar nicht, außer Das Deutsche hängt
über allen anderen, weil diese ja auch die Sause bezahlen !!!
Doch bei uns in der Lausitz sind Ortsschilder und auf den Dörfern auch in sorbischer Sprache auch bei mir hier, mein Ortsschild und Straßenschild. Und unser Gemeindeblatt hat ab und an Ansprachen auch in sorbisch abgedruckt.
Da fält mir eine Begebenheit ein die mir mein Nachbar erzählte. Er bekam Westbesuch und die sagen die bekamen auf einmal einen Schreck als sie die ersten zweischprachigen Ortschilder sahen und dachten sie sind schon in Polen....
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das stimmt.
Obwohl ich hier in Thüringen wirklich immer öfters auf ganz normale Personen treffe, denen es endgültig reicht und die feststellen, welchen groben Fehler man damals 1989 machte, aus Gier der brd beigetreten zu sein und nicht in Ruhe einen runderneuerten Staat zu geschaffen zu haben; was die ersten Jahre natürlich Schweiß und Tränen bedeutet hätte -- heute aber ein strahlendes Licht wäre, das die vernünftig gebliebenen Menschen aus Köln oder Frankfurt etc gelockt hätte.
" ich mach rüber". Aber eben andersrum.
Genau das wollten viele hier so, wie meine Eltern und viele von deren Arbeitskollegen dachten nach Grenzöffnung so und sie wussten auch das das ein harter Kampf werden würde. Sie wollten einfach nur Reisefreiheit und eine andere DDR aufbauen mit mehr Freiheiten und mehr Eigenständigkeiten was Handwerker und anderes betraf.
Denn viele Fachleute aus den Betrieben haben sich hier nach der Wende selbständig gemacht und genau das war ein großer Fehler der DDR das klein zu halten und fast alles zu privatisieren.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
12.527
Punkte
76.820
Geschlecht
sagen wir mal so > sollte Russland Europa einnehmen, werden die Straßenschilder eh noch mal alle
komplett getauscht, die Rot-Grün-Linksversifften können ja dann beim zuständigen Russischem Ministerium
einen Antrag stellen ... 😂 😂 😂
aber ich habe da so einen Verdacht, das in diesem Falle es Nie Rot/Grüne gegeben hat ...😂😂😂
wenn nicht, gibt es ja Spraydosen oder man kann sich Aufkleber machen lassen in Arabischer
Schrift die übersetzt Fuck you oder so bedeuten, wie in Berlin z.B. :p und viele denken das dies übersetzt
der Straßenname sein soll ...
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Wäre die DDR eigenständig geblieben, hätten der Westen trotzdem versucht uns übers Ohr zu hauen. Wer weiß was dann für Unverschämtheiten aus der BRD rüber geschwappt wäre. Man hätte uns trotzdem irgendwie klein bekommen. :mad:
Der USA , Israel und der WestBrd war ein selbstbewusstes ostdeutschpatriotisches Land ohne merkbare islamische Einwanderung immer ein Dorn im Auge. Die Westdeutschen nahmen es uns hier in Mehrheit immer übel, dass wir dieses Gelumpe aus dem Orient einfach nicht wollen.


Und nach dem Zusammenbruch des Ostblocks hätte es ein eigenständiges Ostdeutschland durchaus geben können, das durch die kranken Ideen Westdeutschlands nur sehr wenig beeinflusst worden wäre.

Das genau war Vielen ein Dorn im Auge.
Daraus entstand dann die Katastrophe einer Vereinigung mit der brd, die langfristig zu einem auch hier seelisch zerstörten Land führt. Mit Moslemgewalt , lgbtq, Coronairrsinn und anderen Abartigkeiten.

Ja, hätten die Ostdeutschen in den 80ern nachgedacht und erst Honecker und co zum Teufel gejagt und dann mit frischem Personal was eigenes aufgebaut, wäre es durchaus wahrscheinlich gewesen, dass Westdeutschland das neue Deutschland in seinem Osten gewaltsam annektiert hätte oder es versucht hätte.
Vielleicht hätte ostdeutscher Patriotismus und Manneskraft auch den eigenen Staat durchgesetzt.


Nach dem Motto:"Willst du nicht mein Bruder sein, schlag ich dir den Schädel ein" jedenfalls hätte es Versuche gegeben, den eigenen Staat zu verhindern.

Dann wüsste man hier heute aber 100%IG, wo der Feind sitzt.
In der heutigen Realität erahnt man es nur dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Alle gegen AfD
Schönreden nützt nichts mehr. Er hat es verbockt. Es ist vorbei, aus..aus..aus...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben